Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cdonline

unregistriert

21

Sonntag, 21. Dezember 2008, 17:10

Kommt man mit einem MP3 LT eigentlich in die Umweltzonen rein? Mit anderen Worten, benötigt man so eine grüne Plakette?
Zwei- und Dreirädrige Fahrzeuge sind von der Plakettenpflicht befreit. Also ab durch die Umweltzone!

un wech
Bernhard

Ja, man kann dort fahren, es fragt sich nur wie lange noch! Um die Steuereinnahmen zu erhöhen, lassen die "da oben" bestimmt nichts ungenutzt. Gerade bei der jetzigen Finanzkrise, würde ich mich auf nichts mehr verlassen. Die greifen doch nach jeder Chance um ein "paar Euro" mehr einzunehmen! :argh:

ulipolarbaer

unregistriert

22

Sonntag, 21. Dezember 2008, 17:18

Finanzamt einmal darauf aufmerksam gemacht wird

:hi: Die FÄ sind es schon, können aber selbst nicht viel tun, es müßte die Gesetzgebung gändert werden und dazu sind unsere von der Masse gewählte Volksvertreter nicht bereit. :go:

:bindannweg: Uli.

cdonline

unregistriert

23

Montag, 22. Dezember 2008, 11:38

Bestätigungsmail von Pia

Habe eben gerade eine Mail von Piaggio erhalten:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihre E-mail an die zuständige Abteilung weitergeleitet, die sich um Ihre Angelegenheit kümmern wird.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Piaggio Kundendienst

Ich bin mal gespannt, was die zuständige Abteilung darauf antwortet!

cdonline

unregistriert

24

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 07:08

:hello:
Über das Kraftfahrzeugsteuerproblem beim MP3 LT habe ich nicht nur Pia, sondern auch unsere Regierungsparteien und Bundesministerien geschrieben. Klar, das Verkehrsministerium hat
eigentlich nichts damit zu tun, doch es sind bisher die Einzigen, die auf meine Mail geantwortet haben!

Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Mail vom 22. Dezember. Lassen Sie mich bitte
darauf hinweisen, das für die Kfz-Steuer das Bundesfinanzministerium und
nicht das Bundesverkehrsministerium federführend zuständig ist.
Derzeit arbeiten die Kollegen im BMF an einer Umgestaltung der
Kraftfahrzeugsteuer. Dabei soll es vor allem um eine Besteuerung unter
ökologischen Gesichtspunkten gehen. Einzelheiten sind mir allerdings
noch nicht bekannt.

Ihnen ein schönes Fest.
Mit freundlichen Grüßen.
Im Auftrag

Jürgen Frank

Bundesministerium für Verkehr, Bau und
Stadtentwicklung
Referat Bürgerservice, Besucherdienst, IFG

Mal sehen, wer noch auf meine Mails reagiert. :Brief:

Allen MP3 und Fuoco Freunden ein schönes Weihnachtsfest! :santa:

ralfpolarbaer

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Vorname: Ralf

Mein Roller: Ex. Suzuki B 200 / Ex. MP3400ie (MUG) / EX. Fuoco 500ie/ BMW R 1200 GS und X-EVO 400

• Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 10:40

Jetzt meine Frage! Hat sich schon jemand einmal Gedanken darüber gemacht, ob man ohne einen großen Umbau einen LT wieder als Motorroller anmelden kann. Oder geht so etwas überhaupt nicht. :idee2:
Es dürfte einfacher und Kostengünstiger sein einen Rollerwechsel vorzunehmen :!:

Und über das Thema Umwelt und Steuer zu debattieren lohnt glaube ich in diesem Lande der regelwütigen "Volksvertreter" mit immer wieder schwachsinnigeren Auswüchsen von Besteuerrungs und "Gleichheitsideen" nicht mehr. :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:

Aber:

:idee: Die nächste Wahl kommt bestimmt 2009 :idee: Darüber sollte man doch mal etwas länger nachdenken, oder :?:
..und immer eine handbreit Asphalt unter den drei Rädern :engel:

:Roller: .....und nie wieder Italiener .. :Roller:

The Icemen :thumbsup:

26

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 12:46

:2daumen:
So seh ich das auch. Man kann natürlich viel Zeit investieren, um am
Ende nix gespart zu haben oder zumindest recht wenig. Da steht mir zu
viel Aufwand einem zu geringem Nutzen gegenüber, da fahr ich in der
Zeit lieber noch ´ne Runde MP3. :Roller:

ich sehs wie Ulli......lieber ne Runde fahrn :12:

Weishaar

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Vorname: Weishaar

Mein Roller: Piaggio MP3 500ie LT Suzuki GSXR 1000

27

Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:55

Kommt man mit einem MP3 LT eigentlich in die Umweltzonen rein? Mit anderen Worten, benötigt man so eine grüne Plakette?
Zwei- und Dreirädrige Fahrzeuge sind von der Plakettenpflicht befreit. Also ab durch die Umweltzone!

un wech
Bernhard

Hallo
Natürlich gibts mit dem MP3 keine Probleme in der Umweltzone sebst wenn bekäme die MP3 mit EURO 3 Benzinmotor eine Grüne Plakette

klausy

Fortgeschrittener

28

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:51

:hello: glaubt ihr aller ernstes das der Staat auch nur um 1 cent die Steuern senkt? [wut] wartet mahl die Wahl ab dann kommt des dicke ende. [Keule-2]

Radicator

Reiseleuchte

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Vorname: Heike / Ralf

Mein Roller: MP-3 125erRenntrecker mit Fußbremse und Spurverbreiterung, MP3 500 LT, Burgi650, GD125

29

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:02

lesen TÜV

moin moin

Roller, Motorräder und Dreiradfahrzeuge (MP3LT z.B.)brauchen keine Umweltplakette :Pezeh:

boh-Thema nach 4 Jahren ausgebuddelt :lol: :lol: :lol:
Gruß Heike,Ralf und Sven
(Die Hubraumrassisten)

www.radicator.de

Heike :
09/2002 Honda X8S 50´
05/2008 Piaggio MP3 125´
02.04.2011-21.11.12 Piaggio MP3 400´
02.01.2013 MP3 500

Ralf :
1979-1994 Simson S50 (geklaut :cry: )
1982-1991 MZ ES 125`(dummerweise verschrottet :cry: )
2000 Simson Schwalbe 50`(stillgelegt)
04/2005 Grand Dink 125´
23.09.09 -04.05.12 Downtown 300´21950km
04.05.12 Burgman 650
Sven:
Kettcar Incar Muskelbetrieben

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Christian_Bonn (24.01.2013), gerhard_arnold (27.01.2013)