Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RayParker

Anfänger

• »RayParker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. März 2012

Vorname: Dieter

Mein Roller: Fuoco 500 i.e.

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. August 2012, 20:29

Stammtisch im Osnabrücker Raum

Hallo Zusammen,

ich bin seit März stolzer Besitzer einer Fuoco 500. Fahrpraxis gleich null, da ich vor 30 Jahren meinen Führerschein Klasse 1 gemacht habe und seit dem nie wieder gefahren bin. Gründe waren wechselnde Arbeitgeber und ein Haus abbezahlen. Nun mit 51 kriegte ich, angeregt durch einen Kumpel, das Kribbeln in den Fingern und habe mich für das 3Rad entschieden. Auch weil ich sehr schaltfaul bin.
Mittlerweile sind die ersten 4000 km gefahren. Trotz eines Sicherheitsfahrtrainings und eines Kurventrainings auf der Oberbergischen Kartbahn, habe ich das Gefühl, dass ich die Gruppe bei einer Ausfahrt aufhalte. Heute war es besonders frustrierend. Ich war der einzige Rollerfahrer und will natürlich immer hinterher.

Nun meine Frage: Wer wohnt im Raum Osnabrück und hat Interesse mit mir evtl. einen Stammtisch zu gründen und mir praktische Tipps beim Fahren zu geben? Es wäre doch schade, wenn ich die Fuoco nach dieser Saison wieder aus Frust abgeben müsste.

Gruß RayParker

sneff43

Profi

Registrierungsdatum: 4. Juni 2009

Vorname: Thorsten

Mein Roller: MP3 400 LT schwarz

2

Sonntag, 12. August 2012, 20:48

Ich glaube kaum, das du irgendwo noch bessere Tipps bekommst als beim Sicherheitsfahrtraining !
Wieso hast du das Gefühl das du jemanden aufhältst ?
Woraus schließst du das ?
Das Leben ist zu kurz um Feinde zu haben (American History X)

Piaggio MP3 auf Facebook

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

RayParker (13.08.2012)

RayParker

Anfänger

3

Montag, 13. August 2012, 11:43

Mit einem Freund, der eine Triumph Rocket besitzt, fahre ich öfters ein paar Touren. Nun ist der kein "Heizer", sondern nimmt viel Rücksicht auf mich. Ich versuche dann vieles von ihm abzugucken und dann entsprechend nachzumachen. Nur leider gelingt mir das beim Kurvenfahren nicht. Kurven von außen anfahren ist kein Problem, sondern den richtigen Einlenkpunkt zu finden und dann rechtzeitig durchzuführen. Mein Blick ist ja dann schon ganz woanders. Der Einlenkpunkt ist schon weg. Hier habe ich wohl ein "Kopfproblem". Ich weiß nicht, wie ich das im Griff kriege. Wie oben erwähnt. Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Landstraße ist 70-80 km/h. Wir wollen ja auch cruisen und nicht heizen. Ich merke nun, dass ich zur Zeit beim fahrerischen Können keinen Fortschritt erkenne, halte die Gruppe auf und bin entsprechend frustiert.

MolliBremen

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Mai 2012

Vorname: Marina

Mein Roller: MP3 400LT

4

Montag, 13. August 2012, 13:23

Hallo (ich würde dich gerne direkt ansprechen, aber mit dem Nickname wollte ich das nicht...),
vielleicht würde es dir helfen, hinter einem MPi-Fahrer ein paar Touren zu machen? Ich habe durch Zuschauen und unmittelbar nachmachen hinter einem anderen MPi mehr gelernt, als bei einem Zweirad hinterher zu fahren.
Es gibt sicherlich erfahrene MPi-Fahrer in deiner Gegend?
Nur über die Dinge zu reden bringt meiner Erfahrung nach gar nichts...
Viele Grüße!
Grüssle von
Marina

Mein Fotoalbum

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

RayParker (13.08.2012)

RayParker

Anfänger

5

Montag, 13. August 2012, 18:14

Hallo liebes Molli-Team,

besten Dank für deine Anregungen. Ich werde wohl eine regionale Anzeige in der Tageszeitung o.ä. schalten. Leider sehe ich die MPi-Fahrer hier sehr selten. Mir ist auch keiner bekannt. Deshalb versuche ich ja über diesen Weg jemanden in meinem Wohnort oder näherem Umfeld kennen zu lernen.