Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Andreas1976

Anfänger

• »Andreas1976« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Vorname: Andreas

Mein Roller: MP3 500LT

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. August 2012, 13:17

Tapatalk Plugin ?

Ist es möglich für das Forum das "Tapatalk Plugin" zu aktivieren und das Forum bei "Tapatalk" anzumelden ? Die mobile Nutzung dieses schönen Forums wäre so noch einfacher möglich.

Gruß, Andreas

Uli.Oldy

Administrator

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Vorname: Ulrike

Mein Roller: Honda Helix

2

Mittwoch, 15. August 2012, 07:20

Hallo Andreas,

diese Frage hatten wir schon mal.

Das scheint nicht zu gehen,

dieses Forensystem wird wohl nicht unterstützt.

Liebe Grüße
Ulrike
Rollerfahren verbindet und bei mir auch für ein ganzes Leben

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Andreas1976 (15.08.2012)

Andreas1976

Anfänger

3

Mittwoch, 15. August 2012, 07:53

Hi Ulrike,

stimmt, das war mal so. Jetzt geht das aber inzwischen ;-).

http://www.woltlab.com/forum/burning-boa…n-installieren/

Wenn ihr Hilfe braucht einfach melden, hab das schon mehrfach mit Woltlab installiert.

Schönen Tag und Gruß aus dem sonnigen Oberfranken !

Uli.Oldy

Administrator

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Vorname: Ulrike

Mein Roller: Honda Helix

4

Mittwoch, 15. August 2012, 09:09

Hallo Andreas,

danke für deine Info.

Ich werde Andy mal darauf hinweisen,
denn mit diesen Dingen hat die "Sekretärin" :lautlach:
nichts zu tun.

Liebe Grüße
Ulrike
Rollerfahren verbindet und bei mir auch für ein ganzes Leben

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Andreas1976 (15.08.2012), Darth-City (15.08.2012)

Tofa

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. August 2012

Vorname: Christopher

Mein Roller: Sfera 50

5

Mittwoch, 15. August 2012, 13:32

Würde mich auch Freuen wenn das möglich wäre

Lio72HH

Meister

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

Vorname: Oliver

Mein Roller: MP3 LT 400ie

6

Mittwoch, 15. August 2012, 15:20

Frage in aller Bescheidenheit...

Was bringt es?
Ich meine, was habt Ihr für Probleme mit dem Zugriff auf's Forum über mobile Netze?
Ich habe keine, weder über's Smartphone, noch über's Notebook, egal ob über WLAN, oder HSDPA.

Lediglich von China aus, ist weiterhin kein Zugriff möglich, dass liegt aber wohl daran, das man dieses Forum fälschlicherweise mit dem Audio- Format in Verbindung bringt und es von daher auf der schwarzen Liste steht.

Gruß Olli :Roller:

Übrigens: Ein funkenschlagender Hauptständer ist keine Erektionsschwäche :aetsch:

DaChs (15.08.2012)

Tofa

Anfänger

7

Mittwoch, 15. August 2012, 15:31

Kein Problem über die app isses aber komfortabler die informiert mich über neue Beiträge ohne mir jedesmal ne Mail zu schicken und kann noch andere nette Sachen

DaChs

Meister

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Vorname: Christian

Mein Roller: MP3 400 LT (2009)

8

Mittwoch, 15. August 2012, 17:43

Was bringt es?
Diese Frage stelle ich mir auch schon unentwegt seitdem ich das Wort "Tapatalk" hier zum ersten Mal gelesen habe.

Zumal die App selbst auch nochmal Geld kostet. :thumbdown:

Die meisten Browser für die Smartphone´s hingegen sind kostenlos. :thumbup:

Mal ´ne Frage an die Experten: Nicht´s für ungut, aber was kann denn diese tolle App eigentlich noch so schönes, ausser mich permanent nerven das irgendjemand, irgendwo gerade wieder einen neuen Beitrag verfasst hat?
(Und dann wahrscheinlich auch noch über Steuern oder Versicherungen - echt spannend) :thumbsup:

Fragt sich,
der Christian
Gruß,
Christian

Foto´s

"Es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun!"
"Aus einer Stimme werden viele Stimmen, und aus vielen Stimmen wird ein Chor!"

Andy.Oldy

Administrator

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2004

Vorname: Andy

Mein Roller: Honda Helix und Suzuki Burgman 250

9

Mittwoch, 15. August 2012, 18:11

Hallo Leute,

ich habe eben mal nachgesehen

tapatalk könnten wir wohl installieren

leider ist die updatelizens für dieses forum am 31.05.2010 abgelaufen :heimlich:

die forensoftware bleibt natürlich aktiv aber wir können keine aktuellen updates einspielen

es sei denn man würde die lizens wieder ein jahr verlängern

ist die frage ob es sinn macht

ob sich der "aufwand" lohnt

wenn hier 20 leute gerne mit tapatalk dieses forum besuchen möchten

würde sich das wohl lohnen

was gibt es denn für andere möglichkeiten das forum auf ein smartphone gut lesbar zu machen?

gruss

andy

DaChs

Meister

10

Mittwoch, 15. August 2012, 19:17

:winken: Andy,
was gibt es denn für andere möglichkeiten das forum auf ein smartphone gut lesbar zu machen?
Das ist sowas von genial einfach, einfach genial. Ergo -> völlig simpel, kapiert jeder. :Daumen:

1. Man nehme zwei Finger, lege diese auf den Touchscreen des jeweiligen Smartphones (Marke und Betriebssystem egal) und spreize beide Finger nach aussen in Richtung Bildschirmrand. Das ganze wird in Fachkreisen auch "zoomen" genannt.
2. Ist das Bild auf die gewünschte Größe "gezoomt", berührt man den Touchscreen erneut, jetzt allerdings nur noch mit einem Finger. Mit diesem lässt sich der "gezoomte" Bildschirminhalt nun nach belieben, hin und her schieben.
3. Drückt man dann auf einen Button, z.B.: "Zum letzten Beitrag des ausgesuchten Themas springen", wird die Seite tatsächlich geladen, quasi wie von Zauberhand.
4. Ist die Seite dann fertig geladen, was je nach Verbindungsgeschwindigkeit etwas dauern kann, wiederholt man einfach Schritt 1 und 2.
5. Möchte man wieder "zurück", hält das Smartphone bzw. der Browser auch hierfür eine entsprechende Tastenfunktion bereit.

Funktioniert bei mir schon seit Jahren einwandfrei und absolut problemlos. Sowohl bei iOS, als auch bei Android. Sollten alle anderen auch mal versuchen.

Gruß,
Christian (ich hoffe Du, und auch die anderen, versteht wie ich das meine) :thumbsup:
Gruß,
Christian

Foto´s

Andy.Oldy (15.08.2012), Lio72HH (16.08.2012)

Tofa

Anfänger

11

Mittwoch, 15. August 2012, 23:56

Es hat halt den vortei, dass es beqemer ist wenn das nicht so währe warum ist die app dann so erfolgreich.

Ich bin noch in einem anderen forum angemeldet und dort sind bestimmt 30 prozent über diese app geposte ich habe alles im blick jeden neuen post, den ich noch nicht gelesen habe, kann sehen wer gerade onlin ist habe meine privaten nachrichten wie eine sms auf dem smartphone und die app nerft mich nicht sie informiert mich nur über beiträge dich ich mir abboniert habe.

Mit der app ist ein forum deutlich komfortabler. Selbst komfortabler als am pc.

Seit ich die app habe habe ich im schnitt 30 prozent mehr kommentare im forum geschieben als vorher.

Sie funktioniert auch deutlich besser bei schwachem internet oder follem traffik als der browser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tofa« (16. August 2012, 00:07)

DaChs (16.08.2012), Cruizer (08.10.2012)

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

Vorname: wolfgang

Mein Roller: kymco people 50 4t und mp3 lt 500

12

Donnerstag, 16. August 2012, 12:23

app

ich glaube, man sollte auch erwähnen, daß das app was kostet.

solche wie ich (dinos im kartenzeitalter) haben keine kreditkarte und somit auch nicht das app.

jeder wie er es mag.

wolfgang
auf daß sich die pulleys immer drehen und die varios immer rollen heidi und wolfgang

Andreas1976

Anfänger

13

Donnerstag, 16. August 2012, 13:18

Hi,

ja klar die App kostet (je nach Plattform) z.B. 1 EUR ... von irgendwas muss der Entwickler ja leben.

Die Komfortgewinn ist aber enorm. Im Browser musst du immer ganz genau aufpassen, zoomen, klicken bzw. mit dem Finger tappen ;-), wehe die Verbindung ist mal langsam, Suchen ist dadurch z.B. bei jedem Forum seeehr aufwändig usw....

Hier mal ein paar Screenshots eines Forums auf dem IPAD mit Tapatalk.

DaChs (16.08.2012), Cruizer (08.10.2012)

Registrierungsdatum: 10. November 2007

Vorname: Holger

Mein Roller: ----------------

14

Donnerstag, 16. August 2012, 14:17

Moin, moin :12:

Brauch ich net, muß ich nicht haben und ausserdem kann bestimmt jeder der ein Smartphone hat normal ins I-Net gehen. :cool2:

Nur meine Meinung und noch mehr Arbeit für die Admins, ne ne lass mal. :heimlich:

Gruß

Holger :bindannweg:

http://rf-sachsen-anhalt.de.tl/Home.htm
Jeden Tag neu erleben, der Sachsen-Anhalter

schrauber

unregistriert

15

Donnerstag, 16. August 2012, 15:04

ZUM RSS feeds lesen brauch ich kein tapatalk. Und für Volle Darstellung unterwegs selbst mit langsamen I-Net gibts besserere Kostenfreie Alternativen.

So Opera mit Turbo und die seite rockt in Vollen Glanz.

Light?! NÖH Danke.

Da fehlt ja die Shoutbox, die Bilder, ah nöh geht gar nicht!

:lol:

DaChs

Meister

16

Donnerstag, 16. August 2012, 18:15

Da sag ich doch mal ganz freundlich "Danke" Tofa für die Erklärung. Für mich kommt´s trotzdem in die Schublade "Sachen die die Welt nicht braucht", denn ...
.... habe meine privaten nachrichten wie eine sms auf dem smartphone und die app nerft mich nicht sie informiert mich nur über beiträge dich ich mir abboniert habe.
... das habe ich auch, wenn auch in einer etwas anderen Form. Das ganze nennt sich "Benachrichtigung per e-mail" und geht hier, wie auch in anderen Foren, ganz einfach in den Profileinstellungen einzustellen. PN´s, abonnierte Themen, alles Top. Und so wie Du es bei Tapatalk kannst, kann ich auch schon in der e-mail lesen was es neues gibt. Ein passender Link darunter würde mich, wenn ich ihn antippen würde, sofort mit dem Forum und z.B. diesen neuen Beitrag verbinden.
Ok, ich kriege zwar nicht "sofort" bescheid wenn sich im jeweiligen Forum was tut, aber das liegt dann einzig und allein an meinen persönlichen Mail-Einstellungen (stündliche Abfrage). Aber so eilig hab ich´s mit den Neuigkeiten auch nicht wirklich. ;)

Selbst komfortabler als am pc.
Diese App in allen Ehren, aber da habe ich dann doch so meine Zweifel und kann das soooo nicht wirklich glauben.

@ Andreas1976: Was das "tappen" im Browser auf dem Smartphone angeht, das funktioniert doch super, selbst mit meinen Bockwurscht-Fingern. :lol:
Merke: Sind die Felder zum Antippen oder der Bildschirm zu klein, brauchste ein größeres Model. :thumbsup:

Gruß,
Christian
Gruß,
Christian

Foto´s

Cruizer

Profi

Registrierungsdatum: 7. November 2011

Vorname: Frank

Mein Roller: MP3 500 LT Business

17

Montag, 8. Oktober 2012, 14:38

@ Tofa und Andreas1976,

vielen Dank für Eure Beschreibungen. Ich fände das ebenso Klasse, die neuen technischen Möglichkeiten mit iOS, Android ect. zu unterstützen.

@ Vorredner,
wie Ihr ja schon sagtet - jeder wie er will - und selbst wenn "unser" Forum technisch modernisiert würde und Tapatalk unterstützte, kann ja nach wie vor jeder zurgreifen wie er möchte, bzw. so wie bisher auch.

ABER:
Liebe Admins, ich fände es toll wenn wir die SW modernisieren könnten, und damit all denen, die dies nutzen wollen, den modernen und auf Smartphones eleganten und effizienten Zugriff via Tapatalk ermöglichten!

Ich wäre auch gerne bereit, dafür ein paar Euros beizusteuern. Wenn ich Dich, Andy, richtig verstehe, hätte das ja auch den weiteren Vorteil das man ggf. weitere Updates für ein Jahr für die Foren-SW bekäme.

Daher meine liebe Bitte:
Könntet Ihr eine Umfrage starten? Aber bitte nur in dem Tenor:
"Wer würde sich dies wünschen / das nutzen wollen und wer wäre ggf. bereit etwas beizusteuern?" Das wäre toll! :Daumen:

Bitte nicht fragen: "Wer ist dafür und wer dagegen" - denn denen, die dagegen sind, wir ja nix genommen wenn wir diese Modernisierung durchführen - alles bliebe so wie bisher. Nur wir "moderneren" hätte eine weitere Möglichkeit. :D: D.h. es sollte ihnen schlicht egal sein.

Besten Dank, liebe Grüße, Frank.
Liebe Grüße, Cruizer ___ :Roller:___

Rainer53 (08.10.2012)

Rainer53

Schüler

Registrierungsdatum: 26. August 2012

Vorname: Rainer

Mein Roller: Gilera Fuoco

18

Montag, 8. Oktober 2012, 16:00

Fände Tapatalk auch toll und würde auch etwas beisteuern wollen.
Viele Grüße

Rainer

aus Bonn
Gilera Fuoco

Cruizer (08.10.2012)

Andy.Oldy

Administrator

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2004

Vorname: Andy

Mein Roller: Honda Helix und Suzuki Burgman 250

19

Montag, 8. Oktober 2012, 18:48

Hallo Frank,

wir würden ja so gerne so viel machen....

am liebsten hätten wir hier auch ein vbulletin forum ( es kommt bald eine neue version heraus :cool2: )

da kann man als admin viel mehr machen

die frage ist die technische umsetzung.

das können wir nicht alleine machen da benötigen wir hilfe (clochard)

ein risiko besteht immer wenn man ein neues system installiert.

auch wenn ich noch kein smartphone habe so sehe ich auch das es immer häufiger genutzt wird

vor 2 jahren musste man daran noch nicht denken

ich habe ralf heute schon angeschrieben

gruss

andy

Cruizer (08.10.2012), Hannibal (08.10.2012)

Cruizer

Profi

Registrierungsdatum: 7. November 2011

Vorname: Frank

Mein Roller: MP3 500 LT Business

20

Montag, 8. Oktober 2012, 19:45

Danke!

Hi Andy,

das finde ich echt klasse dass Du allem immer so aufgeschlossen entgegentrittst! Ich. weiss, Du und Uli, Ihr macht das alles so nebenher, für uns, echt super lieb. Und dann kommen immer wieder so "Typen". mit neumodischen Ideen daher ;)

Prima das Du Ralf gleich angefragt hast - nachdem was man hier so über Ralf lesen kann, ist der ja ein echter System-Zauberer!

Mal schauen, was er dazu sagt. Wäre echt schön - aber wenns nicht geht, oder wir die nötige Kohle nicht zusammen bekommen oder was auch immer - das hier ist trotz allem das beste Forum von all den vielen Verschiedenen in denen ich je war.

Weiter so! Liebe Grüße, Frank
Liebe Grüße, Cruizer ___ :Roller:___