Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

• »Christian_Bonn« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Vorname: Christian

Mein Roller: ex-MP3 300 LT, ex-MP3 500 LT, seit 2013 Suzuki V-Strom 650L2 ABS

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. November 2012, 12:21

Zur Info: HD Action Kamera für 99 € bei Aldi nächste Woche.

:hello:

Klar, die GoPro ist "the" cam. Nur hier für ein Drittel des Preises eine interessante Alternative für 99€ . Wie die Qualität ist, garantiert geringer als bei der GoPro. Das Werbevideo zeigt ordentlichen Bilder (auch wenn nur bei tollen Sonnenschein) und für mich interessant wohl HD und Wasserdicht. Ich werde testen ob die sich von den chinesischen 0815er Kameras unterscheidet... Bei Zufriedenheit ab in den sonnigen Urlaub damit... :D

:bey:
In schnellen Kurven stets mit der vorderen Bremse aktiv!
MP3 500 LT :

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mp3 freak (01.12.2012)

Krawallos

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Vorname: Harald

Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

2

Freitag, 30. November 2012, 14:36

Wasserdicht is nix ( verwixel nicht wasserdicht mir spritzwassergeschützt )
Wechselakku is nix ( stellt sich die Frage , ob man zwischenladen kann über Bordnetz bei Aufnahme ) ( dann erst Recht wasserdicht is NIX )
Alternative und wesentlich bessere Quali/Testergebnisse --> Helmkammera für 99€

Trotzdem danke , gugg mir immer gerne "Neuerungen" an und soooooooo gut is ne GoPro auch nicht
Hommage an meine Vardero XL 1000

Fuocovorderräder bei Fahrt von Vorne gefilmt

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

mp3 freak (01.12.2012), Mr.Mr. (10.12.2012)

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Vorname: Klaus

Mein Roller: Ich habe den 250 ohne FB und einen Honda Silver Wing 600

3

Freitag, 30. November 2012, 16:36

Trotzdem danke , gugg mir immer gerne "Neuerungen" an und soooooooo gut is ne GoPro auch nicht

Warum nicht ??

Ich hatte die schon auf dem Wunschzettel für den Weihnachtseinkauf :-))

Klaus

Täglich scheint die Sonne wieder,
Täglich weicht die Nacht dem Licht,
Täglich sieht man alles wieder,
Nur verliehenes Werkzeug nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

mp3 freak (01.12.2012)

Krawallos

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Vorname: Harald

Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

4

Samstag, 1. Dezember 2012, 03:56

und soooooooo gut is ne GoPro auch nicht FÜR MICH

Warum nicht ??

Ich hatte die schon auf dem Wunschzettel für den Weihnachtseinkauf :-))

Ich hätte vollständiger/ausführlicher schreiben sollen......
sooooo gut für MICH
das mag daran liegen , daß ich "übertriebene" Ansprüche habe ?
Aber MICH stört das "schwimmen" im Film ( der Bildstabilisatot stößt bei MIR und meiner Vara an seine Grenzen ) ,
das extreme Fisheye ( mit 170° Aufnahme ) aber dafür kann die Cam ja nix und kann man ja reduzieren ( zB. 135° ).
Die Farben sind teilweise ( NICHT alle ) verfremdet , gerade bei dem nun herschenden Lichtverhältnissen.
Ich habe nun 2 GoPro Hero 2 ( eine davon ist geschrottet ) , ne Bullet HD , ne Contour HD
und vorgestern die neue Contour+2 erhalten ( die konnt ich noch nicht testen , da Wetter MIST )

Die GoPro 3 ( BLACK EDITION ) ist mir auch aufgefallen, ist in D aber noch nicht erhältlich
( sollte 30.Nov Verkaufsstart in D sein )

Du siehst , für MICH ist es nicht einfach ne passende Cam zu finden ,
Andere kommen mit einer der meinigen Cam´s super zurecht ,
aber die haben auch nicht so ein Schüttelmopped wie ich.
Naja , ich bin eben pingelig und immer noch am suchen , welche Cam die passende für mich ist.
Hommage an meine Vardero XL 1000

Fuocovorderräder bei Fahrt von Vorne gefilmt

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Hannibal (01.12.2012), mp3 freak (01.12.2012), Mr.Mr. (10.12.2012)

mp3TM

Super-Erleuchteter

5

Samstag, 1. Dezember 2012, 08:49

Ich hab ja auch die GoPro - und die ist auch nicht soo schlecht, wenn man bereits ist Kompromisse einzugehen.
Ich bin jetzt nicht in der Glücklichen Situation wie Harald, so viele unterschiedlichen Kameratypen mein eigen nennen zu dürfen und damit auch entsprechende Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Dennoch will ich ein paar Worte zu GoPro verlieren:

- Die Tonaufnahmen der Kamera sind schrott
Will man gescheite Tonaufnahmen für ein Video haben, sollte man den Ton getrennt aufzeichnen und darunterlegen.
Das Klarsichtgehäuse in dem sich die Kamera befindet ist wunderbar. Die Kamera sitzt da drin auch recht fest. Aber trotzdem hört man bei Stössen und Vibrationen jedesmal das "Klackern" der Kamera im Gehäuse. Und meine Deauville ist jetzt nun wirklich keine Harley wo sich nun wirklich alles schüttelt. Hier mal n Beispielvideo mit O-Ton von mir.

- Blendenflecke
Bedingt durch die 170 Grad Aufnahmewinkel (was ich eigentlich sehr gut finde, denn so sieht man auch Landschaft und nicht nur Strasse) bekommt man, sobald die Sonne direkt auf die Optik scheint, kleine Blendenflecke im Bild. Das würde aber mit jeder Kamera passieren - aber durch die 170 Grad Weitwinkel und die dadurch nach aussen gewölbte Linse passiert es hier umso schneller und häufiger. Die Flecke selbst sind relativ klein.
In diesem Video etwa bei 1:55 kommt nach einer Kurve für ein Moment starkes Gegenlicht, wo man das zentral sehr gut sieht.

- AVR (Automatische Verstärkungsregelung)
oder auch Helligkeitsanpassung finde ich an der GoPro recht gut gelöst und insgesamt zufrieden. Sehen kann man das beim ersten Video, wo es kurz nach 30 Sek. in den Tunnel geht und danach wieder aus diesem heraus.

- Bildqualität
finde ich eigentlich recht gut. Meine Videos habe ich unverkleinert zu Youtube hochgeladen. Bei HD-Wiedergabe sollte man so das maximale was geht sehen. Wo Harald recht hat, ist der Blaustich bei bedecktem Wetter.

Ich bin immer noch am experimentieren, wo die beste Montageposition für die Kamera (wenig Vibration und gute Sicht) ist. Das optimale habe ich noch nicht gefunden - und bin aufgrund der Saugußhalterung doch relativ flexibel.

Was mich an der Aldi-Kamera stören würde sind ca. 1 bis 1,5h Laufzeit mit dem FEST EINGEBAUTEN Akku.
Die Akkulaufzeit der GoPro ist da vielleicht etwas länger - aber man kann einen Zweitakku mitnehmen und den dann auswechseln. Das geht bei der Lidl-Kamera nicht. Da braucht man dann ein USB-Ladegerät am Moped ...
Thomas (mp3TM) ____ :Roller:_
===========================

Never change a running system!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Hannibal (01.12.2012), mp3 freak (01.12.2012), Mr.Mr. (10.12.2012)

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Vorname: Klaus

Mein Roller: Ich habe den 250 ohne FB und einen Honda Silver Wing 600

6

Montag, 10. Dezember 2012, 04:28

Hier mal eine intressante Seite für Video Fan's

Auf dieser Seite gibt es Video's über Pässe und das ohne Ende.

Viel Spass

http://www.bikecam.ch/liste.php

Klaus

Täglich scheint die Sonne wieder,
Täglich weicht die Nacht dem Licht,
Täglich sieht man alles wieder,
Nur verliehenes Werkzeug nicht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

FraLe (10.12.2012), Krawallos (10.12.2012)