Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Vorname: Jochen

Mein Roller: MP3 LT 400ie/Fabbri Scheibe/Blinker Rückbau/NAVI/Topcase original Piaggio/3PPP Bremsepedal/Pullys 15g

• Private Nachricht senden

61

Dienstag, 14. Mai 2013, 20:14

Hai,

wenn 5TT nicht schon wieder mit dem Schneckentöter! Da ist noch mehr im Eimer was alles ist noch nicht sicher. Meine Werkstatt ist noch dran, im schlimmsten Fall ggf. Motor. Ich such schon mal einen gebrauchten Motor.
Gruß
Jochen

onkelferdl

Super-Erleuchteter

• »onkelferdl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

62

Dienstag, 14. Mai 2013, 20:17

ja, habe ich gelesen - musst du wirklich aus der Teilnehmerliste raus?? Was ist mit deiner schönen alten Harley :Floeten-2:
Ich fahr auch gaaaanz langsam :D
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

Twintop

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

Vorname: Christian

Mein Roller: ex MP3 400LT - ex Honda Silverwing 600 - ex Honda CBF 1000 Silverline - nun "ne kleine Schwarze" :-)

63

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:51

Mahlzeit,

...wenn wir überhaupt die Tour fahren können...Mann, Mann, wenn ich mir die Wettervorhersage für Pfingsten ansehe, könnt ich kot...
Jede Menge Nass von oben angesagt. Mensch, können wir nicht mal einen gescheiten Frühling/Sommer bekommen!?

Na ja, mal abwarten, sind ja noch fünf Tage....

Trotzdem schei... :daumenrunter: :cry:
Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn - wer soll den scheiss mähen!?

Freddy

Profi

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Vorname: Manfred

Mein Roller: BMW R 1200 RT, bis Dez.12: MP3 500 LT

64

Mittwoch, 15. Mai 2013, 16:13

Ja, die Wetter-Prognose für Sonntag ist aktuell nicht der Knaller. Samstag sieht da viel besser aus.

Trotzdem ändert sich das täglich etwas - hoffen wir das Beste...

Gruß
Freddy

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

65

Mittwoch, 15. Mai 2013, 19:31

Ja, die Wetter-Prognose für Sonntag ist aktuell nicht der Knaller. Samstag sieht da viel besser aus.
Warum glaubst du, haben wir dich nach Austria und Italia mitgenommen - zum Abhärten :lol:
Jepp, bisher schaut es recht durchwachsen aus - aber ich bin zuversichtlich. Die Kurven sind die gleichen - naja, trocken macht natürlich mehr Spaß, aber die Plauderteile werden trotzdem unterhaltsam - wetten? :Daumen:

Aktueller Zwischenstand: 13 Angemeldete und 2 Mitgenommene und noch 3 Unschlüssige
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

Freddy

Profi

66

Mittwoch, 15. Mai 2013, 19:50

Denkst Du, man könnte auf Samstag ausweichen?

Ich habe um Moment überhaupt keinen Bock auf Fahrten im Regen...

Gruß
Freddy

onkelferdl

Super-Erleuchteter

67

Donnerstag, 16. Mai 2013, 08:09

Denkst Du, man könnte auf Samstag ausweichen?

Nein, das wird nicht klappen. Wenn wir hier nur ein paar aus der Gegend wären ist das machbar. Der Termin ist aber seit Januar bekannt, die Angemeldeten haben sich die Zeit gerichtet und die von weiter Anreisenden haben ihre Zimmer gebucht. Der Sonntag ist auch deshalb entstanden, da man ggf. am Samstag an und am Montag gemütlich wieder abreisen kann. Wenn ich da jetzt was ändere, dann werde ich gelüncht. Schau mal bei der ersten Täler-Tour. Da habe ich auch geglaubt, erwähnen zu müssen, dass der Wetterbericht... dann gab's aber [Keule-2] [Pfanne] [Tritt] [Keule]

Freddy

Profi

68

Donnerstag, 16. Mai 2013, 08:52

Verstehe...

Wetter sieht allerdings für Sonntag immer mieser aus. 85% Regenwahrscheinlichkeit für Reutlingen.

Ich warte jetzt mal auf die Prognose am Samstag und entscheide dann, ob ich mitkomme.

Gruß
Freddy

onkelferdl

Super-Erleuchteter

69

Donnerstag, 16. Mai 2013, 09:05

urgs, was sehe ich grade: Gelyncht muss das heißen :wacko:

Wetter-com sagt für Reutlingen beim Start 70 %, Mittag 40 % und abends wieder 70 %, auf der Alb auch 75 %. Aber 4 Tage davor kann man das noch nicht so fest machen. Mal abwarten...

Freddy

Profi

70

Freitag, 17. Mai 2013, 16:43

Ich sage hiermit meine Teilnahme ab (habe mich auch im Kalender ausgetragen). Mein Bedarf an Fahrten im Regen ist im Moment gedeckt...

Ich wünsche allen Teilnehmern ungeachtet des Wetters viel Freude und eine gute und sichere Fahrt! :Roller:

Gruß
Freddy

Cruizer

Profi

Registrierungsdatum: 7. November 2011

Vorname: Frank

Mein Roller: MP3 500 LT Business

71

Freitag, 17. Mai 2013, 17:32

Hi Ferdl,

habe mich auch vorhin abgemeldet - LEIDER - aber wie jedes Jahr sind wir eben auch dieses Jahr wieder in den Pfingstferien weg... Der Wetterbericht macht die Wehmut zwar etwas geringer als zuvor, aber dennoch ...

Wünsche Dir und allen Teilnehmern super Wetter, eine tolle Ausfahrt und guten, unfallfreien "Flug" über Berg und Tal. LG, Frank.
Liebe Grüße, Cruizer ___ :Roller:___

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

onkelferdl (17.05.2013)

bruder-jo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. April 2010

Vorname: Josef

Mein Roller: Seit 07.05.2010 MP3 400 LT, und jetzt auch Honda Deauville

72

Freitag, 17. Mai 2013, 20:21

Hallo Ferdinand

Hab mich auch abgemeldet
Bin letzten Sonntag auf der Heimfahrt richtig gewaschen worden.
Das reicht für die nächsten Monate
:bey: Josef

Twintop

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

Vorname: Christian

Mein Roller: ex MP3 400LT - ex Honda Silverwing 600 - ex Honda CBF 1000 Silverline - nun "ne kleine Schwarze" :-)

73

Samstag, 18. Mai 2013, 07:27

Moin,

mann, mann so ein Käse mit dem Frühlings-Wetter X(

Die letzten Tage nur Dauerregen, heute mal richtig schön und sonnig, und für morgen wieder nur [Wolke] vorhergesagt. Das kann's doch alles nicht sein!

Also wenn nicht noch ein "kleines Wunder" geschieht, werd ich morgen auch nicht kommen. Knapp 600 km Fahrt inkl. An-und Abfahrt bei strömenden Regen macht einfach keinen Sinn, und Spaß kommt dabei garantiert keiner auf. Und Moped-Fahren soll Spaß machen und nicht in Stress ausarten. :thumbdown:

Findet die Tour denn auf jeden Fall statt, oder hast du evtl. einen Ersatz- bzw. Zweittermin, Ferdl? Hab mich so auf die 5 TT gefreut. Echt zum kot...

Schöne Grüße aus dem z.Zt. sehr sonnigen Südbaden
Christian
Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn - wer soll den scheiss mähen!?

onkelferdl

Super-Erleuchteter

74

Samstag, 18. Mai 2013, 13:07

Naja, bei schönem Wetter, wie die letzten 3 Mal (bis auf 10 Minuten Gewitter), hat die Veranstaltung echt mehr Reiz. Ab 11:00 Uhr soll es anfangen vor sich hin zu tröpfeln. Aber mehr als "leichter Regen" bis maximal 0,5 mm/h gibt die Vorhersage nicht her - Peanuts.

Ich bin auf jeden Fall pünktlich am Startplatz und wenn auch nur ein Unerschrockener auftaucht geht das natürlich los. Ich bin ja nicht aus Zucker und die alten Regenklamotten haben erst in den Alpen ihre Dichtigkeit bewiesen. Gequatscht wird dann auf den Wirtschaft-Stops eben Indoor. Glaube, lustig wird das trotzdem.

Wer also erscheint ist herzlich willkommen und soll gute Laune mitbringen, denn heulen über die undichten Wolken nützt sowieso nix. Mit den tief hängenden Wolken auf den Höhen wird das dann eben eine "Magical Mystery Tour" :thumbsup:

Hey - positiv Denken, das Beste draus machen. Bin aber wirklichen keinem böse, der nicht auf nassem Untergrund sein Edelteil bewegen will.

averso

Schüler

Registrierungsdatum: 19. April 2011

Vorname: Klaus

Mein Roller: MP3 LT400

75

Samstag, 18. Mai 2013, 17:00

Hallo Ferdl...

Da es bei uns schon ab 05:00 Uhr Regnen soll - sag ich meine Teilnahme -LEIDER- ab.
Aber 500km am Tag durch Regen macht keinen Spaß.

Ich hoffe es klappt beim nächsten mal.
Euch Unerschrockenen wünsche ich viiiiiiel Spass
beim fahren und klönen.

Gruß Klaus

onkelferdl (18.05.2013)

onkelferdl

Super-Erleuchteter

76

Samstag, 18. Mai 2013, 17:23

Charly aus Merzig - also gerade der mit der weitesten Anreise - ist schon in Pfullingen eingetroffen. Mit ihm geh ich erst mal fein zum Italiener hier am Ort.

Das heißt, dass die Tour - allen Widrigkeiten zum Trotz - steigt. Wir älteren Herren sind halt nicht aufzuhalten :lautlach:

DeepBlue

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. August 2011

Vorname: Jonathan

Mein Roller: MP3 400 LT

77

Sonntag, 19. Mai 2013, 00:29

Mein Bruder und ich melden uns auf Grund vom Wetter auch ab. Sch... WETTER [Wolke]
Wünschen euch Viel Spass und gute Fahrt. Bis hoffentlich nächstes Mal be besserem Wetter :Sonne1:

Liebe Grüße DeepBlue

baeckerschmid

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. Februar 2013

Vorname: Matthias

Mein Roller: Piaggio mp3 500

78

Sonntag, 19. Mai 2013, 07:17

Ich melde mich auch von der Tour ab! Schade das das Wetter uns so abschreckt! Aber bei Regen macht es einfach nicht wirklich spass!

Den übrigen trotzdem viel spass und kommt heile wieder zurück!

liebe Grüße Matthias.

onkelferdl

Super-Erleuchteter

79

Sonntag, 19. Mai 2013, 18:49

Tour erfolgreich absolviert

17 Teilnehmer hatten sich an- und 13 wieder abgemeldet, aber ein Abgemeldeter war dann trotzdem da --> macht 5 unerschrockene Teilnehmer, die sich pünktlich in Pfullingen bei bedecktem Himmel und 14° C einfanden: Achim, Benny, Charly, Josef und ich natürlich. Um es vorweg zu nehmen: Keiner hat es bereut.

Bei kaum Ausflugsverkehr und auf trockener Straße war es in der kleinen Gruppe ein flottes Vorankommen. Eine spontan eingeschobene Variante erwies sich wegen Streckensperrung als kleiner Flop und zwang uns zu einer ungeplanten Abkürzung ins Lautertal. Der obligate Halt an der Wimsener Mühle fand im Wirtsgarten statt, was ich bei der Wettervorhersage auch nicht gedacht hätte.

Bis zur Pipi- und Anmeldepause zum Mittagessen am Kletterfelsenparkplatz hatten wir schon über die Hälfte der Strecke auf trockener Straße ein zügiges vorwärts Kommen. Erst nach Verlassen des Parkplatzes verloren sich die ersten Tropfen auf dem Visier und ab Hausen im Tal war dann die Straße nass und es begann leicht zu regnen. Da waren es jedoch nur noch 10 Minuten bis zur Mittags-Location, die wir eine halbe Stunde früher als gewohnt erreichten und wo überraschender Weise Jochen mit dem Auto angereist war und uns Gesellschaft leistete (das sind echte Fans).

Schon während der Zeit im Knopfmacher hörte der Regen wieder auf und die Tische auf der Terrasse trockneten ab. Zur Belohnung für die treuen 5TT-Seelen gab es als Zugabe noch ein sechstes Tal: Das Bäratal. Dann weiter über Meßstetten nach Ebingen erreichten wir in Bitz wieder die Originalroute. Von oben trocken bei mal nasser, mal trockener Fahrbahn erreichten wir das Cafe Rosenkranz in Pfullingen, wo wir den unterhaltsamen Tag noch ein kulinarisches i-Tüpfelchen aufsetzten.

Hoffe alle sind gut nach Hause gekommen (Charly reist ja erst Morgen zurück). Ich freue mich, wenn man wieder gemeinsam auf Tour gehen kann - schee war's (wie immer eigentlich)

Und wenn ich wegen 10 Minuten Regen heute daheim gehockt wäre, was hätte ich mich geärgert [wut] [wut] [wut] :bae: das musste jetzt noch sein. :D

bruder-jo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. April 2010

Vorname: Josef

Mein Roller: Seit 07.05.2010 MP3 400 LT, und jetzt auch Honda Deauville

80

Sonntag, 19. Mai 2013, 19:26

Hallo
Bin wieder gut zu Hause angekommen.
Wie immer eine tolle Tour.
Danke Ferdinand
:bey: Josef

onkelferdl (19.05.2013)