Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Free Scooter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. August 2009

Vorname: Roger

Mein Roller: MP3 400LT

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Dezember 2010, 11:52

MP3 im Urlaub mieten

:hello: zusammen,

ich war im November auf Fuerteventura und folgende Anzeige gelesen:

Vermietung von MP3 250 LT für 69€ pro Tag.
Firma "Xtreme" Car rental
Costa Calma
Büro am Hotel Sunrise Taro Beach.
Tel.: 928 875 630

Diese Firma verleiht auch Quads und Buggy und organisiert Touren.

:bey: Roger
Wer morgens zerknittert Aufwacht,
hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten.

Elbsegler

Meister

Registrierungsdatum: 12. April 2008

Vorname: Ronald

Mein Roller: Mp3 400 RL/Pkw , Honda Deauville NT650v, aktuell BMW R1150RT

2

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:30

ermietung von MP3 250 LT für 69€ pro Tag.

:hello: Das ist ja ein teures Vergnügen. Da würde ich mir meine Rollerbegeisterung glatt verkneifen oder wie letztes Jahr die Einschränkungen in Kauf nehmen und den MPi auf dem Hänger mitschleppen.

Gruß
Ronald
:winken-1:
"Der Norden holt auf"
Suzuki AN 125
Piaggio X9 125
MP3 250 RL
MP3 400 RL
Honda Deauville NT650v
BMW R1150RT

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Vorname: Günter

Mein Roller: Quadro 350d

3

Montag, 27. Dezember 2010, 13:34

Hallo,

im Oktober 2010 auf Gran Canaria 38€ pro Tag für einen 125 MP 3. Wobei es laut Prospekt egal ist ob Motorradführerschein oder PKW-Führerschein. Man darf dort bis 125 cm³ alles mit PKW-Führerschein fahren, wenn man diesen eine gewisse Mindestzeit (die habe ich leider vergessen) hat.

Günter

VoBe--69

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

Vorname: Volker

Mein Roller: ehemals MP3 250ie

4

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:20

Hallo,
ich mische mich mal mit ein...!

In Spanien und in den meisten anderen europäischen Staaten darf man (Frau auch... ;-)) mit dem Autoführerschein (wenn man diesen 3 Jahre besitzt und mindestens 21 Jahre alt ist) 125 ccm Roller oder Kleinmotorräder fahren.
Ich weiss auch das es den MP3 in Spanien / Italien / England und Portugal überhaupt nicht mit einer L5e Zulassung gibt. Wenn dann ist der aus Deutschland importiert worden.....!!!
Sollte man also einen 250er / 400er oder den 500er Fuoco mieten, sollte man sich als "Fahrzeugführer" davon überzeugen das es ein KFZ mit L5e Zulassung ist. Sonst wird´s teuer bei einer Kontrolle...

PS: Ein 125er Burgmann, MP3 oder ein X9 fährt auch um die 110 km/h, sollte im Urlaub zum Cruisen reichen. Empfehlen könnte ich eine 125er Honda Shadow (Chopper), die schafft es (mit Anlauf) sogar bis auf 125/130km/h
---------------------------------------------
Gruß Volker

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

el-guentero (31.12.2010)

5

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:52

Ich weiss auch das es den MP3 in Spanien / Italien / England und Portugal überhaupt nicht mit einer L5e Zulassung gibt. Wenn dann ist der aus Deutschland importiert worden.....!!!
Sollte man also einen 250er / 400er oder den 500er Fuoco mieten, sollte man sich als "Fahrzeugführer" davon überzeugen das es ein KFZ mit L5e Zulassung ist. Sonst wird´s teuer bei einer Kontrolle...

Hallo,

auf der spanischen Internetseite von Piaggio werden der 250 LT und der 400 LT vorgestellt. In Spanien gibt es dafür den 300 LT noch nicht. Auf jeden Fall stimme ich Volker zu, beim anmieten aufzupassen, sonst ist der Ärger vorprogrammiert. Und im Notfall (wenn man nicht zu 2 fährt) reicht im Urlaub auch eine 125 cm³.

Gruß

Günter

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Vorname: Tino

Mein Roller: Mp3 400 RL (VERKAUFT)

6

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:50

:hello:

Also wir haben in Spanien auf Fuerteventura in Costa Calma den MP3 ausgeliehen.
Wie oben bereits erwähnt, hat der Spaß zwar 69 Euro gekostet, aber wenn man überlegt, was ein Mietauto dort kostet, kam man 1. günstiger und 2. war das Ganze sein Geld wert - So konnten wir bei 34 Grad den Fahrtwind in vollen Zügen genießen.
Da es eine relativ kleine Insel ist, fährt man sie auch an zwei Tagen fast komplett ab (siehe ein paar Bilder in meiner Galerie).
Vermietet wird der MP3 (der Einzige auf der Insel) von einem Deutschen Ehepaar, welches den oben genannten Shop betreibt. Es gibt also absolut keine Probleme mit der Verstädigung und wir konnten uns auch 100%ig sicher sein, dass es legal ist, mit einem Autoführerschein der Klasse B (von 2003) einen 250er MP3 zu fahren.

Also wer mal auf Fuerteventura ist.... wir können den Laden nur wärmstens empfehlen. ( Helme, Tipps zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten/ Fahrtstrecken, Wege-Karte,Nierengürtel sind inklusive :-) )

:Roller:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

el-guentero (04.01.2011)

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Vorname: Christian

Mein Roller: ex-MP3 300 LT, ex-MP3 500 LT, seit 2013 Suzuki V-Strom 650L2 ABS

7

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:04

Auf Gran Canaria in Playa del Ingles gibt es auch einen Verleiher. Da ich morgen dahin fliege ... :Sonne1:

Ich gehe davon aus, dass es nur einen 125er gibt... Mal schauen.

Zum Unterschied PKW-Preis. Bei Easycar habe ich mir einen PKW mit Klima für 2 Wochen gemietet: 207 € insgesamt VK ohne SB... :thumbsup:

Der MP3 kommt auch auf 70 € pro Tag... :Schreck:

Aber für einen Tag leihe ich ihn mir eventuell, und ich berichte gern darüber wenn es hier Interessenten für eine solche Geschichte gibt... :Roller:
In schnellen Kurven stets mit der vorderen Bremse aktiv!
MP3 500 LT :

8

Mittwoch, 19. Januar 2011, 09:14

Heute eine Tour mit dem MP3 125CCM in Gran CCanaria

Hallo,

nun ist es soweit: ich habe mir einen MP3 in Playa del Ingles angemietet. Kosten für einen Tag Miete (soll günstiger sein wenn mehrere Tage): 50 € + einmalig 50 € für die Kaution der beiden Helme (alles Jethelme dort)... Der wird in 20mn bis zum Hotel geliefert. Das nenne ich Service...

:Roller: :Sonne1: :thumbsup:
MP3 500 LT :

9

Samstag, 19. Februar 2011, 17:39

Also es hat tatsächlich Spaß gemacht mit dem MP3 125 inklusive Sozia unterwegs zu sein. Also tatsächlich haben die Jungs mich abgeholt, ich habe den Vertrag unterschrieben und dann ging es los. Später bei der Rückgabe Abends (wollte den nicht draußen auf der Straße stehen lassen) wurden meine Freundin und ich nach Hause gebracht. Da haben wir locker 10 € an Taxikosten gespart.

Wir haben uns die Strecke von San Agustin bis nach Mogan über die Küstenstraße gegönnt, und wir konnten mit dem 125er super gut fahren, nie langsamer als die Höchstgeschwindigkeit, d.h. immer schön mit dem Verkehr unterwegs. :Sonne1: :Roller:

Zum MP3: ich war extrem überrascht. Dieser MP3 125 hatte über 24Tkm drauf und war trotz minimalistischer Pflege gut unterwegs. Da traue ich nun meinem MP3 300 eine sehr lange Laufleistung zu. Nur der Anlasser machte mir etwas Angst...

Der Hammer kam jedoch als ich auf dem MP3 zum ersten Mal saß: wo ist der Roll Lock Schieber? :Schreck: Hä? Weg? Hä? MP3 ohne Roll Lock? Hä?

Tja, das stimmte wirklich. Dieser MP3 stand wahrscheinlich noch aus der Concept-Roller Zeit von Piaggio, d.h. vollkommen ohne Roll Lock. Somit werde ich in Zukunft immer vorher nachfragen ob das Teil mit Roll Lock ist... :lol:

Trotz des dauerndes Aufbockens und der gut überlegten Manöver mit Sozia hat es viel Spaß gemacht und das Teil war einfach sicherer als ein Beverly, besonders wenn die Strecke etwas "schmutzig" oder "sandig" war. Der 125er hat einen noch größeren Stauraum und Platz für beiden Jethelme. Somit war es leicht am Strand zu stoppen um eine kurze Schwimmpause einzulegen... :Sonne1:

Für einen Tag war das cool, der Preis war OK, wenn man das Hotelservice und die kostenlosen Helme mitberechnet.

In Gran Canaria scheinen nur die ganz großen Motorräder wie die GS Modellen von BMW top gepflegt zu sein. Kein Wunder, die Kunden kommen dann mit voller Ausstattung das Motorrad abholen, die Kunden für Roller nur mit Sandalen und Badeshorts... :lautlach:

Aber mit einer Beverly 125 oder einem MP3 125 fahren die Verrückten auch durchs Gebirge (immerhin 1700m Höhe)... :D Ist nix für mich.

Auf meiner Anfrage nach einem MP3 400 LT hieß ich könnte es bei einem Privaten Besitzer auf Las Palmas mieten. Es wäre aber auch das einzige 400er MP3 auf der gesamten Insel...

Eine Marktlücke auf Gran Canaria? Guten Kontakt mit einer Piaggio Werkstatt vorausgesetzt... :cool2:
MP3 500 LT :

10

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:16

Der Hammer kam jedoch als ich auf dem MP3 zum ersten Mal saß: wo ist der Roll Lock Schieber? :Schreck: Hä? Weg? Hä? MP3 ohne Roll Lock? Hä?

Tja, das stimmte wirklich. Dieser MP3 stand wahrscheinlich noch aus der Concept-Roller Zeit von Piaggio, d.h. vollkommen ohne Roll Lock. Somit werde ich in Zukunft immer vorher nachfragen ob das Teil mit Roll Lock ist... :lol:

Hallo,

in einigen Ländern wurde der MP3 ohne Roll-Lock angeboten, war dann einige 100 € billiger. In Deutschland gibt es den MP3 seit 2006 nur mit RollLock

LG
Günter