Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Benny L-E

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

Vorname: Benedikt

Mein Roller: Piaggio MP3 400 LT

• Private Nachricht senden

81

Sonntag, 19. Mai 2013, 21:48

Hallo Ferdl,

auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön für Deine Bemühungen und den gelungenen Tag.

War toll, mit dieser Gruppe unterwegs gewesen zu sein.
Auch Jochen soll nicht unerwähnt bleiben, der sich extra auf den Weg gemacht hat, um uns am Berghaus Knopfmacher zu treffen.

Liebe Grüße

Benny
»Benny L-E« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_7306.jpg (137,23 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Mai 2013, 18:42)
  • IMG_7313.jpg (136,05 kB - 59 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Mai 2013, 18:42)
  • IMG_7314.jpg (132,78 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Mai 2013, 18:42)
  • IMG_7322.jpg (106,01 kB - 59 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Mai 2013, 18:42)
  • IMG_7324.jpg (106,07 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Mai 2013, 18:43)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

onkelferdl (20.05.2013), MP3FreakCharly (21.05.2013)

Cruizer

Profi

Registrierungsdatum: 7. November 2011

Vorname: Frank

Mein Roller: MP3 500 LT Business

82

Sonntag, 19. Mai 2013, 23:57

Hallo Ferdl und Kumpane,

freut mich sehr daß ihr eine gute Tour hattet - und doch weniger Regen als befürchtet. Und ganz besonders große Anerkennung an Josef, der extra die An-/Abfahrt von Offenburg in Kauf genommen hat, ein echter Held!
LG, Frank
Liebe Grüße, Cruizer ___ :Roller:___

onkelferdl

Super-Erleuchteter

• »onkelferdl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

83

Montag, 20. Mai 2013, 11:37

Danke Benny für die schönen Erinnerungsbilder - und wir waren echt angepaßt im Lautertal unterwegs - ehrlich :thumbsup:

Und dann noch die besten Genesungswünsche an Klaus - ich denke, du wärst ansonsten sicher auch bei jedem Sauwetter dabei gewesen. Guck, dass du schnell wieder fit wirst. :Daumen:
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

Freddy

Profi

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Vorname: Manfred

Mein Roller: BMW R 1200 RT, bis Dez.12: MP3 500 LT

84

Montag, 20. Mai 2013, 16:46

Hallo Ferdl und Mittourer,

schön, dass ihr mit dem Wetter doch noch richtig Glück hattet. Und entsprechend den Fotos habt ihr es euch ja wieder richtig gut gehen lassen... :Daumen:

Gruß
Freddy

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

85

Montag, 20. Mai 2013, 18:42

Klar Freddy, du kennst mich ja :thumbsup: . Du bist sicher nicht mitgefahren, weil du dein Moped frisch gewienert hast - stimmt's? Also, ein bißchen versaut wäre es wohl wieder geworden. Meines hatte noch die Patina der Dolomiten-Regen-Tour - da war's dann schon egal...
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

Freddy

Profi

86

Montag, 20. Mai 2013, 18:55

Du bist sicher nicht mitgefahren, weil du dein Moped frisch gewienert hast - stimmt's?

Interessant. Die gleiche Vermutung hatte Jochen auch schon per WhatsApp Nachricht gestellt - dann habt ihr also über mich gelästert... [Laber] [Tritt]

Stimmt aber so nicht: Ich bin am Tag vorher (da war das Wetter ja super mit bis zu 25° C) fast 200 km (die Hälfte davon mit meiner Petra) gebrummt und mir dabei ca. 2.000 Mücken eingefangen. Davon wäre ja vielleicht durch den Regen einige wieder abgewaschen worden. :klatschen:

Ich hatte einfach keine Lust auf Fahrten im Regen. Habe jetzt mit der BMW seit Anschaffung Mitte Dezember 12 schon 7.000 km gefahren und das meiste davon im Regen ode sogar Schnee. Das reicht mir im Moment und jetzt fahre ich erst mal nur bei schönem Wetter. Ist ja letztlich ein Hobby und so kann man sich - wenigstens für eine gewisse Zeit - ja durchaus mal als "Genußfahrer" outen. :Daumen:

Gruß
Freddy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

onkelferdl (20.05.2013)

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Vorname: Jochen

Mein Roller: MP3 LT 500ie/Blinker Rückbau/NAVI/Topcase original Piaggio/3ppp Bremse

87

Mittwoch, 22. Mai 2013, 17:37

Hai Freddy,

NIE UND NIMMER würde ich über Weichei Freddy herziehen, NIIIIIEE, ich doch nicht. Ja aber wenn dein Moped schon sauber und poliert war, na dann darf natürlich an die Diva kein Töpfchen kommen. Das wäre ja echt schlimm, an dein Moped kommt ja nur das gute Reinigungsmittel aus dem Koffer (das anderen im Übrigen die Frontscheiben zerstört), nur das gute Mittel auf keinen Fall Wasser. Wo möglich noch vom Himmel!!!

Ja gut, Genusfahrer oder Weichei nun das schenkt sich doch eher nicht so viel. Eines ist dir (euch), eigentlich nur der Peti, zugute zu halten, Ihr hattet eine Ausfahrt und ich nicht!!!!! Das wird sich aber bald wieder ändern und 7.000Km………. da brauche ich keinen Monat dafür. Pffffffff…. 7.000Km seit Dezember, das bin ich schon alleine im Dezember gefahren (KLÖÖÖÖÖN) auf einem Rad, wenn ich genau hinschaue.

Bis bals auf dem Asphalt oder wie wir kleinen Canned Heat´s sagen: "on the Road again".
!!Haugh!! [Frieden]
Häuptling rauchende Kupplung
http://www.sternwarte-teufelsberg.de/aDa…S/Verbrauch.bmp

Freddy

Profi

88

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:32

Hallo Jochen,

das man hier mit einem anderen Fahrzeug als einem MP3 von bestimmten Typen (Hangouts oder max. Prospects) fertig gemacht wird ist zwar unfair aber leider wahr...

So ein Geschwätz gibt es immer - damit muss man eben leben. Ferdl hatte auch schon rumgepöpelt und so muss ich mir überlegen, ob ich mit Euch beiden überhaupt noch zusammen Touren soll (obgleich ich Ferdl ja als Road Captain sehr schätze).

Was Du übrigens noch nicht weißt: Meine Diva bekommt jetzt noch den ultimativen Wetterschutz - kostet 700€, aber das ist mir die Sache wert. Alle außen liegenden Teile erhalten zuerst eine Schutzschicht aus Hackfleisch, darüber eine Schicht Amalgan (eine Legierung des Quecksilbers) und das wird dann noch mit einer Nanoversiegelung auf Basis von Lacunahylogen überzogen. Da ist dann nix mehr mit Verschmutzung und ich kann so mit meiner echten Diva prima bei jedem Wetter fahren...

Übrigens:
Auch Dir wird hier bald ein harter Wind entgegen wehen. Hast Du schon erzählt, das Du Deinen MP3 in die Tonne getreten und Dir stattdessen einen Suzuki Burgman 650 (der wird übrigens bei Deinen geschätzten 150 kg auch nicht lange durchhalten) mit Vollausstattung bestellt hast? Wenn das bekannt wird, brauchst Du dich hier nicht mehr blicken zu lassen. Recht so!!!

Fremdgänger mit einer BMW (Bernhard ist ja jetzt auch Full Member und somit 1% ter geworden) werden hier gerade noch geduldet, aber Fremdgänger mit einem anderen ROLLER werden IMHO einfach plattgemacht! Zieh Dich warm an...

Gruß
Freddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freddy« (22. Mai 2013, 19:45)

Freddy

Profi

89

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:12

Für alle, die nicht so tief im Thema sind:

Die Begriffe:
- Hangout
- Prospect
- Road Captain
- Full Member und
- 1%
stammen alle aus der Bikerwelt. Im Zweifelsfalle Google oder Wikipedia befragen.

Gruß
Freddy

Gartenstädter

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. November 2011

Vorname: Toni

Mein Roller: ex MP3 125 RL, ex MP3 400 RL ohne Umbau

90

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:19

@Freddy
Das man hier als Fahrer eines Zweirades fertig gemacht wird, kann ich weder persönlich noch anhand von anderen Mitgliedern bestätigen. Hier seien nur die (fast) Zweirädigen Hessenbembels genannt. Obwohl ich in ein halbes Dutzend Zweiradforen registriert bin, finde ich gerade dieses familiäre Forum sehr liebenswert und im Gegensatz zu anderen Markenforen sehr tolerant anderen Bikern gegenüber.

Ich hatte auch nicht das Gefühl, daß dieses Forum dir in der Vergangenheit in irgend einer Form unfreundlich gegenüberstand, sondern ganz im Gegenteil hast du hier eine Plattform erhalten, um deine Seite mit unzäligen Verlinkungen zu promotionen.

LG Toni

PS Danke für den Hinweis. Die Begriffe bitte auf deiner Seite erläutern. Das immerhin fünf Links. Mein Dank geht an den erfahrenen schlanken Biker.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gartenstädter« (22. Mai 2013, 20:33)

Freddy (22.05.2013)

Freddy

Profi

91

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:34

Hallo Toni,

danke für Deine netten, aufmunternden Worte! :-)

Ich muss sofort Entwarnung geben, damit das jetzt nicht ausartet: das ist alles nur ein Spaß zwischen Jochen, Ferdl (hoffe Du hast das auch so aufgefasst) und mir...

Wir hatten bei der Tirol-Tour sooo einen Spaß und haben fast den ganzen Tag nur rumgeblödelt - das sollte jetzt die Fortsetzung sein.

Ansonsten hast Du aber recht: das Forum hier ist wirklich "outstanding"! So viele nette Leute und eine so ausgeprägte Toleranz gegenüber " Randgruppen" (im Bezug auf das Forum) habe ich in 30 Jahren nirgends gefunden! Deshalb bin ich ja auch hier lieber als in jedem anderen BMW-Forum aktiv!

Gruß
Freddy

P.S. Ich dachte, dass der Begriff "Hackfleisch" erkennen lässt, dass das alles nur ein Spaß ist. Trotzdem danke für Deine Intervention!

Gartenstädter (22.05.2013)

Achims mp

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Mai 2012

Vorname: Achim

Mein Roller: Piaggio mp3_LT400

92

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:45

5 Täler Tour

Hallo Ferdl,
auch von mir noch nachträglich Danke für die tolle Tour !!! :Roller:
Es war eine kleine, aber flotte Gruppe, so hatten wir auch kurzerhand 6 anstatt der 5 Täler gesehen !!!
--> Dank dem flexiblen Tourguide...
  • Nur schade dass viele dem Wetter nicht getraut haben und lieber zu Hause geblieben sind :-)
»Achims mp« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1121.jpg (105,93 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Mai 2013, 18:43)
  • IMG_1123.jpg (133,46 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Mai 2013, 18:43)
  • IMG_1143.jpg (117,56 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Mai 2013, 18:42)
  • IMG_1127.jpg (138,05 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Mai 2013, 18:42)
  • IMG_1128.jpg (145,26 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Mai 2013, 18:42)

onkelferdl (23.05.2013)

Mein Roller: MP3 LT 500ie/Blinker Rückbau/NAVI/Topcase original Piaggio/3ppp Bremse

93

Donnerstag, 23. Mai 2013, 07:10

hier noch einen:

Also Freddy,

ich werden natürlich nicht klugscheißen wollen ABER die heißen „Hangarounds“!! Gut woher willst du das auch wissen, richtig recherchieren vielleicht? na ja Schreiberling!

Ja, und das sind nicht 150 Kg, wie du vermutest und unwissend, großmundig postulierst, sondern da ich nämlich stark abgenommen habe, sind das nur noch 152 Kg!

Mit dem einreiben deiner Diva, mit Hackfleisch, na gut. Da benötigst du ja wohl nur die halbe Menge! Der Rest machen da dann die Zerhackten Fliegen. Da musst du aber stark aufpassen, bei dir ist in jedem Fall nur die Vorderseite mit Hackfleisch zu bestreichen. Der Grund ist einfach, du bewegst dein, na ja Motorrad, so langsam, dass dich die Fliegen von hinten überholen, dann aber voll von hinten aufklatschen und diese Schicht gebildet haben.

Das mit der Burgi hättest du natürlich nicht erzählen dürfen, da ich dachte ich könnte hier im Forum noch länger spionieren!! Aber das hast du mir gründlich versaut. Und warm anziehen brauche ich mich nicht denn es wird warm am Wochenende!

PS: gestern ist der Brief gekommen.
!!Haugh!! [Frieden]

Freddy (23.05.2013)

onkelferdl

Super-Erleuchteter

94

Donnerstag, 23. Mai 2013, 07:33

Hallo Ihr zwei Beiden,

also, kaum ist mein Laptop platt und ich paß hier nicht auf meinen 5TT-Thread auf, schon prügeln sich verbal die Mitfahrküken. :Schimpfen: Und noch schlimmer, ihr verunsichert mir hier das ganze Forum (naja, zumindest einen :lautlach: ).

Was Freddies Hackfleischimprägnierung angeht, so hoffe ich für die Zukunft doch sehr, dass diese eine vor sich her schiebende Wirkung entfalten kann und Regentropfen bereits in 5 - 10 Kilometer Entfernung vertreibt. Wenn du das dann so weit optimiert hast, dann fahr ich bei euch wieder mit. Keine Sau hat mir bis heute meinen Roller geputzt und so muss ich das morgen wohl auch noch selbst übernehmen - Saustall ist das.

@ Freddy, was die Meinung über dein 5TT-Fernbleiben betrifft, da hatte Jochen und ich praktisch unabhängig von einander die gleiche Idee - jetzt würde ich mir mal Gedanken machen, wo das herkommt. Hat ja nicht jeder einen Seitenkoffer auschließlich mit Putzutensilien mit auf Tour dabei - inkl. 5-Liter-Eimer.

Wobei Jochen an seinem Motor-Dilemma ja auch selber schuld ist: Wie oft habe ich angehalten und gefragt, ob wir da wirklich weiterfahren sollen. Jaja, aber Navi-Gläubige wie ihr seid muss man ja jeden Jägersteig in den südlichen Alpen mitnehmen - Felsstürze hin oder her. Somit ernenne ich Jochen zum Tour-Häuptling kokelnde Kupplung. So einen Märtyrer-Tod hat die blaue 400er nicht verdient.

Freut mich, dass du einen Brief bekommen hast Jochen - ich dachte du kannst nur schreiben - toll, dass du auch lesen kannst. Trotzdem habe ich hier langsam geschrieben, so dass du auch mitkommst.

Tourergrüße aus Pfullingen

Ferdl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »onkelferdl« (23. Mai 2013, 07:44)

Freddy (23.05.2013)

Freddy

Profi

95

Donnerstag, 23. Mai 2013, 08:20

@Toni:
Die Begrifflichkeiten kannst Du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Rocker im Abschnitt "Strukturen und Kennzeichen".

@Jochen:
Das mit den Hangouts anstatt Hangarounds war ein Test speziell für Dich - tönst Du doch quasi in jedem Moment herum, was für ein toller Altrocker Du bist und das Du sogar nachts auf dem Klo Deine Kutte trägst...

Das mit den Mücken hast Du übrigens falsch beobachtet. Die klatschen nur beim Bremsen von hinten auf die Scheibe/Verkleidung, weil die BMW halt top Bremsen (vorne Doppelscheibe und beim 2006er Modell wurde ja noch der echte Bremskraftverstärker verbaut) hat. Von hinten überholen Mücken nur Dich - erinnerst Du dich, wie Dein armer 400er MP3 den Großklockner mit 152 kg Last (+ geschätzt weitere 50 kg Klamotten und Werkzeug) den Berg hochgekrochen ist? Da hattest Du einfach Glück, dass dich nicht noch eine Bergziege oder gar Kuh von hinten überholt hat - wie peinlich...

Wie Ferdl schon schreibt: Ob Du den Brief lesen kannst?

@Ferdl:
Den 5-Liter-Kanister mit Reinigungsmittel hatte ich nur dabei, weil der ja speziell für die Seitenkoffer der BMW vom Vorbesitzer angeschafft wurde um dieses wunderschöne Fahrzeug in einem gepflegten Zustand zu halten. Was denkst Du, warum meine Diva nach 7 Jahren noch wie neu ausschaut? Von nix kommt nix und so putze auch ich in jeder freien Minute (habe ich mir auch ein Stück weit von den HD-Fahrern abgeschaut). Mit der Hackfleisch/Amalgan/Nanoversiegelung auf Basis von Lacunahylogen Schutzschicht wird das aber hoffentlich nicht mehr nötig sein und so kann ich dann in Zukunft vielleicht auch mal wieder fahren.

---
Fazit:
Ich bin nach all den Anfeindungen hier mit den Nerven ziemlich am Ende. Gestern Abend hatte ich sofort nach Jochen's Post eine Flasche Eierlikör trinken müssen - das hilft aber nur eine begrenzte Zeit. Daher verlange ich jetzt in aller Deutlichkeit, einen alternden BMW-Rocker in Frieden zu lassen.

Gruß
Freddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freddy« (23. Mai 2013, 08:32)

onkelferdl (23.05.2013)

96

Donnerstag, 23. Mai 2013, 08:24

Hier an alle im Forum:

Volle Entwarnung!!! Ich warte heute jede Minute auf den Anruf meines Händlers es ist eine MP3 500er in schwarz.

Und das mit Freddy ist halt so, BMW RT Fahrer eben… der hat doch tatsächlich n Rad ab, aus MP3 Sicht natürlich.

Also Freunde, ich werde euch alle rächen, wenn ich Freddy bei der nächsten Tour sehe!!!

[Frieden]

!!! Hugh !!!! Häuptling qualmende Kupplung hat gesprochen!!!
!!Haugh!! [Frieden]

Freddy

Profi

97

Donnerstag, 23. Mai 2013, 08:30

Volle Entwarnung!!! Ich warte heute jede Minute auf den Anruf meines Händlers es ist eine MP3 500er in schwarz.

Wie? Was? Dann hast Du mich ja schon wieder reingelegt... naja, kennt man ja von Dir. :bae:

Auf jeden Fall solltest Du bedenken, dass die Vorfreude die schönste Freude ist und hoffen, dass der Händler nicht zu früh anruft.

Gruß
Freddy
(nach Diktat wieder putzend an seiner BMW aktiv)