Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Moesmp3

Anfänger

• »Moesmp3« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

Vorname: Patrick

Mein Roller: Mp3 400 lt

• Private Nachricht senden

1

Montag, 31. Dezember 2012, 12:28

Neuer 400 lt

Hallo alle zusammen mein name ist Patrick aus Luxembourg und bin seid gestern stolzer Besitzer einer neuen 400 lt ,ich werde sie jetzt nur noch anmelden und dan gehts los mit dem Spass.

Bin noch nicht drauf gefahren .Bin auch kein motoradfahrer gewesen.Hat jemand villeicht paar tipps fürs erste mal fahren-)Bin ein richtiger Anfänger.

Danke

Gartenstädter

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. November 2011

Vorname: Toni

Mein Roller: ex MP3 125 RL, ex MP3 400 RL ohne Umbau

2

Montag, 31. Dezember 2012, 13:47

Willkommen

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Empi.

Gehe es langsam an. Fahr immer so, daß du dich dabei noch wohlfühlst. Rechne mit der Unachtsamkeit der Dosenfahrer. Man wird als Dreidfahrer gerne mal übersehen. Ein Fahrsicherheitstraining ist ganz sinnvoll. Hier läuft gerade eine Gruppenaktion hier im Forum. Google auch mal " Grundfahrübungen Motorrad" hier gibt es Filmchen als Anleitung, das ganze mal auf einem großen Parkplatz oder Industriegebiet üben. Außerdem viele konkrete Fragen hier im Forum stellen.

Mit herzlichen Grüßen Toni

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Moesmp3 (09.01.2013)

Cruizer

Profi

Registrierungsdatum: 7. November 2011

Vorname: Frank

Mein Roller: MP3 500 LT Business

3

Montag, 31. Dezember 2012, 13:56

Salut Patrick,

herzlichen Glckwunsch zu Deiner neuen 400er und herzlich willkommen hier im Forum.

Habe mir ebenfalls als nicht-Motorradfahrer vor gut einem Jahr so ein Mschinchen gegönnt - einfach nur Klasse, hab mittlerweile über 7000km auf der Uhr... Laß es einfach langsam angehen, fahr erst mal auf wenig befahreren Strecken, üb das Kurvenfahren mal auf einem großen Parkplatz am Wochenende wenn da niemand ist, üb's Bremsen, langsam rantasten - bis hin zur Vollbremsung. Das Gefühl kommt schnell, dann hilft nur noch Erfahrung sammeln und am besten mal ein Motorradtraining mitmachen.
UND- ganz wichtig: paß auf das Du nicht umkippst, ist mir schon 2 mal fast passiert: wenn die knapp 300 kg beladen ins Kippen geraten ists verdammt schwer das zu stoppen... D.h. versuche dich ans Roll-lock zu gewöhnen und/ABER IMMER bereit sein, sehr schnell beide Füße auf den Boden zunstellen!

Wünsche Dir ganz doll viel Spaß - und stets eine Umfall- und Unfallfreie Fahrt! Liebe Grüße, Frank.
Liebe Grüße, Cruizer ___ :Roller:___

mp3frank

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2008

Vorname: Frank

Mein Roller: war mal: Mp3-400 RL i.e.-kfz ohne Fb./ nun: Kawasaki VN 900 LT/ Kymco 500 xciting ABS

4

Montag, 31. Dezember 2012, 15:10

Hallo Patrick,

willkommen im Forum und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit deinem Mpi.

Gruß: Frank :winken:
Nächstes GROßROLLERTREFFEN im August 2014 www.soli-oberwinden.de

:Roller: mit Spaß am Gas :Roller:

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

5

Montag, 31. Dezember 2012, 16:40

:hello: Patrick,

herzlich willkommen im Forum und immer einen schrottfreien Flug mit deiner 400er. Laß es anfangs ruhig angehen. Und was Fahrtyps angeht: Die gibt es hier schon im Forum - und keine schlechten

Tipps, die vielleicht helfen können, im Strassenverkehr zu überleben

ab der Nummer 18 wird's für dich relevant, davor werden nur Prügel verteilt
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Vorname: Holger

Mein Roller: DREIKANTFEILE 250 LT

6

Montag, 31. Dezember 2012, 17:29

Hi Patrick,
Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Viel Spaß und Willkommen im Forum.

HIGH vom HAI

Freddy

Profi

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Vorname: Manfred

Mein Roller: BMW R 1200 RT, bis Dez.12: MP3 500 LT

7

Montag, 31. Dezember 2012, 17:55

Hallo Patrick,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute Fahrt!

Gruß
Freddy

Mafiosi

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

Vorname: Peter

Mein Roller: Ehemals MP3 400ie LT Yamaha MidnigthStar 1300

8

Dienstag, 1. Januar 2013, 10:26

Hallo Patrick,

Glückwunsch zum 400ie und Willkommen hier.
Viel Spass.
Gruß
Peter