Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

apizzi

Fortgeschrittener

• »apizzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Vorname: Antonio

Mein Roller: Piaggio LT 500 Buissnes

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. August 2012, 08:42

Autofahrerin über sah mich!

Hallo Leute
Am Freitag als ich von meiner Umschulung aus Neu-Ulm kam, mein letzter Tag habe ja Urlaub und wollte mit meiner 500ter quer durch Deutschland über sah mich eine Autofahrerin und schoss mich ab.

Roller laut Händler Schrott ist erst ein paar Monate alt (26.03.12)
Ich habe mir wohl einen Innen und Außenband Riss zugezogen und sitze jetzt zu Hause!

Wollte zu Patrick nach Hannover um mir die Spiegel montieren zu lassen (habe sie schon bezahlt heul) jetzt bekomme ich wohl die Spiegel und habe keinen Roller mehr :-(((

Na ja mal sehen ob und wann ich wieder fahren kann!!

Werde berichten was dabei raus kommt!!!

Gruß Toni

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mp3 freak (12.08.2012), gerhard_arnold (13.05.2013)

Boesi69

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Januar 2012

Vorname: Christian

Mein Roller: ehemals Kawasaki Quad - KFX 700 / ATV KVF 750 jetzt Piaggio mp3 400 lt Bikerfreunde Stadtbergen

2

Sonntag, 12. August 2012, 09:16

Zum Glück ist dir nicht mehr passiert.
Wünsche dir GUTE BESSERUNG :Daumen:

Dann bekommst ja einen neuen Roller zum Düsen :Roller: :Roller: :Roller: :Roller: :Roller:
Christian

------------------------------------------------------
Erst Quad
Goes 220
Kawasaki KFX 700
Kawasaki KVF 750 Brute Force 4x4
nun Mp3 400 LT

Bösi - Bikerfreunde Stadtbergen
:Roller: www.bikerfreundestadtbergen.jimdo.com :Roller:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

mp3 freak (12.08.2012)

Lio72HH

Meister

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

Vorname: Oliver

Mein Roller: MP3 LT 400ie

3

Sonntag, 12. August 2012, 09:18

Gute Besserung...

Antonio,

Das ist natürlich doppelt, unglücklich, wenn gerade noch eine Tour geplant war.
Sieh erstmal zu, das die Knochen wieder in Ordnung kommen. Die Spiegel passen dann sicher auch an den neuen Roller.
Der Vorteil an der Sache ist, da Deine 500er nagelneu war, wird es kaum Diskussionen um die Wiederbeschaffung geben. Das gibt 'ne neuen Roller und gut ist.

Mir kommt es gerade etwas unheimlich vor, weil ich auf der Suche nach einem 500er Motor bin und kürzlich dies hier geschrieben habe.

Gruß Olli :Roller:

Übrigens: Ein funkenschlagender Hauptständer ist keine Erektionsschwäche :aetsch:

mp3 freak (12.08.2012)

Lompulu

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Juli 2012

Vorname: Max

Mein Roller: Yourban 300 ie LT

4

Sonntag, 12. August 2012, 09:23

Wie kann man den Mp3 übersehen?

Gut Besserung auch von mir?

mp3 freak (12.08.2012)

josh21

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Juli 2012

Vorname: Joachim

Mein Roller: Piaggio MP3 LT 400 ie Touring

5

Sonntag, 12. August 2012, 09:23

man man,wünsche gute genesung!
hätte mir gestern beinahe auch passieren können.
hatte aber gute reflexe und natürlich super bremse!!
gr.achim
http://www.bct-mc.de
http://www.biker-gegen-missbrauch.de/
http://www.bct-mc.de/stuff/Zeitung.pdf

Vergeben wir Ihnen nicht,
den Tätern, den Politikern, den Richtern,
denn sie wissen genau was sie tun!
4. DEMO ( Biker gegen Kindesmissbrauch)
MOTORRADKORSO durch Berlin
31. August 2013, 12:30 Uhr
Olympischer Platz, 14053 Berlin

mp3 freak (12.08.2012)

apizzi

Fortgeschrittener

6

Sonntag, 12. August 2012, 09:36

Danke

Hi Freunde
Danke für die guten Wünsche :-))

Ja wie kann man mich übersehen lol nicht nur das meine 500 gross und breit ist ha ha ich bin auch noch breit dazu lol

Es ist eben so wenn man in einem Feriengebiet wohnt und die Leute sich hier nicht auskennen dann sind sie auf den ferner nicht konzentriert!
So wie ich es mitbekommen habe hat ihr Sohn von hinten gesagt das sie abbiegen muss und das hat sie dann auch getan! Na ja und dabei nicht den Kopf gedreht.

Schauen wir erst einmal wie lange ich außer gefächert bin und ab wann ich wieder fahren kann, dann kaufe ich mir eine neue wenn das Geld dazu reicht! Habe echt keine Ahnung was der Gutachter sagt wie viel ich bekomme!

Aber ich werde berichten lol habe ja sonst erst mal nichts zu tun!!!

Gruß Toni

mp3 freak (12.08.2012)

josh21

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Juli 2012

Vorname: Joachim

Mein Roller: Piaggio MP3 LT 400 ie Touring

7

Sonntag, 12. August 2012, 09:44

na ja,wenn man bedenkt das du noch anspruch auf schmerzensgeld und arbeitsausfall hast wirds schon reichen!
gr
http://www.bct-mc.de
http://www.biker-gegen-missbrauch.de/
http://www.bct-mc.de/stuff/Zeitung.pdf

Vergeben wir Ihnen nicht,
den Tätern, den Politikern, den Richtern,
denn sie wissen genau was sie tun!
4. DEMO ( Biker gegen Kindesmissbrauch)
MOTORRADKORSO durch Berlin
31. August 2013, 12:30 Uhr
Olympischer Platz, 14053 Berlin

mp3 freak (12.08.2012)

Kasimir

Schüler

Registrierungsdatum: 7. Mai 2011

Vorname: Gudrun

Mein Roller: MP3

8

Sonntag, 12. August 2012, 09:54

Hallo,

wünsche Dir gute Besserung!!!!! Und die Tour holst Du nach. Was Du Dir allerdings vielleicht auch holen solltest, wäre ein guter Anwalt. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die gegnerische Versicherung versuchen wird, alles zu unternehmen, dass Dir eine Teilschuld zuzuschieben bzw. den Schadensersatz so gering wie möglich ausfallen zu lassen. Da hilft leider nur ein Anwalt. Und es dauert ziemlich lange, bis zu Deine Maschine ersetzt bekommst... Leider!

GlG Gudrun

mp3 freak (12.08.2012)

apizzi

Fortgeschrittener

9

Sonntag, 12. August 2012, 10:12

Teilschuld!

Hallo
Also, wenn die Versicherung mir eine Teilschuld unterstelln möchte, dann bin ich mal gespannt wie sie das begründen möchte!
Ich war auf der Linksabbieger Spur und die Frau auf der gerade aus Spur und wenn sie dann einfach rüberzieht über die durchgezogene Linie kann Ich keine Teilschuld sehen!

Ich muss ja nicht warten bis das Fahrzeug neben mir über die Kreuzung fährt auf eine anderen Spur bevor ich fahren darf!

Aber einen Anwalt nehme ich mir so wie so und auch speziel einen für Verkehrsrecht den dann bin ich auf der Sicheren Seite.
Zahlt ja so wie so die generische Partei :-))

Gruß Toni

mp3 freak (12.08.2012)

schrauber

unregistriert

10

Sonntag, 12. August 2012, 10:47

Recht haben und Recht bekommen...............

Trotzdem Anwalt geben und den das Erledigen lassen, Wobei ein Bänderriss nicht unbedingt so leicht zu nehmen ist.

Übersehen wird alles, Glaube nicht mal ein Panzer wird gesehen im Fall der Fälle.

Erstmal gesund werden der Rest ist ärgerlich aber ersatzbar.

Deshalb gute Besserung der Rest - C’est la vie

mp3 freak (12.08.2012)

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

11

Sonntag, 12. August 2012, 10:55

:hello: Antonio,

Sachen machst du! Jedenfalls gute Besserung und schau, dass da nix zurückbleibt mit den Bändern. Am Bodenseestammtisch - war da schon der neue Roller oder war der erst bestellt? Hab ich vergessen. Nun, denke, dass bei so kurzer Nutzungsdauer (KM?) da ein Neuwertersatz in Frage kommt. Und die Entscheidung von Beginn an einen Anwalt zu Rate zu ziehen ist jedenfalls nicht verkehrt.

Kann man nicht übersehen? Von wegen, was ich schon übersehen worden bin - und das bei 1,90 auf dem Gefährt, das geht auf keine Kuhhaut. Da waren schon einige Brems- und Ausweichmanöver fällig, um nicht zu Schaden zu kommen. Nachdem meine alte Mopedjacke nach rund 80.000 km langsam nicht nur verwaschen war sondern auch die Nähte langsam am Ausfransen, hat mir meine Tochter eine Quietschleuchtendgelbe mit entsprechend Reflektormaterial verpaßt. Jetzt fahr ich rum, wie ein Glühwürmchen.

Seither hatte ich aber noch keine Begegnungen der Dritten Art. Entweder habe ich die noch zu kurz, oder die bringt für's Gesehenwerden wirklich was. :Daumen:
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

MP3-Pilot_Boris (12.08.2012), mp3 freak (12.08.2012), BMW Karl (19.01.2013)

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Vorname: Christian

Mein Roller: ex-MP3 300 LT, ex-MP3 500 LT, seit 2013 Suzuki V-Strom 650L2 ABS

12

Sonntag, 12. August 2012, 11:00

Ich drücke Dir die Daumen, dass am Körper alles wieder wird, neuen 500er sind im Moment etwas günstiger zu erwerben. Und bitte hole alles raus an Geld was von der gegnerischen Versicherung zu holen gibt... Das hätte viel schlimmer werden können...

À propos Daumen :Daumen: , und ohne klugscheißen zu wollen :cool2: , dass ist die Breite eines MP3 bei 35m Abstand, somit kann man durch manchen breiten PKW A-Säulen einen MP3 locker übersehen, besonders in 70er Zonen auf Landstraßen... Das haben wir letztes Jahr in der MP3 Truppe beim Fahrsicherheitstraining erfahren.
In schnellen Kurven stets mit der vorderen Bremse aktiv!
MP3 500 LT :

mp3 freak (12.08.2012)

eX-Max

Schüler

Registrierungsdatum: 20. August 2009

Vorname: Roland

Mein Roller: MP3 250 RL

13

Sonntag, 12. August 2012, 11:10

Auch Hallo,
also das mit der Teilschuld geht ruck zuck, da du der Linksabbieger warst.

Ich hatte auch ende April einen Unfall. Ich fuhr hinter einem Auto auf einer Vorfahrtstraße, als aus einer Einmündung ein anderes Fahrzeug das Vorfahrtachten Zeichen mißachtete.

Da sich das alles noch in einer Linkskurve abspielte, sah ich nur die Bremslichter meines Vordermanns. Das Auto vor mir kam gerade noch zum stehen, ich versuchte noch auszuweichen und stürzte (Vorderräder blockiert).
Polizei und alles war da, Unfallverursacher gab die Schuld zu und ich dachte das wäre alles schnell vom Tisch.
Schaden laut Gutachter 2800€ Wiederbeschaffungswert 3200€.
Als erstes wird die Märchensteuer abgezogen (600€), weil die braucht man ja nicht zu bezahlen. Dann haben sie ein Teil des Schadens beglichen, weil das Aktenzeichen noch nicht da war. Und jetzt wirds lustig, auf einmal war ich der Schuldige weil ich den Mindestabstand zum Vordermann nicht eingehalten habe, und soll jetzt wegen Überzahlung 650€ zurücküberweisen.
Das alles geht seit Anfang an über einen Anwalt der mittlerweile auch nur noch den Kopf schüttelt, und jetzt Klage einreicht.
Er hat aber mir jetzt auch erklärt, das ich eventuell vor Gericht mit einer Teilschuld von bis zu 20% rechnen muß.
Ich fahre jetzt mitlerweile seit Ende April mit dem alten Roller meiner Tochter (50er) und wundere mich nur noch über die Rechtssprechung in unserem Land.
Ich hoffe du hast in der Beziehung etwas mehr Glück, aber mein Unfall zeigt das man sich über nichts mehr zu wundern braucht.

Gruß Roland

Kasimir

Schüler

Registrierungsdatum: 7. Mai 2011

Vorname: Gudrun

Mein Roller: MP3

14

Sonntag, 12. August 2012, 11:30

Hallo
Also, wenn die Versicherung mir eine Teilschuld unterstelln möchte, dann bin ich mal gespannt wie sie das begründen möchte!
Ich war auf der Linksabbieger Spur und die Frau auf der gerade aus Spur und wenn sie dann einfach rüberzieht über die durchgezogene Linie kann Ich keine Teilschuld sehen!

Ich muss ja nicht warten bis das Fahrzeug neben mir über die Kreuzung fährt auf eine anderen Spur bevor ich fahren darf!

Aber einen Anwalt nehme ich mir so wie so und auch speziel einen für Verkehrsrecht den dann bin ich auf der Sicheren Seite.
Zahlt ja so wie so die generische Partei :-))

Gruß Toni
Auf alle Fälle einen Anwalt nehmen, Du hast keine Ahnung auf welche Ideen Versicherungen kommen. Mein Mann fuhr auf der richtigen Spur mit seiner MP3, als die Fahrerin des PKWs komplett (!!!!) auf seine Spur gekommen ist (warum auch immer) und meinen Mann über den Haufen gefahren hat. Er hat noch 18 Stunden gelebt. Das Gutachten der Staatsanwaltschaft sagt, die Fahrerin war zu 100000% Schuld, aber die gegnerische Versicherung behauptet seit fast eineinhalb Jahren (obwohl der Gerichtsmediziner und Hausarzt etwas anderes sagt), mein Mann wäre eh binnen kurzer Zeit gestorben. Wie bitte? Ein 47jähriger ohne irgendeine Vorerkrankung wäre binnen kurzer Zeit gestorben???? Obwohl die Schuld glasklar ist, wehrt sich die Versicherung mit allen Mitteln, es werden Behauptungen aufgestellt, die sie nicht beweisen können. Also muss ich den Gegenbeweis bringen und selbst dann werden die Gegenbeweise in Frage gestellt. Keine Ahnung, wann dieser Wahsinn vorbei ist, kann aber noch dauern... Dies nur, damit Du einen Vorgeschmack darauf bekommst, was da so auf Dich zukommt. Ich wünsche Dir einen guten Anwalt und dass alles gut geht!!!!

GlG Gudrun

Hannibal (13.08.2012), vater1959 (23.08.2012)

Smart

Schüler

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Vorname: Heiko

Mein Roller: mp3 500 LT (4,0L/100Km)

15

Sonntag, 12. August 2012, 12:02

Alles Gute und schnelle Genesung!

Hallo Antonio,
so was ist sicher das letzte was einem passieren will.

Übersehen zu werden ist eben nicht planbar.

Taahre seit einer Woche nur noch mit einer gelben Warnweste auf der mpi. Manch einer fragt mich zwar ob ich jetzt bei der Müllabfuhr arbeite aber das ist mir egal. Wenn ich damit nur einen Unfall verhindern kann, dadurch dass ich gesehen werde haben sich die 30 € schon mehr als gelohnt.
Gute Besserung auf jeden Fall auch nochmal von mir
Heiko
mp3 fahren...nur fliegen ist schöner!!

mp3 freak (12.08.2012)

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Vorname: Klaus

Mein Roller: Ich habe den 250 ohne FB und einen Honda Silver Wing 600

16

Sonntag, 12. August 2012, 14:03

Keine Ahnung, wann dieser Wahsinn vorbei ist, kann aber noch dauern... Dies nur, damit Du einen Vorgeschmack darauf bekommst, was da so auf Dich zukommt. Ich wünsche Dir einen guten Anwalt und dass alles gut geht!!!!

Das ist alltägliche Versicherungspraxis und deren Strategie !!
Selbst ein erfahrener Anwalt beißt sich an denen die Zähne aus.
Ich habe z.Z. drei laufende Verfahren wegen schuldloser Begegnungen im Strassenverkehr.
Eines vom meinen Sohn,der mit meinem Fahrzeug unterwegs war.
Das älteste ist seit zwei Jahren in Bearbeitung,und an allen drei Fällen bin ich nicht schuld.
Recht haben und bekommen ........
es ist zum verzweifeln.....aber wehe man zahlt seine Prämien nicht.....und die werden verfüttert an ein Heer aus Juristen die davon leben.

Man muss es ganz klar sagen,es ist pure Absicht der Versicherungen nicht zu zahlen !!!
schade dass man die nicht öffentlich nennen darf...ich habe sssooooooo einen Hals.......

Klaus der die Welt nicht mehr versteht :gruebel:
ps: seid froh um jeden kilometer, den ihr unfallfrei unter die räder bringt :Roller:

Täglich scheint die Sonne wieder,
Täglich weicht die Nacht dem Licht,
Täglich sieht man alles wieder,
Nur verliehenes Werkzeug nicht.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

mp3 freak (12.08.2012), Kasimir (12.08.2012), Hannibal (13.08.2012)

17

Sonntag, 12. August 2012, 14:50

Moin Antoino

Ich wünsche dir gute und vorallem vollständige Genesung.

Übersehen werden ist immer scheiße. Standartspruch seitens der Dosen : OH ich hab sie gar nicht gesehen.

Antwort meinerseits : Hätten sie mich gesehen und wären so gefahren würde ich sie jetzt aus dem Auto ziehen.

Also leg die Füße hoch und werde wieder gesund.

Gruße

Jojo

mp3 freak (12.08.2012)

wbdz14

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

Vorname: Winfried

Mein Roller: Yamaha XJ6 SA Diversion 04/09, Suzuki XF 650 Freewind 12/97

18

Sonntag, 12. August 2012, 18:08

So wie ich es mitbekommen habe hat ihr Sohn von hinten gesagt das sie abbiegen muss und das hat sie dann auch getan! Na ja und dabei nicht den Kopf gedreht. Ich war auf der Linksabbieger Spur und die Frau auf der gerade aus Spur und wenn sie dann einfach rüberzieht über die durchgezogene Linie kann Ich keine Teilschuld sehen!
juristisch hast du sicher keine teilschuld. du hattest dich links eingeordnet, sie auf der geradeausspur. nur, so wie du den unfall schilderst, warst du wohl in ihrem toten winkel. schulterblick lernen die leute in der fahrschule und vergessen ihn mit erhalt des lappens oder der karte. ich will jetzt wirklich nicht besserwisserisch klingen, aber leute, achtet darauf, nie im toten winkel von der dose zu fahren. ist einfach lebenswichtig für zwei- oder dreiradfahrer. die meisten eingedosten sind schon so tot, die drehen ihre köpfe nicht mehr, die verlassen sich auf ihren rückspiegel und ihren seitenaufprallschutz. wir haben halt keinen und müssen unsere muskeln, bänder und knochen hernehmen, um die kinetische energie abzubauen. auch von mir gute besserung antonio, hab selber auch schon ein paarmal schmerzhaft dazulernen müssen.
Suzi whongs (suzuki xf 650 freewind http://www.xf650.com/forum3/viewtopic.php?f=1&t=3855Geschichte
Yamses Geschichte

Christian_Bonn (12.08.2012), Hannibal (13.08.2012)

Hannibal

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

Vorname: Volker

Mein Roller: ehemals Fuoco

19

Montag, 13. August 2012, 10:12

Auch von mir gute Besserung und Genesung. Vor allem komplett gesund werden ist wichtig!

Andy01

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. August 2012

Vorname: Andreas

Mein Roller: Mp3 500 LT

20

Mittwoch, 15. August 2012, 23:45

Auch von mir gute Besserung und das mit der Versicherung alles reibungslos über die Bühne geht!!