Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Joachim1975

Schüler

• »Joachim1975« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. August 2011

Vorname: Jörg

Mein Roller: MP3 LT 500

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Januar 2013, 15:26

3 Länder Pässe-Tour 2013 im August

:hello:
ich plane mal wieder eine schöne 3 Länder Päasse-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz
( mit der Hoffnug das ich diese Tour auch mal beende :cool2: ).
Geplant ist eine 14 Tage Tour in den letzten 3 August-Wochen.
Wer hätte den Lust und Laune mit zu fahren ?
Schreibt mich ruhig an.

Gruss Jörg

2

Freitag, 15. März 2013, 21:47

Hallo
Ich kann >Dir nur raten Mach >Dein Ding allein, ist oft mals besser als zu 2.3.4.5. Ich habe die Erfahrung gemacht man lernt unterwegs auch tolle Leute kennen. letztes Jahr habe ich Die Alpen unsicher gemacht und habe viel Spaß und gute Laune erfahren. Heuer mache ich die Kroatische Küstenstrasse bis Dubrovnik dann rüber nach Bari und wieder an der Küste hoch richtung Heimat und nichts wird geplant ich fahre einfach in den nächsten Tag und wenns Eng wird dann vollgas Nach Hause und nächstes Jahr aus neue.
L. G. Vater1959 :winken-1:
Nimm Dir den 250ger Sepp als Anregung
Drei Räder auf der Bahn so fängt der Tag gut an
Lebe nicht um zu Sterben-Lebe um zu Leben genau des wegen !!!

[Frieden]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MP3 Hotte (15.03.2013)

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

3

Samstag, 16. März 2013, 12:26

Je nachdem, was für ein Typ du bist, ist in Gruppen und/oder Alleinfahren jeweils vorteilhaft.

Als geselliger Mensch wirst du sicher gerne unter tags und abends den Kontakt mit den Mitfahrern schätzen und das gemeinsame Erleben ist dir wichtig. Du kannst dich anpassen und es macht dir nichts aus, als flotter Fahrer mal zu warten oder flotteren hinterherzutouren oder auch eine ganze Tour im Verband zu fahren.

Wenn du lieber, wie Franz es beschrieben hast, alles auf dich zukommen lassen willst, spontan deinen eigenen Ideen nachgehen (bzw. fahren) freien Lauf lassen willst und kontaktfreudig genug bist, mit fremden Leuten - auch im fremdsprachigen Ausland - ins Gespräch zu kommen, dann sattle deinen Bock alleine auf.

Ich selbst habe schon Beides hinter mir und komme mit beidem gut zurecht. Ich kann mich anpassen, aber auch als einsamer Wolf auf der Piste zu machen, was ich will und mich nicht abstimmen zu müssen hat etwas für sich. Deshalb warte ich mit der ausgeschriebenen Sizilientour, ob sich jemand anschließt - ist o.K., wenn nicht, auch o.K.
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

Gartenstädter

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. November 2011

Vorname: Toni

Mein Roller: ex MP3 125 RL, ex MP3 400 RL ohne Umbau

4

Samstag, 16. März 2013, 13:25

Ich persönlich habe mehrer Skandinavien und Islandtouren mit einer Dauer bis zu drei Wochen alleine unternommen. Es war wunderbar die Ruhe und Einsamkeit in Norwegen zu genießen. Wobei Island noch einzigartiger und kontrastreicher ist. Riesige Gletscher, sattes Grün am Wegesrand und richtige Mondlandschaften. Selbst auf der Hauptverkehrsstraße, der Ringstraße, trifft man in Nordisland vielleicht zwei Fahrzeuge pro Stunde. Diese Hauptverkehrsader war vor fünf Jahren noch nicht durchgehend asphaltiert. Alle Nebenstraße sind ohnehin Schotterpisten. Aber selbst hier findet man Kontakte, habe mich für einen Tag einem Motorradclub von den Färöer angeschlossen oder in Norwegen bin ich mehrere Tage mit einem RT Fahrer aus Hamburg unterwegs gewesen. Wenn man offen auf die anderen Biker zu geht, findet man schnell Kontakt. Ich bin auch schon mit einer zehn Mann starken Gruppe für ein verlängertes Wochenende in den Alpen unterwegs gewesen. Das war schon richtiger Stress, die Gruppe bei den ganzen WoMos Blümchenplücker in ihren PKWs beieinander zu halten.

LG Toni

altergrazer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. November 2012

Vorname: michael

Mein Roller: piaggio mp3 400lt

5

Sonntag, 17. März 2013, 07:32

@Vater1959
servus, fahr heuer, sobald das wetter wärmer wird auch schon zum 3. mal die Küstenstrasse. ein kleiner tipp: von dubrovnik weiter in die bucht von kotor, ist nicht weit und ein echter traum. ich hab dann noch touren in montenegro gemacht (skutarisee und in die alte hauptstadt cetinje), falls du weiteres wisen willst, schreib es.
servus michael

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

vater1959 (17.03.2013)

Joachim1975

Schüler

• »Joachim1975« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. August 2011

Vorname: Jörg

Mein Roller: MP3 LT 500

6

Donnerstag, 2. Mai 2013, 17:42

Hiho @ all,
also mir ist es relativ egal ob ich alleine oder in der Gruppe fahre, haupsache in der Gruppe ist doch das man sich versteht :) .
Ausserdem muss man die ganze Tour ja auch nicht zusammen bleiben sonder man kann sich ja auch Unterwegs mal treffen und dann eine kleine gemeinsame Tour machen und sich dann wieder trennen.

Gruß Jörg