Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddy

Profi

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Vorname: Manfred

Mein Roller: BMW R 1200 RT, bis Dez.12: MP3 500 LT

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 25. Januar 2013, 11:08

Hallo Jochen,

Du weisst ja, wie das ist: Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?

Ich wollte das eigentlich hier im Forum nicht so an die große Glocke hängen, aber ich habe mich wohl mit diesem Bild nun doch verraten... [wut]
Mein vollständiger Name ist Prof. Dr. Dr. Freddy von BikersJoy.de - einer der geschätzt 75 reichsten Menschen auf diesem Planeten. Da hat man nicht nur so einen popeligen Oldtimer-Flieger, sondern etliche Flugzeuge, natürlich einen LKW-, PKW- und Kraftrad-Fuhrpark, eine (zugegebenermaßen eher kleine) Flotte (Containerschifffahrt) und ich lebe in Kirchheim natürlich auf der Burg Teck. Meine 42 Bediensteten sind - soweit ich das beurteilen kann - sehr zufrieden mit mir als Cheff, denn sie dürfen ab und zu meine Fahrzeuge anschauen und waschen. Bin halt ein guter Mensch! Nur weil man sehr reich ist, muss man nicht zwingend ein A..... sein.

Arbeiten tue ich selbst nicht so sehr viel, meisten überlege ich, wie oft ich bis zur nächsten gemeinsamen Tour noch schlafen muss. Klaus hat mir das vor kurzem ja ca. ausgerechnet. Die Sekunde, in der er mir für die nächste 5-T Tour das aktuelle Ergebnis mitgeteilt hat, die war leider nicht perfekt. Für mich heisst es jetzt einfach: durchhalten, durchhalten, durchhalten... man hat es nicht leicht, was?

Gruß
Freddy von BikersJoy.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruizer (25.01.2013)

Mafiosi

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

Vorname: Peter

Mein Roller: Ehemals MP3 400ie LT Yamaha MidnigthStar 1300

22

Freitag, 25. Januar 2013, 11:18

:totlachen: oh Man(n) hau doch nicht so auf den Putz. :totlachen:

Ich will ja nicht angeben oder prahlen
was ich verdiene oder wie reich ich bin,
aber ich habe heute vollgetankt.

:cool2:
Gruß
Peter

Freddy (25.01.2013)

Freddy

Profi

23

Freitag, 25. Januar 2013, 11:27

Peter,

schön, dass es bei Dir auch mal wieder für einen Tank gelangt hat. :klatschen:

Da wir noch nicht zusammen gefahren sind, weisst Du nicht, dass einer meiner Bediensteten uns mit einem 30-Tonner voll Sprit bei den Touren immer begleitet. Somit habe ich nie ein Problem mit dem Nachschub.

Einzig Ferdl hat sich schon ein paar mal beschwert, weil der 30-Tonner wegen den engen Kurven auf der Alb nicht richtig nachkommt und dadurch "die ganze Gruppe" ausgebremst würde. Ist aber auch ein Banause, dieser Ferdl...

Gruß
Freddy

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Vorname: Jochen

Mein Roller: MP3 LT 400ie/Fabbri Scheibe/Blinker Rückbau/NAVI/Topcase original Piaggio/3PPP Bremsepedal/Pullys 15g

24

Freitag, 25. Januar 2013, 11:28

Man,
du bist ja noch reicher als Freddy!!!! Ich kann mir nicht mal einen Tank voll Sprit leisten.
Gruß
Jochen

Freddy

Profi

25

Freitag, 25. Januar 2013, 12:03

So, schluß jetzt mit dem Unsinn (obgleich - manchmal ist es herrlich, wenn man etwas bekloppt ist, oder?)! :bae:

Peter, Dein Spruch hat mir so gut gefallen, der hat es auf meiner Seite zum "Spruch des Tages " geschafft. Danke!

Gruß
Freddy

Mafiosi (25.01.2013)

onkelferdl

Super-Erleuchteter

• »onkelferdl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

26

Freitag, 25. Januar 2013, 13:42

Freddy, lass bei der 5TT deinen Tankzug zu Hause, da wir durch Gewässerschutzgebiete fahren, wo dieser gar nicht hin darf. Du mußt halt ausnahmsweise mal an der Tankstelle vorbei oder das Werkzeug mitnehmen, womit man die Tankdeckel von Autos aufbekommt - und Schlauch nicht vergessen. :cool2: :lol:
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

Freddy

Profi

27

Freitag, 25. Januar 2013, 15:34

Du mußt halt ausnahmsweise mal an der Tankstelle vorbei oder das Werkzeug mitnehmen, womit man die Tankdeckel von Autos aufbekommt - und Schlauch nicht vergessen.

So hat einen das reale Leben leider wieder schneller eingeholt, als einem lieb ist. Wenn Du allerdings wieder "Schmiere stehst", kann ja nix schiefgehen... :thumbsup:

Gruß
Freddy

Twintop

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

Vorname: Christian

Mein Roller: ex MP3 400LT - ex Honda Silverwing 600 - ex Honda CBF 1000 Silverline - nun "ne kleine Schwarze" :-)

28

Freitag, 25. Januar 2013, 18:00

Aber lass die Finger von den TDI's, CDTI's etc. - das tut der BMW gar net gut! :lol: :D :P :dudu:
Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn - wer soll den scheiss mähen!?

Freddy

Profi

29

Freitag, 25. Januar 2013, 19:30

Hmm.... hat mir doch der Händler glaubhaft versichert, das der gute alte BMW Boxer so ziemlich alles bis hin zum Salat-Öl verdaut. Muss ich noch mal nachfragen... :heimlich:

Gruß
Freddy

der Spezi

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2012

Vorname: Stefan

Mein Roller: BMW R1150 RT/ Burgman 650

30

Samstag, 26. Januar 2013, 20:05

:lol: :lol: :lol:

Registrierungsdatum: 10. April 2010

Vorname: Charles Henri

Mein Roller: Piaggio MP3 400/Yamaha 125

31

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:51

:hello: Hi Ferdl, der Charly von der Saar fährt auch wieder mit. Ich habe ja 2010 schon deine schöne Tour erlebt und habe Verlangen die schönen Wälder etc. wieder zu sehen und freue mich schon sehr darauf. Also bis an Pfingsten. Hier zwei Bilder von 2010 Gruß Charly, , :bey:
Jedem :Roller: fern und nah
allzeit gute Fahrt, wünscht Charly aus Merzig an der Saar :winken:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MP3FreakCharly« (30. Januar 2013, 19:02)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

onkelferdl (30.01.2013), Michel (03.04.2013)

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

32

Mittwoch, 30. Januar 2013, 19:07

:hello: Charly - altes Haus,

ist ja super - freue mich wirklich dich hier wieder zu sehen. Bring gutes Wetter mit. Darf ich dich in den Kalender eintragen - oder machst es selber?
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

baeckerschmid

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. Februar 2013

Vorname: Matthias

Mein Roller: Piaggio mp3 500

33

Freitag, 1. März 2013, 09:39

Treffpunkt

Wo genau ist bei der 5TT der treffpunkt??

onkelferdl

Super-Erleuchteter

34

Freitag, 1. März 2013, 18:38

Wo genau ist bei der 5TT der treffpunkt??
Das ist die ARAL-Tanke in Pfullingen. Genauer Zeitpunkt und ladungsfähige Adresse stehen im Kalender. http://www.piaggio-mp3.de/index.php?page…3#participation

HM56

Schüler

Registrierungsdatum: 24. August 2012

Vorname: Hardy

Mein Roller: MP3 400 LT, 17Gr. Pullys, Airflow

35

Samstag, 2. März 2013, 20:56

Hallo Leute

Mal ne Frage, was hat es mit dem Schneckentöter auf sich ?
Mit der SuFu habe nichts gefunden. Aber das klingt so interessant dass ich es wissen muss :heimlich:

Und wenn morgen am Sonntag die Sonne auch wieder so rauskommt, weis ich genau was ich tue :Roller: :Roller: :cool2:

Gruß
Hardy
:winken-1:
. . . Hardy . . .

onkelferdl

Super-Erleuchteter

36

Sonntag, 3. März 2013, 11:02

Mal ne Frage, was hat es mit dem Schneckentöter auf sich ?
Die Letztjahresteilnehmer wissen's: Die blaue Dicke ist nicht Jochens Frau (das ist ne ganz Liebe, die wir bei der Steigentour dann kennenlernen durften) und der Schneckentöter ist nicht wirklich der vermeintlichen Funktion als Haupttätigkeit zuzuordnen. :lol:

Die blaue Dicke ist Jochens Empi und war bei der letzten 5TT nicht einsatzfähig. Das hat Jochen aber nicht davon abgehalten teilzunehmen: Er hat sich einen 125er Roller geschnappt, den er als eben Schneckentöter bezeichnet und ist damit - ohne den Anschluss zu verlieren - hinten nach gedüst. Jetzt alles klar?

HM56 (03.03.2013)

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Vorname: Jochen

Mein Roller: MP3 LT 400ie/Fabbri Scheibe/Blinker Rückbau/NAVI/Topcase original Piaggio/3PPP Bremsepedal/Pullys 15g

37

Sonntag, 3. März 2013, 18:26

Hai Gemeinde,

ich muss da noch was klarstellen. Das mit dem Schneckentöter ist nämlich so, ich habe noch eine DAX und ein Chappy von Yamaha, diese stehen ca. 15 Km vom meinem Wohnort in meiner Werkstatt. diese ist irgendwo in der Pampa ohne Handyempfang oder Busverbindung und das ist die Einleitung zu einer ganzlangen Story.

Um diese kurz zu machen, eines Tages musste ich bei meinem T5 die Bremsen richten. Nun hatte ich zwar die Fahrgestellnummer bei Kauf angegeben, aber dennoch die Falschen Klötze und Scheiben bekommen. Jetzt musste ich wieder in die Stadt, kein Problem da stehen ja noch ein Paar Oldtimer in der Werkstatt. Die laufen doch alle, nur hatte ich meine 07bener Nummer zuhause. Also die DAX her (war schon immer mein Lieblingsfünferle) vom kickstarten müde (ca. 20 min, gefühlt 1Std.) muss die Chappy her. Die lief dann auch gleich an, ist aber ein 2Tackter getrennt Schmierung mit einem 15järigen 2 Tacktöl.

Also bin dann losgefahren, alles normal, dann wurde das Teil immer langsamer und langsamer. Also einmal nach der Zündkerze geschaut und gewechselt……. Dann super weiter aber nicht lange. Dann noch einmal Zündkerze raus und gereinigt, doch jetzt war das Teil so langsam dass mich die Schnecken von hinten überholten.
Kurz danach bin ich auf das Problem mit dem zähen Öl gekommen (hatte ausreichend Zeit zum nachdenken) einen Schluck Sprit rein ins Öl und umgerührt, kurz danach lief die Yammsel wieder voll die 45…….. Dann habe ich alle Schnecken die mich so frech überholt haben, von hinten Überfahren.

Das ist die Story zum Schneckentöter und die 125 Aprillia war auch nicht wirklich zügig unterwegs, also auch ein Schneckentöter.
Gruß
Jochen

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

onkelferdl (03.03.2013), HM56 (03.03.2013), Mr.Mr. (04.04.2013)

onkelferdl

Super-Erleuchteter

38

Mittwoch, 3. April 2013, 19:57

mal zur Erinnerung und Zwischenstand

inzwischen haben sich 10 Teilnehmer angemeldet und 4 sind noch am Überlegen.

Das mit dem Frühjahr sollten wir bis dahin geschafft haben :lautlach:

Michel

Schüler

Registrierungsdatum: 2. März 2009

Vorname: michael thomas

Mein Roller: BMW F800 ST , jetzt R 1200 RT

39

Mittwoch, 3. April 2013, 23:27

:hello: Hi Ferdl, der Charly von der Saar fährt auch wieder mit.
Ich habe ja 2010 schon deine schöne Tour erlebt und habe Verlangen die schönen Wälder etc. wieder zu sehen
und freue mich schon sehr darauf.
Also bis an Pfingsten. Hier zwei Bilder von 2010 Gruß Charly,
,
:bey:

Kann ich nur bestätigen , war eine schöne Tour 2010 :ta_clap:
Bin warscheinlich auch dabei ! :Daumen:

Freddy

Profi

40

Donnerstag, 4. April 2013, 10:07

Hallo Ferdl,

hast Du eine ungefähre Idee, wie oft wir jetzt noch schlafen :Baby6: müssen? ;-)

Gruß
Freddy