Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddy

Profi

• »Freddy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Vorname: Manfred

Mein Roller: BMW R 1200 RT, bis Dez.12: MP3 500 LT

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 21:11

Motorbike Stuttgart, 11.-13.01.2013

Allgemeiner Hinweis
Möglicherweise ist dieser Beitrag in diesem Bereich nicht richtig plaziert - ich konnte allerdings keinen Bereich für die Mitteilung/Ankündigung bzlg. Messen, Veranstaltungen usw. finden. Sollte man ggf. einen solchen Bereich noch anlegen?

Immerhin kann man sich auf Messen/Veranstaltungen ja treffen - vielleicht passt es ja doch hier?

Stuttgart hat offensichtlich seine eigene Motorrad-Messe:

Motorbike Stuttgart, 11.-13.01.2013

Vielleicht gehe ich da hin - war bislang noch nie auf einer solchen Messe...

Gruß
Freddy

2

Donnerstag, 3. Januar 2013, 12:05

11,01.2013 bis 13.01.2013

Hallo Freddy.
Ja man könnte sich dort vor Ort Treffen, und zusammen mal schauen, was es Neues oder Altes gibt.
Obwohl die Messe klein ist, gibt es immer, was zusehen. Melde dich per E-Mail (k2732004@yahoo.de)
bei mir dann kann man ein genaue Uhrzeit ausmachen, am Sam wäre gut.

Freddy

Profi

3

Donnerstag, 3. Januar 2013, 15:00

Hallo Karl-Heinz,

wie schon per PN mitgeteilt, weiss ich nicht, ob ich es am kommenden Wochenende zur Messe schaffe - und vielleicht dann auch erst Sonntag. Eine Terminabsprache ist mir im Moment so nicht möglich.

Noch eine Frage, da Du die Messe scheinbar schon kennst:
Werden da auch z.B. Zubehörarktikel - am liebsten zu günstigen Messepreisen - verkauft? Ich bin aktuell noch auf der Suche nach einem besseren Helm und da würde so ein super-sonder-Messepreis natürlich prima passen... ;-)

Gruß
Freddy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Achims mp (19.01.2013)

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

4

Donnerstag, 3. Januar 2013, 15:08

Hallo Freddy,

der Messepreis würde dir sicher passen. Aber ob dir der Helm paßt, nicht nur von der Größe, sondern auch von der Geräuschentwicklung in Verbindung mit deinem Moped, das stellst du dann erst fest, wenn die Messe die Pforten geschlossen hat.

Würde ich lieber auf ein L...-Aktion warten, wo ich den Helm probefahren und ggf. auch wieder zurückgeben kann. Mit Glück gelingt dir auf der Messe ein Schnäppchen, mit Pech angelst du dir ein Ärgernis.
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

Freddy (03.01.2013)

Freddy

Profi

5

Donnerstag, 3. Januar 2013, 17:37

Hallo Ferdl,

danke für den Hinweis - Du hast natürlich recht.

Ich würde jedoch davon ausgehen, dass sich auf einer solchen Messe seriöse Firmen/Händler präsentieren, die auch eine Rückgabe bei Nichtgefallen anbieten. Oder man bekäme quasi einen Art "Messe-Gutschein" und probiert dann später im Laden vor Ort die Helme aus und kann dort auch einen zur Probe fahren.

Vielleicht sind das aber auch nur Wunschvorstellungen - ich war, wie eingangs schon geschrieben, bislang noch nie auf einer solchen Motorrad-Messe.

Gruß
Freddy

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Vorname: Klaus

Mein Roller: Ich habe den 250 ohne FB und einen Honda Silver Wing 600

6

Freitag, 11. Januar 2013, 03:59

Hallo Rollerfreunde

Und wer kommt ??

Ich bin am Samstag dort,wir könnten uns zu einer bestimmten Zeit im Eingang treffen.

Ob ich auf zwei oder auf vier Rädern komme entscheidet sich wettertechnisch kurzfristig,ich bin da flexibel :Auto:

Klaus

Täglich scheint die Sonne wieder,
Täglich weicht die Nacht dem Licht,
Täglich sieht man alles wieder,
Nur verliehenes Werkzeug nicht.

Freddy

Profi

7

Freitag, 11. Januar 2013, 08:53

Hallo Karl-Heinz und hallo Klaus,

so, jetzt weiss ich endlich, dass es bei mir auch am Samstag klappt. Ich werde mit meiner Frau zusammen so gegen 10:30 Uhr vor Ort sein und dann im Eingangsbereich "Ausschau" halten. Wir warten dort aber nicht lange, sondern schauen uns lieber die Messe an - die soll ja nicht so gross sein, da läuft man sich wahrscheinlich eh über den Weg... :-)

Bei der Prognose für morgen (leichter Schneefall) werden wir auf jeden Fall mit dem PKW kommen.

Gruß
Freddy

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

8

Freitag, 11. Januar 2013, 11:07

Hallo Freddy

Super,dass es klappt :Trinkenm: und den Fotoknecht oder die Digicam nicht vergessen :winken-1:

Klaus

Freddy

Profi

9

Freitag, 11. Januar 2013, 11:27

Hallo Klaus,

ja, freut mich auch! :-)

Ich habe nur den Fotoaparillo, keine Film-Kamera, aber den werde ich bestimmt mitbringen.

Ob es da auch einige leicht bekleidete Mädels gibt, welche sich lüstern auf den Maschinen räkeln? Oh Mist, meine Frau kommt ja mit... [Pfanne] , also dann doch nur die Maschinen knipsen... ;-)

Gruß
Freddy

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

10

Freitag, 11. Januar 2013, 11:38

also dann doch nur die Maschinen knipsen... ;-)

die Girl's sind dann zufällig auf dem Foto :lol:
Die Nachbearbeitung der Bilder :Pezeh: am PC macht dann mehr Spass :Kasper:

Klaus

Kalli 64

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. Juni 2012

Vorname: karlheinz

Mein Roller: MP3 500 LT

11

Samstag, 12. Januar 2013, 17:20

Motorrad Messe Stuttgart

Hallo , hat jemand lust morgen am Sonntag bei dem schönen Wetter nach Stuttgart zur Messe zu fahren?

Man kann sich ja auch irgendwo unterwegs treffen!

Guß Kalli

Freddy

Profi

12

Samstag, 12. Januar 2013, 18:12

@Klaus:
Schön, dass wir uns mal wieder gesehen haben - und dann leider doch während der Messe letztlich verloren haben. So konnten wir uns nicht mal mehr verabschieden. Wir sind so um 14:45 Uhr Richtung nach Hause entschwunden. Von der Petra soll ich Dir auch noch einen Gruß ausrichten...

@Ferdl:
Ich glaube ich habe mit dem Helm letztlich doch Glück gehabt. Bei einem Händler aus München kann ich einen Schuberth Klapphelm mit 20% Messerabatt bekommen. Da der Helm in meiner Wunschfarbe Silber eh nicht auf dem Messestand verfügbar war, bekomme ich den zugeschickt, kann ihn in Ruhe probefahren und bei Nichtgefallen zurückgeben. Ob es allerdings wirklich ein Geschäft wird, hängt davon ab, ob Schuberth dern Helm in einer akzeptablen Zeit liefern kann. Der Händler muss den Helm bestellen und ich werde bestimmt kein halbes Jahr darauf waren....

Ich hatte übrigens zwischenzeitlich schon bei Louis nach einer Aktion gefragt. Die soll Ende Januar sein, aber gewisse Artikel - leider gerade der Schuberth C3 Pro - sind aber von dem Rabatt ausgeschlossen (eigentlich auch irgendwie nicht OK... "20% auf alles ausser Tiernahrung" - scheint so üblich zu sein). Somit ist der Messerabatt von 20% schon ein Wort, oder?

@All:
Der Besuch der Messe hat sich (nicht nur wegen des möglichen Helm-Kaufs) durchaus gelohnt. Jede Menge Maschinen zum Anschauen, Klamotten, Zubehör, Reiseinfos - halt alles was zum Biken dazugehört. Was mir - Klaus hat das auch geäußert - etwas komisch vorkam, war der Umstand, dass man einen Teil der Aussteller schon quasi unterhalb der Schleyer-Halle selbst im "Unterbau" in nicht gerade attraktiven Räumlichkeiten antraf. Wirkte auf mich so etwas wie "ihr habt zu spät einen Platz reserviert und müsst nun in den Keller". Ist aber natürlich mein subjektives Empfinden und war auch nicht soooo schlimm. Die Schleyer-Halle selbst ist aber gross und freundlich...

Bilder habe ich auch gemacht, muss die noch etwas sichten und ggf. ein Filmchen erstellen. Alles nur eine Frage der Zeit...

Gruß
Freddy

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

13

Samstag, 12. Januar 2013, 18:26

Hallo Freddy

Ja schade.....man schaut hier sieht etwas dort und schon ist man fort........

Freddy habe ich an der Bühne wiedergetroffen :lol:

Klaus
»Mr.Mr.« hat folgende Dateien angehängt:
  • k-IMG_1711.JPG (34,94 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. März 2013, 15:43)
  • k-IMG_1778.JPG (49,9 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. März 2013, 15:42)
  • k-IMG_1635.JPG (50,13 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. März 2013, 15:42)
  • k-IMG_1589.JPG (38,2 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. März 2013, 15:42)
  • k-IMG_1762.JPG (57,24 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. März 2013, 15:42)

Freddy (13.01.2013)

Freddy

Profi

14

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:38

So, da hat mir Youtube doch ganz schön in die Suppe gespuckt: Hatte den Film gestern Abend noch fertiggemacht und für heute Nacht den Autrag zum Hochladen erteilt (immerhin 2,8 GByte). Heute morgen dann der Hinweis, dass der Film "abgelehnt" wäre, weil er zu lang war... erlaubt sind max. 15 Minuten. [wut]

Also dann zwei Teile daraus gemacht und noch einmal hoch geladen...

Egal, jetzt ist es vollbracht und ihr könnt Euch die Filme und Bilder unter:

Motorbike Stuttgart 2013 anschauen.

Ich bin wie immer an Euren Meinungen interessiert. Danke!

Gruß
Freddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freddy« (13. Januar 2013, 14:52)

Cruizer (14.01.2013)

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

15

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:30

@Ferdl:
Ich glaube ich habe mit dem Helm letztlich doch Glück gehabt. Bei einem Händler aus München kann ich einen Schuberth Klapphelm mit 20% Messerabatt bekommen. Da der Helm in meiner Wunschfarbe Silber eh nicht auf dem Messestand verfügbar war, bekomme ich den zugeschickt, kann ihn in Ruhe probefahren und bei Nichtgefallen zurückgeben. Ob es allerdings wirklich ein Geschäft wird, hängt davon ab, ob Schuberth dern Helm in einer akzeptablen Zeit liefern kann. Der Händler muss den Helm bestellen und ich werde bestimmt kein halbes Jahr darauf waren....

Ich hatte übrigens zwischenzeitlich schon bei Louis nach einer Aktion gefragt. Die soll Ende Januar sein, aber gewisse Artikel - leider gerade der Schuberth C3 Pro - sind aber von dem Rabatt ausgeschlossen (eigentlich auch irgendwie nicht OK... "20% auf alles ausser Tiernahrung" - scheint so üblich zu sein). Somit ist der Messerabatt von 20% schon ein Wort, oder?
Super, denke nicht, dass du da lange auf den C3 warten mußt. Übrigens habe ich meinen auch auf einer Rabattaktion bei Louis geschossen. War - glaub ich -die Halloween Herbstaktion, die mir 100 € gespart hat.
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

vespafan71

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. November 2007

Vorname: Alexander

Mein Roller: Ex MP3 250ccm Umbau o.FB , Ex MP3 400ccm Umbau o.FB, Honda XL 1000V Varadero SD02, jetzt BMW R 1200 ST

16

Sonntag, 13. Januar 2013, 18:31

So, da hat mir Youtube doch ganz schön in die Suppe gespuckt: Hatte den Film gestern Abend noch fertiggemacht und für heute Nacht den Autrag zum Hochladen erteilt (immerhin 2,8 GByte). Heute morgen dann der Hinweis, dass der Film "abgelehnt" wäre, weil er zu lang war... erlaubt sind max. 15 Minuten. Gruß Freddy

Alle Nutzer können Videos hochladen, die bis zu fünfzehn Minuten lang sind. Die Berechtigung zum Upload längerer Videos erhältst du, wenn du die folgenden Voraussetzungen erfüllst:

Für dein Konto liegen keine Beanstandungen gemäß den YouTube-Community-Richtlinien vor.

Du hast dein Konto über ein Mobiltelefon bestätigt.

Für den Content in deinem Konto liegt keine weltweite Sperrung aufgrund einer Content-ID-Übereinstimmung vor.

Klicke auf der Upload-Seite auf den Link zum Erhöhen deines Upload-Limits. Daraufhin wirst du aufgefordert, dein Konto zu bestätigen.

UND DAS IST KOSTENLOS! ! !

Freddy (13.01.2013)

Freddy

Profi

17

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:14

Hallo Alex,

das sind ja klasse Infos - danke! Werde ich ausprobieren. Weiss Du, wie lange ein Video dann sein darf bzw. was hast Du z.B. für ein Limit?

Wenn Du dich da so gut auskennst, noch eine Frage:
Weisst Du (ich konnte via Google nix brauchbares finden), wie man einen Film so auf der eigenen Seite einbetten kann, dass er sofort in z.B. HD 720p startet?

Gruß
Freddy

---------------------------------
Nachtrag:
Alex, ich habe das gerade probiert, hat via SMS ganz schnell geklappt. Scheinbar gibt es jetzt gar kein Limit mehr - zumindest wird keines mehr angezeigt.

Klasse! Tausend Dank!

Gruß
Freddy

vespafan71 (13.01.2013)

mp3TM

Super-Erleuchteter

18

Sonntag, 13. Januar 2013, 20:40

Youtube-Videoeinbindung in Webseiten

Weisst Du (ich konnte via Google nix brauchbares finden), wie man einen Film so auf der eigenen Seite einbetten kann, dass er sofort in z.B. HD 720p startet?

Hallo,
geh mal auf Dein Video und klicke darunter auf "Teilen" und dann auf "Einbetten".
Um ein Video einbetten zu können, musst Du allerdings zuvor das Video dafür auch freigegeben haben.
Hast Du dies nicht getan, weil Du verhindern willst, dass es auf anderen Seiten eingebunden wird, dann wird es auch nicht auf Deiner eigenen HP funktionieren.

HD lässt sich nicht voreinstellen - jedoch kann man mit dem Popup "Videogröße" eine vorgegebene PixelGröße in der das auf der Webseite eingebunden werden soll einstellen - unter anderem auch "Benutzerdefiniert". Den fertigen Code kannst Du dann nach den Einstellungen aus dem Skript-Fenster rauskopieren und in den Source-(HTML)Code Deiner Seite an der entsprechenden Stelle einkopieren.

Es macht auch keinen Sinn HD fest einzustellen - Du solltest auch immer damit rechnen, dass es Benutzer gibt die keine so schnelle Leitung haben und dann das fluchen anfangen, weil per Default die hohe Auflösung das laden beginnt. Ich wäre z.B. so einer. Youtube wählt eine Datenrate, die aufgrund der Größe der Bildschirmdarstellung des Videos eine ausreichende Qualität liefert. Meist sind das 480p.

Wie lange ein Video max. sein darf weiss ich nicht - aber mittlerweile habe ich auf der tube schon Videos gesehen, die über 2 Stunden haben. Ich hatte bisher noch nicht die Notwendigkeit so ein langes Video hochzuladen. Und als ich damals meine Videos hochgeladen hatte, war da noch die Begrenzung mit den 15 Minuten. Einfach mal ausprobieren und den Rechner halt über Nacht mal laufen lassen, damit das hochgeschoben werden kann.

So, hoffe geholfen zu haben.
Thomas (mp3TM) ____ :Roller:_
===========================

Never change a running system!

Freddy (14.01.2013)

Freddy

Profi

19

Montag, 14. Januar 2013, 20:50

Hallo Thomas,

vielen Dank auch für Deine guten Hinweise! Das HD als Standardeinstellung für Anwender mit geringerer Bandbreite keinen Sinn macht - daran habe ich nicht gedacht. Somit ist nachvollziehbar, warum man das auf YouTube beim Einbetten nicht als Option wählen kann...

Auf der anderen Seite geht das scheinbar bei Vimeo - aber auch nur, wenn man eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für ca. EUR 50,--/Jahr hat. Ist aber auch egal - wer ne schnelle Anbindung hat, der kann ja quasi mit einem Klick auf eine höhere Auflösung umschalten.

Gruß
Freddy

Freddy

Profi

20

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:55

Hallo Ferdl,

>>Super, denke nicht, dass du da lange auf den C3 warten mußt. Übrigens habe ich meinen auch auf einer Rabattaktion bei Louis geschossen. War - glaub ich -die Halloween Herbstaktion, die mir 100 € gespart hat.<<

Habe gestern Abend bei Polo in Stuttgart "zugeschlagen" und mir den C3 mit 20% Nachlass geholt. Vorhin dann eine Probefahrt von ca. 50 km (Autobahn sowie Landstraße und Stadt) - ich bin begeistert. Sitzt prima und ist sehr leise... und dank PinLock kein "Dunst" auf dem Visier. Echt guuuuut! :-)

Gruß
Freddy