Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Eberswalder Empi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Juli 2012

Vorname: Heike

Mein Roller: Piaggio MP3 400LT

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Januar 2013, 08:51

Warum grüßen viele Motorradfahrer nicht ?

Ich bin erst seit voriges Jahr EMPI-Fahrerin.
Mir ist aufgefallen,dass uns Rollerfahrer die meisten Motorradfahrer ignorieren,aber sich unter einander grüßen. Sei es mit der Hand oder ein einfaches Kopfnicken.
Das ist schade, denn wir haben doch alle das gleiche Hobby, eben Spaß am Fahren. Sind wir Rollerfahrer weniger wert nur, weil wir nicht so schnell sind wie Motorräder?
Es wäre doch schön, wenn auch wir alle gleich wären und dazu gehören können,denn ein freundlicher Gruß tut keinem weh.

Auf ein gutes Miteinander wünscht Euch die Eberswalder EMPI ( Heike )

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

momo124 (17.01.2013), gtsv6 (17.01.2013), MP3-Peter (17.01.2013), heine12 (21.01.2013), HM56 (27.01.2013)

Thommy12

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Vorname: Thomas

Mein Roller: MP3 black Edition

2

Donnerstag, 17. Januar 2013, 09:06

Es grüßen sich auch nicht alle Motorradfahrer untereinander. Da gibt es verschiedene Kategorien, wie Harley-, Superbike-, BMWFahrer usw.
Ich bin pers. gar nicht so unglücklich, denn fahre mal eine längere Tour und grüße jeden Motorradfahrer der Dir entgegenkommt, da wirst DU nicht mehr fertig und ist für mich sehr lästig. Ich grüße natürlich zurück, sollte mich als "Krankenfahrstuhlfahrer" einer grüßen.
Wenn es für mich wichtig wäre, müsste ich im Auto ja auch jeden anderen Autofahrer (oder wenigstens den meiner Marke) grüßen.... :lol: :totlachen:
:Sonne1: Liebe Grüsse Thommy :Sonne1:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Eberswalder Empi (17.01.2013), MP3-Peter (17.01.2013)

Uli.Oldy

Administrator

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Vorname: Ulrike

Mein Roller: Honda Helix

3

Donnerstag, 17. Januar 2013, 09:16

Hallo Heike,

das ist ein viel diskutiertes Thema,
schaue mal, hier wurde schon mal fleissig drüber geschrieben.
Motorradfahrer grüßen nicht.

Ich für meinen Teil grüße so gut wie gar nicht mehr,
da eh meistens keiner zurück grüßt, auch die meisten Rollerfahrer nicht mehr.
Nur die seltenen Helixfahrer grüßen sich noch untereinander. :thumbsup:

Liebe Grüße
Uli
Rollerfahren verbindet und bei mir auch für ein ganzes Leben

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Eberswalder Empi (17.01.2013), Driver (17.01.2013), Empi Wolli (17.01.2013), onkelferdl (17.01.2013), gtsv6 (17.01.2013), Klaus (17.01.2013), MP3-Peter (17.01.2013), dagi (18.01.2013), mp3 freak (03.03.2013)

gtsv6

Profi

4

Donnerstag, 17. Januar 2013, 11:46

ich grüße alle, ist egal wer da kommt :Daumen:
gruß micha
:Roller: und immer genügend Platz zwischen blinker und asphalt :Roller:

:Roller: :Roller:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Empi Wolli (17.01.2013), Eberswalder Empi (17.01.2013), MP3-Peter (17.01.2013)

Gartenstädter

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. November 2011

Vorname: Toni

Mein Roller: ex MP3 125 RL, ex MP3 400 RL ohne Umbau

5

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:26

Ersteinmal würde ich das mit dem Grüßen nicht so ernst nehmen. Zu den Motorradfahrern ist ja oben schon berichtet worden. Was ich nur Schade, daß sich noch nicht einmal die meisten MP3 Fahrer untereinander grüßen.

LG Toni

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Eberswalder Empi (17.01.2013), Empi Wolli (17.01.2013), gtsv6 (17.01.2013), Klaus (17.01.2013), MP3-Peter (17.01.2013), Hilli (18.01.2013)

6

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:34

sich noch nicht einmal die meisten MP3 Fahrer untereinander grüßen.

Das kann uns hier nicht passieren,da wir hier bei uns noch keinen gesehen haben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

gtsv6 (17.01.2013)

7

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:51

Hallo Heike,
zu deiner Frage kann ich folgendes anmerken...

Hier im Rheinland scheint es etwas anders zu sein als im Rest der Republik... Als ich noch MP3 Fahrer war wurde ich von sehr oft wie ein Motorradfahrer gegrüßt.
Als noch weniger MP3 rum gefahren sind waren wir noch die "Hingucker" und wurden erst mal freundlich gegrüßt und in den Kreis der Zweiradfahrer aufgenommen.
Erst als immer mehr "MP3 Roller" auftauchten ist das etwas abgeebbt als sich rumgesprochen hatte das es im Prinzip ja "Triker" sind .

So ist mein Eindruck gewesen zu meiner MP3 Zeit. Nun wo ich selbst Motorrad fahre grüße ich selbst immer und bin oft überrascht das die MP3 Fahrer nicht zurück grüßen... Irgendwie ist da der Wurm jetzt drin.

Gruß Esprimo-man :dudu:
:dudu:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Eberswalder Empi (17.01.2013), Empi Wolli (17.01.2013), gtsv6 (17.01.2013), MP3-Peter (17.01.2013)

Empi Wolli

Schüler

Vorname: Wolfgang

Mein Roller: Honda Camino, Kreidler Rmc Elektronik,Sym Husky 125, Sym Roller 125, Kymco Grand Dink 125, Piaggio MP 3 400 LT

8

Donnerstag, 17. Januar 2013, 13:24

Stimmt Esprimo-man, da ist der Wurm drin.Wenn ich eine Fahrt mache und es kommen mir zb. fünf Motorradfahrer entgegen dann grüße ich natürlich, bin ja ein freundlicher Mensch. Es grüßt aber keiner zurück. Beim nachsten denke ich dann, du kannst mich mal, und grüße
nicht mehr. Aber genau der hat dann gegrüßt und denkt, was ist das für ein Spinner der mit dem EP3
Wolfgang

gtsv6 (17.01.2013), Eberswalder Empi (17.01.2013)

Gartenstädter

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. November 2011

Vorname: Toni

Mein Roller: ex MP3 125 RL, ex MP3 400 RL ohne Umbau

9

Donnerstag, 17. Januar 2013, 14:15

Ich muß Esprimo-man zustimmen. Als ich 2007 mit meinem 125 er das Empi fahren begann, wurde man an den Motorradtreffs offen und neugierig begrüßt. Mit den Umbauten fing es damals erst gerade an, der LT war noch nicht in Sicht . Das ganze dreht sich dann gewaltig, als herumsprach, das man die Dinge mit dem Autoführerschein fahren darf.

Ich war letztes Jahr noch mit Vespa ET 4 unterwegs, es ist schon wie Uli schrieb, noch nicht mal die Rollerfahrer grüßen, wenn du Glück hast vielleicht mal ein Vespa Pilot.

LG Toni

Empi Wolli (17.01.2013), Eberswalder Empi (17.01.2013)

Krawallos

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Vorname: Harald

Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

10

Donnerstag, 17. Januar 2013, 14:41

Ich grüße immer noch.......und zwar gerne !
Mit meinem Gruß möchte ich meine Freude
am Fahren weitergeben und wünschen .
Auch jetzt als Möppianer ( Motorradfahrer )
werde ich nicht immer zurück gegrüßt....na und
das ändert doch nix an meiner Freude am Fahren
und ich nehme auch den durch meinen Gruß
übermittelten Wunsch nicht mehr zurück.
Klar kann es auch nervig werden , gerade wenn
man zB beliebte Motorradstrecken fährt.
Da kommt man aus dem Grüßen/Zurückgrüßen kaum noch raus,
läßt es offt dann auch , weil es sonst überhand nimmt.
JETZT aber zB in der "bruchstrichlosen" Zeit ,
kommt man kaum an einem Möpp ohne Gruß vorbei.
Ich glaube in der jetzigen Zeit sind einfach mehr Genußfahrer/innen unterwegs.

Dazugehören......warum ?
Wir sind doch in uns selbst genug !
Hommage an meine Vardero XL 1000

Fuocovorderräder bei Fahrt von Vorne gefilmt

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .

MP3-Peter (17.01.2013), Empi Wolli (17.01.2013), Eberswalder Empi (17.01.2013), dagi (18.01.2013)

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

11

Donnerstag, 17. Januar 2013, 14:45

Es gab mal ne Zeit, da waren die Motorrad- und Rollerfahrer wenige. Denn da konnten sich aufgrund des Wirtschaftswunders die Meisten schon ihren Käfer leisten und waren froh, im Trockenen zu sitzen. Die aussterbende Spezies hat sich damals gegrüßt. Man hat auch dann gegrüßt, als die Wirtschaftswunderzeit durch war und sich immer mehr zum Zeitvertreib ein Motorrad anschaffen konnten - man verdient auch mehr. Und man hat sich ob seines Status gegrüßt.

Inzwischen ist dies aber der Normalfall und ich kenne viele Motorradfahrer, denen die Grüßerei gewaltig auf den Sack geht. Wenn sie es mitbekommen, dann grüßen sie zurück - man will ja nicht unhöflich sein. Bei der Rollergilde sind doch sehr viele Täglichnutzer. Da ist das Handwerkszeug. Deren Denke: Was soll die spießige Grüßerei?

Ich selber grüße aktiv nur noch MP3. Oder ich grüße zurück, wenn ich das mitbekomme. Fahr mal am Wochenende bei mir durchs Lautertal, einschlägige Schwarzwald- oder Alpenstrecken. Da brauchst du deine linke Hand gar nicht mehr an den Lenker tun, weil alle Pfurz lang ne Ladung 2-Räder daherkommt - und das sind dann Wochenendfahrer, die ihren Klammeräffchen fleißig das Grüßen antrainiert haben. Das ist doch langsam krank. Wenn unser Hobby exotisch wäre, dann würde ich das noch verstehen, aber das ist es schon lange nicht mehr.

Fragt mal einen Italiener, was er von der Grüßerei hält: Genau, gar nix. So wie die fahren haben die auch gar keine Zeit dazu :lautlach:
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

MP3-Peter (17.01.2013), Empi Wolli (17.01.2013), Eberswalder Empi (17.01.2013), altergrazer (18.01.2013), fuocobernd (19.01.2013)

kotti

Profi

Registrierungsdatum: 2. Mai 2009

Vorname: Uwe

Mein Roller: Ex Mp3 400 LT ex GP 800 und aktuell Yamaha TDM 900

12

Donnerstag, 17. Januar 2013, 15:01

:hello:

He he , vollkommend verdutzt war ein Mp 3 Fahrer als ich ihn mit dem "drei Fingerzeichen" gegrüßt hatte ,wo ich ihm mit dem Moped entgegen gekommen bin !. :lol:

:bey: von Kotti

MP3-Peter (17.01.2013), Empi Wolli (17.01.2013), Eberswalder Empi (17.01.2013)

Registrierungsdatum: 8. September 2012

Vorname: Christoph

Mein Roller: Piaggio mp3 lt 400

13

Donnerstag, 17. Januar 2013, 15:17

:hello:

He he , vollkommend verdutzt war ein Mp 3 Fahrer als ich ihn mit dem "drei Fingerzeichen" gegrüßt hatte ,wo ich ihm mit dem Moped entgegen gekommen bin !. :lol:

:bey: von Kotti

also ich muss ganz ehrlich sagen bin mal mit meinem 50er roller letzetes jahr gefahren und hatte das erlebnis das mir fast jeder motorradfahrer die hand gezeigt hat das wahr aber nur an diesen tag weiß net was da los wahr

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

14

Donnerstag, 17. Januar 2013, 15:24

weiß net was da los wahr
Hast nicht in den Rückspiegel geguckt? Hinter dir war eine HD Fatboy am cruisen :lol:
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

Registrierungsdatum: 8. September 2012

Vorname: Christoph

Mein Roller: Piaggio mp3 lt 400

15

Donnerstag, 17. Januar 2013, 15:26

weiß net was da los wahr
Hast nicht in den Rückspiegel geguckt? Hinter dir war eine HD Fatboy am cruisen :lol:

ne wahr alleine :lol:

Eberswalder Empi (17.01.2013), Empi Wolli (17.01.2013)

MP3-Peter

Meister

16

Donnerstag, 17. Januar 2013, 16:07

Hallo Leute also ich grüße jeden Biker ob er nun zurückgrüßt bleibt ja ihm überlassen.
Zu Fuß ist kürzer als über`n Berg.
:12: Peter :12:

Eberswalder Empi (17.01.2013), Empi Wolli (17.01.2013)

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Vorname: Christian

Mein Roller: ex-MP3 300 LT, ex-MP3 500 LT, seit 2013 Suzuki V-Strom 650L2 ABS

17

Donnerstag, 17. Januar 2013, 16:39

Am ehesten kann man Tourer oder GT Fahrer grüßen. Die sportlichen naked, die vollverkleideten Raketen, und die Chopper à la Harley und Co. kann man vergessen. In der Nebensaison grüße ich gern und ich agiere. :hello:

Entsprechend bekomme ich Rückmeldungen in 50% der Fälle. Gut, ich muss zugeben, ich komme nicht mit 70 km/h entgegen, eher mit guten 120 auf dem Tacho (wenn 100 erlaubt sind). Entsprechend ist die Reaktion etwas anders als beim cruisen mit 60 durch die Kurven, schön dem PKW hinterher, und man dann für Biker eher als zusätzliche Behinderung aufgefasst wird... [Pfanne]

Ab Mitte der Hauptsaison grüße ich nicht mehr, ich reagiere nur noch höfflich. :bey: Wie bereits hier erklärt, es ist in der Saison so viel los auf der Strecke wenn wir auf Tour sind, dass ich lieber konzentriert mit beiden Armen auf dem Lenker fahre. Lustig ist es auch, dass wenn ich auf eine größere Wochenendtour unterwegs bin und etwa 5000 Fliegen an meiner Frontscheibe kleben, dann werde ich oft zuerst begrüßt... :D Gut, mit Seitentasche und zusätzliches Gepäck auf dem Topcase und Co. wirke ich schon seriöser.

In 80% der Fälle wird hier in der NRW Region auch unter MP3 Fahrer zurückgegrüßt. Ab und an trifft man MP3 Fahrer, da kann man nur den Kopf schütteln oder darüber laut lachen. Von dem MP3 Fahrer vor mir der sich extra breit macht damit ich nicht vorbeikomme und dann weiter an der Ampel fast umfällt (danach habe ich extra Abstand gehalten), über den Fahrer den ich kurz auf der Schnellstraße beim überholen freundlich begrüße (er sieht mich) aber vor Angst nicht einmal einen Kopfnicken versucht :Schreck: , bis zum MP3 Fahrer der auf einer Tour mir hinterher fährt (aus der dortige Gegend denke ich) und an einer langen Ampelbaustelle extra 6 Meter hinter mir anhält, damit wir ja nicht zum Begrüßen kommen. :lol:

Wir dürfen nicht vergessen, dass die Mehrheit der MP3 Fahrer gar nicht im Forum aktiv sind, sondern das Ding als Ersatz zum alten 50er/125er Roller gekauft haben :Roller: . Die haben früher nie gegrüßt und die werden auch in Zukunft nicht grüßen. Und dann haben wir auch Fahrer bei denen man den Angstschweiß durch das Visier sehen kann, und die sind froh noch am Leben zu sein, also grüßen während der Fahrt könnte den MP3 zum Umfallen führen... :D Einigen haben auch überhaupt kein Bock auf dieses Gemeinschaftsgefühl...

Ich meine, Smart Fahrer begrüßen sich auch nicht gegenseitig, obwohl die auch eine Ausnahme sind, das Fahrzeug einen Haufen Kohle an Unterhalt kostet und auch kein echtes Auto ist (fahre selbst eins als MP3 Ersatz)... :lol:
In schnellen Kurven stets mit der vorderen Bremse aktiv!
MP3 500 LT :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian_Bonn« (17. Januar 2013, 16:50)

MP3-Peter (17.01.2013), MP3-Pilot_Boris (17.01.2013), Eberswalder Empi (17.01.2013), Empi Wolli (17.01.2013)

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Vorname: Klaus

Mein Roller: Ich habe den 250 ohne FB und einen Honda Silver Wing 600

18

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:12

Seit ich Zweirad fahre werde ich eineutig öfter gegrüsst. :Roller:

In der Nebensasion wird wohl häufiger gegrüsst als sonst,na egal ich grüsse gerne. :winken-1:

Die linke zum Gruss in den Wind. :D:

Klaus

Täglich scheint die Sonne wieder,
Täglich weicht die Nacht dem Licht,
Täglich sieht man alles wieder,
Nur verliehenes Werkzeug nicht.

MP3-Peter (17.01.2013), Eberswalder Empi (17.01.2013), Empi Wolli (17.01.2013)

19

Donnerstag, 17. Januar 2013, 18:39

Hier mal ein von mir selbst entworfenes Logo...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eberswalder Empi« (17. Januar 2013, 18:50)

Empi Wolli (17.01.2013), Freddy (17.01.2013), Gartenstädter (17.01.2013), gtsv6 (18.01.2013), MP3-Peter (18.01.2013)

20

Donnerstag, 17. Januar 2013, 18:40

Was sagt Ihr dazu?
Gruß Heike