Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cruizer

Profi

Registrierungsdatum: 7. November 2011

Vorname: Frank

Mein Roller: MP3 500 LT Business

• Private Nachricht senden

41

Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:09

Hi Freddy, Ferdl und "Mit-Rolleros"

Erstmal einen neidlosen Glückwunsch zu Eurer Super-Tour gestern! Mann wäre ich da gerne dabei gewesen ... Hab Ferdls Aufruf zwar - anders als Jochen - gesehen, konnte aber aus familientechnischen Gründen nicht mit, da wir um 14.00 eingeladen waren... Aber ich habe immerhin endlich mal wieder 1 Stunde alleine fahren können. Mit Euch auf der großen Tour durch den Schwarzwald wäre es natürlich noch VIEL toller gewesen. Beim nächsten Mal dann (hoffentlich!) wieder!

Freddy, du hast die Tour ja mal wieder super dokumentiert, echt Spitze, dich hätte ich gern immer dabei! Und deine BMW gefällt mir echt Spitze -wer weiß, wenn ich mal "groß" bin mach ich den Lappen vielleicht doch auch noch ...

Danke auch für das Video - und vor allem für den Trailer, den finde ich echt Klasse, vermittelt tolle Eindrücke. Obs Deinen Zeitaufwand loohnt mußt Dunselber wissen ;-)

Euch und Euren Familien eine Guten Rutsch undneinen tollen Start in 2013 - freue mich auf eine schöne und stets un-/umfallfreie Saison für uns ! Liebe Grüße, Frank.
Liebe Grüße, Cruizer ___ :Roller:___

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

onkelferdl (30.12.2012), Freddy (30.12.2012)

onkelferdl

Super-Erleuchteter

• »onkelferdl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

42

Sonntag, 30. Dezember 2012, 14:03

Schade Frank, dass du nicht dabei sein konntest. Wir haben uns schon so etwas gedacht - denn freiwillig läßt du eher keine Tour mit uns sausen.

Freddy, danke nochmals für die Bilder - hat ne Weile gedauert, bis die im Download-Ordner waren. Ich finde die Idee mit dem Trailer ganz witzig und auflockernd. Also immer gerne wieder, wenn du Spaß dran hast und die Zeit investieren möchtest.

Beim Video bist du einem Anfängerfehler aufgesessen: Du standest zu weit am Kurvenbeginn (habe ich mir beim Anfahren schon gedacht), da geht viel Kurvenaction verloren. Weiter muss die Kamera dabei mehr in die Halbtotale oder Tele - das bringt mehr Leben auf die Leinwand :D . Aber ich weiß, dass man mit ner Digicam während des Filmens nicht zoomen kann - oder geht das bei dir? Unser Motorsportclub hat früher Rallyefilme mit mehreren Super 8 Cams gedreht. Da war ich als ein Kameramann am Anfang auch immer zu weit weg vom Geschehen in der irrigen Meinung, möglichst viel müsse auf's Bild. Aber nur Mut - für den Erstversuch war's durchaus tauglich und Übung macht den Meister - also schnell wieder treffen zum Üben :thumbsup:
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Freddy (30.12.2012), Cruizer (30.12.2012), Twintop (31.12.2012)

Freddy

Profi

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Vorname: Manfred

Mein Roller: BMW R 1200 RT, bis Dez.12: MP3 500 LT

43

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:59

@Frank:
Ja, wir haben Dich vermisst. Hatte den Ferdl gestern noch irgendwann nebenbei gefragt, ob Du dich ggf. bei Ihm gemeldet hättest?

Aber ich dachte mir schon, dass Du einfach keine Zeit hast - sonst wärst Du ja bestimmt mitgekommen! Schön, dass Dir die Bilder und das Filmchen gefallen - so als Appetit-Anreger fürs nächste mal... :-)

@Ferdl:
Ich habe mit der Filmerei - wie Du richtig bemerkt hast - keine Ahnung. Ich muss das mit dem Foto-Aparillo noch etwas heimlich üben... ;-)

Ich wünsche allen Mit-Tourern (und allen, die es noch werden) ein ganz tolles 2013!

Gruß
Freddy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Cruizer (30.12.2012)

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Vorname: Jochen

Mein Roller: MP3 LT 400ie/Fabbri Scheibe/Blinker Rückbau/NAVI/Topcase original Piaggio/3PPP Bremsepedal/Pullys 15g

44

Sonntag, 30. Dezember 2012, 16:25

Hai Freddy,

auch wenn ich nicht dabei war (was mich ärgert), kannst du dir alle Arbeit sparen, nur nicht die, deiner Präsentationen!

Die sind nämlich nicht nur gut, sondern auch noch ein wenig besser wie gut, sehr gut sind sie nur dann wenn ich dabei……., OK, lassen wir das.
Mein Wunsch ist es das, wenn du dabei bist, das generell in die Hand nehmen könntest. Eine Fotostrecke kann jeder und da hat auch jeder bestimmt ein paar. Aber das ist immer wieder ein Genuss im Nachhinein das noch einmal zu erleben. In bund und mit Musik.
Gruß
Jochen

Freddy (30.12.2012)

bruder-jo

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. April 2010

Vorname: Josef

Mein Roller: Seit 07.05.2010 MP3 400 LT, und jetzt auch Honda Deauville

45

Sonntag, 30. Dezember 2012, 16:39

Hallo Freddy

Den Trailer find ich Klasse.
Nur an manchen Stellen vielleicht etwas zu schneller Wechsel.
(oder ich kann einfach nicht mehr schnell genug lesen) :cool2:
:bey: Josef

Freddy (30.12.2012)

Mafiosi

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

Vorname: Peter

Mein Roller: Ehemals MP3 400ie LT Yamaha MidnigthStar 1300

46

Sonntag, 30. Dezember 2012, 18:34

Hallo Freddy,

großes Lob für den Trailer, ne gute Idee und zur
Nachahmung empfohlen.
Mir persönlich gefällt so eine "Grobübersicht" recht gut,
ziehe meinen :12:

Zur kleinen Kritik, die Bilderfolge ist mir etwas zu flott,
daß ist aber Jammern auf hohem Niveau.

Nur weiter so.
:Daumen:
Gruß
Peter

Freddy (30.12.2012)

Cruizer

Profi

Registrierungsdatum: 7. November 2011

Vorname: Frank

Mein Roller: MP3 500 LT Business

47

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:19

Schade Frank, dass du nicht dabei sein konntest. Wir haben uns schon so etwas gedacht - denn freiwillig läßt du eher keine Tour mit uns sausen.

Hi Ferdl & Freddy, :hello:

Schön, daß ihr an mich gedacht habt! und wie Ferdl das ganz richtig festgestellt hat - wenn irgend möglich bin ich dabei, macht einfach viel zuviel Spaß. Das Empi - Fahrem alleine durch unsere schöne Landschaft hier ist schon toll, ein wahr gewordener Traum. Aber zusammen mit ein paar weiteren 2-/3-Rad-Verrückten wie Euch ist es doppelt schön - denn geteilte Freude ist doppelte Freude. :-)

Freue mich auf noch viele gemeinsame Stunden unterwegs mit Euch, alles Liebe, Frank. :Daumen:
Liebe Grüße, Cruizer ___ :Roller:___

Freddy (30.12.2012)

Freddy

Profi

48

Sonntag, 30. Dezember 2012, 20:15

@Jochen:
Danke für's Lob! Wenn ich vor Ort bin, mache ich immer gerne ein paar Bilder - ist ja auch eine schöne Erinnerung für mich selbst. Ich habe nur oft Angst, dass ich den anderen Teilnehmern etwas auf die Nerven gehe - aber die sollen das dann einfach sagen... ;-)

Damit Du noch etwas mehr Lebensfreude hast, gibt es noch ein Filmchen, siehe Hinweis weiter unten.

@Josef:
Auch Dir danke für's Lob! Du hast Recht, die Bilderfolge ist für das normale Anschauen der Bilder zu schnell. Es ist aber auf der anderen Seite ein "Trailer" - und damit will man ja die potentiellen Betrachter nur "anfixen". Es gibt Abhilfe, siehe weiter unten.

@Peter:
Danke auch Dir für das Lob! Eine schönere Kritik als "Jammern auf hohem Niveau" kann man ja eigentlich nicht bekommen... :-)

@Alle:
Damit man die Bilder "in Ruhe" anschauen und mehr geniessen kann, gibt es jetzt noch einen Film als Diashow von 4,75 Minuten Dauer mit einer flotten Musik hinterlegt. So in der Art wie das Video zur Steigentour. Wünsche viel Spaß beim Anschauen...

Jahresabschlusstour Schwarzwald 2012

Gruß
Freddy

P.S.
Ich habe keine Ahnung und konnte nicht herausfinden, wie man hier direkt ein Youtube-Video einbinden kann. Kann mir jemand helfen?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Twintop (31.12.2012), Mafiosi (31.12.2012), onkelferdl (31.12.2012)

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Vorname: Klaus

Mein Roller: Ich habe den 250 ohne FB und einen Honda Silver Wing 600

49

Montag, 31. Dezember 2012, 03:37

Hallo Freddy

Ein Link reicht auch :Daumen:

Gut gemacht :Daumen:

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…e&v=VWX0SAfA3jM

Klaus

Täglich scheint die Sonne wieder,
Täglich weicht die Nacht dem Licht,
Täglich sieht man alles wieder,
Nur verliehenes Werkzeug nicht.

Twintop

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

Vorname: Christian

Mein Roller: ex MP3 400LT - ex Honda Silverwing 600 - ex Honda CBF 1000 Silverline - nun "ne kleine Schwarze" :-)

50

Montag, 31. Dezember 2012, 07:30

:hello:

Mensch Freddy, das sind ja super Bilder und ein Feuerwerk-Granaten-scharfes-Video! :party: :jubel: :party2:

Gefällt mir sehr gut und allein die Idee, die Arbeit und die Zeit, die dahinter steckt! Echt klasse! Respekt! :Daumen:

Du bist ab jetzt bei unseren nächsten Touren und Events der offizielle "Producer Freddy" :P :Pezeh: ( Ok, mitfahren darfst du auch am Rande...lach) :lautlach:

Habe gestern einem Freund aus NRW von unserer Samstag-Tour berichtet, ich konnte am Telefon "sehen" wie blass und neidisch er wurde. Dort warens nur sehr bewölkte und teilweise regnerische 7°C.

Werde bei Zeiten Im Frühjahr eine schöne Tagestour im südl. Schwarzwald planen und organisieren mit Zielen wie: Schauinsland, Titisee, Schluchsee,Todtnau, Belchen, Wehratal etc. und nem schönen, gemeinsamen Abschlußessen im "Biergarten vom Schnitzelparadies" Mehr wird noch nicht verraten.... ;)

Aber nun wünsche ich erst mal allen einen "Guten Rutsch" mit viel Gesundheit und Freude im neuen Jahr 2013!!! :klatschen:

Liebe Grüße
Christian :winken:
Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn - wer soll den scheiss mähen!?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Freddy (31.12.2012), Cruizer (01.01.2013)

Freddy

Profi

51

Montag, 31. Dezember 2012, 10:22

Hallo Klaus,

ich habe noch etwas ge'google'd und es scheint so zu funktionieren:

Quellcode

1
[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=pla…e&v=VWX0SAfA3jM[/youtube]

Das Ergebnis:

Ich habe allerdings keine Info finden können, wie man die Größe einstellen kann. Und das da oben ist ja winzig.

Also dann besser nur den Link oder ich verlinke einfach weiter auf meine Webseite...

Gruß
Freddy

mp3frank (31.12.2012)

Freddy

Profi

52

Montag, 31. Dezember 2012, 10:29

Hallo Christian,

danke für's Lob. Wenn das mit den Bildern und Filmchen hier auf so positive Resonanz stößt, werde ich das auch in Zukunft machen... :-)

>>Werde bei Zeiten Im Frühjahr eine schöne Tagestour im südl. Schwarzwald planen und organisieren mit Zielen wie: Schauinsland, Titisee, Schluchsee,Todtnau, Belchen, Wehratal etc. und nem schönen, gemeinsamen Abschlußessen im "Biergarten vom Schnitzelparadies" Mehr wird noch nicht verraten....<<
Ich nehme Dich beim Wort. Klasse! Kannst mich schon einmal als Interessenten vormerken... :-)

Gruß
Freddy

P.S. Bei uns ist aktuell wieder herrlicher Sonnenschein um die 8 Grad und ich werde jetzt mit der "weltbesten Sozia" eine kleine Tour unternehmen. Einfach geil - sowas am letzten Tag des Jahres! :thumbsup:
Ist sonst noch wer heute mit dem Bike unterwegs?

Freddy

Profi

53

Montag, 31. Dezember 2012, 17:49

Jetzt waren wir doch tatsächlich am letzten Tag des Jahres noch einmal auf Achse - eine kleine Tour an den Blautopf in Blaubeuren.

Ein paar Bilder und ein Filmchen gibt es hier: Kleine Fluchten #4

@Ferdl: Mein Fotoaparillo kann tatsächlich ein wenig während einer Filmaufnahme zoomen. :-)

So, jetzt wünsche ich allen noch einen guten Rutsch und ein tolles 2013!

Gruß
Freddy

onkelferdl

Super-Erleuchteter

• »onkelferdl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

54

Montag, 31. Dezember 2012, 18:19

Ja Freddy, ich seh's - es zoomt.

Bei mir hat es heute nur für gute 60 km ins Fildorado gereicht. Dort habe ich mir von ner hübschen Dame die Verspannungen vom Samstag rausmassieren lassen - war auch nicht schlecht.

So, jetzt um 20:00 Uhr geht's in die Nachbarschaft zum italienischen Buffet - dann kann das Neue Jahr kommen! Auch an dieser Stelle nochmal an alle Guten Rutsch :thumbsup:
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel: