Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lio72HH

Meister

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

Vorname: Oliver

Mein Roller: MP3 LT 400ie

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 15. April 2011, 13:49

Sehr schöne...

...weil minimalistische Lösung. Gefällt mir optisch sehr, auch wenn die dazu notwendige Scheibe für mich ein NoGO ist.

Aber Du solltest vielleicht erwähnen, das man dazu eine rund 200 € teure PIA Style-Scheibe benötigt.
Damit liegt man dann bei 230 € das ist somit zumindest der teuerste Navihalter bis jetzt ;op

Tipp: Versuch mal Vierkantprofil, das ist noch etwas steifer als ein Winkelprofil. Die Vibrationen im Leerlauf sind allerdings nicht zu unterbinden, da schüttelt es eh den ganzen Roller durch.

Gruß Olli :Roller:

Übrigens: Ein funkenschlagender Hauptständer ist keine Erektionsschwäche :aetsch:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tommi (16.04.2011)

Krawallos

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Vorname: Harald

Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

22

Freitag, 15. April 2011, 14:29

Selbige Lösung , wie ich sie für meine Cam gewerkelt habe
allerdings eben in 4-Kant-Profil ( weil vibrationsärmer )
ich habe aber auch nicht die riesen Stylescheibe auf meinem Fuoco
ansonsten GUT gelöst :Daumen:

GUGG hier 2te Bild
Hommage an meine Vardero XL 1000

Fuocovorderräder bei Fahrt von Vorne gefilmt

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .

Tommi (16.04.2011)

Tommi

Fortgeschrittener

• »Tommi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Vorname: Thomas

Mein Roller: MP3 400 LT + Yamaha Neos50

23

Samstag, 16. April 2011, 16:35

Hallo Oliver :hello:
Das mit der Scheibe ahtte ich in meinem Beitrag am 08.April aber vorab schon mal erwähnt.
Aber besten dank mit dem Tipp von dem Vierkantprofil ...werde es bei gelegenheit mal umbauen
Gruß Thomas
:bey:
Dumme Gedanken hat ein jeder, aber der Weise verschweigt sie :thumbup:

Ahler Fiedel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

Vorname: Andreas

Mein Roller: Angefangen mit MP3 250 LT, jetzt MP3 400 LT

24

Samstag, 23. Juli 2011, 13:49

:winken: Leute,

habe die Beiträge über Navibefestigungen mit großem Interesse gelesen. Für mein TomTom Urban Rider habe ich eine Lösung gefunden, für die ich an meiner Hummel nix verändern muss und die den Blick auf die Instrumente nicht verdeckt.

Ich habe einfach mal ein bißchen mit der von TomTom mitgelieferten RAM Mount-Halterung rumprobiert. Mit einem Gummistreifen untergelegt, kriegt man die Halterung am Spiegelarm leicht festgeschraubt. Dann läßt sich die Halterung so einstellen, dass auch mit Navi alle Instrumente sichtbar bleiben.

Die ersten längeren Fahrten habe ich jetzt hinter mir. Die Sicht aufs Navi ist sehr gut und es vibriert nicht. Auch nach längerer Zeit und bei holpriger Strecke hat sich bisher nichts gelockert.

index.php?page=Attachment&attachmentID=6141 index.php?page=Attachment&attachmentID=6142

:bindannweg: Andreas
»Ahler Fiedel« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_1180 A.jpg (103,11 kB - 89 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. April 2013, 20:21)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

onkelferdl (23.07.2011), gerhard_arnold (24.07.2011), FraLe (15.11.2011)

25

Samstag, 23. Juli 2011, 13:52

Moin :hello:
Na das nenn ich mal eine Klasse Lösung :Daumen:

Gruß Andi
:bey:

Ahler Fiedel (23.07.2011)

Krawallos

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Vorname: Harald

Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

26

Samstag, 23. Juli 2011, 16:12

und warum nicht gleich Berni´s Spiegelverlängerung MIT RamMountkugel ?
Hommage an meine Vardero XL 1000

Fuocovorderräder bei Fahrt von Vorne gefilmt

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .

UST

Schüler

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Vorname: Uwe Thomas

Mein Roller: MP3 LT 400

27

Montag, 25. Juli 2011, 16:02

Hallo, meine Problemlösung für navi habe ich mit einer tasche, die wasserdicht ist und ein sichtfeld hat gelöst. in die tasche ein blech, von aussen mit einem blech gegengeschraubt und das ganze auf dem bremsdeckel links am lenker festgeschraubt. habe in den plastikdeckel 4 löcher gebohrt. hält fest und fast keine vibration.
Außerdem habe ich mir die M+S 400 Alarmanlage eingebaut. habe ja viel darüber im forum gelesen. sie ist auf 8 eingestellt und schlägt beim aufsitzen und leichten kontakt an, sprich leicht gegen den reifen treten. habe festegestellt, wenn der roller im RL geparkt wird schlägt sie nur beim rütteln an.
steht der roller aber auf dem ständer, schlägt sie beim aufsitzen an.
2 Bilder von navihalterung in meiner galerie. Wenn das Navi fest in der tasche sitzt, dafür habe ich von hinten mit schaumgummi aufgefüllt, presst sich die scheibe des navi fest an die scheibe der tasche. fast keine spiegelung.

viele Grüße aus Schweinfurt

Thomas

Ahler Fiedel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

Vorname: Andreas

Mein Roller: Angefangen mit MP3 250 LT, jetzt MP3 400 LT

28

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:33

und warum nicht gleich Berni´s Spiegelverlängerung MIT RamMountkugel ?
Ganz einfach, ich wollte möglichst ohne Schrauberei auskommen.
Den Kauf des Navi habe ich in Ruhe geplant und mich intensiv mit den Beiträgen und Vorschlägen zur Befestigung hier im Forum befasst. Dann habe ich mir die mitgelieferte Befestigung angeschaut. Natürlich ist die grundsätzlich nicht für so kleine Durchmesser wie unsere Spiegelhalterungen gedacht. Da diese aber einen ziemlich soliden Eindruck machen, habe ich es einfach mal ausprobiert. Und siehe da, ganz gegen meine Erwartung war die Navihalterung leicht zu befestigen. Obwohl das Navi sicher kein Leichtgewicht ist, haben sich nach rund 200 km Fahrt weder Halterung noch Spiegel verstellt. Außerdem sind bisher keine Probleme mit Vibrationen aufgetreten.
:bindannweg: Andreas

Krawallos (26.07.2011)

Poldi

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Vorname: Roman

Mein Roller: MP3 400 LT

29

Donnerstag, 28. Juli 2011, 08:40

Hallo, meinen TomTom hab ich einfach mit dem Saugnapf ans Schild "geklebt", hält wie verrückt.

Bilder zu meiner MP3 400 LT Touring EZ 04.07.2011

Konnte noch keine Fahrt damit machen, hoffe das es morgen klappt und werde berichten.

Gruß Roman

(28.07.2011)

Poldi

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Vorname: Roman

Mein Roller: MP3 400 LT

30

Freitag, 29. Juli 2011, 11:56

Hallo, meinen TomTom hab ich einfach mit dem Saugnapf ans Schild "geklebt", hält wie verrückt.

Bilder zu meiner MP3 400 LT Touring EZ 04.07.2011

Konnte noch keine Fahrt damit machen, hoffe das es morgen klappt und werde berichten.

Gruß Roman

Habe heute eine Tour um das Steinhuder Meer mit dem Navi gemacht, 70 Km. Alles hat wunderbar gehalten. Ich kann jedem empfehlen der für sein Navi
einen Saugnapf als Befestigung hat, diesen zu nutzen und keine Löcher in den empi zu bohren oder monströse Halterungen anzubringen.
Der TomTom Saugnapf hält bombig.

Gruß Roman