Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MP3-Stephan

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Vorname: Stephan

Mein Roller: Yamaha XJ 600 N, vorher MP3 LT 250 (verkauft)

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 22:07

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir eine neue Küche bekommen.

Zählt der/die Fuoco nicht als "heißer Ofen"? :lol:

Ich bin ja vor gut 3 Monaten auf's Motorrad umgestiegen und habe mal nicht vor zum Dreirad/Roller zurückzukehren.
-Ich wollte in erster Linie markenunabhängig sein. OK, das gäbe es jetzt auch auf drei Rädern. Aber mit meinem A-Schein darf ich alles fahren und bin nicht eingeschränkt.
-Der Wetterschutz war mir nicht so wichtig - sonst könnte ich gleich mit dem Auto fahren. :Auto:
-Für's gleiche Geld gibt's viel mehr Bums, wenn ich auf ein Rad verzichte. :D
-Versicherung und Steuer sind günstiger beim Zweirad.
-Für einfache Wartungsarbeiten muss ich nicht gleich stundenlang Tupperware demontieren (aber den Tank, um den Luftfilter zu reinigen :thumbdown: )

Und zum Schluss:
-So ein Motorrad hat eine wesentlich erotischere Ausstrahlung als ein Dreirad oder überhaupt ein Roller!
(Ich hätte ja nie geglaubt, dass ich mal auf sowas gucken würde :totlachen: )

Gruß, Stephan
Verbrauch meiner Yamaha:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hannibal (10.10.2012), mp3frank (11.10.2012), Elbsegler (11.10.2012), Mafiosi (11.10.2012), Megalodon (11.10.2012)

Nina

Profi

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Vorname: Regina (Nina)

Mein Roller: ehemals MP3 400 nun Motorrad BMW F650CS und F700GS

22

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 07:18

Ich habe vor zwei Jahren meinen A-Schein gemacht und den MP3 erstmal zusätzlich zum Motorrad behalten. Mit der Ganzjahresbereifung diente er letzten Winter meinem Mann als der in Basel auf Projekt war als fahrbaren Untersatz. Nachdem er nun Ende März wieder vor der Tür stand, habe ich ihn nur zweimal bewegt... Die Entscheidung mit welchem Fahrzeug ich ne Tour mache fiel immer aufs Motorrad (so sind in zwei Jahren 30.000km auf'm Zweirad zusammengekommen).

Ende September habe ich beim Händler mein Zweitmotorrad bestellt und aufgrund des Platzmangels (2 Autos und 5 Motorräder) habe ich mich vor 2 Wochen von meinem MP3 getrennt. Der Wechsel zwischen meinem leichten und wendigen Motorrad und dem Dickschiff MP3 fiel mir immer schwerer. Ich habe meine MP3-Zeit sehr genossen und viele super Leute dadurch kennengelernt, aber ich würde mir kein Dreirad mehr kaufen.
:bey: aus Berlin
Nina

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

mp3frank (11.10.2012)

wbdz14

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

Vorname: Winfried

Mein Roller: Yamaha XJ6 SA Diversion 04/09, Suzuki XF 650 Freewind 12/97

23

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:10

-So ein Motorrad hat eine wesentlich erotischere Ausstrahlung als ein Dreirad oder überhaupt ein Roller!
non plus ultra im moment für mich die f3 http://www.mvagusta.de/940.0.htmlund die pannigale, aber halt beides italiener http://www.1199panigale.ducati.com/en/
Suzi whongs (suzuki xf 650 freewind http://www.xf650.com/forum3/viewtopic.php?f=1&t=3855Geschichte
Yamses Geschichte

Mafiosi

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

Vorname: Peter

Mein Roller: Ehemals MP3 400ie LT Yamaha MidnigthStar 1300

24

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:31

Hallo,

also ich hab mein Traumbike gefunden und würde es
immer wieder kaufen.(siehe Avatar o. Galerie)
Sollte ich es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr
aufs Bike schaffen,dann eben dieses Bike zum Trike umgebaut.
Gruß
Peter

Nina

Profi

25

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:35

Im Gesamtpaket wohl schon - ich guck auch gerne mal hinterher.... :cool2:

Aber wehe der eine oder andere nimmt dann den Helm ab - da kommen plötzlich Milchbubis oder Vollbärtige etc. zu Tage [Jacke]
Nina

StWolff (11.10.2012)

woelkchen

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Mai 2012

Vorname: Enrico

Mein Roller: Piaggo MP3 400 i.e RL

26

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:54

Hallo.

Also wenn ich mir ein Motorrad kaufen würde dann bei einer leichten Maschine währe es die F800R und wenn es etwas schwerer sein darf währe es eine K1300R

wbdz14

Erleuchteter

27

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:02

Aber wehe der eine oder andere nimmt dann den Helm ab - da kommen plötzlich Milchbubis oder Vollbärtige etc. zu
hm, es ging doch drum, ob ein moped sexy ist, und nicht um den fahrer. :Streichel: wenn so ein teil sexy ist, bekommt man gänsehaut, schon bevor man sich draufsetzt und feuchte hände, wenn man es anläßt, und es ist fast wie guter sex, wenn man damit unterwegs ist, und fast wie ein orgasmus, wenn man endlich eins wird mit der maschine... ich denke, die männer unter uns wiessen, was ich meine.
Suzi whongs (suzuki xf 650 freewind http://www.xf650.com/forum3/viewtopic.php?f=1&t=3855Geschichte
Yamses Geschichte

mp3frank (11.10.2012)

• »thomyhh80« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Vorname: Thomas

Mein Roller: Piaggio mp3 250 LT

28

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:02

Hallo,

vielen Dank für die rege Teilnahme.
Ich finde es sehr interessant, das bei momentanen Stand immerhin 35 % wieder einen MP3 kaufen würden. Sooo schlecht kann er dann ja eigentlich nicht sein.
Gut, man sieht an der Statist nicht, wie viele Neukäufer mitgestimmt haben. Zu Beginn ist fast immer große Begeisterung.
Aber ich muß auch sagen, in den 3 Jahren (17600 km) hat er mich nur einmal im Stich gelassen. Außer Wasserpumpe und Rollocksensor nur der normale Verschleiß.

Dicht gefolgt von 30 % Zweiradumsteigern. Und diese sind sicherlich größtenteils dank MP3 erst in den "Geschwindigkeitsrausch" gekommen.

Mein Grund für einen evtl.Wechsel zum Peugeot Metropolis ist auch nicht die Unzufriedenheit, sondern die Tatsache, das der MP3 nun einmal älter wird und somit
teure Reparaturen immer wahrscheinlicher werden. Kaufe ich jetzt neu, ist der finanzielle Schmerz aufgrund des Verkaufs vom MP3 nicht so hoch und ich habe
wieder eine Garantiezeit in der ich mir keine Sorgen machen muss. Da der Peugeot noch Kinderkrankheiten haben wird und man noch nicht weiß, was sich im Laufe
der Zeit hier an Problemen auftauchen wird, werde ich gleich eine Garantieverlängerung abschließen. Ich denke bei den dermaßen verbauten Dreirädern ist es eine
gute Geldanlage.
Die Tatsache, das mir die Optik (zumindest den Bildern nach zu urteilen) und einige Details des Metropolis besser gefallen und PIA in manchen Dingen einfach nicht dazulernen will,
(weiterhin bestehende Probleme wie Lenkkopflager, Lenkerflatter u.s.w.) macht mich auf den neuen Roller sehr neugierig.
Natürlich wird vor dem Kauf probegesessen und -gefahren. Auch will ich für den MP3 schon einen akzeptablen Preis erhalten. Sonst bleibt er bei mir.

Viele Grüße :winken:

Thomas
I want to ride my tricycle
I want to ride my trike
:Roller: :Roller: :Roller:

Hannibal (11.10.2012)

MP3-Stephan

Erleuchteter

29

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:24

...oder Vollbärtige...

Hallo Nina,
wärst du jetzt sehr entsetzt, wenn du erführest, dass ich Bart trage? Allerdings keinen langen Rauschebart, sondern kurz gestutzt. Übrigens ist Bart momentan schwer "in".

ich denke, die männer unter uns wiessen, was ich meine.

ohne weitere Worte :D

@Thomas: Ich will's dir nicht vermiesen und wünsche dir auch weiterhin viel Spaß auf 3 Rädern.
Aaaaber: das Flattern der Vorderräder wird nicht alleine ein Privileg von Piaggio sein/bleiben. Wetten?

Gruß, Stephan
Verbrauch meiner Yamaha:

Nina

Profi

30

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:51

Allerdings keinen langen Rauschebart, sondern kurz gestutzt...
Nö, erschreckt mich nicht - ich meinte eher die Weihnachtsmannversion :santa:

hm, es ging doch drum, ob ein moped sexy ist, und nicht um den fahrer. :Streichel:
wenn so ein teil sexy ist, bekommt man gänsehaut, schon bevor man sich draufsetzt und feuchte hände, wenn man es anläßt, und es ist fast wie guter sex, wenn man damit unterwegs ist, und fast wie ein orgasmus, wenn man endlich eins wird mit der maschine... ich denke, die männer unter uns wiessen, was ich meine.
Ja und da liegt wohl der Unterschied zwischen Mann und Frau - ein Mopped allein hat's bei mir noch nicht geschafft eine erotische Ausstrahlung zu haben... Eher das Gesamtpaket inkl. Fahrer

Aber ist ja nett... ich glaube ich werde in Zukunft grinsen und an Deine Aussage denken, wenn ich Männer bewundernd um ein schickes Motorrad stehen sehe :lol:
Nina

wbdz14

Erleuchteter

31

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:14

ist das dann in deinen augen ne peepshow?
Yamses Geschichte

Krawallos

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Vorname: Harald

Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

32

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:22

ich glaub ich bin im falschen Film.......

Es gibt sicherlich Einiges , was ein Möpp haben muß um mir zu gefallen .
Linien , Formen unbedingt ein Minimum an Symetrie.....usw
aber sexy , orgasmatische Gefühle/Gedanken , nö , die sind mir noch NIE bei einer
Sache , einem Gegenstand oder Möpp ge"kommen" :totlachen:
möglicherweise bin ich dann nicht Mann genug oder ich behalte mir solcherart
Gefühle/Anschauungen dann doch der holden Weiblichkeit vor. :Frech:
Sorry , aber so toll kann kein Möpp sein , daß ich ein Hörnchen bekomm :lol:
Hommage an meine Vardero XL 1000

Fuocovorderräder bei Fahrt von Vorne gefilmt

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

onkelferdl (11.10.2012), Burgi125 (11.10.2012), vespafan71 (13.10.2012)

mp3TM

Super-Erleuchteter

33

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:47

Aaaaber: das Flattern der Vorderräder wird nicht alleine ein Privileg von Piaggio sein/bleiben. Wetten?

Ist es auch nicht. Bloss das Risiko, dass dies passiert ist auch um längen Höher.
Bevor ich auf meiner Ville neue Reifen draufbekam, hatte ich auch zwischen 60 und 80 ein Shimmy, sobald ich den Lenker kurz losliess. Bei festhalten war da alles wieder ok.
Als ich die Maschine neu hatte, war dies noch nicht der Fall.
Und mit den neuen Reifen trat dies auch nicht mehr auf.

Ursache war das Profil des alten Reifens in abgefahrenem Zustand. Sowas kann es manchmal auch sein.
Wenn man sich das Profilbild des alten Reifens anschaut, kann man sich vorstellen, warum das dazu geführt hat.
Beim neuen Reifen glaube ich nicht, dass dies wieder auftreten wird - das Profilbild ist ein ganz anderes.

Zum anderen Thema zurück: Ein Fahrzeug muss für mich nicht sexy sein, sondern zweckmäßig. Es soll fahren, günstig in Unterhalt und Wartung sein und zuverlässig.
Dass man für verschiedene Zwecke verschiedene Mopeds braucht ist eine andere Sache. Klar ist auch, dass man bei Generalisten unter den Mopeds in der einen oder anderen Sache auch gewisse Abstriche machen muss.

Aber das ist nun einmal der Unterschied zu einer Dose, wo man sich halt einfach "reinsetzt".
Thomas (mp3TM) ____ :Roller:_
===========================

Never change a running system!

wbdz14

Erleuchteter

34

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:24

Es gibt sicherlich Einiges , was ein Möpp haben muß um mir zu gefallen . Linien , Formen unbedingt ein Minimum an Symetrie.....usw aber sexy , orgasmatische Gefühle/Gedanken , nö , die sind mir noch NIE bei einer Sache , einem Gegenstand oder Möpp ge"kommen" :totlachen: möglicherweise bin ich dann nicht Mann genug oder ich behalte mir solcherart Gefühle/Anschauungen dann doch der holden Weiblichkeit vor. :Frech: Sorry , aber so toll kann kein Möpp sein , daß ich ein Hörnchen bekomm :lol:
nicht alles immer ganz ernst nehmen, hab vergessen, den ironiebutton explicit zu drücken. kaufen würd ich mir die pani oder die f3 auch nicht, aber herzklopfen und eine ziemliche menge endorphine können solche teile bei mir schon auslösen. und ein bischen was davon müssen auch meine alltagsfahrzeuge haben, neben aller zweckmäßigkeit und zuverlässigkeit. klar soll es fahren, günstig im unterhalt und wartung sein usw., aber so ein fahrzeug muß sich auch in ein spaßmobil verwandeln lassen, wenn ich das will.
Yamses Geschichte

Oktavia1

Schüler

Registrierungsdatum: 7. November 2009

Vorname: Guido

Mein Roller: mp3 400 lt

35

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:08

Ich würd mir wieder ne mp3 kaufen,aber nur als 650 ziger falls sie mal kommen sollte.Ich weiß das jetzt einige sagen werden das kommt nie mals.Aber das haben hier ja viele auch bei der 500 gesagt.bzw. 400 auch.Ich kann mir das gut vorstellen das in ca 2 jahren ne 650 auf den markt kommt.

Krawallos

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Vorname: Harald

Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

36

Freitag, 12. Oktober 2012, 01:24

nicht alles immer ganz ernst nehmen, hab vergessen, den ironiebutton

Siehstegugg , ICH hab die zugehörige Smiley´s ( Ironie ) NICHT vergessen.
Ich hab mich hier beöppelt , als ich das geschrieben habe :bae:
Hommage an meine Vardero XL 1000

Fuocovorderräder bei Fahrt von Vorne gefilmt

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .

B_Spitzer

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Vorname: Bernhard Spitzer

Mein Roller: MP3 250 RL

37

Freitag, 12. Oktober 2012, 19:25

Ich habe auch den "Mopped-Button" angeklickt. Nach fast 5 Jahren auf dem MP3 habe ich mich jetzt an den A-Schein gemacht (der Schweinehund will mal überwunden sein). Meinen 250er werde ich vermutlich behalten - zum einen weil er guten Wetterschutz bietet, zum anderen, weil ich für meinen Empi mit 50.000km eh kaum noch was bekomme und die fehlende Fussbremse ist auch praktisch....
Als "Sommer-und-Spass-Fahrzeug" werde ich mir wohl eine Reiseenduro (BMW F650GS, Suzuki V-Strom, Yamaha Freewind, Honda Varadeo, Honda Transalp - je nach "Passform") zulegen. Aber erstmal die A-Karte, alles weitere ergibt sich schon.

tschuessle
Bernhard
Meine 2- und 3-Räder:
1986-1989: Honda Camino (Bj. unbekannt )
1989-1996: Zündapp ZD30 (Bj. ca. 1978 )
1996-2007: Piaggio Free50 (Bj. 1995 )
seit 05/2007: Aprilia Habana50 (Bj. 2001 )
seit 09/2007 bis ??: MP3 250 Trike-Umbau, das Non-Plus-Ultra!
ab 05/2013: BMW R1150RT, der Luxus-Dampfer :-)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Megalodon (12.10.2012), vespafan71 (13.10.2012), mp3frank (14.10.2012)

Megalodon

Meister

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Vorname: Holger

Mein Roller: DREIKANTFEILE 250 LT

38

Freitag, 12. Oktober 2012, 19:42

Hallo Bernhard,
manno, noch ein treuer Paladin schert aus :cry:!
Aber Du bleibst uns ja hoffentlich erhalten.

HIGH vom HAI

MP3-Stephan

Erleuchteter

39

Freitag, 12. Oktober 2012, 19:51

...Yamaha Freewind...

Nun lass' das mal den Winfried nicht hören! :lol:
Ansonsten: Viel Erfolg beim Schein!

Gruß, Stephan
Verbrauch meiner Yamaha:

B_Spitzer

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Vorname: Bernhard Spitzer

Mein Roller: MP3 250 RL

40

Freitag, 12. Oktober 2012, 20:12

Aber Du bleibst uns ja hoffentlich erhalten
Erstmal langsam mit den Gäulen... Den Empi will ich ja noch weiter fahren.
Nun lass' das mal den Winfried nicht hören
ok, das mit der Freewind hab' ich ihm letzten Samstag noch nicht gesagt... Auf der Steigentour haben wir uns ja persönlich kennen gelernt.

tschuessle
B.
Meine 2- und 3-Räder:
1986-1989: Honda Camino (Bj. unbekannt )
1989-1996: Zündapp ZD30 (Bj. ca. 1978 )
1996-2007: Piaggio Free50 (Bj. 1995 )
seit 05/2007: Aprilia Habana50 (Bj. 2001 )
seit 09/2007 bis ??: MP3 250 Trike-Umbau, das Non-Plus-Ultra!
ab 05/2013: BMW R1150RT, der Luxus-Dampfer :-)