Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Ghostbiker

Schüler

• »Ghostbiker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Vorname: Angelo

Mein Roller: piaggio MP3 500 Sport

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juni 2012, 17:13

Shell V-Power ???

hallo :hello:

Wer hat schon mal das Shell V-Power ausprobiert???

Gruß

Angelo

marcus-m

Schüler

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Vorname: Marcus

Mein Roller: MP3 250 LT

2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 17:26

Schmeckt nicht :bier:

Registrierungsdatum: 15. März 2012

Vorname: Boris

Mein Roller: MP3 500 LT

3

Mittwoch, 27. Juni 2012, 17:28

Was soll den das V-Power bringen? "V" wie Vielleicht mehr Power? Guggst Du hier http://www.motor-talk.de/news/100-oktan-…er-t137034.html

Man hat eher den Placebo-Effekt. Eine spürbare Leistungssteigerung ist dann wohl mehr subjektiv zu verzeichnen.
Es grüßt der MP3-Pilot
Boris

Soll dein Dreirad fröhlich knattern -
musst du ´nen Akrapovi
ć ergattern! :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mp3frank (27.06.2012)

mp3frank

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2008

Vorname: Frank

Mein Roller: war mal: Mp3-400 RL i.e.-kfz ohne Fb./ nun: Kawasaki VN 900 LT/ Kymco 500 xciting ABS

4

Mittwoch, 27. Juni 2012, 17:46

Was soll den das V-Power bringen? "V" wie Vielleicht mehr Power? Guggst Du hier http://www.motor-talk.de/news/100-oktan-…er-t137034.html

Man hat eher den Placebo-Effekt. Eine spürbare Leistungssteigerung ist dann wohl mehr subjektiv zu verzeichnen.

.......so isses. ...."Der Glaube versetzt Berge."

Gruß: mp3frank :winken:
Nächstes GROßROLLERTREFFEN im August 2014 www.soli-oberwinden.de

:Roller: mit Spaß am Gas :Roller:

AndiH

Profi

Registrierungsdatum: 21. März 2011

Vorname: Andreas

Mein Roller: früher mal Sfera125, et4 und GT125L, seit 1.4.11 eine mp3 400lt in rot

5

Mittwoch, 27. Juni 2012, 21:28

wenn man vorher ein wenig die Kompression erhöht oder einen Turbolader einbaut, könnte das was bringen. ansonsten bringts nur mehr umsatz für die Tanke...

schrauber

unregistriert

6

Mittwoch, 27. Juni 2012, 21:45

:lol:

Wiki Auszug: "ETBE (hergestellt aus Bio-Ethanol, ROZ~120)
Ethanol (Bio, ROZ~104)"

Pansche pansche - benzin + etbe + Ethanol = Vpower.

Wie wäre es mit e10?

Oder fährts zu Loius und kauft dir Einspritzreiniger.

Mehr Oktan heist nicht meher leistung- mehr Oktan heist man könnte mehr leistung rausquetschen wenn man die Zündung verstellt oder Höher verdichtet ohne das der Motor zum Klingeln anfängt.

Must halt dünnere Kopfdichtung einbauen, vileiecht bringt das 000,1 KW mehrleistung.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

vater1959 (27.06.2012), MP3-Pilot_Boris (28.06.2012)

Registrierungsdatum: 15. März 2012

Vorname: Boris

Mein Roller: MP3 500 LT

7

Donnerstag, 28. Juni 2012, 21:34

Da spricht der Fachmann! :Daumen:
Es grüßt der MP3-Pilot
Boris

Soll dein Dreirad fröhlich knattern -
musst du ´nen Akrapovi
ć ergattern! :thumbup:

mp3TM

Super-Erleuchteter

8

Donnerstag, 28. Juni 2012, 22:07

Das ist für mich "Esoterik-Sprit", denn der hilft nur dem, der daran glaubt.
Und natürlich dem Kraftstoff-Konzern.
Sollen die den Scheiss doch aus den Tanks schmeissen und dafür wieder das gute Normalbenzin rein.
Es gibt noch genug Fahrzeug die damit auskommen und gezwungen sind, das sündhaft teure Super reinzulitern.
[wut]
Thomas (mp3TM) ____ :Roller:_
===========================

Never change a running system!

MP3-Stephan (29.06.2012), MP3-Pilot_Boris (29.06.2012)

Fred

Profi

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Vorname: Fred

Mein Roller: MP3 400LT

9

Freitag, 29. Juni 2012, 18:48

Das hilft auf jeden Fall bei z.B. Rasenmäher die im Sommer sehr heiß werden (Aussetzer/Fehlzündung).
Zudem Reinigen die Zusätze erwiesenermassen den Motor.
Wenn du immer nur den Billigsprit von Noname Tankst (Der hat keine Zusätze drin) dann ist der Motor irgendwann zugesetzt.
Fazit: Nicht immer, aber ab und zu.
Und meine Arbeitsgeräte bekommen immer das Teuerste was die Tanke hergibt !
Man bedenke auch, das E10 nicht haltbar ist (Wenn der Sprit für den Rasenmäher länger stehen bleibt)
Um die Spritpreise niedrig zu halten nutze ich seit kurzem Aktiv http://www.mehr-tanken.de/
Ich mache jeden Tag einige Einträge.
Schon interessant wie die Preise springen.
Gruß, Fred

"Jeder Mensch lebt in der selben Umgebung in einer anderen Welt"

wbdz14

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

Vorname: Winfried

Mein Roller: Yamaha XJ6 SA Diversion 04/09, Suzuki XF 650 Freewind 12/97

10

Freitag, 29. Juni 2012, 19:58

140.000km billigsprit in meiner suzuki freewind und 42.000km billigsprit in meiner yamaha xj6 sprechen aber gegen deine thesen. als es noch normalbenzin gab, hab ich normal getankt, danach E10. der alte einzylinder läuft immer noch über 160km/h, der relativ neue vierzylinder gute 215km/h, spritverbrauch bei beiden unter 5litern/100km, beide motoren in topform ohne meßbaren ölverbrauch. also, er zähl mir nix, daß billigsprit die motoren zusetzt, das ist quatsch.
und daß E10 nicht halbbar ist, ist auch ein ammenmärchen. der höhere alkoholanteil kann im winter mehr kondenswasser binden als E5, deswegen rosten auch metalltanks mit E10 weniger leicht als ohne.
Suzi whongs (suzuki xf 650 freewind http://www.xf650.com/forum3/viewtopic.php?f=1&t=3855Geschichte
Yamses Geschichte

(30.06.2012), mp3frank (04.07.2012)

Fred

Profi

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Vorname: Fred

Mein Roller: MP3 400LT

11

Montag, 2. Juli 2012, 18:58

140.000km billigsprit in meiner suzuki freewind und 42.000km billigsprit in meiner yamaha xj6 sprechen aber gegen deine thesen. als es noch normalbenzin gab, hab ich normal getankt, danach E10. der alte einzylinder läuft immer noch über 160km/h, der relativ neue vierzylinder gute 215km/h, spritverbrauch bei beiden unter 5litern/100km, beide motoren in topform ohne meßbaren ölverbrauch. also, er zähl mir nix, daß billigsprit die motoren zusetzt, das ist quatsch.
Ich rede hier ausschließlich von Noname ware, weil dort keine Addjektive zugesetzt werden die den Motor sauber halten.
Ich denke, wenn man ab und an Markenware tankt reicht das schon.
Nur je besser der Sprit (V-Power ... ) desto sauberer macht das zeug.
und daß E10 nicht halbbar ist, ist auch ein ammenmärchen. der höhere alkoholanteil kann im winter mehr kondenswasser binden als E5, deswegen rosten auch metalltanks mit E10 weniger leicht als ohne.
laut meinen Recherchen ist es so, das E10 mehr Wasser binden kann bzw. auch tut.
Dadurch wird der Sprit aber zündunwillig.
Das Ethanol soll sich auch nach 30-60 Tagen vom Benzin trennen (entmischen). Viele Motorenhersteller geben an, E10 nicht länger im Gerät zu lassen.
Sollte entmischtes Ethanol pur angesaugt werden, geht das wohl schlecht für den Motor aus.
Ausserdem sollen mit E10 getankte geräte Trocken gelagert werden weil Ethanol Wasser bindet und diese so von innen nach aussen durchrosten ?( .
Es gibt Sommer- und Winter E10 :!: Das hat mit dem Dampfdruck zu tun 8|

Also ich bleib dabei: E10 ist nix für mich ;)
Wenn ich könnte würde ich E0 kaufen. :pinch:
Gruß, Fred

"Jeder Mensch lebt in der selben Umgebung in einer anderen Welt"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

vater1959 (02.07.2012)

MP 3 Peter

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Vorname: Peter

Mein Roller: Piaggio mp3 Touring 400i.e.

12

Mittwoch, 4. Juli 2012, 13:55

Hallo
Jeder Sprit hat in irgend einer Form Additive die je nach Marke erst beim betanken der Tanklastzüge zugemischt werden. Der reine Sprit kommt aus der gleichen Raffenerie. Nur die Additive sind Unterschiedlich.
Was V-Power angeht -- Wer es glaubt soll selig werden
:bey:

wbdz14

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

Vorname: Winfried

Mein Roller: Yamaha XJ6 SA Diversion 04/09, Suzuki XF 650 Freewind 12/97

13

Mittwoch, 4. Juli 2012, 15:23

ich will ja jetzt nicht den studierten raushängen, aber ein bischen organische chemie kann einen davor schützen, daß man jeden schmarrn glaubt.
benzin besteht aus lipophilen molekülen, alkohol aus einem lipophilen und einem hydrofilen anteil. wasser ist lipophob.
daraus folgt: alhohol und benzin sind in jedem verhältnis mischbar, ohne die tendenz, sich zu entmischen.
alkohol und wasser sind in jedem beliebigen verhältnis mischbar, ohne die tendenz, sich zu entmischen (oder hast du schon mal gesehen, daß
sich der alkohol in der weinfalsche oben angesammelt hat und die letzten drei schoppen nur noch wasser enthielten?)
der im benzin gelöste alkohol kann keine beliebige menge wasser lösen, sondern nur soviele moleküle wasser, wie moleküle alkohol vorhanden sind.

ist ein tank nicht randvoll, liegt darüber luft mit einem bestimmten anteil wasserdampf. die menge wasserdampf, die sich in der luft gelöst halten kann ist abhängig von der temperatur. je höher die temperatur, desto mehr wasserdampf kann die luft aufnehmen.

wird jetzt ein moped mit halbleerem tank überwintert, kondensiert der wasserdampf im tank bei fallenden temperaturen und fällt ins benzin. wasser ist schwerer wie benzin, also bildet sich unten im tank ein wasserreservoir, das beim anlassen im frühjahr u.u. als erstes in die einspritzanlage gerät und den motor nicht anspringen läßt. ist der tank aus metall, führt das wasser unter dem benzin zu einem rostschaden.

ist jetzt aber alkohol im benzin, sind also hydrophile molekülketten vorhanden, wird wasser im benzin in lösung gehalten, zumindest solange, bis der alkohol im benzin gesättigt ist.

zu deutsch heißt das: E0 kann überhaupt kein wasser lösen, E5 ein bischen und E10 ein bischen mehr.

bei autotanks gibt es immer ein kleines reservoir unterhalb des abflusses zur benzinpumpe, in dem sich das ausgefällte wasser sammeln kann.
Suzi whongs (suzuki xf 650 freewind http://www.xf650.com/forum3/viewtopic.php?f=1&t=3855Geschichte
Yamses Geschichte

mp3frank (04.07.2012), Christian_Bonn (05.07.2012)