Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen
werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. Januar 2013
Vorname: Franz Peter
Mein Roller: Fuoco
Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007
Vorname: Harald
Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann . Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 9. November 2009
Vorname: ferdinand
Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)
Franz Peter,
Registrierungsdatum: 30. November 2011
Vorname: Toni
Mein Roller: ex MP3 125 RL, ex MP3 400 RL ohne Umbau
Registrierungsdatum: 10. Juni 2011
Vorname: Holger
Mein Roller: DREIKANTFEILE 250 LT
Holger 
Registrierungsdatum: 28. Juli 2007
Vorname: Winfried
Mein Roller: Yamaha XJ6 SA Diversion 04/09, Suzuki XF 650 Freewind 12/97
Yamses Geschichte Benutzer die sich bedankten:
winterhausen (04.01.2013)
Registrierungsdatum: 4. Juni 2012
Vorname: Manfred
Mein Roller: BMW R 1200 RT, bis Dez.12: MP3 500 LT
Registrierungsdatum: 28. Juli 2010
Vorname: Peter
Mein Roller: Ehemals MP3 400ie LT Yamaha MidnigthStar 1300
...würde dir aber auch hmf empfehlen, die haben eigentlich immer 1-2 vorführer da stehen, die zur probefahrt einladen.
Registrierungsdatum: 27. Oktober 2008
Vorname: Frank
Mein Roller: war mal: Mp3-400 RL i.e.-kfz ohne Fb./ nun: Kawasaki VN 900 LT/ Kymco 500 xciting ABS

Registrierungsdatum: 2. Januar 2010
Vorname: Brigitte
Mein Roller: MP3 250 LT
Registrierungsdatum: 6. November 2012
Vorname: Harald
Mein Roller: Piaggio MP3 400 LT
Registrierungsdatum: 28. Juli 2007
Vorname: Winfried
Mein Roller: Yamaha XJ6 SA Diversion 04/09, Suzuki XF 650 Freewind 12/97
diesen "klassiker" - in meinen augen ist das keiner, ist mir auf über 200000 km nicht passiert - kann man doch ganz schnell beseitigen, ohne ein drittes rad zu brauchen: einfach viel bei nassen straßen fahren. im "rainmodus" beläßt man´s halt einfach bei max. 25 bis 30 grad schräglage, die maschine nicht drücken, sondern eher ein leichtes hängig off zum fliehkraftausgleich, wenn man doch mal zu schnell in der kurve ist, dann ist man allezeit auf der sicheren seite und hat noch ein bischen reserven. außerdem merkt man doch, wenn das vorderrad anfängt zu rutschen. kurz vom gas gehen und gegebenenfalls hinten! leicht bremsen, und schon paßt´s doch wieder. ein klassiker ist das eigentlich nur für leute, die immer nur bei warmem trockenem wetter fahren, und irgendwann doch mal vom regen überrascht werden. wenn man dann plötzlich in größerer schräglage auf nässe trifft und dann noch die vorderradbremse zieht... die auffahrt zum friedrichsberg kennst du ja sicher.meine paar wenigen Ausrutscher bisher waren allesamt der "klassische Fall": Kurve bei Nässe - Vorderrad weg.
Yamses Geschichte Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wbdz14« (8. Januar 2013, 22:13)
Registrierungsdatum: 7. November 2011
Vorname: Frank
Mein Roller: MP3 500 LT Business
Registrierungsdatum: 26. August 2012
Vorname: Rainer
Mein Roller: Gilera Fuoco