Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

• »250er Sepp« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Vorname: Josef

Mein Roller: MP3 250er LT silber ab 3/2011 400er LT blau

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. Oktober 2012, 15:33

Diavortrag

Hallo Mp3 ler :Daumen: Es ist soweit, am Freitag 23.11.2012 mache ich meinen ersten Diavortrag in der VHS Hallbergmoos. Der Vortrag beginnt um 19Uhr u dauert bis 21 Uhr ( Anmeldung erforderlich). Kursgebühr: 10 Euro. :Roller: Treffpunkt: VHS - Gebäude 85399 Hallbergmoos Hauptstr. 56 Seminarraum 1 :Roller: Rollerreisen durch Südeuropa Teil 1Ein Roadmovie mit faszinierenden Bildern, untermalt von authentischer Musik. Nehmen Sie bei Sepp Daffner auf dem Soziussitz Platz und reisen Sie um die Iberische Halbinsel. Wir kommen in Alicante, Tabernas, Sierra Nevada und Gibraltar vorbei, streifen die Algarve in Portugal bis zum Golf von Biskaya und nach Santiago de Compostela, Bilbao. Die Route geht weiter in das Aostatal mit seinen schönen Alpenpässen und auf den Mont Blanc mit grandiosen Eindrücken. Danach fahren wir in die Toskana und mit dem Schiff nach Sizilien, wo wir kurz am Vulkan Ätna halt machen. Zurück geht die Reise über Kalabrien, die traumhafte Amalfiküste, Rimini, Venedig, und den Großglockner. :Daumen: Wenn Ihr Lust habt meldet euch an und kommt vorbei , würde mich freuen. :Daumen: Hier nochmal die Daten : 1 Abend , Freitag 23.11.2012 von 19 - 21 Uhr Kursnummer: H1410 , Kursgebühr: 10 Euro :Roller: Anmeldung : Montag bis Mittwoch 9 - 11 Uhr Donnerstag 17.30 - 18.30 Uhr unter 0811/5522 - 317 ( Frau Monika Häusler) oder E - mail: info@vhs-hallbergmoos.de für weitere Infos www.vhs-hallbergmoos.de :Roller: Hier könnt ihr dann bei Interesse meine weiteren Reise - Dvds mitnehmen. :Daumen: Bis bald Sepp :Daumen:
Unterwegs im Auftrag des Königs :lautlach: :heimlich:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Deffi (05.10.2012), mp3frank (06.10.2012)

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

2

Freitag, 5. Oktober 2012, 17:12

Der Reinhold Messner des Dreirads mit Neigetechnik on Tour!

Viel Erfolg mit deiner Show und viele Interessenten wünsche ich dir. :Daumen:
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

250er Sepp (08.10.2012)

Hannibal

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

Vorname: Volker

Mein Roller: ehemals Fuoco

3

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:43

:ta_clap:

Viel Erfolg beim Vortrag!

250er Sepp (08.10.2012)

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Vorname: Holger

Mein Roller: DREIKANTFEILE 250 LT

4

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:48

:ta_clap:

Viel Erfolg beim Vortrag!

Das wünsche ich Dir auch!

HIGH vom HAI

250er Sepp (08.10.2012)

Hans Olo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

Vorname: frank

Mein Roller: Piaggio mp3 LT 400

5

Samstag, 6. Oktober 2012, 09:59

Das finde ich mal richtig geil!!! :ta_clap: :ta_clap: :ta_clap: :ta_clap: :ta_clap: :ta_clap:

Leider ist das für mich nicht um die Ecke (560km).

Aber ich bekomme spontan Lust auf einen Kurzurlaub. Muß mal mit Cheffe und der Regierung reden.

Auf jeden Fall allen Besuchern, und vor allem unserem Rollerreisen-Guru, viel Spaß.
Wenn man bis zum Hals in der Sch**** steckt,
sollte man nicht den Kopf hängen lassen!

250er Sepp (08.10.2012)

mp3frank

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2008

Vorname: Frank

Mein Roller: war mal: Mp3-400 RL i.e.-kfz ohne Fb./ nun: Kawasaki VN 900 LT/ Kymco 500 xciting ABS

6

Samstag, 6. Oktober 2012, 10:25

Servus Sepp,

.....leider für mich auch nicht gerade um die Ecke auch ich wünsche dir viiiiel Erfolg mit deinen Vorträgen die mit Sicherheit seeeeehr interessant sind.

Vieleicht gibt es da mal eine DVD zu erwerben, selbstverständlich mit Widmung für mich. :Floeten-2:

Gruß: mp3frank :winken:
Nächstes GROßROLLERTREFFEN im August 2014 www.soli-oberwinden.de

:Roller: mit Spaß am Gas :Roller:

250er Sepp (08.10.2012)

vespafan71

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. November 2007

Vorname: Alexander

Mein Roller: Ex MP3 250ccm Umbau o.FB , Ex MP3 400ccm Umbau o.FB, Honda XL 1000V Varadero SD02, jetzt BMW R 1200 ST

7

Montag, 12. November 2012, 09:48

Ich komme zu deinem Vortrag und vetrete die Hessenbembels :Daumen:
Freu mich schon auf das Wiedersehen und auf das Event, wird sicher super :dance2:

250er Sepp (13.11.2012)

Hamed

Schüler

8

Montag, 12. November 2012, 12:44

Hallo Sepp,
viel Erfolg bei deinem Vortrag. :Daumen:

MFG Hamed :ta_clap:

250er Sepp (13.11.2012)

• »250er Sepp« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Vorname: Josef

Mein Roller: MP3 250er LT silber ab 3/2011 400er LT blau

9

Montag, 19. November 2012, 22:47

Hallo Mp3 ler

Mein Vortrag fällt leider mangels Interesse aus. Ich denke mal die Leute sind übersättigt mit Vorträgen über China Südamerika Afrika usw. Mein Gedanke war es "machbare" Touren für den normalen Roller oder Motorradfahrer vorzustellen damit man sich ein Bild machen kann " was ist möglich" in welcher Zeit ,was kostet sowas, was muss man beachten. Es ist nicht mein Ziel mit Vorträgen oder DVD verkauf Geld zu verdienen, vielmehr ist es interessant Träume zu vermitteln.Wenn dann der ein oder andere Tourenfahrer sagt :" Das probier ich auch mal aus was der Sepp da gemacht hat". Dann ist es der Aufwand schon wert,und ich kann vielleicht dessen Träume und Erlebnisse wieder teilen. Wir teilen doch ständig Erlebnisse und Meinungen in dem wir z.b ein Buch lesen oder eine Doko im Fernseher sehen,dadurch sammeln wir Erfahrungen und ich möchte Erfahrungen weiter geben. Für so einen 2 Stunden Vortrag bekommt man 50 Euro und eine DVD hat Eigenkosten von ca. 5 Euro , wenn man die Vorbereitungszeit u Erstellungszeit rechnet bleibt da überhaupt nichts über, also nix Neid u Missgunst. Mein Ziel ist es Reisen in Wort , Schrift und Bildern zu vermitteln und dadurch Träume zu wecken die der Leser oder Betrachter irgendwann selbst in die Tat umsetzt. LG Sepp :Daumen:
Unterwegs im Auftrag des Königs :lautlach: :heimlich:

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Hannibal (19.11.2012), StWolff (20.11.2012), mp3frank (20.11.2012), Hamed (20.11.2012), vespafan71 (20.11.2012), vater1959 (20.11.2012), heidiwolf (20.11.2012), Hans Olo (22.11.2012)

Hans Olo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

Vorname: frank

Mein Roller: Piaggio mp3 LT 400

10

Donnerstag, 22. November 2012, 07:08

Hallo Sepp,

schade, daß dein Vortrag ausfällt.

Wenn ich mir so Dein Fotobuch anschaue, wäre das bestimmt eine tolle Sache geworden.

Aber auch ohne Vortrag haben Deine Reiseberichte Elke und mich bewogen einen Dreiradurlaub in Südengland bzw. Litauen zu machen.

Durch Deine Berichte merkt man erst zu welchen Leistungen der Empi fähig ist.

Ich hoffe auf jeden Fall, daß es noch viele Reiseberichte von euch beiden gibt.

:Roller: :Roller: :Roller:
Wenn man bis zum Hals in der Sch**** steckt,
sollte man nicht den Kopf hängen lassen!

altergrazer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. November 2012

Vorname: michael

Mein Roller: piaggio mp3 400lt

11

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 10:47

Hallo und servus Sepp,
Zuerst tut es mir für dich leid, daß dein Vortrag im November ins Wasser gefallen ist, aber du solltest das mit den Augen anderer Leute sehen, die nicht so einen Horizont haben oder nicht haben wollen. Das ist in keiner Weise negativ gemeint,aber es ist halt so.
Ich selbst habe Reisen teilweise durch fast alle Kontinente unternommen , dabei viel fotografiert und mir für die Präsentation große Mühe gemacht. Das Interesse, selbst in der engsten Familie ist endenwollend, falls sie nicht selbst die Tour abfahren wollen.
Und wenn wir ehrlich sind ist der typische Mp3-Fahrer nicht der Tourenspezialist, der von Portugal bis in den Ural alles abfährt, sondern der Mp3 ist für die meisten ein normales, wenn auch für Fremde etwas ungewöhnliches Gebrauchsfahrzeug um von A nach B zu gelangen und vielleicht kleinere Touren zu unternehmen.Für die großen Touren werden halt dann auch meistens die großen Reisemaschinen und Enduros verwendet und in solchen Foren solltest du auch versuchen deine Präsentationen unterzubringen, da dortdas allgemeine Interesse für solche Fahrten größer ist.
Allerdings muß dir auch da bewußt sein, daß die großen Touren- oder Reiseberichte von Vollprofis verfasst werden,gegen die wir wahrscheinlich nicht anstinken können.Nachdem sie des berufsmäßig machen spielt bei denen nämlich Geld und Zeit sowie auch die ganze kiloschwere Fotoausrüstung samt Stativen wenig Rolle. Ich habe einmal einem Profi zugesehen,wie er eine normale Landschsftsaufnahme gemacht hat Obwohl man glaubt ,die Aufnahmen enstehehen erst im Computer irrt man sich gewaltig. Ich als begeisteter Laie hätte die Aufnahme wahcheinlich in 2 min. im Kasten gehebt ,der Profi hat gut eine halbe Stunde herumgewerkelt (verschiedene Aufnahmepunkte, verschiedene Lichtverhältnisse und jede Aufnahme mit einem schweren Stativ)

Damit will ich sagen, daß die Konkurenz bei Reiseberichten wie wir sie auch überall im Fernsehen sehen, gewaltig groß ist.

Für uns bleiben da meistens nur Randgruppen aber genau die sind es für die sich unsere Mühe lohnt. Und wenn im Forum vielleicht nur 50 User melden und sagen, dein Bericht war super, ich würde mich gern so was trauen, traue mich aber nicht,hat sich deine Arbeit und Mühe ausgezahlt. Ein befreundeter Musiker hat mir bei einem Jazzbrunch einmal gesagt, wenn von den 300 Leuten da unten nur 10 richtig zuhören,hat es sich ausgezahlt und so solltest du es auch sehen-
Mach mit deinen Berichten weiter so und ich und viele weitere von uns werden sie begeistert wie bisher lesen
Servus Michael

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Hannibal (12.12.2012), 250er Sepp (08.01.2013)

Gartenstädter

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. November 2011

Vorname: Toni

Mein Roller: ex MP3 125 RL, ex MP3 400 RL ohne Umbau

12

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 13:30

Michael hat die heutige Situation mit Diavorträgen treffend beschrieben. Ich selbst war begeisterter in ambitionierter Super 8 Filmer und hab von meinen Reisen um die halbe Welt (mit und ohne Motorrad) ein ganze Reihe von Filmen erstellt. Es interessiert aber heute eigentlich keinen mehr.

Ich habe meine Nische mit Vorträgen in Seniorentreffs, -Tagesstätten und Heimen gefunden. Schöne Bilder mit entsprechender musikalischer Untermalung macht den Leuten sichtbar Freude. Sowohl Informationsgehalt, wie auch die Dauer sollte die älteren Menschen nicht überfordern.

Dem Sepp Wünsche noch viele schöne Touren und entsprechende schöne Reiseberichte hier im Forum.

Euer Gartenstädter

250er Sepp (08.01.2013)