Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

onkelferdl

Super-Erleuchteter

• »onkelferdl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. September 2012, 16:43

2. Steigentour

für den 22. September plane ich wieder die Steigentour. Ich weiß allerdings, dass es Streckensperrungen gibt. Darum nehme ich morgen ab 13:00 Uhr vom letztjährigen Startplatz weg die Steigen mal in Augenschein, ob es dieses Jahr überhaupt Sinn macht.

Hat jemand morgen Lust mitzuscouten? Wetter soll trocken bleiben bei angenehmen Rollertemperaturen.

Hier noch der Link auf die Steigentour 2011: Steigentour 24.09.
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

B_Spitzer (02.09.2012)

bruder-jo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. April 2010

Vorname: Josef

Mein Roller: Seit 07.05.2010 MP3 400 LT, und jetzt auch Honda Deauville

2

Sonntag, 2. September 2012, 06:52

Hallo Ferdinand

Wenn du das noch liest und mir bis 10 Uhr bestätigst komm ich mit.
:bey: Josef

bruder-jo

Fortgeschrittener

3

Sonntag, 2. September 2012, 09:29

Hallo Ferdinand

Ich mach mich jetzt fertig und fahr los.
Ich schick dir noch meine Nummer per PN, falls mein TOMTom versagt. Hausnummern im Schachen kennt es nicht. Aber die Strasse ist ja übersichtlich von der Länge her.
Bis dann

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

4

Sonntag, 2. September 2012, 10:37

:hello: Josef,

bin leider jetzt erst ins Forum. Naja, vielleicht kommst auch über Smart-Phone hier rein. Ich bin pünktlich um 13:00 Uhr da. Und der Reitverein ist wirklich nicht zu übersehen. Also dann bis später. Und wenn du heute nicht mit Empi sondern mit Motorrad da bist, dann wird heute Abend dein Getriebe vom viel schalten rauchen. :D
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

onkelferdl

Super-Erleuchteter

5

Sonntag, 2. September 2012, 16:58

o.k. das fliegt!

Bei Fahrt auf den ersten 60 km in den Wolken mit wenig Sicht und Nebelgenässe auf Straße und dem Visier haben wir die Runde geschafft. Leider ist ein zweites Teilstück gesperrt, aber Josef und ich haben über einen kleinen Umweg eine Alternative gefunden. Der Termin 22.9. steht und Interessenten können sich im Kalender eintragen:

http://www.piaggio-mp3.de/index.php?page…3#participation

Taugt da das Wetter nicht, gibt es 2 Wochen später den Ersatztermin - also 6.10.12.

Danke nochmals an Josef aus OG - der immerhin je 2 Stunden An- und Abfahrt auf sich genommen hat, um mich zu begleiten. :Daumen:

bruder-jo

Fortgeschrittener

6

Sonntag, 2. September 2012, 20:33

Hallo Ferdinand

Bin jetzt spät auch wieder zu Hause.
Hab mich unterwegs noch mit meiner Famielie zum Abendessen getroffen.

War wie immer mit dir eine klasse Tour.
Wie singt Reinhard May: Hoch in den Wolken... oder so ähnlich:

Bis zum nächsten mal.

onkelferdl (03.09.2012)

onkelferdl

Super-Erleuchteter

7

Samstag, 8. September 2012, 11:48

Wasserstandsmeldung

Zur Erinnerung möchte ich hier mal den Zwischenstand posten: Bisher haben sich 3 Teilnehmer angemeldet :ta_clap:

onkelferdl

Super-Erleuchteter

8

Montag, 17. September 2012, 13:05

Noch eine Wasserstandsmeldung

jetzt sind es immer noch 3 Teilnehmer aber auch noch 2 Unentschlossene. Wetter.com meint es bisher gut mit uns: Soll trocken bleiben :Daumen:

Hat noch jemand Lust den Albtrauf entlang zu reiten? Dann bitte im Kalender eintragen.

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Vorname: Jochen

Mein Roller: MP3 LT 400ie/Fabbri Scheibe/Blinker Rückbau/NAVI/Topcase original Piaggio/3PPP Bremsepedal/Pullys 15g

9

Donnerstag, 20. September 2012, 06:07

Hai,
da wie du sicher noch von der 5TT weißt, möchte ich dich fragen wo genau der Treffpunkt ist? Denn so viel glück wie beim letzten Mal werde ich nicht mehr haben!! Da bin ich durch Zufall und eine Umleitung an die Tankstelle gekommen. Meine Frau ist noch nicht sicher ob sie mit kann(will) sie hat nämlich Klassentreffen und ich noch am Abend ein Treffen in Rossberg.
Gruß
Jochen

wbdz14

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

Vorname: Winfried

Mein Roller: Yamaha XJ6 SA Diversion 04/09, Suzuki XF 650 Freewind 12/97

10

Donnerstag, 20. September 2012, 07:06

http://www.wetter.de/wettervorhersage/49…ebermorgen.html http://www.wetteronline.de/Baden-Wuerttemberg/Reutlingen.htm wenn sich das noch ändert, würd ich auch gern mitfahren. bei 220km anreise müßte ich aber sicher sein, daß ich nicht umsonst losfahre. also noch ein unentschiedener.
Suzi whongs (suzuki xf 650 freewind http://www.xf650.com/forum3/viewtopic.php?f=1&t=3855Geschichte
Yamses Geschichte

onkelferdl

Super-Erleuchteter

11

Donnerstag, 20. September 2012, 08:54

Die Wettervorhersage ist jeden Tag anders - das heißt, die Wetterfrösche wissen noch nicht so recht, ob die Tiefs sich vereinigen (trocken, kühl) oder auseinanderdriften (wärmer aber feucht). Bis morgen Abend ist das entschieden. Nach heutiger Vorhersage würde der Ersatztermin in 2 Wochen greifen.

Warten wir mal die morgige Vorhersage noch ab. Dann schreib ich's hier und im Kalender rein und eröffne - wenn's übermorgen nix is - gleich den Ersatztermin im Kalender.

Und Jochen: Die Startadresse steht im Kalender - mit ladungsfähiger Anschrift

Mein Roller: MP3 LT 400ie/Fabbri Scheibe/Blinker Rückbau/NAVI/Topcase original Piaggio/3PPP Bremsepedal/Pullys 15g

12

Donnerstag, 20. September 2012, 16:21

Hallo,

das wäre schon toll wenn Bernhard auch kommen könnte, dann kann ich ja endlich meine Schulden zahlen :-(.
Gruß
Jochen

B_Spitzer

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Vorname: Bernhard Spitzer

Mein Roller: MP3 250 RL

13

Donnerstag, 20. September 2012, 21:56

dann kann ich ja endlich meine Schulden zahlen

hmmm, da bringst Du mich jetzt echt in Probleme. Eigentlich hat sich gerade die Familie am Samstag "angemeldet"... lass' dich mal überraschen. Wenn auch unser Zahnarzt dabei ist, wäre das ja mal fast sowas wie "der harte Kern" des Froums - zumindest der südliche Teil.

Edit: außerdem wäre das die Möglichkeit, dem Winterreifen endlich den Gnadenstoss zu geben. Montag gibt es einen neuen Feelfree Wintec, nachdem der alte jetzt fast 11.000km mitgemacht hat.

tschuessle
Bernhard
Meine 2- und 3-Räder:
1986-1989: Honda Camino (Bj. unbekannt )
1989-1996: Zündapp ZD30 (Bj. ca. 1978 )
1996-2007: Piaggio Free50 (Bj. 1995 )
seit 05/2007: Aprilia Habana50 (Bj. 2001 )
seit 09/2007 bis ??: MP3 250 Trike-Umbau, das Non-Plus-Ultra!
ab 05/2013: BMW R1150RT, der Luxus-Dampfer :-)

onkelferdl

Super-Erleuchteter

14

Freitag, 21. September 2012, 08:13

Pech gehabt.

Der Wettergott meint es nicht gut mit uns: Ab 14:00 Uhr 85 % Regenwahrscheinlichkeit am Startgebiet und vorher schon in Wiesensteig, dem entfertesten Ort vom Startplatz.

Die Tour verschiebt sich deshalb auf den 6. Oktober - in der Hoffnung, dass derAltweibersommer mit einem stabilen Hoch sich einfindet. Sorry for that :cursing:

Bitte alle Interessierten wieder neu im Kalender eintragen: http://www.piaggio-mp3.de/index.php?page…8#participation

B_Spitzer (21.09.2012)

wbdz14

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

Vorname: Winfried

Mein Roller: Yamaha XJ6 SA Diversion 04/09, Suzuki XF 650 Freewind 12/97

15

Freitag, 21. September 2012, 10:23

hab ich mich doch glatt mal angemeldet für den 06.10.
Suzi whongs (suzuki xf 650 freewind http://www.xf650.com/forum3/viewtopic.php?f=1&t=3855Geschichte
Yamses Geschichte

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

onkelferdl (21.09.2012), B_Spitzer (21.09.2012)

Freddy

Profi

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Vorname: Manfred

Mein Roller: BMW R 1200 RT, bis Dez.12: MP3 500 LT

16

Freitag, 28. September 2012, 20:50

Hallo Ferdinand,

habe mich angemeldet und freue mich!

War in Urlaub und jetzt noch auf Dienstreise und habe kaum ins Forum geschaut und jetzt erst die Ankündigung gelesen. Was für ein Glück, dass das Wetter am ursprünglich geplanten Termin nicht gut war - sonst hätte ich ja nicht mehr teilnehmen können.

Ist meine erste Tour mit mehreren Leuten und bin daher echt gespannt!

Gruß
Freddy

onkelferdl

Super-Erleuchteter

17

Sonntag, 30. September 2012, 10:23

:hello: Freddy,
super - für dich ist das ja Naherholungsgebiet. Damit ist der Zwischenstand 5 Teilnehmer. Die Vorhersage ist noch wackelig - aber ich denke jetzt mal positiv: Diesmal klappt das.

Freddy (30.09.2012)

18

Sonntag, 30. September 2012, 10:42

So,:bae:
da habt Ihr den Dreck!!! Dann fahren "wir" auch mit, äääätsch. Wenn es Fredl und den anderen recht ist mache ich wieder den Lumpensammler zum Schluss. Das hat aber einen einfachen Grund, den ich hier nicht breit kolpfen möchte.

und du darfst hier nett rein [Wolke] , schau dir mal deine Schuhe an, aldder.
Gruß
Jochen

Freddy

Profi

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Vorname: Manfred

Mein Roller: BMW R 1200 RT, bis Dez.12: MP3 500 LT

19

Sonntag, 30. September 2012, 18:38

Hallo Ferdinand,

Naherholungsgebiet - stimmt. :-)

Die Wettervorhersage ist i.d.T. leider für kommenden Samstag nicht so toll. Sind aber ja noch ein paar Tage hin und die Wetterfrösche schaffen ja eine halbwegs zuverlässige Prognose auch kaum über 1 Tag hinaus. Also hoffen wir das Beste!

Noch ne Frage:
Der Treffpunkt liegt von mir aus betrachtet ein Stück "hinter" Reutlingen, oder? Google Maps (maps.google.com) findet die angegebene Adresse nur als >>Schachenstraße 3, 72532 Gomadingen<<. Das ist aber wohl etwas zu weit weg von Reutlingen, oder?

Gruß
Freddy

onkelferdl

Super-Erleuchteter

20

Montag, 1. Oktober 2012, 09:06

Oh ja, Google maps bringt einen nach Gomadingen :Schreck: da treffen wir uns nie. Besser über Reitverein Reutlingen suchen, dann landet man am WIRKLICHEN Treffpunkt: https://maps.google.de/maps/ms?msid=2025…164289,0.444603

Ist also von Reutlingen Richtung Gönningen auf der L383 fahrend und dann nach links Richtung Pfullingen abbiegen (K6729) und sofort nach dem Abbiegen wieder links (Großes blaues Schild "List" und Hinweis auf Reutlinger Reitverein). Oder eben von Pfullingen Richtung Gönningen unmittelbar vor dieser Kreuzung rechts. Tankstelle in Reutlingen oder Pfullingen, oder noch Saft für gut 60 km. Dann kann man sich im Tankstellenbistro stärken (wenn wir wollen) und auch tanken.

Manchmal schwierig mit ähnlichen Adressen - habe ich auch schon festgestellt