Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »thomyhh80« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Vorname: Thomas

Mein Roller: Piaggio mp3 250 LT

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Oktober 2012, 14:34

welches Fahrzeug würdet ihr als nächstes kaufen ?

44%

ich würde wieder einen MP3 / Fuoco / Yourban nehmen (48)

20%

ich steige um auf Motorrad (22)

16%

ich interessiere mich besonders für den Peugeot Metropolis (18)

7%

ich würde überhaupt kein dreirädriges Fahrzeug wieder kaufen (8)

5%

ich interessiere mich besonders für den Quadro (6)

4%

ich interessiere mich besonders für den Can am Spyder (4)

4%

ich interessiere mich besonders für das Harley D. Dreirad (4)

Hallo,

für welches Fahrzeug würdet ihr euch nach momentanen Kenntnissen entscheiden ?
I want to ride my tricycle
I want to ride my trike
:Roller: :Roller: :Roller:

Krawallos

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Vorname: Harald

Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

2

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:13

kann leider NICHT abstimmen , fehlt mir die Auswahl
würde mir ein 3-Rad kaufen aber NUR wenn mehr PS
( zB. 800´er Motor ) jaaaaa , träumen darf man doch
Hommage an meine Vardero XL 1000

Fuocovorderräder bei Fahrt von Vorne gefilmt

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

StWolff (09.10.2012)

gerry7

Profi

Registrierungsdatum: 16. April 2009

Vorname: Gerald

Mein Roller: Fuoco TriColore, Piaggio Beverly 350 ie Frau: MP3 250 LT

3

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:41

Fehlt auch noch.

[X] Steige wieder auf einen "normalen Roller" um,

-> Piaggio X10,Yamaha T-Max, BMW C600 o.ä. :Roller:
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Tanzen hält jung :dance2: Beaux & Belles SDC Frankfurt/Main

der Spezi (11.10.2012)

• »thomyhh80« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Thomas

Mein Roller: Piaggio mp3 250 LT

4

Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:25

Fehlt auch noch.

[X] Steige wieder auf einen "normalen Roller" um,

Könnte man unter
"ich steige um auf Motorrad" einordnen.
Damit meine ich alle Fahrzeuge, für die man einen A-Schein benötigt

Gruß :winken:

Thomas
I want to ride my tricycle
I want to ride my trike
:Roller: :Roller: :Roller:

dj_atze1979 (09.10.2012)

HPW

Profi

Registrierungsdatum: 16. November 2007

Vorname: Hans-Peter

Mein Roller: MP3 400 RL silber

5

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:08

:hello:

Ich könnte mich im Moment auch nicht entscheiden. Was fehlt:

Probefahrt auf fertig entwickeltem Quadro 4-Rad (Möglichst mit grösserem Motor)
Probefahrt auf fertigen Serien-Modell 2013 Peugeot Metropolis (Gibt es eventuell später noch einen 500er Motor?)

Zitat Journal:

Zitat

...denn Peugeot sieht die sinnvolle, natürliche Obergrenze für eine harmonische Motorisierung dieser Fahrzeuggattung bei
maximal einem halben Liter Hubraum und hat einem PS-Wettrüsten der Hersteller eine klare Absage erteilt.

Gibt es in naher Zukunft eventuell eine Antwort von Piaggio auf die Konkurenz-Produkte mit grösseren Motoren?

Da mein 3-Rad mit 55000Km noch keinen direkten Handlungsbedarf erzeugt, kann ich den Wettbewerb erst mal beobachten.

:bey:
Hans-Peter

gerry7

Profi

6

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:53

Da mein 3-Rad mit 55000Km noch keinen direkten Handlungsbedarf erzeugt, kann ich den Wettbewerb erst mal beobachten.

:bey:

Sehe ich mit meiner Kiste (33000km) ähnlich. Werde mir morgen aber mal die BMW C600 geben (Probefahrt) :Roller:

Ansonsten finde ich die X10 zur Zeit sehr schick.

Aber im Handslungszwang bin ich auch nicht :Daumen: das ist auch gut so.
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Tilly

Fortgeschrittener

7

Dienstag, 9. Oktober 2012, 19:43

Hallo thomyhh80 + @ all.............

meine Entscheidung als letztes Fahrzeug den MP3 für mein Hobby zu wählen, war ein Schuß in den Ofen.

Von meinen Erfahrungswerten her kannn ich nur für auf ein Kl. 1 oder A Fahrzeug stimmen.

Alles andere was noch in Zukunft angeboten wird , i.S. 3 Räder oder vier Räder , ist aus meiner pers. Sicht " Quark". Ein Fiat 500
ist in der Anschaffung z.B. teurer, aber im Unterhalt billiger und sicher bei einem "Unfall".

Wer aus irgendwelchen Gründen auch immer die FS Kl. " A " bzw. " 1 " nicht machen will, sollte aus allgemeinen Kosten-und auch Sicherheitsheitsgründen bei einem sogenannten " echten KLEINWAGEN bleiben ".

Das " BIKE" ist wesentlich kostengünstiger im Unterhalt und nicht so reparaturanfällig wie ein " ROLLER".

Das pure Zweiradfeeling kann man man , ohne wenn und aber, nur auf einem echten BIKE genießen.

@ all zur Kenntnis : " Die ist nur meine persönliche Meinung , gestützt auf pers. Erfahrungwerte" !!!

LG Walter

:winken-1: :herz: BYE

Tilly

Fortgeschrittener

8

Dienstag, 9. Oktober 2012, 19:48

Hallo thomyhh80 + @ all.............

meine Entscheidung als letztes Fahrzeug den MP3 für mein Hobby zu wählen, war ein Schuß in den Ofen.

Von meinen Erfahrungswerten her kannn ich nur für auf ein Kl. 1 oder A Fahrzeug stimmen.

Alles andere was noch in Zukunft angeboten wird , i.S. 3 Räder oder vier Räder , ist aus meiner pers. Sicht " Quark". Ein Fiat 500
ist in der Anschaffung z.B. teurer, aber im Unterhalt billiger und sicher bei einem "Unfall".

Wer aus irgendwelchen Gründen auch immer die FS Kl. " A " bzw. " 1 " nicht machen will, sollte aus allgemeinen Kosten-und auch Sicherheitsheitsgründen bei einem sogenannten " echten KLEINWAGEN bleiben ".

Das " BIKE" ist wesentlich kostengünstiger im Unterhalt und nicht so reparaturanfällig wie ein " ROLLER".

Das pure Zweiradfeeling kann man man , ohne wenn und aber, nur auf einem echten BIKE genießen.

@ all zur Kenntnis : " Die ist nur meine persönliche Meinung , gestützt auf pers. Erfahrungwerte" !!!
LG Walter

:winken-1: :herz: BYE

Hilli

Meister

Registrierungsdatum: 16. April 2007

Vorname: Hiltrud

Mein Roller: BMW C 1 125, Piaggio MP3 400 RL

9

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:07

Mein nächster als Ersatz für den Spyder, wird auf jeden Fall wieder ein großer Roller :Roller: . Meine Favoriten sind zzt. Suzuki Burgman 650 L3 und Piaggio X10 500 (oder 350? :gruebel: ).

MPi behalte ich solange bis der TÜV uns scheidet.

Wenn ich keinen Führerschein Klasse A besäße, wäre für mich der neue Peugeot Metropolis interessant.

Gruß Hilli

rainermp3

Schüler

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Vorname: Rainer

Mein Roller: MP3 RL 400

10

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:27

Hallo Walter!
sorry,aber wenn Du das pure 2Radvergnügen gesucht hast,warum hast Du denn dann ein 3Rad gekauft???
Ich habe selbst noch 3 echte Motorräder,käme aber nie auf die Idee,die mit dem MP3 zu vergleichen.
Bei einer Probefahrt hättest Du das doch sofort gemerkt!Ich finde,beides hat seinen Reiz,und was das mit nem Fiat500
zutun hat,habe ich auch nicht kapiert!
Mit freundlichem MP3 Gruß,Rainer
Ist übrigends auch nur meine persönliche Meinung!!

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Burgi125 (10.10.2012), gerry7 (10.10.2012), onkelferdl (10.10.2012), B_Spitzer (10.10.2012), Kalli 64 (16.12.2012)

gerry7

Profi

11

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 06:12

Ich habe selbst noch 3 echte Motorräder,käme aber nie auf die Idee,die mit dem MP3 zu vergleichen.
Bei einer Probefahrt hättest Du das doch sofort gemerkt!Ich finde,beides hat seinen Reiz

Das unterschreibe ich mal.

-> Habe auch vieles inc. Roller, Motorrad umd Dreirad gefahren.

schrauber

unregistriert

12

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:27

Platz wenn man Hätte.

Nehn Roller,

Neh Rennbumme , wenns einen Überkommt.

Neh Kultmaschine für lange winterabende eisdiele und co

Neh Tourer (lange strecken und gelenke und so)

ps Mp3 fäält da unter Roller und plstik um den Rahmen kostet immer meist Mehr.

hacky

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Januar 2010

Vorname: jörg

Mein Roller: mp3 400

13

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:46

Bin weg vom MP3

Ich habe lange überlegt.Habe für 2 Monate Burgmann 650 gefahren. Dann eben viele Probefahrten z. B. 600er BMW , aber der ist das Geld nicht wert was er kosten soll. Bin jetzt letztendlich bei einer gebrauchten Gold Wing gelandet und habe das die letzten 8000 Kiklometer in 3 Monaten noch nie bereut. Ich werde mit 100% iger Sicherheit nie wieder einen MP3 kaufen. Da er bei den Unterhaltskosten und Anschaffung im Verhältnis zum Motorrad einfach zu teuer ist. Ich werde dem MP3 nur noch durch etliche Freunde aus der Mpi Zeit verbunden bleiben.
Bis denne Hacky

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Vorname: Holger

Mein Roller: DREIKANTFEILE 250 LT

14

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:19

Hallo an alle,

einige, mit denen ich noch letztes Jahr mit der MP3 durch die Gegend gefahren bin, sind umgestiegen. Ich habe auch lange überlegt,...wenn ich den A - Schein machen würde, dann wäre das nächste Gefährt auch ein Roller. Die beste Ehefrau von allen sagt: " ...den fährst Du doch jetzt schon!" Da kann ich nicht widersprechen und bleibe deshalb bei diesem Konzept. Der A-Schein kommt definitiv nicht.

Ich bin scharf auf einen Fuoco, für mich das schönste Dreirad! Da ich aber bis jetzt mit meinem Roller 0-Probleme hatte, werde ich abwarten, was da so im Jahr 2013 passiert. Der neue 350er von Pia, der Metropolis, der Fuoco werksmäßig als LT Version!? Zumindest 2 von 3 Annahmen sind ja gesichert. Also werde ich den 350er und den Metropolis Probe fahren und dann weiter sehen.
Sollte mir allerdings ein Fuoco zum vernüftigen Preis vor die Flinte kommen, wird er erlegt.

Der Quadro kommt gar nicht in Frage, weil aus Italien. Die brauchen noch 2-3 Jahre( das kennen wir doch :Floeten-2: ).

Grundsätzlich sage ich mir aber jeden Tag, wie toll doch der Unterschied zu den Zeiten ist, als ich noch mit einem 50 ccm Roller durch die Gegend fuhr. Und dann bin ich wieder zufrieden und danke den Tüftlern, welche die LT Version ersonnen haben. :Daumen:

Viele Grüße Holger

HIGH vom HAI

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Cruizer (10.10.2012), heidiwolf (10.10.2012), BMW Karl (29.10.2012), Kalli 64 (16.12.2012)

Gartenstädter

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. November 2011

Vorname: Toni

Mein Roller: ex MP3 125 RL, ex MP3 400 RL ohne Umbau

15

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:00

Fürs Motorrad entschieden

Als ich letztes Jahr meinen Zwei/Dreiradfuhrrpark von drei auf eins aus Vernunftsgründen reduzierte, war mir die Entscheidung gegen den Empi nicht leichtgefallen. Der gute Wetterschutz, das hohe Ladevolumen , das RL, und das Dreiradkonzept bieten schon einige plausible Argumente. Warum ich mich fürs Motorrad entschieden habe, waren ganz einfach 45 PS mehr und die daraus resultierenden Fahrleistungen.

Botho

Fortgeschrittener

Vorname: Botho

Mein Roller: MP3 400ie RL

16

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:56

MP3 oder ???

Hallo an alle Schmalspurfahrer, ich bin mit meinem MP3 400 und 33 PS völlig zufrieden. Es reicht um über Land zu fahren, auf der Autobahn ist er auch schnell genug unterwegs und um mir das Hirn einzufahren brauche ich auch keine 150 PS. Aber so wie jeder gerne möchte. Ich habe übrigens den A-Schein und fahre trotzdem nur meinen MP3 RL.
Allzeit gute Fahrt

und immer genügend Platz zwischen
Blinker und Asphalt.
PLZ 35510,
Homepage
Mail: bvzm (at) b-vzm.de
Der mit dem Silberfuchs !

Kalli 64 (16.12.2012)

Cruizer

Profi

Registrierungsdatum: 7. November 2011

Vorname: Frank

Mein Roller: MP3 500 LT Business

17

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 15:59

Ich bin scharf auf einen Fuoco, für mich das schönste Dreirad! Da ich aber bis jetzt mit meinem Roller 0-Probleme hatte, werde ich abwarten, was da so im Jahr 2013 passiert. Der neue 350er von Pia, der Metropolis, der Fuoco werksmäßig als LT Version!? Zumindest 2 von 3 Annahmen sind ja gesichert. Also werde ich den 350er und den Metropolis Probe fahren und dann weiter sehen.
Sollte mir allerdings ein Fuoco zum vernüftigen Preis vor die Flinte kommen, wird er erlegt.

Hi Holger - schau mal, hier wäre doch gerade so was, wenn Du vom Fuoco träumst - je nachdem was Du zum "Erlegen" als "vernünftig" betrachtest ;)
-> Link

LG, Frank.
Liebe Grüße, Cruizer ___ :Roller:___

Megalodon (10.10.2012)

mp3TM

Super-Erleuchteter

18

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 16:39

Also wenn ich das Geld und den nötigen Stellplatz hätte käme als nächstes ne XT für den Winterbetrieb oder zum rumrotzen im Gelände und später zum gemütlichen cruisen vielleicht n Chopper.

Aber da das Leben kein Wunschkonzert ist, werde ich mich weiterhin mit meinem Tourer begnügen.
Auf nen Roller wollte ich nicht mehr zurück - aus Gründen der Fahrstabilität und der Leistung.
Thomas (mp3TM) ____ :Roller:_
===========================

Never change a running system!

Elbsegler

Meister

Registrierungsdatum: 12. April 2008

Vorname: Ronald

Mein Roller: Mp3 400 RL/Pkw , Honda Deauville NT650v, aktuell BMW R1150RT

19

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:53

Da könnte ich dir helfen und sogar mit voller Überzeugung anpreisen. Ein tolles Teil :Daumen:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat…egories=Scooter

Gruß

Ronald
"Der Norden holt auf"
Suzuki AN 125
Piaggio X9 125
MP3 250 RL
MP3 400 RL
Honda Deauville NT650v
BMW R1150RT

Megalodon (10.10.2012)

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Vorname: Holger

Mein Roller: DREIKANTFEILE 250 LT

20

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:03

Da könnte ich dir helfen und sogar mit voller Überzeugung anpreisen. Ein tolles Teil :Daumen:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat…egories=Scooter

Gruß

Ronald

Vielen Dank euch allen,
die habe ich natürlich schon gesehen. :thumbsup:
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir eine neue Küche bekommen. Deswegen muss ich mich noch etwas zurückhalten. Leider!
:12: Holger

HIGH vom HAI

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Elbsegler (10.10.2012), Cruizer (11.10.2012)