Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

• »Free Scooter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. August 2009

Vorname: Roger

Mein Roller: MP3 400LT

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. April 2010, 15:37

Harley wagt den Schritt

Hallo,
werden wir in ein der nächsten große Motorrad-Messe ein 3Rad motorisiert mit dem V-Twin von
Milwaukee sehen?. Die Info ist nicht ganz neu (circa 2 Jahre) aber das Projekt wird in kürze Offiziel vorgestellt und das Patent wurde angemeldet.
Nichts mit dem normale Trike, wo die 2 Räder hinten sind, das 3Rad Harley-Davidson würde zu der Familie der Motorrad mit
2 Vorderräder passen, wie der Can-Am Spyder aber mit der Technik der MP3.
Die Zeichnungen wurden von Harley an das amerikanische Patentamt niedergelegt.
Vielleicht hat der Erfolg von Cam-Spyder, Harley dazu bewogen den Schritt zu machen.
Die Frage ist, wird dieses Gefährt wie ein Motorrad oder ein3Rad mit Motor klassifiziert? die dann mit Autoführerschein
gefahren werden könnte? Die Gerüchte sprechen von ein V-Rod Motor mit ca. 120 PS, also nicht zu verachten!

index.php?page=Attachment&attachmentID=3233index.php?page=Attachment&attachmentID=3234

Salut
Roger
Wer morgens zerknittert Aufwacht,
hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Arestit (30.04.2010), Thomy (30.04.2010), dirst (27.05.2010), mp3ista (04.07.2010), mp3frank (05.07.2010)

gerry7

Profi

Registrierungsdatum: 16. April 2009

Vorname: Gerald

Mein Roller: Fuoco TriColore, Piaggio Beverly 350 ie Frau: MP3 250 LT

2

Donnerstag, 29. April 2010, 16:48

Nur in einem Traffic Jam hängt man genau wie mit einem CanAm Spyder fest. :Frech:

Fährst halt Helm aber bist breit wie ein Auto. :heimlich: Und den ein Wetterschutz eines Motorrades :Muede: bekommst du dazu.

Die Sypder ist kräftig und fällt auf, die Harley Kiste wird wahrscheinlich in die selbe Sparte schlagen, ich brauche es eher nicht :12:
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Tanzen hält jung :dance2: Beaux & Belles SDC Frankfurt/Main

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

mp3frank (29.04.2010), onkelferdl (29.04.2010)

drvetohell03

unregistriert

3

Donnerstag, 29. April 2010, 23:25

Harley wagt den Schritt

ich denke dieses Fahrzeug, was ich vor einiger Zeit gepostet habe, entspricht der Haley-Zeichnung

http://www.tiltingmotorworks.com/user/TMW-MAX-RIDE.wmv

nur hat Harley die bessere Verkleidung.

4

Freitag, 30. April 2010, 07:37

hat wirklich änhlichkeiten! sieht aus wie ein Konversionsbike

Heyer1977

unregistriert

5

Freitag, 30. April 2010, 18:21

....also...ich bin im Februar die Can Am Spyder SE5 Probe gefahren und hatte:

ANGST!!!!!!

Das sind 106PS mit einem Kurvenverhalten wie eine Badewanne.
Der Motor (998ccm Rotax) ist extrem giftig und hängt gut am Gas.

Für mich nicht nur finanziell (neu ab 17.890€) eine Nummer zu gross.
Allerdings muss ich abschließend bemerken, dass die Verarbeitung und die verwendete Technik 1A ist!
Da kommt kein Tupperware-Gefühl hoch......

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

roger57 (30.04.2010)

Schude

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Vorname: Thorsten

Mein Roller: MP3 250 LT Modell 2009 mit mich nicht störende Fußbremse

6

Mittwoch, 5. Mai 2010, 10:56

...also...ich bin im Februar die Can Am Spyder SE5 Probe gefahren und hatte:

ANGST!!!!!!

Hallo Simon :hello:
ich glaub, das kann ich Dir gut "nachfühlen" :cool2:
Ich habe ja schon einmal zu den Can-Am geschrieben bzw. auch Fotos in meiner Galerie von der Motorradmesse in Dortmund diesen Jahres.Ich hatte bei einer der Versionen schon Probleme beim "Aufsitzen" gehabt. Obwohl ich weder unsportlich noch "zu" dick bin. :baa: Wenn man erst einmal drauf sitzt.....ein Super Gefühl. :2daumen: Kann natürlich nur noch eine Fahrt toppen. Und das diese ziemlich "rasant" sein kann, keine Frage.Die Pferdestärken unter dem "Hintern" tun ihr übriges. Da haut einen der Wind bestimmt ordentlich um die Ohren. :down:

Wenn man eigentlich bedenkt, wie viele verschiedene Versionen es von der Can-Am gibt.....sollte man eigentlich meinen......für jeden was dabei. Weit gefehlt, wie Du schon schreibst, fangen die ja gerade bei knapp 18.000,00 Teuronen an und können schon mal bis knapp 30.000,00 € gehen. :argh: Wahnsinn...ist schon ein schönes Auto oder nettes anderes Trike. Aber auf jeden Fall war es doch mal eine nette "Erfahrung" für Dich, würde ich auch nicht nein zu sagen. Nur zu einer schöneren Jahreszeit als Februar :Sonne1:
Gruß Thorsten (Schude) :bey:

Das Glück lässt sich nie erreichen,
denn beim Erreichen einer Glücksstufe
wird zugleich eine neue sichtbar
!!!

:idee: :idee: :idee:

rolli

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. Februar 2008

Vorname: Charly

Mein Roller: Pantheon 125, CBF600SA

7

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:13

Wenn man eigentlich bedenkt, wie viele verschiedene Versionen es von der Can-Am gibt.....sollte man eigentlich meinen......für jeden was dabei. Weit gefehlt, wie Du schon schreibst, fangen die ja gerade bei knapp 18.000,00 Teuronen an und können schon mal bis knapp 30.000,00 € gehen. :argh: Wahnsinn...ist schon ein schönes Auto oder nettes anderes Trike.
Hi,

Der Spyder ist in einem ganz anderen Markt, anderer Zielgruppe unterwegs: der konkurriert mit den High End Sport-Quads wie z.B. von E-ATV oder GG-Quad!

Wenn man die Spider-Preise mit denen vergleicht ist der Spyder fast noch ein Schnäppchen. Zudem sollte man nicht übersehen, dass im Spyder viele der heutigen technischen Rafinessen stecken, die auch in Mittelklasse Autos drin sind: z.B. ABS UND ASR. Das hat z.B. die deutlich teurere E-ATV alles nicht. Es ist eben ein reines Funmobil mit einem stolzen Preis, den sich die wenigesten leisten können oder wollen.

Angst muss man aber auf dem Spyder gerade wegen dieser Technik nicht oder eher weniger haben, als auf vergleichbaren Fahrzeugen. Bei den Quadausfahrten, an denen ich teilneheme ist auch oft ein Spyder dabei, wenn der um die Kurven sticht, haben die meisten Quads große Mühe mit zu halten. Mopeds (oder 3Räder) haben überhaupt keine Chance, erst auf den Geraden.

rolli
:Sonne1: :Roller: Immer der Sonne entgegen ...

MP3newman

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 19. März 2010

Vorname: Bruno

Mein Roller: MP3, 400 RL i.e.

8

Donnerstag, 6. Mai 2010, 06:53

Hallo :12:

gerade im April war ich auf der AMI 2010 und habe dort auch einen Can am Spyder fahren können! Geil! Echt jetzt :Daumen:

Mich schreckt der Preis ab und der hohe Spritverbrauch und das bei den heutigen Benzinpreisen! :thumbdown:

Nun ja, ich muss auch sagen, man sitzt sowas von entspannt auf diesem Teil und fühlt sich auch sehr sicher.
Einzig die Fliehkräfte in schnellen Kurven ziehen einen ganz schön nach außen...
Da die Räder nicht an einem Parallelogramm hängen sondern wie beim Quad starr bleiben könnte man denken das Teil kippt irgendwann um.
Ein Quad kippt definitiv in schnellen Kurven um, ich hatte einen Grizzly von Yamaha! Ich kenne das.

Der Spyder hat soviele elektronische Helferchen die das verhindern! Laut Verkäufer, der selber so ein Teil fährt und beherrscht (!!!), kann der Spyder nicht mal umkippen! :thumbsup:
Dann der Rückwärtsgang und je nach Modell die Automatik, das alles hätte mich schon sehr gereizt! :thumbsup:

Aber wie scheint wird der Spyder einem erlauchten Kreis vorbehalten bleiben, deren Besitzer unter sich bleiben wollen ;)

Aber dennoch finde ich es gut dass es "sowas" gibt und sich so ein Teil anzusehen ist auch schon geil! :Daumen:

Vielleicht miete ich mir sowas mal...?

gruß
Bruno :winken:

Schude

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Vorname: Thorsten

Mein Roller: MP3 250 LT Modell 2009 mit mich nicht störende Fußbremse

9

Donnerstag, 6. Mai 2010, 08:33

Wenn man die Spider-Preise mit denen vergleicht ist der Spyder fast noch ein Schnäppchen. Zudem sollte man nicht übersehen, dass im Spyder viele der heutigen technischen Rafinessen stecken, die auch in Mittelklasse Autos drin sind: z.B. ABS UND ASR. Das hat z.B. die deutlich teurere E-ATV alles nicht. Es ist eben ein reines Funmobil mit einem stolzen Preis, den sich die wenigesten leisten können oder wollen.

Hi Charly :hello:
Du hast mit deinen Kommentaren natürlich recht. Und es ist wirklich ein "erhabenes" Gefühl auf einem Can Am zu sitzen. :ta_clap: Es ist verdamt viel "Gute" Technik drin die den stolzen Preis durchaus rechtfertigen. :gruebel:
Für "Otto" Normal Verdiener wohl ein Traum...für so manch einen Öl-Scheich ne Kleinigkeit. Deswegen habe ich wohl hier in der Großstadt plus Umgebung noch keinen auf der "freien Wildbahn" beobachten können. Wenn ich Geld "übrig" hätte....... :cool2:
Nun ja....wir können uns ja auf keinen Fall beklagen...haben wir doch auch was besonderes...und das ist gut so!! :Daumen:
Gruß Thorsten (Schude) :bey:

Das Glück lässt sich nie erreichen,
denn beim Erreichen einer Glücksstufe
wird zugleich eine neue sichtbar
!!!

:idee: :idee: :idee:

B_Spitzer

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Vorname: Bernhard Spitzer

Mein Roller: MP3 250 RL

10

Samstag, 3. Juli 2010, 18:25

Gold Wing...

Gestern auf der Autobahn habe ich eine Gold Wing in Trike-Ausführung überholt - nee ich war nicht so schnell, der hatte einen 2-Rad Hänger dran!
http://www.goldwing.de/fahrzeuge/trikes/Thumbs.htm
Wenn man die Gold Wing schon Blechsofa nennt, was ist dann das Trike? Bleckklappcouch?? :lol:

unn wech
B.
Meine 2- und 3-Räder:
1986-1989: Honda Camino (Bj. unbekannt )
1989-1996: Zündapp ZD30 (Bj. ca. 1978 )
1996-2007: Piaggio Free50 (Bj. 1995 )
seit 05/2007: Aprilia Habana50 (Bj. 2001 )
seit 09/2007 bis ??: MP3 250 Trike-Umbau, das Non-Plus-Ultra!
ab 05/2013: BMW R1150RT, der Luxus-Dampfer :-)

cp-berlin

unregistriert

11

Samstag, 3. Juli 2010, 18:55

Wenn man die Gold Wing schon Blechsofa nennt, was ist dann das Trike? Bleckklappcouch?? :lol:
Gute Frage. Auf jeden Fall Hammergeil egal ob nun mit 2 oder 3 Rädern, immer wieder ein wunderschöner Hingucker.

12

Montag, 5. Juli 2010, 15:58

Auf jeden Fall Hammergeil egal ob nun mit 2 oder 3 Rädern, immer wieder ein wunderschöner Hingucker

Das Harley-Trike ist auch ein Hingucker
Harley-Trike

Salut
Roger