Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

• Private Nachricht senden

61

Samstag, 20. April 2013, 11:28

einfach mal vom hohen roß runtersteigen und den anfang machen. ihr werdet sehen, daß dann auch viele motorradfahrer zurückgrüßen.
hat mir das letzte, sonnige Wochenende auf 500 km nicht bestätigt. Obwohl eigentlich aufgrund des endlich mal warmen und sonnigen Wetters alle gut drauf sein sollten und Motorradfahrer in Scharen unterwegs waren, ich immer schön das linke Pfötchen rausgestreckt habe: Kaum Zurückgrüßresonanz. Ist mir auch egal - siehe oben. Ich habe das jetzt mal wieder angetestet zum (für die Meisten) Saisonbeginn und lass das wieder bleiben. Zurückgrüßen werde ich jedenfalls, wenn ich's mitbekomme, dass sich ein Höherrangiger (mit dem Begriff hab ich schon ein großes Problem) bemüht hat.

Warum ich mit dem vermeintlich höheren Rang ein Problem habe? Weil ich schon oft gesehen habe, was nach Abziehen des Helms übrig bleibt. :D
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

altergrazer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. November 2012

Vorname: michael

Mein Roller: piaggio mp3 400lt

62

Samstag, 20. April 2013, 12:07

er erinnert mich dann an eine Laus auf einer Glatze, ringsrum eitel Glanz und in der Mitte, nichts als eine Laus.
Servus Michael

Mafiosi

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

Vorname: Peter

Mein Roller: Ehemals MP3 400ie LT Yamaha MidnigthStar 1300

63

Samstag, 20. April 2013, 12:25

Warum seid ihr denn alle so geil aufs gegrüßt werden ?
An sonnigen, trockenen Tagen auf bekannten Motorradstrecken
geht mir die viele Grüßerei auf den Sack. Das artet ja so was von aus
das man seinen linke Hand kaum noch an den Lenker bekommt.
Ich kann dann nur noch den Kopf schütteln, wenn mir so ein Knieschleifer
in einer Kurve entgegen kommt, mit der Maschine fast auf dem Asphalt liegt
und noch die Hand zum Gruße hebt.

Aber die Erfahrung des nichtgrüßens auf dem Empi von Motorradfahrern hab ich
auch gemacht, komischer Weise war man dann auf nen Parkplatz sofort im Gespräch
mit den harten Bikern.

Also alles nicht so ernst nehmen, wer net will, der hat schon.
Habe letzte Woche auf meiner Yamaha bestimmt 5 Empifahrer die mir hier in Franken
entgegengekommen sind gegrüßt (Dreifingergruß) und nur einer hat zurückgegrüßt
und trotzdem Lebe ich noch und hatte meinen Spass.

Die Hand zum Gruße.
Gruß
Peter

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

der Spezi (20.04.2013), mp3frank (20.04.2013), Radicator (20.04.2013), Küpser (20.04.2013), Uli.Oldy (21.04.2013), Hannibal (22.04.2013), Duff (23.04.2013)

Empi Wolli

Schüler

Registrierungsdatum: 5. Juli 2012

Vorname: Wolfgang

Mein Roller: Honda Camino, Kreidler Rmc Elektronik,Sym Husky 125, Sym Roller 125, Kymco Grand Dink 125, Piaggio MP 3 400 LT

64

Sonntag, 21. April 2013, 20:29

Hallo Leute, :hello: ich muss doch heute mal für die Motorradfahrer eine Lanze brechen. Wir sind in den letzten Tagen viel duch die Landschaft gerollert. :Roller: Das Wetter ist ja gut, und lockt uns auf die Straße.
Es sind uns Massen an Motorradfahrer begegnet. Es haben uns fast alle gegrüßt. Wie schön war das. Danke an euch, Motorradfahrer.

Gruß Empi Wolli

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

MP3-Peter (21.04.2013)

StWolff

Profi

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Vorname: Stephan

Mein Roller: MP3 400 LT

65

Montag, 22. April 2013, 04:54

Ja Wolfgang da hast du recht. Bei uns im Barnim wird ungleich mehr gegrüsst und es gibt nicht diese Unterschiede zwischen Mottorradfahrern sowie auch den Moppedlenkern. Das ändert sich allerdings je näher man der Berlin kommt. Ich mach es einfach so wenn ich Zeit und Möglichkeit habe grüsse ich gern, auf dem Weg zur Arbeit und wenn ich auf der Flucht bin eher weniger. Ich hatte das Gefühl dass viele das nach den Motto halten.

Empi Wolli (22.04.2013)

frabe16

Schüler

Registrierungsdatum: 3. August 2012

Vorname: franz

Mein Roller: mp3 400 ie lt bj.6.2010

66

Montag, 22. April 2013, 11:24

da sich nicht einmal alle Motorradfahrer untereinander grüßen ist es mir auch nicht wichtig gegrüßt zu werden(tun üb
rigens die rollerfahrer auch nicht,außer die mp3 Fahrer).es ist halt wie überall,es gibt solche und jene und natürlich auch die sonntags und schönwetter Fahrer die halten sich dan noch für die größten.
aber groß bin ich selbst(auch schwer genug) und mir geht's um den spaßfaktor.mit oder ohne gruß ist,,EGAL,,!
franz.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

onkelferdl (22.04.2013), Empi Wolli (22.04.2013), Mafiosi (22.04.2013)

MP3-Stephan

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Mein Roller: Yamaha XJ 600 N, vorher MP3 LT 250 (verkauft)

67

Montag, 22. April 2013, 22:32

Hallo!

Heute begegnete ich bei einer kleinen Ausfahrt in einer Haarnadelkurve einem anderen Motorradfahrer. Uns beiden zuckte es schon in der Linken. Aber mit Rücksicht auf die straßenbautechnischen Gegebenheiten haben wir uns übereinstimmend nur zugenickt. Ich wette, der andere hat hinterher auch schmunzeln müssen...

Ansonsten bin ich froh, wenn das Grüßen wieder etwas nachlässt, denn gelegentlich braucht man einfach die linke Hand am Lenker und nicht in der Luft. Gerade zum Saison-Start wird noch sehr viel gegrüßt. Zumindest in unserer Gegend. Im Sommer lässt das dann nach...

Gruß, Stephan
Verbrauch meiner Yamaha:

Maverick73

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

Vorname: Marko

Mein Roller: Piaggio MP3 LT 400

68

Montag, 22. April 2013, 23:03

:hello:
Die einen winken die andern nicht
Also ich grüße wenn ich einen MP3 Fahrer sehe immer
Die meisten Motorradfahrer grüßen sich nur untereinander
es kommt selten vor das mir Motorradfahrer grüßen
Warum das ganze grüßen ist
da gibt es sehr viele Antworten
meiner meinung nach hat es was damit zu tun das man einem eine gute Fahrt wünscht
und alles gute
Fahre des Öfteren mit dem Fahrrad da grüßen manche sogar :Topic:
Die meisten motorradfahrer grüßen eher selten Rollerfahrern
In der Motorradszene wird die MP3 nicht so gerne gesehen
es ist jetzt zwar besser als noch vor 4jahren
wenn mich jemand grüßt dann grüße ich zurück.
es ist mir eigentlich egal :bey:

Empi Wolli

Schüler

Registrierungsdatum: 5. Juli 2012

Vorname: Wolfgang

Mein Roller: Honda Camino, Kreidler Rmc Elektronik,Sym Husky 125, Sym Roller 125, Kymco Grand Dink 125, Piaggio MP 3 400 LT

69

Dienstag, 23. April 2013, 08:52

Wenn die Saison weiter fortgeschritten ist, wird das grüßen eh weniger. Aber wie auch immer, es ist einfach nur ein freundlicher gruß unter gleich gesinnten.
Ich hoffe das wir uns den gruß auch weiterhin erhalten. Ist einfache eine nette geste.

Gruß Wolfgang

MP3-Peter (08.05.2013)

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

Vorname: Fritz

Mein Roller: MP3 400 umgebaut Bj 2007

70

Dienstag, 23. April 2013, 10:17

Motorradfahrer tun sich schwer uns Roller zu akzeptieren, einzelne grüssen eher, aber in der Gruppe schämen sie sich.
Fritz 58J

1970-72 Zündapp-Moped 50ccm/1981-84 Hercules- Moped 50ccm / 1992-95 Hercules-Roller 50ccm/ 1994-97 Piaggio TPH 50ccm / 1997-jetzt Piaggio TPH 125/ 2007-2009 Piaggio X 8 125/ seit 2009 Piaggio MP3 400 umgeb.

MP3-Stephan

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Mein Roller: Yamaha XJ 600 N, vorher MP3 LT 250 (verkauft)

71

Dienstag, 23. April 2013, 13:08

Motorradfahrer tun sich schwer uns Roller zu akzeptieren, einzelne grüssen eher, aber in der Gruppe schämen sie sich.

Nun sind ja gerade hier im Forum unter den Motorradfahrern eher die Umsteiger vertreten, die sich noch gut genug an ihre Dreirad-Zeit erinnern. Die grüßen sicher. Aber ich begegne auch bei den Dreiradlern welchen, die stocksteif ihren Lenker umklammern und zu keinem Gruß bereit sind.

Und wenn ich als Einzelner einer (größeren) Gruppe begegne, bin ich froh, wenn ich nicht vom Ersten bis zum Letzten meinen Arm heben muss...

Viele Grüße, Stephan
Verbrauch meiner Yamaha:

mp3TM

Super-Erleuchteter

72

Dienstag, 23. April 2013, 13:20

wenn ich nicht vom Ersten bis zum Letzten meinen Arm heben muss...

Stell Dir vor Du wärst früher mal der Truppe vom Bayerntreffen in Wolnzach oder Abensberg begegnet. Da hättest Du von lauter Winken nen lahmen Flügel bekommen. :lol:
Bei so 30 Fahrzeugen kann die Vorbeifahrt schon ne Weile dauern ...

Noch besser: Die Radio-Gong-Ausfahrt im letzten Jahr. Motorräder oweit das Auge reicht. Und zwar nach vorne und nach hinten. Zum Glück war ich im Pulk und kam ihm nicht entgegen.
Und die, die entgegenkamen, hatten wahrscheinlich ihre Flügel schon wieder eingefahren. Das Video zum Zieleinlauf mit der Vorbeifahrt aller Teilnehmer dauerte so etwa 5 min ... das waren ein paar 100 mehr ... [Jacke] :Kasper:
Thomas (mp3TM) ____ :Roller:_
===========================

Never change a running system!

Duff

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. Januar 2013

Vorname: Heinz

Mein Roller: Piaggio MP3 400 LT

73

Dienstag, 23. April 2013, 15:00

Moin

Oh Mann was machen sich einige für Sorgen...
Ich werde nicht gegrüßt also bin ich auch kein Vollwertiger Biker.......... [Jacke]
Ich gebe Mafiosi und ebenso Olli (Beitrag finde ich jetzt nicht Sorry) so was von recht.
Erstens Entspannt euch bei fahren und geniest die Touren wer grüßt wer nicht nicht mir sowas von Banane.
Wie Olli irgendwo beschrieben hat sind die meisten MP3( wohl 99 %) zugelassen als Trikes also fahrbar mit PKW Führerschein.Also definitiv absolut kein Motorrad.
Warum sollen dann welche grüßen.
Halt jetzt nicht sagen : Das kann man nicht erkennen..Glaubt mal Motorradfahrer sind nicht doof und kennen die Unterschiede was ein Motorrad und ein Trike ist.Sie haben den MP3 schon mitbekommen
entweder aus Fachblättern,Treffen und oder anderen Foren.
Was auch immer klasse zu lesen ist "ich grüße nur wenn ich vorher gegrüßt werde" Wenn jeder so denkt ist der gruß bald ganz und gar ausgestorben.
Also entweder das Pfötchen heben und sich freuen wenn jemand zurück hebt oder garnicht´s machen ganz einfach.

Im Übrigen ist der grüß der Biker schon etwas älter und besagt soweit ich es weiß "Bei mir ist alles klar die Maschine läuft ohne Probleme ......
Früher waren die Feuerstühle um einiges anfälliger was Pannen betrift.

So und jetzt grüße ich euch einmal alle und hoffe der ärger ist verflogen

Gruß
Heinz
Wenn immer der klügere nachgibt,wird die Welt von dummen regiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duff« (23. April 2013, 15:17)

Kagi (23.04.2013)

wbdz14

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

Vorname: Winfried

Mein Roller: Yamaha XJ6 SA Diversion 04/09, Suzuki XF 650 Freewind 12/97

74

Dienstag, 23. April 2013, 15:47

vielleicht hilft das dem einen oder anderen zum verständnis der problematik: http://www.bikerszene.de/forum/post/1715…usz_Regeln.html, insbesondere der letzte absatz zum thema hubraumstarke motorroller (vorsicht satire). also entspannt euch, ihr versetzt fast jeden motorradfahrer in ein unlösbares inneres dilemma.
Suzi whongs (suzuki xf 650 freewind http://www.xf650.com/forum3/viewtopic.php?f=1&t=3855Geschichte
Yamses Geschichte

Fuoco

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

Vorname:

Mein Roller: Fuoco Umbau ohne FB

75

Dienstag, 23. April 2013, 15:49

Motorradfahrer sind nicht doof und kennen die Unterschiede was ein Motorrad und ein Trike ist.Sie haben den MP3 schon mitbekommen

na das mag ich SO aber NICHT glauben
möglich en Biker hat sich nen Maßband in sein Visier lasern lassen :Kasper:
aber mal von sowas abgesehen würde ich mich wundern , irgend Jemand
könnte im Begegnungsverkehr die insgesamt 40,2 mm Weitenunterschied
der Vorderräder erkennen ( was eine "Trikezulassung zur A1 Zulassung unterscheidet )

ansonsten.......einfach mal gelassen sehen
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann

Duff

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. Januar 2013

Vorname: Heinz

Mein Roller: Piaggio MP3 400 LT

76

Dienstag, 23. April 2013, 15:57

Motorradfahrer sind nicht doof und kennen die Unterschiede was ein Motorrad und ein Trike ist.Sie haben den MP3 schon mitbekommen

na das mag ich SO aber NICHT glauben
möglich en Biker hat sich nen Maßband in sein Visier lasern lassen :Kasper:
aber mal von sowas abgesehen würde ich mich wundern , irgend Jemand
könnte im Begegnungsverkehr die insgesamt 40,2 mm Weitenunterschied
der Vorderräder erkennen ( was eine "Trikezulassung zur A1 Zulassung unterscheidet )

ansonsten.......einfach mal gelassen sehen
Moin
Aber an den wie sage ich immer dazu" Segelohr Blinkern",die ja bekanntlich beim A in die Karosserie integriert sind,ebenso Tagfahrlicht beim Trike
Wer das nicht erkennt sollte allerdings seinen Blindenhund auf dem Sozio mitnehmen.
Achso das mit gelassen sehen mein ich genauso wie du. Ich freue jedes mal wenn ich unterwegs bin und mach mir keine Gedanken ob ich gegrüßt werde oder nicht
Gruß
Heinz
Wenn immer der klügere nachgibt,wird die Welt von dummen regiert

wbdz14

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

Vorname: Winfried

Mein Roller: Yamaha XJ6 SA Diversion 04/09, Suzuki XF 650 Freewind 12/97

77

Dienstag, 23. April 2013, 16:27

einen RL zu grüßen ist doch noch viel verpönter als einen LT. der LT fahrer hat ja nur keinen a-schein, möchte sich aber gerne auch an der frischen luft in die kurven legen, der RL-fahrer dagegen wird gerne für besonders ängstlich gehalten, braucht er doch ein drittes rad, um sich sicherer zu fühlen. was glaubt ihr denn, warum der mp3 erst ein erfolg wurde, als er -umgebaut oder ab werk - mit dem b-schein gefahren werden konnte. hier noch eine wunderschöne satire aus eidgenössischer sicht: http://msebulke.tripod.com/temporaer/id3.html
Suzi whongs (suzuki xf 650 freewind http://www.xf650.com/forum3/viewtopic.php?f=1&t=3855Geschichte
Yamses Geschichte

Fuoco

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

Vorname:

Mein Roller: Fuoco Umbau ohne FB

78

Dienstag, 23. April 2013, 16:40

Segelohr Blinkern",die ja bekanntlich beim A in die Karosserie integriert sind

wiederum nicht gänzlich richtig

hier gilt es zu unterscheiden , welcher Zulassungszeitraum
die "ersten" Umbauten begnügten sich noch mit einem
schmalen Streifen Klebeband um den geforderten Mindestabstand
der Blinker ( Leuchtfläche ) zu gewährleisten
die Segelohren kamen erst später und sind zB. beim Fuoco
bei beiden Varianten vorhanden

ich seh´s immer noch gelassen :Kasper:

P.S.: Winfried , PIA sollte Drosselshop nen Denkmal setzen
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann