Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

onkelferdl

Super-Erleuchteter

• »onkelferdl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. November 2012, 11:43

Schönwetterrunde auf die sonnige Alb

Hat jemand spontan Lust auf eine kleine Runde über die Alb morgen am Samstag Nachmittag so 13:30 ab Reutlingen/Pfullingen? Mein :Roller: schreit nach Bewegung. Und bei bis 11° C friert man sich auch nicht alles ab...
Bei Interesse bitte hier posten
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

Cruizer

Profi

Registrierungsdatum: 7. November 2011

Vorname: Frank

Mein Roller: MP3 500 LT Business

2

Freitag, 16. November 2012, 17:36

Hi Ferdl,

ja hab ich, wenn das Wetter wriklich so gut wird und ich mich morgen "loseisen" kann. Geb Dir noch konkret Bescheid. LG, Frank.
Liebe Grüße, Cruizer ___ :Roller:___

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

3

Freitag, 16. November 2012, 18:14

Wäre nett. Treffpunkt (auch für alle anderen ev. noch Interessenten) bietet sich der 5TT-Startpunkt Araltankstelle in Pfullingen an. Den kennen schon viele.
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

Freddy

Profi

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Vorname: Manfred

Mein Roller: BMW R 1200 RT, bis Dez.12: MP3 500 LT

4

Freitag, 16. November 2012, 23:15

Hallo Ferdl,

zumindest habe ich jetzt schon mal Deine Ankündigung gelesen! :-)

Ich wäre auch dabei und die Wettervorhersage sieht ja sehr gut aus...

Hast Du ggf. noch eine Adresse fürs Navi? Ich vermute, es ist die Araltankstelle, wo wir auch bei der Steigentour Pause gemacht haben. Ich wüsste im Moment allerdings nicht mehr, wo genau das war. Danke!

Gruß
Freddy

onkelferdl

Super-Erleuchteter

5

Freitag, 16. November 2012, 23:53

Ja Freddy, genau da isses und hier die ladungsfähige Adresse: Aral-Tanke in Pfullingen, Zeilstraße 27. Bin morgen pünktlich da. Z.Zt. ist der Himmel sternenklar, aber alles gefriert :Schreck:
Wetter bleibt wohl so, aber soll eben bis 11° warm werden. Hoffen wir mal, dass sich der Nebel, wie in den letzten Tagen, bis 9:00 Uhr auflöst. Dann wäre das super.

Ich poste morgen, wenn ich auf - und wieder nüchtern bin :D , wie's ausschaut - bis denne :bey:

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Vorname: Klaus

Mein Roller: Ich habe den 250 ohne FB und einen Honda Silver Wing 600

6

Samstag, 17. November 2012, 09:18

Hat jemand spontan Lust auf eine kleine Runde über die Alb

Alles klar auch mein :Roller: braucht Bewegung :Daumen:

Klaus

Täglich scheint die Sonne wieder,
Täglich weicht die Nacht dem Licht,
Täglich sieht man alles wieder,
Nur verliehenes Werkzeug nicht.

onkelferdl

Super-Erleuchteter

7

Samstag, 17. November 2012, 09:35

oh, Klaus - lange Anfahrt für ne lauschige Nachmittagstour. Kommst mit :Roller: (alt) oder mit :Roller: (neu)? Lass ma uns überraschen.

Also das Wetter ist derzeit :Sonne1: mit Schleierwolken bei bißchen Wind. Noch ist es hundekalt bei 4° - das wird schon noch. Überlegt euch schon mal, wo ihr hin wollt. Ein paar Ideen hab ich natürlich im Topcase :lautlach: . Freu mich auf euch und die Tour :Daumen:

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

8

Samstag, 17. November 2012, 09:38

oh, Klaus - lange Anfahrt für ne lauschige Nachmittagstour

Der Weg ist das Ziel :lol:

Klaus

Freddy

Profi

9

Samstag, 17. November 2012, 09:40

Ferdl, bin für alles offen. Du kennst Dich ja super aus in der Ecke!

Wie lange wird denn heute ca. gehen?

Gruß
Freddy

onkelferdl

Super-Erleuchteter

10

Samstag, 17. November 2012, 10:19

Wie lange wird denn heute ca. gehen?
Kommt drauf an, wo ihr hin wollt :totlachen:

Also, an mehr als 2-3 Stunden Fahrzeit habe ich eigentlich nicht gedacht. Man kühlt halt doch auf Dauer bißchen aus. Außerdem wird's dann dunkel und sehen möchte ich ja auch was von der schönen Gegend.

Cruizer

Profi

11

Samstag, 17. November 2012, 10:36

Hi Ferdl, werde 13:30 bei der Araltankstelle sein!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

onkelferdl (17.11.2012)

Freddy

Profi

12

Samstag, 17. November 2012, 11:01

OK. Komme gerade vom Wochenendeinkauf zurück und schmeisse mich jetzt so langsam in die Klamotten...

Hoffe, mein Kleiner springt einwandfrei an, den der steht schon seit fast 3 Wochen rum (Erkältung, dann die beiden letzten Wochen Aussendienst in Hannover und München).

Freue mich sehr auf Euch!

Gruß
Freddy

onkelferdl

Super-Erleuchteter

13

Samstag, 17. November 2012, 17:22

Es ist vollbracht

Das war eine nette 180 km Nachmittagstour - so frei nach Schnauze.

Bei schönem Wetter am Pfullinger Treffpunkt sind wir pünktlich los. Über Willmandingen (Nebel) nach Ringingen (wieder Sonne), runter nach Killer und weiter nach Albstadt. Dann nach Meßstetten durchs Bärental nach Nusplingen. Dann kam der Donaunebel mit feuchter Kälte auf uns zu. Bei Beuren ins obere Donautal und das ganz durch bis Sigmaringen. Schaut mystisch aus mit den aufragenden Felsen und aufsitzendem Nebel. Leider war dann das untere Laucherttal gesperrt, sodass wir zu einem nebligen Umweg über Winterlingen nach Neufra und Gammertingen gezwungen wurden.
Von Trochtelfingen rechts über Steinhilben und Meidelstetten nach Engstingen auf dem Weg zur Wirtschaft Stahleck gab's dann noch ein paar Strahlen der untergehenden Sonne, aber Wirtschaft war wg. Betriebsurlaub geschlossen. Die Abfahrt über den Göllesberg war wegen Jagd (!) gesperrt und da wir uns nicht von den Rollern pusten lassen wollten kehrten wir um nach Holzelfingen. Es mußte dann in Pfullingen ein Cafè herhalten, wo wir vier uns noch prächtig unterhielten.

Danke an die Mitfahrer Frank, Freddy und Klaus für die Begleitung - war wie immer einfach schön - trotz Temperaturen von 3 bis 5° C.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Freddy (17.11.2012), Cruizer (17.11.2012), Mr.Mr. (18.11.2012)

Freddy

Profi

14

Samstag, 17. November 2012, 21:38

Ferdl,

vielen Dank für die schöne Tour. Mit Dir als Tourguide kann ja wirklich nix schief gehen! :-)

Danke auch an Frank und Klaus fürs mitfahren! Hat mir wieder sehr viel Freude gemacht. War zwar schon ziemlich frisch (irgendwie brauche ich noch bessere Handschuhe für den Winter-Betrieb), der Fahrspaß war aber trotzdem riesig!

Mir ist heute in besonderem Maße aufgefallen, daß nicht nur das Fahren, sondern auch die "Benzingespräche" jede Menge Spaß machen. Wir könnten also für die Zukunft mal überlegen, ob man so eine Tour nicht schon vormittags startet und dann z.B. eine ausgedehntere Mittagspause mit gemeinsamen Essen einplant - da könnte man sooooooooooo schön quatschen. Was denkt ihr darüber?

Ich habe heute wieder ein paar Bilder aufgenommen. Könnt ihr Euch hier anschauen: Tour über die Alb am 17.11.2012

Alle Teilnehmer der Tour können die Bilder auch in der nativen Auflösung (natürlich ohne (c)-Vermerk ) erhalten. PN genügt.

Gruß
Freddy

Cruizer (17.11.2012), onkelferdl (18.11.2012), Mr.Mr. (18.11.2012)

Cruizer

Profi

15

Samstag, 17. November 2012, 22:06

Hi Ferdl und Kollegen,

Mensch, war das wider ne schöne Tour heute! Hat echt mega-Spaß gemacht mit Euch. Dir Ferdl nochmals herzlichen Dank für die Initiative und Deine wie immer Klasse Tourführung. Und Dir Freddy vielen Dank für Deine Fotodokumentation - ich glaube damit hast Du Dich endgültig als unser Hoffotograf qualifiziert :-)

Ich hoffe das wird nochmal was mit uns dieses Jahr - ansonsten auf jeden Fall nächstes!

Deine Idee Freddy finde ich prima - morgens anfangen, vielleicht so gegen 10.00./11.00 Uhr, dann bei Halbzeit schöne lange Pause. Schau mer ma

Schönes Wochenende Euch allen, auf bald und liebe Grüße, Frank.

Freddy (17.11.2012), onkelferdl (18.11.2012), Mr.Mr. (18.11.2012)

onkelferdl

Super-Erleuchteter

16

Sonntag, 18. November 2012, 13:17

Hallo Mittourer und solche, die es noch werden wollen,
freut mich natürlich, dass euch diese Improvisationstour, aus dem Ärmel geschüttelt, Spaß gemacht hat. Hoffe bei der dunklen Heimfahrt ist mir keiner erfroren :lautlach:.
Natürlich bin ich auch für Ganztägige Touren zu haben - Schwarzwald, Bregenzer Wald... und was mir da noch so einfiele.

Auch der abends noch diskutierten Wochenendtour sehe ich mit Glücksgefühlen entgegen. Darüber hinaus kann gerne JEDER hier mal ne Truppe zusammenrufen - muss ja nicht immer der alte Ferdl die Fahne voraus tragen. Dabei wird es sich nicht immer so glücklich fügen, dass so kurzfristig auch wirklich alle Zeit haben. War diesmal schon gut - wie gut, dass es Ganzjahresfahrer gibt und zwar welche, die auch fahren!

Und Freddy - danke für die Bilder - sie beleben schon meine 2012er Datei

Mr.Mr. (18.11.2012), Freddy (18.11.2012), Cruizer (19.11.2012)

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

17

Sonntag, 18. November 2012, 17:27

War diesmal schon gut - wie gut, dass es Ganzjahresfahrer gibt und zwar welche, die auch fahren!

Hat auch einen Vorteil,die andern bleiben hinter dem Ofen sitzen,und wir haben die Strasse für uns allein.

Ja es ist nicht ungefährlich zu dieser Jahreszeit,muss man doch auf gefährlichen Stellen besondere Vorsicht walten lassen. :Roller:
Gerade die Improvisationstouren sind doch die besten :Daumen: diese Erfahrung habe ich schön öfter gemacht.
Danke an euch hat mir echt Spass gemacht,war auch für mich die wichtig um neue Erfahrungen zu sammeln :thumbsup:

Hoffe bei der dunklen Heimfahrt ist mir keiner erfroren ,nein und auch keine Eiszapfen an der Nase,alles super gelaufen.

Klaus

onkelferdl (18.11.2012), Freddy (18.11.2012), Cruizer (19.11.2012)

Freddy

Profi

18

Sonntag, 18. November 2012, 19:20

Hallo Ferdl und Mittourer,

>>Natürlich bin ich auch für Ganztägige Touren zu haben - Schwarzwald, Bregenzer Wald... und was mir da noch so einfiele.<<

Super! Bin dabei. Jetzt müsste es nur noch Frühling sein... :-)

>>Auch der abends noch diskutierten Wochenendtour sehe ich mit Glücksgefühlen entgegen.<<

Ja, das wäre klasse. So Freitag bis Sonntag (oder schon ab Donnerstag?) wäre ich gerne dabei. Wärmeres und stabileres Wetter wären aber quasi Pflicht. ;-)

Ich hatte sowas für 2013 auch schon selbst ganz grob geplant: Nach Kärnten und Nähe Villach ggf. ein kleines Hotel am Ossiacher See buchen. Von dort aus dann schöne Tagestouren (Nockalmberge, Groß Glockner, vielleicht auch nur eine Tour um die Seen: Ossiacher See, Wörther See, Faaker See, oder zum Kölnbreinstausee, oder oder...) und am Sonntag dann gemütlich zurück. Wie schon während des Gespräches angedeutet, weiss ich allerdings mangels Erfahrung nicht, ob mir das nicht doch zu viel Fahrerei ist. An- und Abreise ab KuT sind laut maps.google.de schon jeweils über 500 km und das bei Nutzung der Autobahn - worüber man ja nicht wirklich fahren wollte, oder?

>>Darüber hinaus kann gerne JEDER hier mal ne Truppe zusammenrufen - muss ja nicht immer der alte Ferdl die Fahne voraus tragen. Dabei wird es sich nicht immer so glücklich fügen, dass so kurzfristig auch wirklich alle Zeit haben. War diesmal schon gut - wie gut, dass es Ganzjahresfahrer gibt und zwar welche, die auch fahren!<<

Das sagt/schreibt sich leicht, wenn man das so gut wie Du im Griff hat... ;-)

"Normalos" mit durchschnittlicher bis leicht unterbelichteter Orientierungsfähigkeit tun sich da erheblich schwerer. Ich bin nach 30 Jahren Pause jetzt ja erst mal wieder in der Lernphase - vielleicht traue ich mich zu einem späteren Zeitpunkt.

>>Und Freddy - danke für die Bilder - sie beleben schon meine 2012er Datei<<

Jederzeit gerne. Ich habe Dir zu danken!

Gruß
Freddy