Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen
werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!
Wunschkennzeichen
Ich habe auf meiner Webseite den Beitrag
Wunschkennzeichen veröffentlicht, in dem ich meine Erfahrungen bzgl. des Erhalts eines Wunschkennzeichens bei der Zulassung meiner BMW aufgeschrieben habe.
Kennt vielleicht jemand einen noch besseren Trick?
Schöne Weihnachten
Freddy
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freddy« (23. Dezember 2012, 21:00)
Na, Trick ist vielleicht übertrieben. Ich denke, bei den meisten Zulassungsstellen kann man inzwischen - wie hier in Reutlingen auch - sich im Internet ein Wunschkennzeichen in aller Ruhe zu Hause aussuchen und dieses auch gleich über das Internet reservieren. Dann hin zur Zulassungsstelle - denen die Reservierung verklickert und schon hat man es, wenn es den Vorschriften des zuzulassenden KFZ entspricht.
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.
Benutzer die sich bedankten:
mp3frank (24.12.2012)
Das man heute grundsätzlich übers Internet reservieren kann, ist richtig und steht auch so in meinem Artikel.
Aber habt ihr denn in Reutlingen die Möglichkeit, wirklich eine wie von mir gewählte kurze Nummer zu reservieren? In Esslingen gehen immer nur 1 oder 2 Buchstaben in der Kombination mit IMMER 4 Ziffern.
Gruß
Freddy
Natürlich geht das: Was frei ist wird angezeigt und man kann das dann reservieren. Habe mein RT-F XX auch so geschossen. Ist aber schon über 3 Jahre her. Hoffe, das ist noch so.
Oops - gerade geguckt - geht nicht mehr: Vorgabe ist jetzt: 1 Buchstabe und 3 Ziffern - oder 2 Buchstaben und 2 Ziffern - mindestens
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san
mp3frank (24.12.2012)
In Nürnberg auf der Hauptzulassungsstelle ist das so das dort ein PC steht in dem man nachvollziehen kann ob gewisse Kennzeichen noch frei sind.
Dieser PC beinhaltet aber nur freie Kennzeichen für PKWs also N- 2 Buchstaben und dann 3 Zahlen bzw. seit kurzem auch 4 Zahlen.
Für Zweirräder ist das leider nicht möglich, aber man kann am schalter dann seine wünsche angeben und wenn die kombination noch frei ist
wird sie ausgegeben (gegen eine kleine Gebühr natürlich).
Zweiräder haben in Nürnberg das N- dann zwei Buchstaben und zwei Zahlen.
Jedoch der hier ansässige Harley Club da haben alle das N- dann einen buchstaben und eine ein- oder zweistellige Zahl.
Also ist sowas auch machbar.
Das sind meine erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe.
Freddy (24.12.2012)
Oops - gerade geguckt - geht nicht mehr: Vorgabe ist jetzt: 1 Buchstabe und 3 Ziffern - oder 2 Buchstaben und 2 Ziffern - mindestens
Na siehste...
Ich kann das ja auch fast nachvollziehen, dass man in ES nur noch die langen Nummern über das Web anbietet - sonst wären die kurzen Nummern durch Autofahrer bestimmt auch alle abgegriffen.
Gruß
Freddy
Mein Wunschkennzeichen war leider schon vergeben
Täglich scheint die Sonne wieder,
Täglich weicht die Nacht dem Licht,
Täglich sieht man alles wieder,
Nur verliehenes Werkzeug nicht.