Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PINO

Fortgeschrittener

• »PINO« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Vorname: Klaus Dieter

Mein Roller: Mp3 500lt bussnis vorher 400lt

• Private Nachricht senden

1

Montag, 1. Oktober 2012, 15:01

Führerschein ab 2013 A2

Ab 2013 soll es den Führerschein A2 geben für Leute wie mich die den Führerschein vor dem 1.4 .1980 gmacht haben.
angeblich 6Fahrstunden und nur eine bescheinigung fürFahrstunden dann darf max 48ps fahren? stimmt das so?
gruss Pino
:Roller: :Roller: :Roller:
Mit dem dritten fährt man besser.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mp3 freak (04.10.2012)

gerry7

Profi

Registrierungsdatum: 16. April 2009

Vorname: Gerald

Mein Roller: Fuoco TriColore, Piaggio Beverly 350 ie Frau: MP3 250 LT

2

Dienstag, 2. Oktober 2012, 06:52

Habe ich auch so mitbekommen.

http://www.as-fahrschule.de/fuehrerschei…d-klasse-a.html

http://www.schwalbennest.de/simson/neues…yse-104957.html

Zitat

Führerscheinklasse A beschränkt:
Die neue Bezeichnung wird dann A2 lauten. Weiterhin ist das der Einstiegsführerschein in den Motorradbereich für die 18 jährigen. Die bisherige Leistungsbeschränkung von max.25 kW wird auf 35 kW angehoben. Das Motorrad muss dann mindestens 175 Kg wiegen. Neu ist dann auch die Regelung wer zwei Jahre den A1 hat oder den Klasse 3 vor dem 01.04.1980 braucht keine Ausbildung und muss nur die praktische Prüfung ablegen. Theorie (Ausbildung und Prüfung) entfällt.

Deshalb vermute ich, das ich ab nächsten Jahr preiswert an eine hübsche rote MPi für meine Frau komme. :Frech:

Mal schauen was sich dann alles auf unsern Strassen tummelt :Auto: , wird schon in vielen Foren heiss diskutiert.
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Tanzen hält jung :dance2: Beaux & Belles SDC Frankfurt/Main

mp3 freak (04.10.2012)

MP3 Begeistert

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. August 2009

Vorname: Frank

Mein Roller: MP3 400LT und Suzuki V-Strom 650

3

Dienstag, 2. Oktober 2012, 19:02

Fs A2

Hallo, :hello:

habe meinen Fahrlehrer getroffen und das Thema besprochen:

"Es muss eine 45 Min. Prüfungsfahrt mit ALLEN Fahraufgaben des FS A abgelegt werden", anschliessend durch die Stadt und Autobahn oder Landstraße

Theorie- und Prüfung ist nicht erforderich

Aber wie gesagt, die praktische Prüfung mit: Stop an Go, Slalom, Slalom in Schrittgeschwindigkeit, Vollbremsung, Bremsen mit ausweichen und ohne Bremsen ausweichen

Das natürlich nicht auf der MPi sondern mit dem Fahrschulmöp

Ohne Fahrstunden nicht zu schaffen!!!!
Grüße aus dem Ruhrpott, Frank :Roller:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

heidiwolf (03.10.2012), mp3 freak (04.10.2012)

MP3 Sport 400

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. März 2011

Vorname: Markus

Mein Roller: "Endlich" Piaggio MP3 LT 400 Sport

4

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 08:00

Wie sieht's mit Bestantschutz aus für die Leute die nen MP3 schon haben oder gilt das nur für Führerschein Neulinge ? Und was ist wenn ich mir mal einen neuen MP3 kaufen will Brauch ich dann den A2 Schein ?

Filmemaster

Schüler

Registrierungsdatum: 26. April 2012

Vorname: Hannes

Mein Roller: MP3 Sport 500 ccm

5

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:08

Also bei uns in Österreich muss man 5 Jahre den FS der Klasse B haben und für die 125 cmm 6 Fahrstunden OHNE Prüfung machen damit man den Eintrag im Führerschein bekommt.Für die MP3 genügt der Führerschein der Klasse B.

mfg

mp3 freak (04.10.2012)

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Vorname: Holger

Mein Roller: DREIKANTFEILE 250 LT

6

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:25

Wie sieht's mit Bestantschutz aus für die Leute die nen MP3 schon haben oder gilt das nur für Führerschein Neulinge ? Und was ist wenn ich mir mal einen neuen MP3 kaufen will Brauch ich dann den A2 Schein ?

Hallo Markus,
die neue Regelung gilt nur für jene, die nach dem 18.01.2013 die Führerscheinprüfung ablegen. Sie müssen einen A-Schein haben, um Mpi oder konzeptgleiche Fahrzeuge zu fahren.

Alle mit Prüfungsdatum davor, dürfen weiter den MP3 fahren, auch wenn Du Dir ein neues Fahrzeug in der Zukunft kaufen willst.

:12: Holger

HIGH vom HAI

mp3 freak (04.10.2012)

MP3 Sport 400

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. März 2011

Vorname: Markus

Mein Roller: "Endlich" Piaggio MP3 LT 400 Sport

7

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 13:36

Ich danke dir Holger für die schnelle Antwort finde die Felgen vom Peugeot 3 Rad cool sind aber 3 Loch Felgen fals einer mal umsteigt oder ne Probefahrt macht bitte Erfahrungs Bericht

mp3 freak (04.10.2012)

Registrierungsdatum: 26. Juni 2011

Vorname: Kai

Mein Roller: MP3 300 Yourban LT

8

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 08:24

:hello:

Schaut mal im HGF-Forum nach,oder auf meiner Hompage unter " Wissenswertes" :ta_clap:

http://kaisrollerseite.npage.de/ :Daumen:

:bey: Kai
Genieße das Leben heute,morgen kann es alles schon vorbei sein

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Vorname: Atze

Mein Roller: 3Wriggling Cobra (MP3 400ie LT)

9

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 15:12

Führerscheinregelung

Hallo zusammen,

da hab ich auch mal ne Frage zu. Ich hab mein Lappen 1998 gemacht und noch diesen rosa Lappen bekommen, also ehemals Klasse 3. 2001 hab ich den auf Checkkartenformat umschreiben lassen. Was passiert, wenn ich den jetzt wieder umschreiben lasse, darf ich den MP3 LT dann nicht mehr fahren (da diejenigen, die jetzt den Schein machen, diesen nicht mehr fahren dürfen), oder gilt da Bestandsschutz?
Diese Frage hab ich auch im HGF-Forum gestellt, sind ja aber nicht alle da drin.

Gruß
Atze
------------- Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont -------------

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

10

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 15:40

Was passiert, wenn ich den jetzt wieder umschreiben lasse,
NIX, da auf dem Scheckkartenteil das ursprüngliche Datum des Erwerbs der jeweiligen Klasse eingetragen wird. Mein Neuer wurde --.--.07 ausgestellt, aber als Gültigkeitsdatum ist --.--.70 eingetragen (der Tag des großen Zitterns :D )
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

dj_atze1979 (17.10.2012)