Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Andy.Oldy

Administrator

• »Andy.Oldy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2004

Vorname: Andy

Mein Roller: Honda Helix und Suzuki Burgman 250

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 27. Mai 2012, 08:27

Hallo Leute,

wir finden die idee mittlerweile recht gut dem ganzen ein anderes gesicht zu verpassen
die domainadresse www.piaggio-mp3.de macht ja den anschein das es sich nur um diesen rollertyp handelt.
auch würde wohl ein fuoco fahrer sicherlich kein aufkleber mit dieser domain auf seinen roller kleben
(ich denke das würden wir auch nicht machen)

wenn das kind nun ein neuen künstlernamen bekommen würde
(nichts mit 3 radroller, mehrradroller oder so)
sonden ein eigenständigen kurzen knackigen namen
könnte man daraus ein schönes logo basteln eventuell aufkleber fertigen (um so die kosten wieder reinzubekommen)

wir dachten da schon an
scooot de ( aus den 3 o könnte man schön 3 räder zeichnen um so die verbindung zu den 3 rad rollern herstellen)
als untersatz " das mehrradrollerforum" oder so

was haltet ihr davon?

gruss
andy

22

Sonntag, 27. Mai 2012, 08:58

Hallo

Also ganz ehrlich.Ich würde den Namen behalten.

Ich war ja auch am überlegen mir einen MP3 zuzulegen, und hab ein bißchen im Netz geschaut und bin sofort auf dieser Seite gelandet.

Der Name Piaggio-MP3.de ist nahezu perfekt.

Macht einfach ein weiters Unterforum auf(Wenn es überhaupt sein muß)

Oder noch besser einfach mal eine Umfrage starten.

Wie gesagt obwohl ich ein abtrünniger bin,ich finde den Namen sehr passend.

Gruß

Jojo

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Burgi125 (27.05.2012), Driver (27.05.2012), onkelferdl (27.05.2012)

Registrierungsdatum: 10. November 2007

Vorname: Holger

Mein Roller: ----------------

23

Sonntag, 27. Mai 2012, 09:13

Moin,moin :12:

Ne Ne, lass das mal so wie es ist, daß mit dem Unterforum kann man(n) ja so machen.

Ihr könnt ja den Schriftzug FUOCO ein wenig mehr mit Farbe unterlegen(sieht man(n) so schlecht.

Aber wieder alles Ändern nur um der Diskusionswillen, nö.

Und im Übrigen den Aufkleber habe ich schon seit Jahren am Roller(mit Forums Link).

Gruß

Holger

(nur mal meine Meinung gesagt)

Warum den Admins noch mehr Arbeit machen?????????????????????

http://rf-sachsen-anhalt.de.tl/Home.htm
Jeden Tag neu erleben, der Sachsen-Anhalter

Twister

unregistriert

24

Sonntag, 27. Mai 2012, 10:08

Aussage 1:
durch einen anderen namen wird ein forum auch nicht "besser"

Aussage 2:
wenn das kind nun ein neuen künstlernamen bekommen würde...wir dachten da schon an..

War das jetzt ne 180 Grad Drehung? :D:

ganz ehrlich? m.M. nach muß sich hier garnichts ändern! Ich sehe ehrlich auch nicht ein, warum nun in dieses Forum offiziell und mit Gewalt auch noch andere Fahrzeugarten integriert werden sollten!
Hauptgruppe MP3/Fuoco/Yourban and Friends und gut isses! :thumbup: Mein anderes Geschreibsel war eher als ironische Frotzelei gedacht.

Sonst wäre "Forum der Freizeitgestallter" ja noch ein schöner Oberbegriff mit mannigfaltigen Ausgestalltungsmöglichkeiten :cool2:

Driver

Profi

Registrierungsdatum: 2. April 2008

Vorname: Harald

Mein Roller: Piaggio MP3 400 umgebaut ohne FB

25

Sonntag, 27. Mai 2012, 10:29

was haltet ihr davon?

Ehrlich gesagt: Nichts. Lasst bitte alles so wie es ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

lulatsch51 (30.05.2012)

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

26

Sonntag, 27. Mai 2012, 10:50

Oder noch besser einfach mal eine Umfrage starten.

Ich habe mich ja schon sinnlich dazu geäußert, dass ich kein Freund einer Namensänderung bin. Aber als Demokrat würde ich mich der Mehrheitsentscheidung beugen.

Die Idee mit der Umfrage ist daher wirklich nicht schlecht. Wenn die Oldy's sich auf sowas einlassen könnten? Den Abschmitt Umfragen haben wir ja. Eine zeitliche Befristung, die Antwortmöglichekeiten ja und nein - dann schaun mer mal.

Wenn Änderung "ja" rauskommen sollte, dann kann man Vorschläge einsammeln und wiederum per Umfrage zur Abstimmung stellen. Ich denke, so wird ein Schuh draus.
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

(27.05.2012)

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Vorname: Atze

Mein Roller: 3Wriggling Cobra (MP3 400ie LT)

27

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:04

Unterforum

Die Mehrheit hier besitzt nunmal Fahrzeuge von Piaggio/Gilera

Mensch, Matthias! Nun sei mal nicht so pingelig. Und obige Aussage gilt ja nur hier. Überall sonst im WWW gilt das nicht (was auch nicht verkehrt ist).

Gruß, Stephan

Ich bin nicht pingelig. Ich will damit einfach nur sagen, das der Begriff "Piaggio MP3" schon als Synonym für mehrrädrige Roller steht, also warum dann den Namen ändern. Lasst mal alles so, wie es ist, die Leute mit anderen Marken werden sich automatisch hier ins Forum verlaufen.

Danke
Gruß
Atze
------------- Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont -------------

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

28

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:21

der Begriff "Piaggio MP3" schon als Synonym für mehrrädrige Roller steht

Eben. Das ist so, wie "gib mir mal ein Tempo" (für Papiertaschentuch) und andere Markennamen, die ein Produkt repräsentieren aber allgemeingültig Verwendung finden.

So weit sind wir inzwischen auch schon (fast). :Daumen:
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

dj_atze1979 (27.05.2012)

Hannibal

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

Vorname: Volker

Mein Roller: ehemals Fuoco

29

Sonntag, 27. Mai 2012, 21:38

wir dachten da schon an
scooot de ( aus den 3 o könnte man schön 3 räder zeichnen um so die verbindung zu den 3 rad rollern herstellen)
als untersatz " das mehrradrollerforum" oder so
was haltet ihr davon?

Es ist sowieso Eure Entscheidung als Forumsbetreiber, ich kann ohnehin gut mit dem eingeführten Namen leben. Ein falsch geschriebenes Wort würde ich persönlich allerdings nicht als neuen Titel verwenden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

StWolff (28.05.2012), Hilli (28.05.2012)

Gartenstädter

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. November 2011

Vorname: Toni

Mein Roller: ex MP3 125 RL, ex MP3 400 RL ohne Umbau

30

Montag, 28. Mai 2012, 08:22

Zweite Domain umleiten.

Ich würde ein zweite Domain erwerben, z.B. "Dreirad-Freunde", und diese dann nach hier umleiten. Hier selbst würde ich nichts ändern, bis aufs Unterforum und einem geänderten Untertitel.
Euer Gartenstädter.

mp3TM

Super-Erleuchteter

31

Montag, 28. Mai 2012, 09:14

Wenn Umbau der Domain, dann in Raten

Hallo Andy, hallo :Roller: kollegen,

vorab eines: ich arbeite in einer Werbeagentur und bin da auch für versch. Webseiten zuständig.
Kommt jetzt ein Kunde und möchte so etwas vornehmen, dann geht das eine ganze Weile in mehreren Schritten:

1. Neue Domain wird als Weiterleitung auf die Originaldomain aktiviert; Originaldomain bleibt weiter bestehen. gleichzeitig werden die Suchmaschinen mit der neuen Domain gefüttert. Die Site selbst wird mit Entsprechenden Informationen zur neuen Domain gefüttert, also Descriptions und Keywords in den META-Tags des Header für die Suchmaschinen. Am Anfang die alten Descriptions um die neuen erweitern, so dass da die Info für beide Domains vorhanden ist. Oft geht da noch ein Mailing mit der Info über die neue Domain mit einher, um möglichs viele zu informieren.

2. Lange Zeit warten - eine neue Domain muss sich erst langsam etablieren. Während dieser Zeit den Traffic auf der alten und der neuen Domain kontrollieren und auch Testsuchen in Google. Eventuell Zwischenmaßnahmen ergreifen, um die neue Domain zu pushen.
Ist der Traffic auf der neuen Domain höher, dann wird endgültig umgezogen.

3. Die alte Domain noch ein weiteres Jahr laufen lassen, bevor diese abgeschaltet wird.

Der Grund derartiger Maßnahmen liegt darin, dass man die Kunden (oder potentiellen Kunden die suchen) nicht verprellt werden und nichts finden, im Fall die alte Domain plötzlich weg wäre. Sich in den Suchmaschinen mit einer neuen Domain zu etablieren, kann zwar gepushed werden, dauert aber trotzdem eine ganze Zeit.

Von einer sofortigen Umschaltung rate ich absolut ab - viele schauen ja nur mal gelegentlich in das Forum und finden es dann womöglich nicht mehr.

Meine Meinung: Eine neue Domain tut nicht not. Schaut, dass Ihr die Description für die Startseite entsprechend setzt. Das ist das wichtigste. Das ist der Text, der bei einer google-Suche ausgeworfen wird. Gegenwärtig ist da auch kein sinnvoller Text drin In eckigen Klammern mein Kommentar:

Startseite - Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum [Das ist der Seitentitel oben im Fenster]
Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Dies ist keine offizielle Piaggio / Gilera Seite! Hallo Gast, du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist. [Das ist der erste Text, der einfach genommen wird, wenn keine Description gepflegt ist.]

Für deren Bedeutung siehe auch http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htmWie man sehen kann, besteht hier sogar unter den jetzigen Voraussetzungen noch etwas Optimierungsbedarf.

Meine persönlich Meinung zu einer neuen Domain?
Nicht nötig, da gut bekannt und gut eingeführt. Inhalte lassen sich gerade auch über vernünftig gesetzte Descriptions in die Suchmaschinen spülen.
Wäre ich hier Cheffe, würde ich zunächst mal Optimierungen "im kleinen" machen, bevor ich da noch ne Domain mit dazu nimm.
Thomas (mp3TM) ____ :Roller:_
===========================

Never change a running system!

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Krawallos (28.05.2012), dj_atze1979 (28.05.2012), Hilli (28.05.2012), Hannibal (28.05.2012), AndiHD (28.05.2012), Andy.Oldy (30.05.2012)

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

Vorname: wolfgang

Mein Roller: kymco people 50 4t und mp3 lt 500

32

Montag, 28. Mai 2012, 09:15

namensänderung

never change a running system!

ich würde es so lassen, wie es ist.

allein was in der letzten zeit alles an neuen mitgliedern hinzugekommen ist, sagt doch alles aus.

rubriken hinzufügen: null problemo.

wolfgang
auf daß sich die pulleys immer drehen und die varios immer rollen heidi und wolfgang

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

dj_atze1979 (28.05.2012), kurt (28.05.2012), Hannibal (28.05.2012), lulatsch51 (30.05.2012)

Krawallos

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Vorname: Harald

Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

33

Montag, 28. Mai 2012, 12:11

was haltet ihr davon?

Begeisterung würde anderst aussehen
nach anfänglichem Verwechslungsertragen ( MP3 = Frauenhofer Codec für Musikkomprimierung )
hat sich der Name MP3 in Verbindung mit Piaggio durchaus etabliert.
Der Gedanke/die Anregung mit der Description von Mp3TM ( Thomas )
allerdings halte ich für überlegenswert/sinnvoll/nötig .
Klar könnte/sollte man im Header einen Hinweis als Mehrradroller ( oder Fahrzeuge ? ) plazieren
dies aber nur als Erklärung und nicht als Programm der Seite.
Ansonsten fühle ich mich hier auch noch als Fahnen(Roller)flüchtling noch pudelwohl
und benötige keine tiefgreifende Änderungen ( so die Unterforen NICHT stiefmütterlich plaziert sind/werden )
Hommage an meine Vardero XL 1000

Fuocovorderräder bei Fahrt von Vorne gefilmt

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .

dj_atze1979 (28.05.2012), Hannibal (28.05.2012), StWolff (28.05.2012)

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Vorname: Atze

Mein Roller: 3Wriggling Cobra (MP3 400ie LT)

34

Montag, 28. Mai 2012, 13:21

Unterforum

Hallo Andy,

genau, ich finde, einfach einen Zusatz in das jetzige Bild einfügen, aber auch die Suchmaschinen damit füttern. Ich hab bei google mal "dreirad roller forum" eingegeben, ist die Site hier an erster Stelle. Gib ich nun "vierrad roller forum" ein, findet man die Site hier nur noch schwer. In einem Thread wurde es mal diskutiert, deswegen kann man es noch finden, aber man sieht keine verbindung. Also ich würde alles so lassen, nur eben diese Erweiterungen.

Wie der eine Kollege schon beschrieben hat "never change a running system".

Gruß
Atze
------------- Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont -------------

Twister

unregistriert

35

Dienstag, 29. Mai 2012, 06:40

@Andy.Oldy

Es wäre aus meiner Sicht schön, wenn Du nach nunmehr 13 Posts uns hier schon ein persönliches Zwischenfazit nennen könntest.

Uli.Oldy

Administrator

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Vorname: Ulrike

Mein Roller: Honda Helix

36

Dienstag, 29. Mai 2012, 10:21

Hallo Leute,

wir haben zur Zeit noch kein Zwischenfazit,
es war ja auch erst mal nur eine Idee.
Andererseits läuft es uns ja auch nicht weg.

Ich denke wir werden auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken,
aber es kann auch durchaus noch etwas dauern
bis wir eine Vor- / End-Entscheidung getroffen haben.:Floeten-2:

Liebe Grüße
Ulrike
Rollerfahren verbindet und bei mir auch für ein ganzes Leben

dj_atze1979 (29.05.2012), (29.05.2012), dagi (29.05.2012)

Twister

unregistriert

37

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:01

Ich denke wir werden auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken,
:2daumen:

Andy.Oldy

Administrator

38

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:52

Hallo Andy, hallo :Roller: kollegen,

vorab eines: ich arbeite in einer Werbeagentur und bin da auch für versch. Webseiten zuständig.
Kommt jetzt ein Kunde und möchte so etwas vornehmen, dann geht das eine ganze Weile in mehreren Schritten:

1. Neue Domain wird als Weiterleitung auf die Originaldomain aktiviert; Originaldomain bleibt weiter bestehen. gleichzeitig werden die Suchmaschinen mit der neuen Domain gefüttert. Die Site selbst wird mit Entsprechenden Informationen zur neuen Domain gefüttert, also Descriptions und Keywords in den META-Tags des Header für die Suchmaschinen. Am Anfang die alten Descriptions um die neuen erweitern, so dass da die Info für beide Domains vorhanden ist. Oft geht da noch ein Mailing mit der Info über die neue Domain mit einher, um möglichs viele zu informieren.

2. Lange Zeit warten - eine neue Domain muss sich erst langsam etablieren. Während dieser Zeit den Traffic auf der alten und der neuen Domain kontrollieren und auch Testsuchen in Google. Eventuell Zwischenmaßnahmen ergreifen, um die neue Domain zu pushen.
Ist der Traffic auf der neuen Domain höher, dann wird endgültig umgezogen.

3. Die alte Domain noch ein weiteres Jahr laufen lassen, bevor diese abgeschaltet wird.

Der Grund derartiger Maßnahmen liegt darin, dass man die Kunden (oder potentiellen Kunden die suchen) nicht verprellt werden und nichts finden, im Fall die alte Domain plötzlich weg wäre. Sich in den Suchmaschinen mit einer neuen Domain zu etablieren, kann zwar gepushed werden, dauert aber trotzdem eine ganze Zeit.

Von einer sofortigen Umschaltung rate ich absolut ab - viele schauen ja nur mal gelegentlich in das Forum und finden es dann womöglich nicht mehr.

Meine Meinung: Eine neue Domain tut nicht not. Schaut, dass Ihr die Description für die Startseite entsprechend setzt. Das ist das wichtigste. Das ist der Text, der bei einer google-Suche ausgeworfen wird. Gegenwärtig ist da auch kein sinnvoller Text drin In eckigen Klammern mein Kommentar:

Startseite - Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum [Das ist der Seitentitel oben im Fenster]
Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Dies ist keine offizielle Piaggio / Gilera Seite! Hallo Gast, du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist. [Das ist der erste Text, der einfach genommen wird, wenn keine Description gepflegt ist.]

Für deren Bedeutung siehe auch http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htmWie man sehen kann, besteht hier sogar unter den jetzigen Voraussetzungen noch etwas Optimierungsbedarf.

Meine persönlich Meinung zu einer neuen Domain?
Nicht nötig, da gut bekannt und gut eingeführt. Inhalte lassen sich gerade auch über vernünftig gesetzte Descriptions in die Suchmaschinen spülen.
Wäre ich hier Cheffe, würde ich zunächst mal Optimierungen "im kleinen" machen, bevor ich da noch ne Domain mit dazu nimm.

Hallo Thomas,

danke für den tipp
ich habe es jetzt ergänzt

wir hätten die domain ja nicht abgeschaltet
nur in einer etwas anderen "hülle" gepackt
die url wäre gleich geblieben ( nur eben eine weiterleitung der neuen url)

aber von mir aus kann man auch alles so lassen

gruss
andy

mp3TM (31.05.2012)

Twister

unregistriert

39

Mittwoch, 30. Mai 2012, 17:36

:ta_clap: :Daumen:

Andy.Oldy

Administrator

40

Mittwoch, 30. Mai 2012, 17:40

Hallo,
ich habe auch mal etwas am logo gebastelt
bin mir aber noch nicht sicher ob es mir gefällt

gruss
andy
»Andy.Oldy« hat folgende Datei angehängt:
  • body-neu.jpg (31,32 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Juli 2012, 11:53)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Hilli (30.05.2012), Burgi125 (31.05.2012)