Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

onkelferdl

Super-Erleuchteter

• »onkelferdl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 16:20

5-Täler-Tour Schwäbische Alb 2013

Es ist terminiert! Am Pfingstsonntag, den 19. Mai 2013 findet die 4. 5TT statt. Der Termin ist vornehmlich für die Weitanreiser gewählt, die am Samstag gemütlich antuckern und am Montag wieder heimfahren können - ohne einen wertvollen Urlaubstag zu verbraten. Ich weiß, für die Pfingsturlauber ist es eher ungünstig...

Für diejenigen, die es noch nicht wissen, hier die ungefähre Strecke: http://maps.google.com/maps/ms?hl=de&ie=…6,1.778412&z=10 Zumindest so in der gewohnten Hauptsache, kurzfristige Streckensperrungen vorbehalten.

Nicht rollerfahrende, mitreisende Familienmitglieder können sich den Tag im Umkreis von 20 km vertreiben mit der Besichtigung von Schloss Lichtenstein, dort ist auch ein Baumklettergarten mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Weiter die Nebelhöhle und die Bärenhöhle mit dem angeschlossenen Traumland auf der Bärenhöhle (eher was für die kleineren Kinder) und da in der Nähe eine Sommerrodelbahn.

Teilnehmer bitte - wie immer - im Kalender hier anmelden: http://www.piaggio-mp3.de/index.php?page…3#participation
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruizer (21.01.2013), Freddy (21.01.2013), Twintop (22.01.2013), MP3FreakCharly (30.01.2013), Achims mp (01.02.2013), baeckerschmid (01.03.2013), Michel (03.04.2013), Mr.Mr. (14.05.2013)

Cruizer

Profi

Registrierungsdatum: 7. November 2011

Vorname: Frank

Mein Roller: MP3 500 LT Business

2

Montag, 21. Januar 2013, 08:22

Hi Ferdl,

na Du bist ja früh dran mit der Planung :ta_clap: Ich kann noch nicht verbndlich zusagen, da wir eigentlich immer über Pfingsten weg sind - mal schauen. Du weißt ja, wenn ich irgendwie mit kann, dann bin ich dabei! Und da es bis Pfingsten ja noch ne genze Weile hin ist, gibt's sicher noch die eine andere andere spontane Tour vorher. LG, Frank.
:Daumen:
Liebe Grüße, Cruizer ___ :Roller:___

Freddy

Profi

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Vorname: Manfred

Mein Roller: BMW R 1200 RT, bis Dez.12: MP3 500 LT

3

Montag, 21. Januar 2013, 19:50

Hallo Ferdl,

Du hast meinen Tag gerettet! Klasse! :thumbsup:

Bin schon angemeldet und freue mich wie Bolle! Bleibt nur noch die entscheidende Frage, wie oft ich jetzt noch schlafen muss... ;-) :Baby6:

Gruß
Freddy

Nachtrag
Noch eine Frage: Wenn ich auf den Link zum Kalender klicke, bekomme ich einen Hinweis, dass ein Google-Maps-API-Key nicht mehr gültig wäre. Hat das sonst noch jemand?

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Vorname: Klaus

Mein Roller: Ich habe den 250 ohne FB und einen Honda Silver Wing 600

4

Dienstag, 22. Januar 2013, 03:29

Hallo Rollerfreunde
Bleibt nur noch die entscheidende Frage, wie oft ich jetzt noch schlafen muss... ;-) :Baby6:
Tja so in etwa noch 116 Mal :Baby6:

Ich kann erst 14 Tage voher mit Sicherheit zusagen,mir juckt aber schon die Gashand :Roller:

Klaus

Täglich scheint die Sonne wieder,
Täglich weicht die Nacht dem Licht,
Täglich sieht man alles wieder,
Nur verliehenes Werkzeug nicht.

Twintop

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

Vorname: Christian

Mein Roller: ex MP3 400LT - ex Honda Silverwing 600 - ex Honda CBF 1000 Silverline - nun "ne kleine Schwarze" :-)

5

Dienstag, 22. Januar 2013, 07:47

Hallo zusammen, :hello:

da ich davon ausgehe, dass diese Tour nicht nur für 3-Räder geeignet ist, bin ich dabei!

Wann ist denn Startzeit? Hoffe nicht sooo früh morgens, da die Anreise von mir bis Pfullingen doch ca. 3 Std. beträgt. Wäre 11h ok? :Kaffee:

Freu mich schon jetzt auf die Tour und euch wieder zu treffen!

Wird echt Zeit das dieses komische weiße Zeug von der Strasse verschwindet und die Temperaturen wieder in den zweistelligen Bereich klettern....wenn ich da an Heiligabend oder an unsere Ausfahrt vor Silvester denke...herrlich... :Daumen:
hab auch schon wieder dieses "zucken" in der rechten Hand... :P

VlG
Christian :winken:
Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn - wer soll den scheiss mähen!?

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

6

Dienstag, 22. Januar 2013, 08:28

Freddy, schön, dass du dabei bist. Bei mir gehen die Links einwandfrei.

Da wir doch 225 - 230 km abspulen, muss ich dich leider entäuschen: Startzeit ist bei Treffen ab 9:00 Uhr um Punkt 10:30 Uhr - sonst schaffen wir das in der Gruppe mit Raucherpausen, Frühschoppen, Mittagessen nicht. Startplatz ist dann die ARAL-Tanke in Pfullingen. Aber das schreibe ich noch kurz vorher genau - wie immer.
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

Freddy

Profi

7

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:31

Hallo Christian,

klasse, dass Du dabei bist. Freue mich!

>>Wird echt Zeit das dieses komische weiße Zeug von der Strasse verschwindet und die Temperaturen wieder in den zweistelligen Bereich klettern...<<
Puuuuh, ich glaube auch, ich bekomme bald einen Schnee-Koller... kann im Moment noch nicht mal meinen neuen Helm so richtig testen... :-(

Gruß
Freddy

Twintop

Schüler

Mein Roller: ex MP3 400LT - ex Honda Silverwing 600 - ex Honda CBF 1000 Silverline - nun "ne kleine Schwarze" :-)

8

Mittwoch, 23. Januar 2013, 07:43

Freddy, schön, dass du dabei bist. Bei mir gehen die Links einwandfrei.

Da wir doch 225 - 230 km abspulen, muss ich dich leider entäuschen: Startzeit ist bei Treffen ab 9:00 Uhr um Punkt 10:30 Uhr - sonst schaffen wir das in der Gruppe mit Raucherpausen, Frühschoppen, Mittagessen nicht. Startplatz ist dann die ARAL-Tanke in Pfullingen. Aber das schreibe ich noch kurz vorher genau - wie immer.

Hallo Ferdl,

ähh???? Den Satz mit der Startzeit hab ich jetzt nicht verstanden, sorry. Um 9.00h oder 10.30h? Meinst du 9.00h treffen und dann 10.30h Abfahrt?

Werd das schon irgendwie hin bekommen, zur Not nen Tag vorher anreisen. Ne hübsche Pension wirds ja sicherlich in Pfullingen geben.... :D

@Freddy

ja, wird echt Zeit, aber der blöde Winter kann, wenn wir Pech haben, sich noch laaaange bis in den April hinein ziehen! Hoffe es aber nicht!

onkelferdl

Super-Erleuchteter

9

Mittwoch, 23. Januar 2013, 09:04

Um 9.00h oder 10.30h? Meinst du 9.00h treffen und dann 10.30h Abfahrt?

:Schreck: was habe ich da in meinem Fieberwahn für nen Blödsinn geschrieben :Schreck: Treffen wird ab 9:00 Uhr sein und Abfahrt natürlich um 9:30 Uhr. Was sollen wir da 1,5 Stunden rumstehen?

Aber rechtzeitig kommt noch vor der Tour ein Hinweis mit verbindlicher Startzeit und ladungsfähiger Adresse des Startortes. Je größer die Gruppe wird, um so länger dauert die Veranstaltung in der Regel auch.
.

Lio72HH

Meister

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

Vorname: Oliver

Mein Roller: MP3 LT 400ie

10

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:03

Bitte nicht wirklich ernst nehmen...

...ich habe ja eh noch nicht fest zugesagt, aber 9:30h bei 230 km?!
Müsst Ihr alle zur Sesamstrasse zu hause sein?
Oder macht Ihr Inkontinenzbedingt alle 15min Puller-Stop? ;op

Das macht man wärend der Fahrt, wie bei der Tour de France, oder 'n Katheter unter die Sitzbank.
Da ich, wenn ich schon so weit südlich bin, meinem Lieblings-Hotel einen Besuch abstatte, hab ich ca. 82km Anfahrt.

Gruß Olli :Roller:

Übrigens: Ein funkenschlagender Hauptständer ist keine Erektionsschwäche :aetsch:

der Spezi

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2012

Vorname: Stefan

Mein Roller: BMW R1150 RT/ Burgman 650

11

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:06

:klatschen: Toll ! die 5 TT

:thumbdown: der Termin !

:cursing: Habe da nämlich schon andere Bike verpflichtungen.

ich :Troesten: mich und hoffe das es in den nächsten 20 Jahren mal bei mir klappt.

Wünsche alle :Roller: fahrenden Teilnehmenr schon jetzt viel Spaß.

Gruß der Spezi

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Vorname: Jochen

Mein Roller: MP3 LT 400ie/Fabbri Scheibe/Blinker Rückbau/NAVI/Topcase original Piaggio/3PPP Bremsepedal/Pullys 15g

12

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:56

Na also…….
Das wird wieder ein Sau Spaß. Für das Jahr 2013 ist die erste Tour im Sack, dieses Mal werde ich mit der Dicken Blauen auftauchen, dann geht meine Frau auch mit. Mit dem Schneckentöter möchte ich dann doch nicht wieder fahren.
Gruß
Jochen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

onkelferdl (24.01.2013)

onkelferdl

Super-Erleuchteter

13

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:46

Oder macht Ihr Inkontinenzbedingt alle 15min Puller-Stop? ;op
:lol: klar, bei dem Alter mancher Teilnehmer... (ähem des Vorausfahrenden)

Wir sind die ja schon 3 Mal gefahren, zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr kamen wir immer an. Dann war noch nicht ganz Schluss: Eisdiele!
Es gibt nen Frühschoppen, Raucher, die man alle Stunde mal befriedigen muss und dann wird natürlich gequatscht und es dauert, bis man die Truppe wieder auf dem Moped hat. Bis 15 Leute dann ihr Mittagessen bestellt, verknurpselt und bezahlt haben, sich wieder von den schönen Benzingesprächen getrennt haben - das zieht sich halt - hat aber immer allen Teilnehmern auf diese Art und Weise viel Spaß gemacht. (kann jetzt gerne von Ex-Teilnehmern bestätigt werden..)

Kommt noch dazu, dass es Tagesanreisende mit einer An- bzw. Abfahrt von rund 2,5 Stunden gibt - die sind dann erst zum Nachtprogramm wieder zu Hause (die Sesamstraße bekomme ich noch nicht mal als Ortsansässiger mit :D - alles klar?

Olli, du alter Langschläfer - raus aus den Federn und mitgefahren, gezecht, gegessen, gequatscht - der Tag wird lang. Und fahrtechnisch ist zudem mit noch nicht Versierten zu rechnen - dem tragen wir auch Rechnung. Das ist ja eine touristische und keine Rennveranstaltung.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Hilli (23.01.2013), Lio72HH (23.01.2013), Cruizer (24.01.2013), Freddy (24.01.2013)

Freddy

Profi

14

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:14

Hallo Jochen,

klasse, dass Du auch dabei bist! Das freut mich... :thumbsup:

Diesmal hast Du es ja nicht verpennt... :lautlach:

Gruß
Freddy

Freddy

Profi

15

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:22

(kann jetzt gerne von Ex-Teilnehmern bestätigt werden..)

Hallo Ferdl,

ich war zwar bei der 5 TT noch nicht dabei, bestätige aber gerne von den anderen gemeinsam gefahrenen Touren, dass gerade die Pausen/gemeinsames Essen und die dabei stattfindenden Gespräche für mich MINDESTENS so schön wie das Fahren selbst sind. Wir lassen uns also auf gar keinen Fall hetzen, was? :Trinkenm:

Gruß
Freddy

Cruizer (24.01.2013)

Mein Roller: MP3 LT 400ie/Fabbri Scheibe/Blinker Rückbau/NAVI/Topcase original Piaggio/3PPP Bremsepedal/Pullys 15g

16

Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:06

Als Ex-Teilnehmer bestätige ich, dass dies keine Rennsportveranstaltung ist (außer man muss mit dem Schneckentöter fahren).

Das Fahren in der Gruppe ist allerdings, gerade für Newbis ungewohnt. Denn diese hängen oft ab und glotzen in die Gegend. Meinen dann, macht nix gebe ich eben mal kurz Gas!! Sind ja nur 200m. Der Rest fährt dann wieder Vollgas hinterher bis die Lücke geschlossen ist, das könnte besser sein.

Sonst ist das Ganze cool.
Gruß
Jochen

onkelferdl (24.01.2013)

Twintop

Schüler

17

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:10

(kann jetzt gerne von Ex-Teilnehmern bestätigt werden..)

Hallo Ferdl,

ich war zwar bei der 5 TT noch nicht dabei, bestätige aber gerne von den anderen gemeinsam gefahrenen Touren, dass gerade die Pausen/gemeinsames Essen und die dabei stattfindenden Gespräche für mich MINDESTENS so schön wie das Fahren selbst sind. Wir lassen uns also auf gar keinen Fall hetzen, was? :Trinkenm:

Gruß
Freddy

Freddy, du hast die tollen Fotos/Videos zwischendurch vergessen! :Daumen:

Freddy (25.01.2013)

18

Freitag, 25. Januar 2013, 08:51

Ja Christian,
das stimmt auch, das habe ich natürlich vergessen! Aber wir waren ja nicht gaaaanz zufrieden mit den Videos und Fotos, deshalb bekommt Freddy noch einmal eine Change bei der 5 TT 2013…………

Oder Freddy??
Dann hat Freddy den Titel Haus und Hoffotograf bei Touren, vielleicht erarbeitet aber die Jury ist knall hart. ...............

Ach Freddy, was du (noch) nicht wissen kannst, die Jury nimmt zum Wohlgefallen im Eiscafé, am Ende der Tour, den Amarettobecher.
Gruß
Jochen

Freddy

Profi

19

Freitag, 25. Januar 2013, 10:04

Hallo Jochen,

grundsätzlich weiss ich, dass der Titel "Haus und Hoffotograf bei Touren" hart erarbeitet werden muss. Beste Fotos und professionelle Präsentation in Form von Diashows oder kleinen Youtube-Filmen werden als MINIMUM verlangt. Davon bin ich noch Lichtjahre entfernt, ich weiss. Ist aber prima, dass ich bei der 5-TT-Tour trotzdem noch einmal beim Finalen DSDTF (Deutschland sucht den Touren Fotograf) antreten darf... :dance2:

>>Ach Freddy, was du (noch) nicht wissen kannst, die Jury nimmt zum Wohlgefallen im Eiscafé, am Ende der Tour, den Amarettobecher. <<

Sowas hatte ich schon befürchtet. Was DU aber noch nicht wissen kannst:
Ich habe gerade mit spitzem Bleistift noch einmal nachgerechnet. Mein Tageshonorar beläuft sich auf 600,-- € inkl. Mehrwertsteuer. Bei den max. 15 Teilnehmern gingen dann 15 x ca. 10,-- €, macht in der Summe 150,-- € für den Amarettobecher drauf. Bleiben für mich also noch mindestens 450,-- € übrig. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es für mich ja eigentlich keine Arbeit, sondern einfach Lebensfreude ist... :Kasper: :klatschen:

Du fragst Dich jetzt vielleicht, wie ich als Möchtegern-Amateurknipser auf ein solches Honorar komme? Ganz einfach, ich habe Kosten ohne Ende. Erst gestern bin ich mit meinem Privatflieger (Oldtimer) nach einer Dienstreise in Stuttgart gelandet und konnte kaum die Kohle aufbringen, um die Kiste wieder aufzutanken. So einfach ist das...

Es gibt ein schönes Bildchen unmittelbar nach der Landung - der Motor war noch warm: Freddy's Privatflieger auf dem Stuttgarter Flughafen

Gruß
Freddy

Cruizer (25.01.2013)

20

Freitag, 25. Januar 2013, 10:35

das ist aber nich deine???????
Gruß
Jochen

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied

schrauber