Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Descalzo

Fortgeschrittener

• »Descalzo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. April 2012

Vorname: Thiemo

Mein Roller: Simson S51 B1-4 mit VAPE, Piaggio MP3 400 ie LT

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. Januar 2013, 13:03

Sitzbank neu, aber welche?

Hallo,
Ich fahre im Sommer ne schöne Tour über 4h und das ist erfahrungsgemäß mit der Originalsitzbank nicht auszuhalten.
Die Shadsitzbank ist zwar cool, aber viel viel zu teuer und nen Gelkissen ist zwar sehr hilfreich aber für mich muss das ein Teil sein und nicht ein Abnehmbares auf der Sitzbank :D
In meine Preisvorstellungen passen diese beiden:
http://wms-online.de/product_info.php/cP…oducts_id/14003
und
http://wms-online.de/product_info.php/cP…oducts_id/13974

Ich bin 1.81m Groß und habe auch schon den Laden mal angeschrieben ob das für nen normalen 400er LT passen würde
Also hier nochmal die Frage obs passt oder nicht?
und ob jemand mit einer der beiden Sitzbänke Erfahrung hat (egal ob Gute oder Schlechte)?

Bin mal gespannt was Ihr dazu schreibt.
LG Thiemo

DaChs

Meister

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

Vorname: Christian

Mein Roller: MP3 400 LT (2009)

2

Samstag, 26. Januar 2013, 13:46

... habe auch schon den Laden mal angeschrieben ob das für nen normalen 400er LT passen würde
Also hier nochmal die Frage obs passt oder nicht?
Die Sitzbänke der MP3´s passen allesamt untereinander, egal ob die Bank von einem 125er auf einen 400er soll, oder die vom 500er auf den 250er oder 300er. Viel wichtiger ist, das der Sitzbankkontakt vor allem bei den Fremdherstellern ordnungsgemäß eingearbeitet ist.
Gruß,
Christian

Foto´s

"Es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun!"
"Aus einer Stimme werden viele Stimmen, und aus vielen Stimmen wird ein Chor!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaChs« (26. Januar 2013, 13:58)

wbdz14

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

Vorname: Winfried

Mein Roller: Yamaha XJ6 SA Diversion 04/09, Suzuki XF 650 Freewind 12/97

3

Samstag, 26. Januar 2013, 15:27

für ein budget von 200€ würd ich mich an deiner stelle an einen erfahrenen sattler wenden. für größere leute geht es ja in erster linie darum, die stufe der sitzbank einzuebnen, also den vorderen teil aufzupolstern, damit man bequem nach hinten rutschen kann. der bezug ist nur festgetackert, also leicht abzunehmen. jemand anders um seine erfahrungen mit dieser oder jener sitzbank zu fragen ist sehr zweifelhaft, da das empfinden im allerwertesten doch sehr, sehr unterschiedlich ist. bei einem guten sattler kannste auch noch probesitzen und schauen, ob´s konveniert. und mal ehrlich, eine tour von 4 stunden planst du und machst dir sorgen um deinen allerwertesten? vier stunden kannste doch auch auf einem holzscheit absitzen. meine längeste motorradtour umfaßte über 1000km, von früh um halb 5 bis nachts um halb 11, reine fahrzeit ca. 12-13 stunden. seither empfinde ich die sitzbank meiner yamaha als sehr angenehm, vorher war sie mir eigentlich zu hart. man kann ein fahrzeug seiner bequemlich kein anpassen oder man paßt sich ans fahrzeug an.
Suzi whongs (suzuki xf 650 freewind http://www.xf650.com/forum3/viewtopic.php?f=1&t=3855Geschichte
Yamses Geschichte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wbdz14« (26. Januar 2013, 15:38)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Radicator (26.01.2013), gerhard_arnold (26.01.2013), onkelferdl (26.01.2013)

Descalzo

Fortgeschrittener

4

Samstag, 26. Januar 2013, 16:05

Ich hab das Problem, dass wenn ich lange fahre mit diese Quernaht direkt aufs Steißbein drückt und das ist sehr unangenehm

Radicator

Reiseleuchte

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Vorname: Heike / Ralf

Mein Roller: MP-3 125erRenntrecker mit Fußbremse und Spurverbreiterung, MP3 500 LT, Burgi650, GD125

5

Samstag, 26. Januar 2013, 16:07

zuhören

für ein budget von 200€ würd ich mich an deiner stelle an einen erfahrenen sattler wenden. für größere leute geht es ja in erster linie darum, die stufe der sitzbank einzuebnen, also den vorderen teil aufzupolstern, damit man bequem nach hinten rutschen kann. der bezug ist nur festgetackert, also leicht abzunehmen. jemand anders um seine erfahrungen mit dieser oder jener sitzbank zu fragen ist sehr zweifelhaft, da das empfinden im allerwertesten doch sehr, sehr unterschiedlich ist. bei einem guten sattler kannste auch noch probesitzen und schauen, ob´s konveniert.
und mal ehrlich, eine tour von 4 stunden planst du und machst dir sorgen um deinen allerwertesten? vier stunden kannste doch auch auf einem holzscheit absitzen. meine längeste motorradtour umfaßte über 1000km, von früh um halb 5 bis nachts um halb 11, reine fahrzeit ca. 12-13 stunden. seither empfinde ich die sitzbank meiner yamaha als sehr angenehm, vorher war sie mir eigentlich zu hart. man kann ein fahrzeug seiner bequemlich kein anpassen oder man paßt sich ans fahrzeug an.

... irgendwie kommt mir das so vor das Du nieeeeeeeeeeeeee zuhören tust :lol:

moin moin

Alles bekannte Worte die Dir schon mal gesagt worden sind :totlachen:
Gruß Heike,Ralf und Sven
(Die Hubraumrassisten)

www.radicator.de

Heike :
09/2002 Honda X8S 50´
05/2008 Piaggio MP3 125´
02.04.2011-21.11.12 Piaggio MP3 400´
02.01.2013 MP3 500

Ralf :
1979-1994 Simson S50 (geklaut :cry: )
1982-1991 MZ ES 125`(dummerweise verschrottet :cry: )
2000 Simson Schwalbe 50`(stillgelegt)
04/2005 Grand Dink 125´
23.09.09 -04.05.12 Downtown 300´21950km
04.05.12 Burgman 650
Sven:
Kettcar Incar Muskelbetrieben

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

gerhard_arnold (26.01.2013)

Descalzo

Fortgeschrittener

6

Samstag, 26. Januar 2013, 16:17

Ich will meine Knochen noch etwas länger schohnen. Außerdem ist bei ner Yamaha die Sitzbank ganz anders und man sitzt auch ganz anders im Vergleich zum Mp3.
Ich guck mir noch nen paar Sattler an, mal gucken ob da noch was geht!

wbdz14

Erleuchteter

7

Samstag, 26. Januar 2013, 19:23

Ich will meine Knochen noch etwas länger schohnen
die physiologie der knochen und der muskulatur funktioniert aber genau anders herum: belastung führt zur stärkung der strukturen, schonung zu ihrem abbau. das problem der astronauten mit der fehlenden schwerkraft dürfte bekannt sein... ich würd mich mal auf regionalen motorradmessen umsehen. wir hatten hier auf der wheelies in dettelbach z.b. einen, der über drucksensoren ein individulles druckprofil vom allerwertesten auf der sitzbank anfertigt und dann die sitzbank entsprechend auf- oder abpolstert. der ganze umbau liegt zwischen 80 und 150€. du gehst da mit deiner sitzbank hin, er legt eine art drucksensorfolie auf deine sitzbank und du nimmst platz. am laptop sieht er dann anhand unterschiedlicher farben, wo wo wieviel druck anliegt und ändert entsprechend. schätze mal, wenn´s sowas in unserer zurückgebliebenen provinz gibt, sollte das an der fortschrittlichen nordseeregion auch gehen.
Suzi whongs (suzuki xf 650 freewind http://www.xf650.com/forum3/viewtopic.php?f=1&t=3855Geschichte
Yamses Geschichte

Descalzo

Fortgeschrittener

8

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:33

Das wäre echt cool wenns sowas im Norden mal geben würde :D

wbdz14

Erleuchteter

9

Samstag, 9. Februar 2013, 14:01

war grad auf der örtlichen motorradmesse, da war der händler mit der 3D-sitzmessung wieder anwesend.http://www.sitzbank-schmiede.de/, einfach zur info, was so machbar ist.
Yamses Geschichte

chris1977ce

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. April 2012

Vorname: Christian

Mein Roller: 2000 - 2012 Malagutti Yesterday [verkauft] 2012 - 2013 Piaggio MP3 LT 250 [verkauft] seit 2013 Piaggio MP3 LT 400

10

Mittwoch, 15. Mai 2013, 12:52

Nachdem mir die Originalbank ebenfalls nicht zugesagt hat - habe ich gaaaanz kurz die Piaggio Gel-Komfortbank
gehabt (1 Tag!). Sie sitzt sich weicher aber das Material ist ziemlich billiger Kunststoff.
Ich habe mich schlussendlich für eine gebrauchte Shadbank entschieden - Balu62 hat mir seine verkauft.
Kann die Shadbank auch nur sehr empfehlen (bin 1,90 m und es ist angenehmer - man sitzt etwas höher und weiter hinten).