Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wbdz14

Erleuchteter

• »wbdz14« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

Vorname: Winfried

Mein Roller: Yamaha XJ6 SA Diversion 04/09, Suzuki XF 650 Freewind 12/97

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Januar 2013, 13:29

WSV bei polo und co.

hab mir heute mal wieder einen neuen helm geleistet. nach über 60000km und einigen sturzen vom motorradtank war der alte doch arg ramponiert. außerdem hatte sich die abdeckung der visierbefestigung verabschiedet, sodaß das teil ziemlich pfiff. bin bei polo fündig geworden. ok, ich geb nie mehr als 60€ für meine helme aus. der letzte kostete 39,99. jetzt hab ich mir einen mattschwarzen nexo strike II geholt und gerade ausgiebig getestet. er ist relativ leicht, wiegt gerade mal 1400g und hat eine gute aerodynamik. windgeräusche sind echt gut gedämpft, sind zwar ab ca. 80 km/h hörbar, nehmen aber bis vmax 160km/h nur unwesentlich zu, sodaß ich jetzt auch über 130km/h ibs zur vmax den motor noch höre. gute hinterlüftung ohne zugluft, bei den momentanen -2 grad kein anlaufen des visiers. kostenpunkt im WSV bei polo 39,96. klapphelme (für die brillenträger) gibt´s von nexo ab 69,90. ich kenne durchaus auch hochpreisige helme, aber aus meiner erfahrung rechtfertigt das bischen mehr an komfort nicht einen 5 - 10fach höheren preis. jedenfalls ist kann man sich z.z. sehr günstig ausrüsten.
Suzi whongs (suzuki xf 650 freewind http://www.xf650.com/forum3/viewtopic.php?f=1&t=3855Geschichte
Yamses Geschichte

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Speedy-Mel (12.01.2013), Freddy (12.01.2013)

josh21

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Juli 2012

Vorname: Joachim

Mein Roller: Piaggio MP3 LT 400 ie Touring

2

Samstag, 12. Januar 2013, 14:41

na ob man da gut beraten ist?? hat denn so n billighelm die selbe sicherheit wie einer der teurer ist?
also ich hab mir letztes jahr einen carberg geholt(210 euro).
keinerlei windgeräuche,selbst bei 120 kmh.
gr.achim
http://www.bct-mc.de
http://www.biker-gegen-missbrauch.de/
http://www.bct-mc.de/stuff/Zeitung.pdf

Vergeben wir Ihnen nicht,
den Tätern, den Politikern, den Richtern,
denn sie wissen genau was sie tun!
4. DEMO ( Biker gegen Kindesmissbrauch)
MOTORRADKORSO durch Berlin
31. August 2013, 12:30 Uhr
Olympischer Platz, 14053 Berlin

wbdz14

Erleuchteter

• »wbdz14« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

Vorname: Winfried

Mein Roller: Yamaha XJ6 SA Diversion 04/09, Suzuki XF 650 Freewind 12/97

3

Samstag, 12. Januar 2013, 15:43

sag mer´s mal so: drei billigheime seit sommer 2003 und ca. 230.000km. drei unfälle, bei denen ich mit dem helm auf der straße aufkam, helme hatten immer nur schrammen, ich einmal ein lechtes schleudertraume (war über ne motorhaube geflogen). gab letztes jahr einen test der zeitschrift "motorrad", indem helme aus dem unteren preissegment auf ihre aufprallsicherheit getestet wurden. dabei hat keiner schlecht abgeschnitten. diese helme müssen nämlich die selben tests bestehen wie die teuren, um das ECE-prüfzeichen zu bekommen. natürlich haben günstige helme u.u. schwächen beim tragekomfort, bei der belüftung oder bei der aerodynamik. deswegen teste ich die dinger ja auch erst immer, bevor ich sie endgültig kaufe bzw. sie nicht zurückgebe. oder sag mer´s anders: die kunst besteht nicht darin, ein gutes und teures prodikt zu kaufen, das könnte ich als zahnarzt durchaus, aber das würde mich wenig befriedigen, sondern darin, ein gutes für kleines geld zu finden.
Suzi whongs (suzuki xf 650 freewind http://www.xf650.com/forum3/viewtopic.php?f=1&t=3855Geschichte
Yamses Geschichte

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »wbdz14« (12. Januar 2013, 15:59)

Freddy

Profi

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Vorname: Manfred

Mein Roller: BMW R 1200 RT, bis Dez.12: MP3 500 LT

4

Samstag, 12. Januar 2013, 19:23

Hallo Winfried,

da hast Du natürlich ein "schwieriges" Thema angeschnitten. Aber ungeachtet dessen muss ich mich erst einmal bei Dir für den Tipp mit Polo bedanken. Habe vorhin auf deren Website gesehen, dass die bis 20.01. eine 20% Rabatt-Aktion fahren. Und die gilt laut Aussage des Mitarbeiters (habe noch schnell vor Ladenschluss 20:00 Uhr angerufen) der Filiale in Stuttgart auch für Schuberth-Produkte. Habe mir heute auf der Motorbike-Messe zwar mit etwas Mühe auch 20% erhandelt, aber bei einem Anbieter aus München - da ist mir Stuttgart wegen der Nähe natürlich lieber... :-)

Zur Auswahl des Helmes selbst - ist kein einfaches Thema und jeder wird da so seine Vorlieben haben. Ich habe z.Z. auch einen vergleichsweise preiswerten Probiker-Jethelm im Einsatz und bin nicht zufrieden. Das Visier ist zwar schön heruntergezogen (prima bei den kalten Temperaturen), beschlägt aber so schnell, dass ich mich manchmal kaum zu atmen traue. Anti-Beschlag-Gel usw. nützt da nix. Zudem ist nach gerade mal einem halben Jahr der Nutzung das Innenleben schon arg in Mitleidenschaft gezogen. Das ist wirklich nix...

Gegen das Beschlagen des Visiers ist wohl eine PinLock-Scheibe das scheinbar einzig Wirksame. Klapphelm muss es bei mir auch sein, sonst klappt das nicht mit der Brille. Natürlich gehen diese Anforderungen auch günstiger als beim Schuberth, aber was ich so gelesen und gehört habe, stimmt dort die Qualität... und mit 20% Nachlass ist er immer noch teuer, aber ich habe keine Lust, mir wieder und immer wieder weitere günstige Modelle zu kaufen, die dann nach 1/2 Jahr nicht mehr zu er"tragen" sind.

Gruß
Freddy

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

vespafan71 (12.01.2013), Hannibal (13.01.2013), onkelferdl (13.01.2013)