Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 31. Juli 2007, 08:36

Ich denke auch, daß es da einen Bestandschutz geben muß, wie bei dem 1. April 1980 mit den 125ern...

Gibt es auch in Italien. Mein Onkel, BJ 1962 hat seinen normalen Autoführerschein in Italien gemacht und darf Maschinen in jeder Größe fahren.

Als er nach Deutschland ging, hat er den italienischen gegen einen deutschen ausgetauscht und auch da wurden alle Klassen eingetragen. Das war in den 80ern...
Gruß

Daniel

Fohlenpower

unregistriert

22

Mittwoch, 8. August 2007, 22:37

umgebaut..250.i.e..aber Gott sei danke noch ohne Fussbremse ..gleich mal paar euro billiger :party:wie ich gehört habe.statt 1000 € habe ich ca 500€ bezahlt
aber auch viel :cry: naja wenns schön macht :beernew:

23

Donnerstag, 9. August 2007, 11:07

einen 400er umgebaut ohne Fussbremse

Tom

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. August 2007

Vorname: Tom

Mein Roller: Karierre: 1. Vespa ET2 50 - 2. MP3 125 RL schwarz mit Umbau ohne Fußbremse - 3.MP3 250 LT blau - 4. MP3 400 LT grigio orione

24

Samstag, 11. August 2007, 21:59

Seit heute einen schwarzen 125er, umgebaut (noch ohne Fußbremse), gebraucht gekauft.
Achtung: vor Inbetriebname des Sprechapparates ist das Denkorgan einzuschalten! ;)

25

Montag, 20. August 2007, 08:21

Wie kann man da jetzt noch die Stimmen abgeben?
Gruß

Daniel

mausikatze

unregistriert

26

Montag, 20. August 2007, 11:08

Hallo Daniel

haste Deine 400er without Foothbrääääke ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mausikatze« (20. August 2007, 11:09)

27

Dienstag, 21. August 2007, 09:44

Joh
Gruß

Daniel

28

Donnerstag, 23. August 2007, 12:55

Kann man mal die 4 auf die 5 setzen?

Danke
Gruß

Daniel

29

Dienstag, 11. September 2007, 01:40

400 ccm umgebaut ohne Fußbremse :aetsch:
:party: Ich habe lange auf sowas tolles gewartet !
Habe jetzt schon 1500 km drauf und kann jedem nur SAGEN ES IST EINFACH nur SUPER !!!! :party2:

Bilder von meinem MP3 Folgen bald.

30

Dienstag, 11. September 2007, 11:16

@Kasi:

Wann hast Du den denn bekommen?
Gruß

Daniel

lulatsch51

Erleuchteter

• »lulatsch51« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

Vorname: Oli

Mein Roller: MP3 400LT, ehemals 250 RL

31

Dienstag, 11. September 2007, 12:23

:hi:
Bei Runos Rollerwelt :cool2:
Ich war bei der 1000er als er ihn abgeholt hat.
:bey:
Glück Auf
Oli

32

Dienstag, 11. September 2007, 12:25

Ich fragte: "Wann"...
Gruß

Daniel

lulatsch51

Erleuchteter

• »lulatsch51« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

Vorname: Oli

Mein Roller: MP3 400LT, ehemals 250 RL

33

Dienstag, 11. September 2007, 15:52

Zitat

Original von Lu Salentinu
Ich fragte: "Wann"...

:cool2:
Upps, müsste am 28.08 gewesen sein.
Hab´s falsch gelesen.
mfg
Olli
Glück Auf
Oli

34

Dienstag, 11. September 2007, 21:35

Re

Hallo Daniel

Olli hat fast recht es war der 24.08.07 bei Runo Rollerwelt in Herne. :idee:

Möchtest du noch etwas wissen ?

Stehe dir gern für fragen zur Verfügung :idee2:

Gruß Karsten

35

Mittwoch, 12. September 2007, 13:50

Welche Farbe hast Du?

War Deiner bei der Bestellung um den Anfang August dabei (4 Stück in je einer Farbe?).

Mich wundert es nur, weil der TÜV eigentlich nur noch MIT Fußbremse wollte und meiner eigentlich der letzte ohne war.

DeDe wartet immer noch, weil nicht mal der provisorische Einbau der Bremse zulässig war...
Gruß

Daniel

Rollerfahrer

unregistriert

36

Samstag, 15. September 2007, 19:27

Hallo,
ich fahre einen MP3 Sky Blau mit 250ccm.
Umgebaut und zugelassen noch ohne Fussbremseund ohne Kennzeichen vorne...
:bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rollerfahrer« (15. September 2007, 19:27)

37

Montag, 8. Oktober 2007, 20:46

:hi:
Ich fahre den 250er nicht umgebaut. (Geht das auch in der Schweiz?)

Lustigerweise muss ich mich wegen der abwesenden Fussbremse noch gewöhnen!
Mein alte Vespa hatte die, ist eben auch praktisch.

Gruss Marc

Krawallos

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Vorname: Harald

Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

38

Montag, 15. Oktober 2007, 18:55

Habe 250´er umgebaut MIT Fußbremse
mal generell zur Fußbremse , verstehe die Abneigung zur Fußbremse nicht wirklich !
Sie stört nur bedingt , benutzen wird die im Fahrbetrieb eh niemand und die paar Teuro mehr waren mir allemal wert , daß ich ENDLICH ( nach 3 Monaten Hickhack )
den MP3 zugelassen bekommen habe.
Zum Hickhack ist folgendes zu berichten :
Am 19.04.07 habe ich den MP3 bestellt , ja klasse sagte mir mein Händler in ca 3 Wochen haben Sie den ( was ich zwar nur bedingt glaubte aber wie konnt ich ahnen , dass ich quasie der Vorreiter der neuerlichen Zulassung werden muß ? )
Nach 5 Wochen war der MP3 noch immer nicht da , freundlich fragte ich nach , wo denn das Teil nun bliebe , ja dauert noch ein bischen , gibt wohl Ärger mit dem Tüv .
Was fängt man mit so einer Aussage an ? richtig , nix , also mich selber schlau gemacht ( Internet sei Dank ) und stellte fest , am 14.4.07 hat wohl ein übereifriger Hansel beim Tüv Hamburg die Daseinsberechtigungsbremse gezogen und den Vorgang dann am 16.4.07 an das Kraftfahrbundesamt zur Klärung gereicht .
Man beachte , als ich die Zusage für die Strassentauglichkeitsausführung bekam war diese schon längst wiederrufen .
Selbstredend wollte ich mich damit nicht zufrieden geben , meinen Händler Täglich mit Anrufen und Mail´s bombadiert und über Internet sogar den Zulieferer für den Umbausatz ausfindig gemacht . Auch mit diesem habe ich telefoniert und auch meine Ungeduld zum Ausdruck gebracht ( Pedalo hatte laut Aussage des Geschäftführers Probleme mit Zulieferer , die div. Montageteile in einem nicht abnahmefähigen Zustand geliefert hatten ) Lange Rede kurzer Sinn .......
Ende Juli war dann endlich der Umbausatz geliefert , jaaaaaa , MIT den potthässlichen Bremshebeln ( sollen wohl im laufe der Zeit Augenfreundlichere kommen ), mit der Fußbremse ( bremswirkung Hinterrad 60% , Vorderrad 40% ) und den Zusatzblinkern, dafür aber OHNE den zwischenzeitlich geforderten( dann aber doch wieder verworfenen ) Abschleppharken .
Selbst diesen Harken hätte ich akzeptiert um den MP3 zu bekommen , nuuuuuuur , wer bitte läßt sich damit dann abschleppen ?
Das Tüvgutachten ( die sind mit dem MP3 25 KM gedüst ( ein Schelm der sich nun denkt sie hatten Spass beim Testen ) war dann recht schnell zur Hand und die Zulassung nach geduldiger Erklärung welch Unterschied doch im <> Zeichen sich verborgen hält , denn der MP3 250 ist nun mal GRÖßER als 49 ccm , war dann auch ungeduldig erledigt .
Was soll ich sagen , seit dem macht mir das MP3-fahren jeden Tag einen riiiiiiiesen Spass und selbige Odyssee würde ich dafür jederzeit wieder auf mich nehmen :dance:
Selbstredend war das natürlich NICHT umsonst , denn absolut JEDER Punkt,Stempel,einfaches Abnicken usw......wollt natürlich bezahlt werden
Hommage an meine Vardero XL 1000

Fuocovorderräder bei Fahrt von Vorne gefilmt

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .

Stephan

unregistriert

39

Montag, 29. Oktober 2007, 18:06

RE: Welchen MP3 fahrt Ihr?

:hi:125er umgebaut :party:

B_Spitzer

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Vorname: Bernhard Spitzer

Mein Roller: MP3 250 RL

40

Freitag, 9. November 2007, 19:42

Unsere MP3s

Hi *.*,

seit 13.09. haben wir einen 250er in rot, Umgebaut mit halbhoher Piaggio-Scheibe.
Und dann kam, was kommen musste....
Der 2. Umgebaute, in schwarz mit halbhoher Scheibe und Höcker ist bestellt (der Winterpreis war unwiderstehlich) !!!!! :bier:

tschüssle
Bernhard
Meine 2- und 3-Räder:
1986-1989: Honda Camino (Bj. unbekannt )
1989-1996: Zündapp ZD30 (Bj. ca. 1978 )
1996-2007: Piaggio Free50 (Bj. 1995 )
seit 05/2007: Aprilia Habana50 (Bj. 2001 )
seit 09/2007 bis ??: MP3 250 Trike-Umbau, das Non-Plus-Ultra!
ab 05/2013: BMW R1150RT, der Luxus-Dampfer :-)