Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Gartenstädter

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. November 2011

Vorname: Toni

Mein Roller: ex MP3 125 RL, ex MP3 400 RL ohne Umbau

• Private Nachricht senden

81

Dienstag, 25. Dezember 2012, 12:17

Es ist toll, wenn man (wie Du das offensichtlich kannst) richtig gut fahren kann, aber mangels Talent und Risikobereitschaft werden das nur wenige schaffen. Daher sollte man das "max. erlaubte Bike" nicht zu sehr an den "Fahrkünsten" festmachen. Im Gegenteil: wenn man das nicht so gut kann, ist es doch prima, wenn man vorsichtig und langsamer unterwegs ist - so wie ich auch...

Hallo Freddy,

ich wünsche dir allen Spaß der Welt mit deinem wirklichen schönen Bike. Deine Freude über dein Bike möchte dir auf keinen Fall klein reden. Jeder soll das Bike fahren, was ihm gefällt. Es ging mir nur um eine hier wenig beachtete Kompaktklasse. Mit diesern kleinen Bikes kann man nichts falsch machen und der Fahrspaß stellt sich sehr schnell ein. Die meisten MP3 unterschätzen, was es heißt fast 150 PS an Leistung zu haben und 350 kg zu rangieren.

Eine Bekannte von mir fährt mit ihrer 1,6 Körpergröße eine große Reisenenduro, die Sitzbank wurde abgepolstet und sie trägt so komische Plateausohlenschuhe.Trotzdem ist sie zweimal mit dem Ding umgekippt. Mit einem schönen Chopper wäre das vermeidbar gewesen.

Ein Motorrad muß zum Fahrer passen. Von den körperlichen Voraussetzungen, dem Können und natürlichen dem Fahrprofil. Wer vorwiegend in urbanen Bereichen unterwegs ist, wird mit einem sechs Zylinder Tourer nicht besonders froh.

Euer Toni

Hannibal

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

Vorname: Volker

Mein Roller: ehemals Fuoco

82

Dienstag, 25. Dezember 2012, 12:31

Ein Motorrad muß zum Fahrer passen. Von den körperlichen Voraussetzungen, dem Können und natürlichen dem Fahrprofil. Wer vorwiegend in urbanen Bereichen unterwegs ist, wird mit einem sechs Zylinder Tourer nicht besonders froh.

Das sehe ich auch so. Allerdings spielen das Aussehen und der Klang (oder halt das Feeling was die Maschine vermittelt) ebenso eine Rolle. Ich bin auch mal ein Weilchen die CBF 600 gefahren, objektiv ist das eine gute Maschine, auf emotionaler Ebene hat sie mich aber überhaupt nicht angesprochen.
Man kann im Übrigen auch mit einer stärkeren Maschine gesittet unterwegs sein, z. B. dieses Jahr mal mit einer Yamaha R1. Da sollte man in den Bergen am Kurvenscheitelpunkt auch nicht unbedingt den Gasgriff voll öffnen.

Krawallos

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Vorname: Harald

Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

83

Dienstag, 25. Dezember 2012, 16:05

also ich wes nüschd..........

WAS und WIE Ihr da so aussucht............
also für MICH......MIR muß nen Möpp ZUERST gefallen
erst DANN probier ich , obs zu mir passt
und ob ich damit zurecht komme
mir doch Wumpe , ob ich auf nen Möpp gut sitzen kann ,
wenn es aussieht wie Rotz am Stecken
es gibt Möpps , da WILL ich gar NICHT wissen,
ob es zu mir oder ich zu ihm passe..........

und zu PS und Gedöns........
Das ( Dein ) Hirn befehligt die Hand am Gasgriff
wer das nicht kapiert , hat auf nem Möpp NIX zu suchen

okeyokeyokey , ich gebe zu , das Hirn sollte dann auch
noch genügend Substanz haben , um mit dieser Befehlsgewallt
schadensfrei für sich und Andere umzugehen....aber DAS is nen anderes Thema............
Hommage an meine Vardero XL 1000

Fuocovorderräder bei Fahrt von Vorne gefilmt

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

vespafan71 (27.12.2012)

Gartenstädter

Fortgeschrittener

84

Dienstag, 25. Dezember 2012, 17:09

Zitat

Das sehe ich auch so. Allerdings spielen das Aussehen und der Klang (oder halt das Feeling was die Maschine vermittelt) ebenso eine Rolle. Ich bin auch mal ein Weilchen die CBF 600 gefahren, objektiv ist das eine gute Maschine, auf emotionaler Ebene hat sie mich aber überhaupt nicht angesprochen.
Man kann im Übrigen auch mit einer stärkeren Maschine gesittet unterwegs sein, z. B. dieses Jahr mal mit einer Yamaha R1. Da sollte man in den Bergen am Kurvenscheitelpunkt auch nicht unbedingt den Gasgriff voll öffnen.
Motorradfahren hat ganz gewiss etwas Emotionen zu tun, dazu benötige ich aber kein Dickschiff. Ich habe in den letzten zwanzig Jahren sieben Bikes gefahren. Am liebsten bin ich meine beiden Savage gefahren. Zwar eigentlich viel zu klein für mich. Aber dieser vibrierender Einzylinder vollkommen unverkleidet und mit dem Hintern auf der Straße sitzend. Außer Tacho keine Instrumente. Drehzhlmesser braucht man nicht, man fährt nach Gehör. Geschwindigkeit wird ganz anderes wahrgenommen. Die großen Reisetourer haben mit dem ursprünglichen Motorradfahren nicht mehr viel tun. Leiser extrem vibrationsarmer Mehrzylinder, Fahrtwind Fehlanzeige und geschaltet wird halb- oder Vollautomatisch. Viel, viel Elektronik entlasten das fahrerische Können des Bikers.

Eines meiner Wunschbikes ist übrigens Royal Enfield Bullet 500 de Lux., Spitze 120 km/H, aber nur als Sonntagsausgehbike.

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Vorname: Klaus

Mein Roller: Ich habe den 250 ohne FB und einen Honda Silver Wing 600

85

Dienstag, 25. Dezember 2012, 17:57

Eines meiner Wunschbikes ist übrigens Royal Enfield Bullet 500 de Lux., Spitze 120 km/H, aber nur als Sonntagsausgehbike.

Joo good Vibriation :Daumen:

Klaus

Täglich scheint die Sonne wieder,
Täglich weicht die Nacht dem Licht,
Täglich sieht man alles wieder,
Nur verliehenes Werkzeug nicht.

Freddy

Profi

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Vorname: Manfred

Mein Roller: BMW R 1200 RT, bis Dez.12: MP3 500 LT

86

Dienstag, 25. Dezember 2012, 21:40

Hallo Toni,

>>Die meisten MP3 unterschätzen, was es heißt fast 150 PS an Leistung zu haben und 350 kg zu rangieren.<<

meinst Du eine Goldwing oder welche Maschine? Meine RT hat 110 PS und wiegt fahrfertig (ohne Koffer) 259 kg. Der MP3 hat fahrbereit 262 kg.

>>Die großen Reisetourer haben mit dem ursprünglichen Motorradfahren nicht mehr viel tun. Leiser extrem vibrationsarmer Mehrzylinder, Fahrtwind Fehlanzeige und geschaltet wird halb- oder Vollautomatisch. Viel, viel Elektronik entlasten das fahrerische Können des Bikers.<<

Na, dann dürften aber alle ja nur noch Oldtimer fahren. Selbst Tacho und Elektrostarter braucht man doch nicht wirklich, oder? ;-) Zum Glück sieht das aber jeder etwas anders, sonst würden ja alle das gleiche Moped fahren.

Aber noch eine Frage: Wer baut den ausser Honda Automatik- oder Halbautomatik-Getriebe? Ich konnte nur bei Honda z.B. den Crosstourer mit DCT finden...

Gruß
Freddy

wbdz14

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

Vorname: Winfried

Mein Roller: Yamaha XJ6 SA Diversion 04/09, Suzuki XF 650 Freewind 12/97

87

Dienstag, 25. Dezember 2012, 23:20

yamaha fjr 1300, da suchste den kupplungshebel vergebens. kupplung wird elektrisch gesteuert, indem du den ganghebel bewegst. die bmw k 1300 hat einen scahltassistenten, der das hochschalten ohne kupplung erlaubt, indem er den zündstrom, und damit das drehmoment kurz unterbricht, aprilia mana hat ein variomatikgetriebe, honda VFR ein doppelkupplungsgetriebe.
Suzi whongs (suzuki xf 650 freewind http://www.xf650.com/forum3/viewtopic.php?f=1&t=3855Geschichte
Yamses Geschichte

Freddy (26.12.2012)

Gartenstädter

Fortgeschrittener

88

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 11:34

Hallo Freddy,
Ich will gar nicht missionarisch Tätig werden, meine Meinung ist sicherlich nicht Mehrheitsfähig. Ich kann auch alle Rennsemmel - Chauffeure gut verstehen, die diese geile Beschleunigung lieben, aber nichts mehr für mein Alter. Bei meinen Touren nach Nordjüttland zur Fähre (1000km Autobahn) , wäre ich am liebsten auch mit einer Goldwing unterwegs. Boxermotoren sind mir im übrigen sehr sympathisch, mit Riesentourer meinte auch mehr folgende Bikes: Fjr 1300, 1400 GTR, K 1600, PAN - Europa und Goldwing.

Nochmals viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen.

Gruß Toni

Freddy (26.12.2012)

schräglage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Vorname: Guido

Mein Roller: Gilera Fuoco

89

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 14:20

Es wurde eine Honda SH 300i mit ABS.
Nach meinem vielen Pech mit dem Fuoco (ein Defekt nach dem anderen, 2.000 Euro Rep.Kosten in 2,5 Jahren und dann der techn. Totalschaden (Motor, Dämpfer, Elektrik, Lager etc.) darf man es mir bitte nicht übel nehmen, wenn ich es wie die Italiener mache und Piaggio-Produkte erst wieder in meinem nächsten Leben fahre. (außer die alten Vespas natürlich, aber das ist eine andere Geschichte)

Ich wünsche euch möglichst wenige Defekte mit den Dreirädern und mit allen anderen Fahrzeugen.

liebe Grüße und einen guten Rutsch
Guido