Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

panki

Schüler

• »panki« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Vorname: Klaus

Mein Roller: erst MP3 400 LT, dann Elmoto (sch....), nun Aprilia Mojito 125 als Harleyersatz

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. März 2012, 13:18

Frage: MP3 LT auch mit KFZ-Führerschein in Österreich fahrbar?

Hallo,
ich habe einen Interessenten für meinen im Flohmarkt angebotenen MP3 400 aus Österreich. Er fragt mich, ob das Fahrzeug in Österreich auch mit KFZ-Führerschein zu fahren ist.
Weiß da jemand Bescheid?
Gruß panki

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

2

Donnerstag, 29. März 2012, 13:27

:hello: Klaus,

da die Fahrzeug- und Führerscheinklassen EU-Recht sind und unsere lieben südlichen Nachbarn auch zu diesem Saustall - äh, wichtigen Staatenkonglomerat gehören, gehe ich davon aus, dass das genau so ist. Frag doch mal z.B. den Wiener Helmut13 - der muss das wissen.
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

neos65

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. Mai 2011

Vorname: Matthias

Mein Roller: Mp3 250 LT jetzt 300er Pia Beverly

3

Donnerstag, 29. März 2012, 14:35

Hallo, wenn der Empi ein als "L5e" zugelassenes Fahrzeug ist, warum nicht, ansonsten, falls du Mitgleid bist, einfach mal beim ADAC nachfragen, das kostet dann nichts. VG

Thommy12

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Vorname: Thomas

Mein Roller: MP3 black Edition

4

Donnerstag, 29. März 2012, 15:05

Suche benützt und das gefunden....Mp 3 im Ausland
:Sonne1: Liebe Grüsse Thommy :Sonne1:

Twister

unregistriert

5

Donnerstag, 29. März 2012, 18:39

@Panki

Guckst Du hier!

DA STEHT GANZ KLAR : DIE DÜRFEN IHN MIT LAPPEN TYP "B" FAHREN!!! :Daumen:

Registrierungsdatum: 8. Juni 2007

Vorname: helmut

Mein Roller: mp3 -500 LT

6

Donnerstag, 29. März 2012, 19:52

MP3

Hallo,
ich habe einen Interessenten für meinen im Flohmarkt angebotenen MP3 400 aus Österreich. Er fragt mich, ob das Fahrzeug in Österreich auch mit KFZ-Führerschein zu fahren ist.
Weiß da jemand Bescheid?
Gruß panki

sicha darf er das er braucht nur den ---b--schein dann darf er fahren wenn es ein lt ist
auch ein mp3-500 LT roller hat das recht zu leben

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

panki (29.03.2012)

Twister

unregistriert

7

Freitag, 30. März 2012, 16:48

Toll Helmut! Hab ich doch geschrieben! Aber doppelt hällt besser, was? :thumbsup:

Filmemaster

Schüler

Registrierungsdatum: 26. April 2012

Vorname: Hannes

Mein Roller: MP3 Sport 500 ccm

8

Freitag, 25. Mai 2012, 05:44

Aber ACHTUNG!!! Soweit ich weiss musste man bei der 400 eine Spurverbreiterung machen damit man sie in Österreich mit dem B Schein fahren durfte.Mein Arbeitskollege hatte eine, der musste das machen lassen.

mfg

Hannes

Thommy12

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Vorname: Thomas

Mein Roller: MP3 black Edition

9

Freitag, 25. Mai 2012, 05:57

als "L5e" zugelassenes Fahrzeug

Steht doch schon alles da!!! Eine normale "RL" ist ja nicht L5e zugelassen!
:Sonne1: Liebe Grüsse Thommy :Sonne1: