Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zonka001

unregistriert

1

Dienstag, 11. November 2008, 15:27

Sondergenehmigung für MP3 im Kreis Heinsberg

IIch habe mir vor ein paar Wochen einen MP3 400 LT gekauft. Als ich ihn angemeldet hatte, bekam ich 2 Tage später Post vom Straßenverkehrsamt.

"Da dieser Fahrzeugtyp z.Zt. verstärkt zugelassen wird, ist die Problematik der ordnungsgemäßen Kennzeichnung jetzt offensichtlich geworden. Es handelt sich bei ihrem Fahrzeug um ein " 3rädr.Fz. > 45 km/h", dem nach der Fahrzeug-Zulassungsverordnung grundsätzlich zwei Kennzeichenschilder zuzuteilen sind.

Recherchen beim Hersteller und die persönliche Inaugenscheinnahme eines entsprechenden Fahrzeuges haben jedoch bestätigt, dass im vorderen Bereich des Fahrzeuges keine Möglichkeit gegeben ist, ein Kennzeichenschild anzubringen. Ich habe deshalb Gespräche mit dem Verkehrsministerium NW geführt, damit möglichst schnell eine vernünftige Lösung gefunden werden konnte. Von dort wurde signalisiert, dass im Rahmen einer Ausnahmegenehmigung nach § 70 StVZO von § 10 Abs.5 FZV auf die Anbringung eines vorderen Kennzeichenschildes verzichtet werden soll."

Anschließend wurde mir beim Straßenverkehrsamt diese Sondergenehmigung in den Fahrzeugschein eingetragen.Hat mich keinen Cent gekostet.

Ist das in anderen Städten und Gemeinden auch so ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zonka001« (11. November 2008, 17:38)

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Vorname: Uwe Götz ...

Mein Roller: MP3/400

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. November 2008, 15:46

Geil um welchen Mist man sich in Deutschland kümmert.

Nicht das der Staat 2000( mir den neuen Schulden für die Banken) Mrd € Schulden hat
oder den Straßenzustand
oder das verrückte Steuersystem

Nein wir kümmern uns um Ausnahmeregelungen und das sind in den Ministerien Beamte
mit mindestens A13 (>3000€ Netto/Monat)

Aber dafür zahlen wir gerne!!!
X( X( X(
ab 07/07 MP3/400 nicht umgebaut/ silber (nach 10 Jahren ET4/125)

lulatsch51

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

Vorname: Oli

Mein Roller: MP3 400LT, ehemals 250 RL

3

Dienstag, 11. November 2008, 16:23

Zumindest wurde alles zu Gunsten und ohne grosses hin und her, fur Kurt geklärt.
Hat das was gekostet?
Glück Auf
Oli

oloeschi

unregistriert

4

Dienstag, 11. November 2008, 16:23

Zum Glück habe ich solche Probleme nicht gehabt....die spinnen,die Bürokraten! ;(

5

Dienstag, 11. November 2008, 17:09

Ja die erhalten sich mit diesem Mist :go: ihren eigenen Arbeitsplatz. Lieb Vaterland magst ruhig sein !

Fuoco

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

Vorname:

Mein Roller: Fuoco Umbau ohne FB

6

Dienstag, 11. November 2008, 17:12

Ente gut , satt geworn.....äääähm alles gut :Frech:
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann

mp3frank

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2008

Vorname: Frank

Mein Roller: war mal: Mp3-400 RL i.e.-kfz ohne Fb./ nun: Kawasaki VN 900 LT/ Kymco 500 xciting ABS

7

Dienstag, 11. November 2008, 17:21

Hallo Kurt,

wie ich schon mal geschildert habe im Forum, haben die mir auch zwei Nummernschilder verpasst ( Baden Würt. )

aber nach vielem herumtelefonieren--Regierungapräsidium dann TÜV und wieder andersrum-keiner wusste bescheid-

habe ich es satt gehabt und mir das hintere montiert und das für vorne vorgesehene ''Pizzablech'' einfach als Parkplatzschild :Baeh:

verwendet.!!! Nun wurde mir eben mitgeteilt, daß ich ein Nummernschild wieder austragen lassen kann-soll heisen: ich muß hin zu TÜV

um es austragen zu lassen-so, dann kommt es darauf an, an welchen HERREN-TÜV-GUTACHTER ich komme-weil einer sagt es sei kein Problem und der nächste sagt mir dann wieder das geht nicht -----TOTAL BEKNACKT-----achso Kostenpunkt ca. 65-80 EUR---- IST DAS MÖGLICH ????? ?(

( wenn die Polizei mich jetzt anhalten würde, müßte ich 40 EUR und zwei Punkte hinnehmen-wegen nicht montiertem Nummernschild wude mir so gesagt )

Wer hat mir noch event. einen Tip für's Bundesland -BW- ???

mp3frank

mit Spaß am Gaß :Roller:
Nächstes GROßROLLERTREFFEN im August 2014 www.soli-oberwinden.de

:Roller: mit Spaß am Gas :Roller:

Fuoco

Erleuchteter

Vorname:

8

Dienstag, 11. November 2008, 17:26

kann ich nichts zu sagen , bei beiden Rollern war BEI der Zulassung
nie die Rede von 2 Kennzeichen
der ganze Käs war VOR der Zulassung vom MP3
beim Fuoco gings reibungslos ( auch BaWü )

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann

Schwabenpfeil

unregistriert

9

Mittwoch, 12. November 2008, 20:16

Hallo zusammen,

also ich hab`meinen Mp3 direkt von City-Roller in Stuttgart zugelassen, da war nie die Rede von einem 2. Nummernschild, und die Jungs da bei City-Roller lassen jeden Tag solche Roller zu. Ich muss jetzt sowieso zum 1. Kundendienst, da frag`ich dann gleich nochmal.

Grüße aus Esslingen :Daumen:

Rainer

Achim.

Meister

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Vorname: Achim

Mein Roller: Mp 3 500

10

Mittwoch, 12. November 2008, 21:07

um es austragen zu lassen-so, dann kommt es darauf an, an welchen HERREN-TÜV-GUTACHTER ich komme-weil einer sagt es sei kein Problem und der nächste sagt mir dann wieder das geht nicht -----TOTAL BEKNACKT-----achso Kostenpunkt ca. 65-80 EUR---- IST DAS MÖGLICH ????? ?(

( wenn die Polizei mich jetzt anhalten würde, müßte ich 40 EUR und zwei Punkte hinnehmen-wegen nicht montiertem Nummernschild wude mir so gesagt )
Der Bußgeldkatalog sieht für ein fehlendes vorderes Nummernschild 40 € und 1 Punkt vor (179a BKatV). Hinten ist wesentlich billiger.

Beim Gutachter sollte es so sein, dass er vorher sagt, ob er die Befreiung mit seinem Gewissen verantworten kann. Kann er es nicht, dreht man um und es gibt kein Geld. Sollte kein großes Problem sein, wenn schon die Zulassungsstellen eine Ausnahmegenehmigung in Aussicht stellen.
Gruß
Achim

dietmar

Profi

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2008

Vorname: Dietmar

Mein Roller: MP3 400 LT, blau

11

Mittwoch, 12. November 2008, 21:45

Hallo Schwabenpfeil,
da ich ja sozusagen um die Ecke wohne, würde mich das auch interessieren. Muss aber im Dez. mit dem neuen Teil zur Zulassungsstelle nach Filderstadt. Hab dort heute Abend gleich mal angefragt, ob die Erfahrung darin haben. Will dann nicht dastehen und die zucken mit den Schultern und binden mir ein 2. Schild auf. Also bitte schnelle Info. Viell.kannst beim City-Heck-Roller mal telef. anfragen.

Gruß Dietmar

dietmar

Profi

12

Donnerstag, 13. November 2008, 13:55

Sondergenehmigung Einzelkennzeichen

Hallo,
hier die Antwort für den Zulassungsbezirk Esslingen, für meinen Zulassungsbereich. Das ist doch schon mal was.

Sehr geehrter Herr .........,

normalerweise haben dreirädrige Kraftfahrzeuge auch vorne ein Kennzeichen zu führen. Speziell für den MP3-Roller liegt uns jedoch eine Mitteilung des Regierungspräsidiums vor, dass aus baulichen Gründen auf die Zuteilung eines vorderen Kennzeichens verzichtet werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen

.............
Kfz-Zulassungsbehörde Esslingen

Fuoco

Erleuchteter

Vorname:

13

Donnerstag, 13. November 2008, 14:31

hört hört .........nun kommt es noch soweit ,
daß wir vermuten könnten , es gibt noch Hirn im Regierungspresiedium ?

vespafan71

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. November 2007

Vorname: Alexander

Mein Roller: Ex MP3 250ccm Umbau o.FB , Ex MP3 400ccm Umbau o.FB, Honda XL 1000V Varadero SD02, jetzt BMW R 1200 ST

14

Donnerstag, 13. November 2008, 14:59

Falls es jemand noch kennt, O-Ton Metzgerei Boggensack (Antenne Bayern):

Wo issn es Hirn?
Net do, wos hieghöört!

Das mit dem 2ten Nummernschild ist mir erstmal egal. Solange mich keiner drauf aufmerksam macht (Polizia), sehe ich keine Veranlassung, mir diese imaginäre Sondergenehmigung eintragen zu lassen. Mein Roller ist TÜV-abgenommen und von der Zulassungsstelle für das Fahren im Straßenverkehr mit einem Nummernschild freigegeben worden. So what? :night:

dietmar

Profi

15

Donnerstag, 13. November 2008, 15:24

Als was wurden Eure MP3 zugelassen? Mehrspuriges Fahrzeug---Trike oder Kraftrad? Da gibt es anscheinend auch noch Unterschiede. Was es laut Zulassungsstelle nicht mehr gibt sind Kraftroller, also über 125 ccm. Nur noch Krad. Wo sieht man, wie der MP3 zugelassen wurde? Fahrzeugschein oder steht da was im sogenannten "Brief" von Piaggio drin. Irgendwas braucht doch die Zulassungsstelle um ihn einordnen zu können.

Gruß Dietmar

MP3schwarz

Schüler

Registrierungsdatum: 13. November 2008

Vorname: Airnt

Mein Roller: MP3 250 Autofahrer

16

Donnerstag, 13. November 2008, 20:12

Meines wurde als PKW zugelassen. Der Versicherer hat es als Trike versichert. Hat jemand eine Idee, wo man sich am günstigsten versichern hat, meine Versicherung nimmt über € 300,00, Haftpflicht, Teilkasko ohne Selbstbeteiligung (mit wäre nur € 5,00 billiger gewesen). Keine Schadensklassen.

oloeschi

unregistriert

17

Freitag, 14. November 2008, 07:38

Meines wurde als PKW zugelassen. Der Versicherer hat es als Trike versichert. Hat jemand eine Idee, wo man sich am günstigsten versichern hat, meine Versicherung nimmt über € 300,00, Haftpflicht, Teilkasko ohne Selbstbeteiligung (mit wäre nur € 5,00 billiger gewesen). Keine Schadensklassen.

Habe gestern von meiner Versicherung den neuen Bescheid bekommen:

KRAVAG
Trike Zulassung

Haftpflicht R02
Teilkasko R05 ohne SB

bei SF7/55% im Monat 8,54 / im Jahr 102,48€

Registrierungsdatum: 27. Mai 2007

Vorname: Uwe Götz ...

Mein Roller: MP3/400

18

Freitag, 14. November 2008, 11:47

Zitat:
............. auf die Zuteilung eines vorderen Kennzeichens verzichtet werden sollte.
Mit freundlichen Grüßen

Kfz-Zulassungsbehörde Esslingen
Zitat Ende

Ich denke da können sich sicherlich (> 100 Stück KFZ Zulassungsstellen in der BRD)
und Ministerialbeamte in ALLEN Bundesländern
einige Monate (Summe der Arbeitszeit) beschäftigen.

Frei nach Blüm

Mein Arbeitsplatz ist sicher.
ab 07/07 MP3/400 nicht umgebaut/ silber (nach 10 Jahren ET4/125)

tdktom

Profi

Registrierungsdatum: 14. Juli 2008

Vorname: Thomas

Mein Roller: Fuoco in schwarz

19

Freitag, 14. November 2008, 11:53

RE: Sondergenehmigung für MP3 im Kreis Heinsberg

IIch habe mir vor ein paar Wochen einen MP3 400 LT gekauft. Als ich ihn angemeldet hatte, bekam ich 2 Tage später Post vom Straßenverkehrsamt.

"Da dieser Fahrzeugtyp z.Zt. verstärkt zugelassen wird, ist die Problematik der ordnungsgemäßen Kennzeichnung jetzt offensichtlich geworden. Es handelt sich bei ihrem Fahrzeug um ein " 3rädr.Fz. > 45 km/h", dem nach der Fahrzeug-Zulassungsverordnung grundsätzlich zwei Kennzeichenschilder zuzuteilen sind.

Recherchen beim Hersteller und die persönliche Inaugenscheinnahme eines entsprechenden Fahrzeuges haben jedoch bestätigt, dass im vorderen Bereich des Fahrzeuges keine Möglichkeit gegeben ist, ein Kennzeichenschild anzubringen. Ich habe deshalb Gespräche mit dem Verkehrsministerium NW geführt, damit möglichst schnell eine vernünftige Lösung gefunden werden konnte. Von dort wurde signalisiert, dass im Rahmen einer Ausnahmegenehmigung nach § 70 StVZO von § 10 Abs.5 FZV auf die Anbringung eines vorderen Kennzeichenschildes verzichtet werden soll."

Anschließend wurde mir beim Straßenverkehrsamt diese Sondergenehmigung in den Fahrzeugschein eingetragen.Hat mich keinen Cent gekostet.

Ist das in anderen Städten und Gemeinden auch so ?
Ich habe eine Fuoco 5oo in Heinsberg im August zugelassen. Ich wurde auch nach 8 Wochen angeschrieben. Auch in meinen Papieren wurde kostenlos der Eintrag gemacht.

Mir wurde der neue Schein per Post zugeschickt. Den alten habe ich dann zurückgeschickt das wars....
Naja es gibt schlimmeres. Somit keine Mühe und Arbeit für mich.

Ich ärgere mich nur über die Steuer Fuoco 105 Euro.

Tommy

Cuxlander

unregistriert

20

Montag, 1. Juni 2009, 21:54

Vorderes Kennzeichen

Hallo MP3 Freunde,

ich hatte vor längerer Zeit schon mal mit meinem Erlebnis auf der KFZ Zulassungsstelle berichtet. Dort wurde mir ja gesagt, das ich für die Ausnahmegenehmigung für das fehlende vordere Kennzeichen ein Gutschten vom TÜV benötige. Ein Feuerwehrkamerad von mir ist Polizist und den habe ich mal gefragt, ob er weiß daß ich ein vorderes Kennzeichen benötige. O-Ton war: ich glaube nicht das meine Kollegen das wissen. Daraufhin habe ich beschlossen die Füße still zu halten und nichts zu unternehmen. Und siehe da am Samstag ist mir die Ausnahmegenehmigung ins Haus geflattert ohne das ich was dafür tun mußte. So muß das sein.
Gruß uwe
:Daumen: