Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

udo sendler

unregistriert

1

Montag, 28. Juli 2008, 20:35

Aussetzer wärend der Fahrt

Hallo

Wer kann mir auskunft geben über folgendes Übel.

Mein MP3 geht wärend der Fahrt einfach aus .Ich muß dann denBenzinshlauch an der Einspritzdüse abziehen und nach 5 sekunden wieder aufstecken.danach läuft er wieder,bis zum nächsten aussetzer.

udo

Registrierungsdatum: 21. April 2008

Vorname: marco

Mein Roller: piaggio mp 250 ie

• Private Nachricht senden

2

Montag, 28. Juli 2008, 20:46

hallo

guten nabend,

mein roller steht derzeit bei runos roller welt habe aussetzter während der fahrt(motor nimmt kein gas an)! :daumenrunter:

beschleunigungslöcher,unrunder leerlauf,seit dem neuen softwareupdate!

meld mich wenn runo den fehler gefunden hat! :2daumen:

marco :cry:

3

Dienstag, 29. Juli 2008, 07:53

Ähnliches hatte ich auch, allerding erst im unteren Drehzahlbereich bei Geschwindigkeiten < 25km/h oder im Stand an der Ampel. Die Werkstatt hatte zuerst die Steuerelektronik getauscht, leider ohne Erfolg. Es hieß dann, es läge an einer tropfenden Einspritzdüse, diese wurde bestellt und bei der 1000er Inspektion gewechselt. Bis zum Werkstatttermin bin ich 14Tage lang mit Shell V-Power gefahren und hatte keinerlei Problem mit ausgehen oder unruhiger Lauf. Jetzt nach dem Wechsel fahre ich wieder Super und habe keine Problem mehr mit dem Ausgehen vom Motor.

rolli

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. Februar 2008

Vorname: Charly

Mein Roller: Pantheon 125, CBF600SA

4

Dienstag, 29. Juli 2008, 08:09

Bis zum Werkstatttermin bin ich 14Tage lang mit Shell V-Power gefahren und hatte keinerlei Problem mit ausgehen oder unruhiger Lauf.
Ja, Ja, unsere zickige Italienerin will ab und zu auch mal mit V-Power verwöhnt werden :lol:
:Sonne1: :Roller: Immer der Sonne entgegen ...

5

Dienstag, 29. Juli 2008, 08:31

unsere zickige Italienerin will ab und zu auch mal mit V-Power verwöhnt werden
ist wie meine Frau, die muss ich auch ab und an mit einem guten Essen verwöhnen

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Vorname: richard

Mein Roller: MP3 250 ie mit Pkw Umbau,MP3 400 LT ,MP3 500lt

6

Dienstag, 29. Juli 2008, 12:18

Aussetzer während der Fahrt.

Habe das gleiche Problem auch .Kurioser Weise habe ich dieses Problem nicht jedesmal wenn ich unterwegs bin.Letztens war ich etwas länger unterwegs und erst nach ca. 30 km Fahrstrecke fing der Motor plötzlich bei ca. 70 km/h an das Gas nicht mehr anzunehmen und dann ging er plötzlich ganz aus.
Also rollte ich an den Straßenrand und stellte die Zündung ab.Zündung wieder an ,Starterknopf gedrückt nichts ging mehr.Der Hundesohn sprang nicht mehr an.
Da ich da gleiche Problem schon einmal im Februar hatte,habe ich mich daran erinnert,das ich den Notausknopf mehrmals aus und wieder eingeschaltet hatte und danach sprang er wieder ohne murren an .
Also ich das gleiche gemacht.Notausknopf mehrmals aus und wieder eingeschaltet und siehe da er sprang ohne murren an und lief wie eine Eins .
Seit her bin ich wieder einige hundert Kilometer gefahren und hatte keine Aussetzer mehr.
wenn das Problem öfters vorkommt dann werde ich wohl auch in die Werkstadt müßen.Eventuell ist der Notausschalter ja nicht ganz Astrein. :argh:
Zuverlässig sollte er schon sein .

Thommy12

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Vorname: Thomas

Mein Roller: MP3 black Edition

7

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:23

Da sich ja das Problem auf die 250er beschränkt, glaube ich nicht an den Notausschalter. Oder man probiert mal im Fahren leicht daran zu wackeln (nat. nicht ausschalten) ob da Kontaktprobleme auftreten. Es findet meiner Meinung nach eher eine Stromunterbrechung nach Betätigen des NAS statt, die zum erfolgreichen Wiederstart führt.
Auch da es bei einigen bei geändertem Tankverhalten auf einmal weg war, würde eher auf Motorelektronik schließen lassen!
:Sonne1: Liebe Grüsse Thommy :Sonne1:

rolli

Erleuchteter

8

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:25

Auch da es bei einigen bei geändertem Tankverhalten auf einmal weg war, würde eher auf Motorelektronik schließen lassen!
Nicht eher Einspritzanlage ????

Thommy12

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 19. September 2007

Vorname: Thomas

Mein Roller: MP3 black Edition

9

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:36

Nicht eher Einspritzanlage ????

Die Motorelektronik (Steuerteil) steuert die Einspritzanlage!
:Sonne1: Liebe Grüsse Thommy :Sonne1:

rolli

Erleuchteter

10

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:22

Das ist mir soweit klar, aber warum ist das dann von der Spritsorte abhängig ? Ich würde da eher an Verunreinigungen im Sprit denken als an spinnige Elektronik.

oloeschi

unregistriert

11

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:20

RE: hallo

guten nabend,

mein roller steht derzeit bei runos roller welt habe aussetzter während der fahrt(motor nimmt kein gas an)! :daumenrunter:

Habe leider heute auch die negative Erfahrung gemacht.Erst an der Ampel heute morgen ging Sie aus.Dann auf dem Rückweg bei 100km/h auf der A59 ebenfalls aus.Ist schon blöd,rüber auf den Standstreifen und nach Bremse ziehen angelassen.Nahm dann merklich schlecht Gas an.Bin dann sofort an der nächsten Abfahrt runter.Die laufenden KM nach Hause immer wieder Ruckeln.Habe direkt einen Termin gemacht in der Werkstatt für Do.Der Mechaniker meinte es liegt an der Drosselklappe,da könnte sich Dreck gesammelt haben.Komisch ist nur da ich nach der Inspektion ein Update bekam und seit dem ich der Meinung bin das sie öfters dieses nachknallen bei Gaswegnehmen hat.Naja,wenn man sonst im Urlaub nix zu tun hat außer renovieren.... :cursing:

rolli

Erleuchteter

12

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:42

Komisch ist nur da ich nach der Inspektion ein Update bekam und seit dem ich der Meinung bin das sie öfters dieses nachknallen bei Gaswegnehmen hat
Da zeigt es sich mal wieder: never change a running System!

Bei meinem KD fragte ich auch ob ein Update gemacht wird. Die Antwort war die Gegenfrage ob ich Probleme hätte, somit wurde keines gemacht.

rolli

oloeschi

unregistriert

13

Mittwoch, 30. Juli 2008, 08:19

Das einzig Ärgerliche ist das man die Updates nicht rückgänging machen kann.Wenn dann muß man warten bis ein neues kommt.Hatte im Dez. 2 Monate warten müssen bis die Lösung kam. ;(

rolli

Erleuchteter

14

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:50

Alternative: man macht immer nur das vorletzte Update, dann ist immer noch die Möglichkeit auf das letzte zu gehen, falls was schief läuft.

rolli

B_Spitzer

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Vorname: Bernhard Spitzer

Mein Roller: MP3 250 RL

15

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:34

unsere zickige Italienerin will ab und zu auch mal mit V-Power verwöhnt werden
ist wie meine Frau, die muss ich auch ab und an mit einem guten Essen verwöhnen

Wenn es von Hochprozentigem abhängt, wie gut der Motor läuft, würde ich mehr vom männlichen Charakter des Rollers ausgehen :lol:

Möglichkeiten beim ursprünglichen Problem wenn ein Softwareupdate durchgeführt wurde: Batterie einige Stunden abklemmen, damit die Steuergeräte einige Parameter "vergessen" und neu lernen müssen. Eventuell wurde auch die Spritsorte ab und zu gewechselt, so dass die Motorelektronik die Parameter auf den Sprit angepasst hat. (Fazit: immer den gleichen "billigen" Fusel tanken)

tschuessle
Bernhard
Meine 2- und 3-Räder:
1986-1989: Honda Camino (Bj. unbekannt )
1989-1996: Zündapp ZD30 (Bj. ca. 1978 )
1996-2007: Piaggio Free50 (Bj. 1995 )
seit 05/2007: Aprilia Habana50 (Bj. 2001 )
seit 09/2007 bis ??: MP3 250 Trike-Umbau, das Non-Plus-Ultra!
ab 05/2013: BMW R1150RT, der Luxus-Dampfer :-)

ralfpolarbaer

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Vorname: Ralf

Mein Roller: Ex. Suzuki B 200 / Ex. MP3400ie (MUG) / EX. Fuoco 500ie/ BMW R 1200 GS und X-EVO 400

16

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:44

RE: hallo

guten nabend,

Update verträgt sich nicht mit dem Steuergarät, bzw übertragung war nicht i.o.!!! Immer noch mal wiederholen lassen.
Bei meiner hat es auch erst beim 3. geklappt. Gegen den Rest helfen die Malossi Rollen und mit dem ab und zu aus gehen muß man leben oder Wandeln bzw. die Kiste nach I einschicken.

Bin noch am Überlegen und weitertesten. 1 bis 2 Monate probier ich es noch!
..und immer eine handbreit Asphalt unter den drei Rädern :engel:

:Roller: .....und nie wieder Italiener .. :Roller:

The Icemen :thumbsup:

rolli

Erleuchteter

17

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:56

mit dem ab und zu aus gehen muß man leben oder Wandeln bzw. die Kiste nach I einschicken.
Es gibt da so gewisse Schmerzgrenzen, und das wäre so eine. Nach I einschicken kann ja wohl nicht sein :cursing:

toskoman

unregistriert

18

Sonntag, 31. August 2008, 19:53

Ich habe das gestern auch erlebt. Es kündigte sich mit einem Ruckeln an und einige hundert Meter später ging die Kiste einfach aus. Ohne Vorwahnung. Wenn das mal auf der Autobahn beim überholen passiert...na danke. Jedenfalls sprang sie sofort wieder an. Ich hoffe das war ein einmaliger Aussetzer. Jedoch wenn ich das hier so lese.....