Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

• »250er Sepp« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Vorname: Josef

Mein Roller: MP3 250er LT silber ab 3/2011 400er LT blau

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. September 2012, 13:04

Test

Reisebericht Türkei und Kurdistan Von 17.4.2012 -- 6.5.2012 Es war ein kalter Tag im Januar 2012, ich saß in meiner Küche und dachte mir jetzt könntest du mal wieder eine Rollertour für das Frühjahr planen. Mir gingen Marokko und die Türkei im Kopf herum. Ich beschloss mir einen Traum zu erfüllen, nämlich die Türkei und das Kurdengebiet zu bereisen. Mein Ziel war bis zum Berg Ararat und dem Vansee quer durch die Türkei zu fahren. Ich kaufte mir Kartenmaterial und das Wörterbuch ohne Worte von Langenscheidt ( sehr zu empfehlen ). Jetzt fing ich an zu planen, die Tour sollte von Hallbergmoos nach Venedig und mit der Fähre weiter nach Griechenland führen. Dann durch den Norden Griechenlands in Richtung Türkei. Ich arbeitete eine Route über Istanbul, Schwarzmeerküste, Berg Ararat, Vansee, Kappadokien, Cap Anamur, Pamukkale und Bodrum aus. Zurück wollte ich mit dem Schiff über Kos, Piräus und das griechische Festland nach Patras . Anschließend weiter mit der Fähre nach Venedig und zurück nach Hallbergmoos. Meine Freunde und Bekannten sagten :“ Bist du verrückt, da „hinten“ verschleppen sie dich mitsamt deinem Roller“. Da ich auf früheren Touren schon Erfahrung gesammelt hatte dachte ich mir :“ Einen Traum sollte man auch mal leben und „da hinten“ leben auch nur Menschen“. Dienstag 17.4.2012 Nachdem ich die Tour wegen schlechtem Wetter ein paar Tage verschoben hatte war es heute endlich soweit. Der Roller war bepackt und mit ca. 190 Litern Stauraum ( Topcase, Rolle, Seitenkoffer) konnte ich einiges an Ausrüstung mitnehmen. Der Startschuss erfolgte um 8 Uhr. Ich fuhr von Hallbergmoos über die Brennerlandstraße und das Pustertal in die Dolomiten. Auf dem Valparola Pass (2168m ü M) hatte es noch viel Schnee und es war sehr frisch. Weiter ging es über Belluno und Conegliano nach Venedig. Hier übernachtete ich auf dem Campingplatz Venedig, es sollte die einzige Nacht sein die ich im Zelt verbrachte. Wetter gut ca. 3-18 Grad Camping Venedig 21 Euro ca. 510km gefahren. Mittwoch 18.4.2012 Nach der Abfahrt vom Campingplatz um 8 Uhr kaufte ich noch Reiseproviant für die Überfahrt mit der Fähre. Um ca. 10Uhr war ich im Hafen von Venedig und kaufte mir das Ticket (ca. 115 Euro) nach Igoumenitsa. Das Schiff sollte um 15 Uhr abfahren und die Fährzeit 26 Stunden dauern. Beim warten im Hafen lernte ich noch einige Leute kennen und wir genossen anschließend die Abfahrt, die Skyline von Venedig, vorbei am Markusplatz hinaus auf die Adria. Jetzt richteten wir uns in den Pullmannsitzen bequem ein und relaxten beim ratschen. Das Wetter war gut ca. 15-18 Grad. Übernachtung auf der Fähre, ca. 15km gefahren.
»250er Sepp« hat folgende Dateien angehängt:
  • Türkei 1.jpg (90,22 kB - 90 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Mai 2013, 15:45)
  • Türkei 2.jpg (40,41 kB - 82 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Mai 2013, 11:26)
  • Türkei 3.jpg (49,83 kB - 71 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Mai 2013, 15:45)
  • Türkei 4.jpg (46,89 kB - 65 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Mai 2013, 15:45)
  • Türkei 5.jpg (44,35 kB - 68 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Mai 2013, 15:45)
Unterwegs im Auftrag des Königs :lautlach: :heimlich:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »250er Sepp« (6. September 2012, 13:16)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

heidiwolf (06.09.2012), FraLe (06.09.2012), gerhard_arnold (14.09.2012), Christian_Bonn (14.09.2012), Empi Wolli (31.12.2012)

rewe

Profi

2

Mittwoch, 10. April 2013, 00:56

..
Cu
Rene
Bayerische Piaggio MP3 Freunde auf Facebook

Registrierungsdatum: 25. September 2010

Vorname: Susanne

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, schwarz

3

Sonntag, 28. April 2013, 07:14

Test: Bild im Beitrag anzeigen

Text

Bild:

Text
Achtung!!! Felgenkiller parkt ein ! ;-)

Warum leben Frauen länger als Männer?
Die Einparkzeit wird ihnen gutgeschrieben.

dagi

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Vorname: dagi

Mein Roller: mp3 400LT

4

Montag, 13. Mai 2013, 11:32

Eure Dortmunder Stammtisch Freunde