Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »el-guentero« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Vorname: Günter

Mein Roller: Quadro 350d

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. August 2012, 15:49

Panne

Es war mal wieder soweit. Heute zum 3. mal in 5,5 Jahren mit dem MP 3 liegen geblieben. Roller ging während der Fahrt in einer Kurve aus und ich blieb auf der linken Fahrspur stehen. Starten ging nicht mehr, der Anlasser läuft zwar, aber mehr passiert nicht. So etwas passiert natürlich 30 km von zu Hause entfernt, also über meine Versicheung (Schutzbrief) den Abschleppwagen bestellt. Zwischen dem Anruf und dem Eintreffen des Wagens liegen dann 50 Minuten. Der Fahrer war sehr nett und ein Profi, mit entsprechenden Spanngurten für Motorräder/Roller war der MP 3 schnell verladen. Echt gut, das habe ich in der Vergangenheit schon bedeutent schlechter erlebt.

Ein Abschleppen zum Heimathändler nach Krefeld deckte die Police natürlich nicht ab, da hätte ich kräftig zuzahlen müssen. Der nächste für den MP3 authorisierte Piaggio-Händler in Mülheim (lt Internet) war auch nicht weit entfernt. Dort die Überraschung. "Der hat eine Einspritzung, kann ich nicht mehr, habe mir die Up-dates nicht mehr besorgt" war die Antwort!!!

Gut das des den freundlichen Abschleppwagenfahrer gab. Der kannte am anderen Ende der Stadt auch noch einen Händler, der Piaggio vertreibt. Nach 15 Minuten Fahrt durch die Innenstadt auf dem Abschlepper dann beim 2. Händler. Der nahm den Roller dann auch an. Aber auf meine Frage, ob ich ihm den Fehler mal zeigen soll und er mal kurz einen Blick drauf wirft kam die Antwort: "Ne, heute passiert nichts mehr, Anfang der Woche so bis Mittwoch gucken wir mal" Immerhin war es Freitag morgen 11.30 Uhr, da steht das Wochenende kurz vor der Tür.

Irgendwie habe ich nach dieser Bemerkung so ein ungutes Bauchgefühl, mal sehen, wie es mit der Reparatur weiter geht.

Gruß
Günter

Lompulu

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Juli 2012

Vorname: Max

Mein Roller: Yourban 300 ie LT

2

Freitag, 10. August 2012, 16:13

Dem Schrauber hätte ich aber Beine gemacht. ;-) [Keule-2]

Elbsegler

Meister

Registrierungsdatum: 12. April 2008

Vorname: Ronald

Mein Roller: Mp3 400 RL/Pkw , Honda Deauville NT650v, aktuell BMW R1150RT

3

Freitag, 10. August 2012, 16:47

Aber auf meine Frage, ob ich ihm den Fehler mal zeigen soll und er mal kurz einen Blick drauf wirft kam die Antwort: "Ne, heute passiert nichts mehr, Anfang der Woche so bis Mittwoch gucken wir mal" Immerhin war es Freitag morgen 11.30 Uhr, da steht das Wochenende kurz vor der Tür.

:hello: Na, nach solcher interessenloser und Kundenunfreundlicher Aussage hätte ich alles daran gesetzt mir einen Anhänger bzw. Fahrzeug mit Anhänger zu besorgen um den
Mpi schnellstens in meiner Stammwerkstatt zu bringen.
:Auto:
Dem Schrauber hätte ich aber Beine gemacht. ;-) [Keule-2]

Wie denn? der sitzt so am längeren Hebel da du ja kein Stammkunde bist stehst du hinten an. :gruebel:

Gruß
Ronald
"Der Norden holt auf"
Suzuki AN 125
Piaggio X9 125
MP3 250 RL
MP3 400 RL
Honda Deauville NT650v
BMW R1150RT

wbdz14

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

Vorname: Winfried

Mein Roller: Yamaha XJ6 SA Diversion 04/09, Suzuki XF 650 Freewind 12/97

4

Freitag, 10. August 2012, 16:52

für solche fälle leiste ich mir die adac-plus-mitgliedschaft für knappe 80€ im jahr. was nutzt es mir, wenn ich fern der heimat auf eine inkompetente werkstatt angewiesen bin, die rückreise oder übernachtungen selber bezahlen muß, oder nach einiger zeit wieder hin muß, um mein fahrzeug repariert abzuholen?
Suzi whongs (suzuki xf 650 freewind http://www.xf650.com/forum3/viewtopic.php?f=1&t=3855Geschichte
Yamses Geschichte

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hilli (10.08.2012)

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Vorname: Thomas

Mein Roller: Piaggio mp3 250 LT

5

Freitag, 10. August 2012, 17:50

Also ich habe den Schutzbrief auch ( vermutlich andere Versicherung) und konnte selber entscheiden: Mietwagen und MP3 wird in nächster Werkstatt repariert, oder Fahrt zum Wunschhändler. (Bis zu welcher Entfernung das gilt, weiß ich nicht)
Der MP3 wurde über 60 km in meine Wahlwerkstatt gebracht, ich konnte mitfahren und mir wurden bis zu 30 Euro bezahlt, um nach Hause zu kommen.
Da kann ich für 8 Euro im Jahr nicht meckern :Daumen:

Viele Grüße :winken:

Thomas
I want to ride my tricycle
I want to ride my trike
:Roller: :Roller: :Roller:

• »el-guentero« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Vorname: Günter

Mein Roller: Quadro 350d

6

Dienstag, 14. August 2012, 19:38

Heute mal nachgefragt, wie die Dinge so stehen. Der Roller läuft wieder, leider weis keiner warum.

Plötzlich ist er wieder angesprungen, der Händler tippt auf einen sporadischen Fehler bei der Benzimpumpe. Zu diesem Thema steht ja auch einiges im Forum. Mal sehen wie es weiter geht. Ich werde berichten ;-(