Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen
werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 8. Oktober 2004
Vorname: Andy
Mein Roller: Honda Helix und Suzuki Burgman 250
Benutzer die sich bedankten:
Burgi125 (27.05.2012), Driver (27.05.2012), onkelferdl (27.05.2012)
Registrierungsdatum: 10. November 2007
Vorname: Holger
Mein Roller: ----------------
durch einen anderen namen wird ein forum auch nicht "besser"
wenn das kind nun ein neuen künstlernamen bekommen würde...wir dachten da schon an..
Registrierungsdatum: 2. April 2008
Vorname: Harald
Mein Roller: Piaggio MP3 400 umgebaut ohne FB
was haltet ihr davon?
lulatsch51 (30.05.2012)
Registrierungsdatum: 9. November 2009
Vorname: ferdinand
Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)
Oder noch besser einfach mal eine Umfrage starten.
Registrierungsdatum: 22. Januar 2011
Vorname: Atze
Mein Roller: 3Wriggling Cobra (MP3 400ie LT)
Die Mehrheit hier besitzt nunmal Fahrzeuge von Piaggio/Gilera
Mensch, Matthias! Nun sei mal nicht so pingelig. Und obige Aussage gilt ja nur hier. Überall sonst im WWW gilt das nicht (was auch nicht verkehrt ist).
Gruß, Stephan
Registrierungsdatum: 9. November 2009
Vorname: ferdinand
Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)
der Begriff "Piaggio MP3" schon als Synonym für mehrrädrige Roller steht
dj_atze1979 (27.05.2012)
Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007
Vorname: Volker
Mein Roller: ehemals Fuoco
wir dachten da schon an
scooot de ( aus den 3 o könnte man schön 3 räder zeichnen um so die verbindung zu den 3 rad rollern herstellen)
als untersatz " das mehrradrollerforum" oder so
was haltet ihr davon?
Registrierungsdatum: 30. November 2011
Vorname: Toni
Mein Roller: ex MP3 125 RL, ex MP3 400 RL ohne Umbau
kollegen,Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 2. Juni 2010
Vorname: wolfgang
Mein Roller: kymco people 50 4t und mp3 lt 500
auf daß sich die pulleys immer drehen und die varios immer rollen heidi und wolfgangBenutzer die sich bedankten:
dj_atze1979 (28.05.2012), kurt (28.05.2012), Hannibal (28.05.2012), lulatsch51 (30.05.2012)
Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007
Vorname: Harald
Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000
was haltet ihr davon?

Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann . Benutzer die sich bedankten:
dj_atze1979 (28.05.2012), Hannibal (28.05.2012), StWolff (28.05.2012)
Registrierungsdatum: 22. Januar 2011
Vorname: Atze
Mein Roller: 3Wriggling Cobra (MP3 400ie LT)
Registrierungsdatum: 14. Juni 2005
Vorname: Ulrike
Mein Roller: Honda Helix

dj_atze1979 (29.05.2012), (29.05.2012), dagi (29.05.2012)
Hallo Andy, hallokollegen,
vorab eines: ich arbeite in einer Werbeagentur und bin da auch für versch. Webseiten zuständig.
Kommt jetzt ein Kunde und möchte so etwas vornehmen, dann geht das eine ganze Weile in mehreren Schritten:
1. Neue Domain wird als Weiterleitung auf die Originaldomain aktiviert; Originaldomain bleibt weiter bestehen. gleichzeitig werden die Suchmaschinen mit der neuen Domain gefüttert. Die Site selbst wird mit Entsprechenden Informationen zur neuen Domain gefüttert, also Descriptions und Keywords in den META-Tags des Header für die Suchmaschinen. Am Anfang die alten Descriptions um die neuen erweitern, so dass da die Info für beide Domains vorhanden ist. Oft geht da noch ein Mailing mit der Info über die neue Domain mit einher, um möglichs viele zu informieren.
2. Lange Zeit warten - eine neue Domain muss sich erst langsam etablieren. Während dieser Zeit den Traffic auf der alten und der neuen Domain kontrollieren und auch Testsuchen in Google. Eventuell Zwischenmaßnahmen ergreifen, um die neue Domain zu pushen.
Ist der Traffic auf der neuen Domain höher, dann wird endgültig umgezogen.
3. Die alte Domain noch ein weiteres Jahr laufen lassen, bevor diese abgeschaltet wird.
Der Grund derartiger Maßnahmen liegt darin, dass man die Kunden (oder potentiellen Kunden die suchen) nicht verprellt werden und nichts finden, im Fall die alte Domain plötzlich weg wäre. Sich in den Suchmaschinen mit einer neuen Domain zu etablieren, kann zwar gepushed werden, dauert aber trotzdem eine ganze Zeit.
Von einer sofortigen Umschaltung rate ich absolut ab - viele schauen ja nur mal gelegentlich in das Forum und finden es dann womöglich nicht mehr.
Meine Meinung: Eine neue Domain tut nicht not. Schaut, dass Ihr die Description für die Startseite entsprechend setzt. Das ist das wichtigste. Das ist der Text, der bei einer google-Suche ausgeworfen wird. Gegenwärtig ist da auch kein sinnvoller Text drin In eckigen Klammern mein Kommentar:
Startseite - Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum [Das ist der Seitentitel oben im Fenster]
Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Dies ist keine offizielle Piaggio / Gilera Seite! Hallo Gast, du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist. [Das ist der erste Text, der einfach genommen wird, wenn keine Description gepflegt ist.]
Für deren Bedeutung siehe auch http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htmWie man sehen kann, besteht hier sogar unter den jetzigen Voraussetzungen noch etwas Optimierungsbedarf.
Meine persönlich Meinung zu einer neuen Domain?
Nicht nötig, da gut bekannt und gut eingeführt. Inhalte lassen sich gerade auch über vernünftig gesetzte Descriptions in die Suchmaschinen spülen.
Wäre ich hier Cheffe, würde ich zunächst mal Optimierungen "im kleinen" machen, bevor ich da noch ne Domain mit dazu nimm.
mp3TM (31.05.2012)