Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen
werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 28. Juli 2007
Vorname: Winfried
Mein Roller: Yamaha XJ6 SA Diversion 04/09, Suzuki XF 650 Freewind 12/97
Yamses Geschichte Benutzer die sich bedankten:
Hannibal (06.02.2013)
Registrierungsdatum: 15. Juli 2012
Vorname: Joachim
Mein Roller: Piaggio MP3 LT 400 ie Touring
Registrierungsdatum: 28. Juli 2007
Vorname: Winfried
Mein Roller: Yamaha XJ6 SA Diversion 04/09, Suzuki XF 650 Freewind 12/97
Yamses Geschichte Benutzer die sich bedankten:
Gartenstädter (05.02.2013), Mafiosi (05.02.2013), B_Spitzer (05.02.2013), Hannibal (06.02.2013), GPLaerm (06.02.2013), Christian_Bonn (08.02.2013), Schude (26.02.2013)
Registrierungsdatum: 6. Mai 2012
Vorname: Mario
Mein Roller: MP3 LT 500
Registrierungsdatum: 9. November 2007
Vorname: Bernhard Spitzer
Mein Roller: MP3 250 RL
Hier noch ein Beitrag, von jemanden, der sich ein "klein wenig" mit Motoren auskennt
http://modernvespa.com/forum/topic76284?…a636e61475817df
Benutzer die sich bedankten:
Hannibal (06.02.2013)
Registrierungsdatum: 8. Oktober 2004
Vorname: Andy
Mein Roller: Honda Helix und Suzuki Burgman 250
Hi
hier mal die Einsatzmöglichkeiten der 280° Nockenwelle:
- alle 4T Vergasermodelle es kann der originale Vergaser und Auspuff gefahren werden
- alle 4T i.E. (Einspritzung) mit Anpassung des Mapping (z.B. Rexxer)
Die 280° Nockenwelle hat einen wesentlich höheren Hub als die Standardnockenwelle. Daher muß der Kopf angepasst werden (Tiefersetzung der Ventile). Diese Vorbereitung "muss" durchgeführt werden, damit die Ventilfedern nicht "auf Block" gehen (Ventilfederwindungen nicht aufeinander schlagen).
Alle anderen Optimierungsmöglichkeiten sind Optional (müssen nicht durchgeführt werden, bringen aber noch mehr Leistung).
Duch den Einsatz der 280° Nockenwelle wird eine wesentliche Leistungssteigerung erreicht (mehr als beim Malossi V4 Kopf/Kit allein).
Diese Leistungssteigerung erreicht die 280° Nockenwelle durch Veränderungen der Steuerzeiten und der Überschneidung.
In Kombination mit dem Malossi V4 Kopf/Kit arbeitet die Nockenwelle noch effektiver, da der Malossi V4 Kopf größere Ventile 25/22mm als der Standard- Serienkopf 22/19mm hat.
Ich mache jetzt eine Großbestellung der 280° Nockenwelle.
Dies ist vorerst die letzte Möglichkeit für mich, diese Nockenwelle fertigen zu lassen.
Ob und wann sie wieder besteht, ist leider nicht abzusehen.
Zur Zeit ist dies die einzige Möglichkeit einer erheblichen Leistungssteigerung.
Bei Interesse/Bestellung bitte PN
Gruß Hannes
Anfänger
Registrierungsdatum: 17. Januar 2013
Vorname: hans jürgen
Mein Roller: ranner
Registrierungsdatum: 18. Februar 2013
Vorname: Horst
Mein Roller: MP3 250 RL modifiziert (Fußbremse nachgerüstet)
Hi, ich bin ein privater Tuner der sein Wissen an Gleichgesinnten weiter geben möchte,alle Tuningteile sind jahrelang erprobt und haben sich hervorragend bewährt.Es ist mir bisher kein Motorschaden zu Ohren gekommen,
alle Teile die ich herstellen lasse unterziehe ich eine Kontrolle ob auch alles so ist wie es sein soll erst dann werden die Teile versendet. Ich gebe die Teile wie Nockenwelle für den Einkaufspreis plus Unkosten und Versand weiter
da die Teile wie Nockenwelle per Hand einzeln angefertigt werden sind sie nicht gerade billig ,die Kopfbearbeitung wie E-,wie Auslasstutzen überarbeite ich selber oder fertige sie selber an.
Ich habe schon immer Motorsport gemacht und habe mir Wissen angeeignet was ich anderren, wer Interesse hat, teilhaben lasse. Die Teile die ich herstellen lasse oder anfertige kann man sonst nirgends bekommen und auch die Kopfbearbeitung ist sehr professionell ,die Zylinderschleiferei machen und kennen solche Bearbeitungen meist garnicht mehr
Registrierungsdatum: 8. Oktober 2004
Vorname: Andy
Mein Roller: Honda Helix und Suzuki Burgman 250
Hi, ich bin ein privater Tuner der sein Wissen an Gleichgesinnten weiter geben möchte,alle Tuningteile sind jahrelang erprobt und haben sich hervorragend bewährt.Es ist mir bisher kein Motorschaden zu Ohren gekommen,
alle Teile die ich herstellen lasse unterziehe ich eine Kontrolle ob auch alles so ist wie es sein soll erst dann werden die Teile versendet. Ich gebe die Teile wie Nockenwelle für den Einkaufspreis plus Unkosten und Versand weiter
da die Teile wie Nockenwelle per Hand einzeln angefertigt werden sind sie nicht gerade billig ,die Kopfbearbeitung wie E-,wie Auslasstutzen überarbeite ich selber oder fertige sie selber an.
Ich habe schon immer Motorsport gemacht und habe mir Wissen angeeignet was ich anderren, wer Interesse hat, teilhaben lasse. Die Teile die ich herstellen lasse oder anfertige kann man sonst nirgends bekommen und auch die Kopfbearbeitung ist sehr professionell ,die Zylinderschleiferei machen und kennen solche Bearbeitungen meist garnicht mehr
Benutzer die sich bedankten:
Burgi125 (01.03.2013)
Registrierungsdatum: 17. August 2011
Vorname: gerhard
Mein Roller: MP3 300
Forensoftware: Burning Board® 3.1.2, entwickelt von WoltLab® GmbH