Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Andy.Oldy

Administrator

• »Andy.Oldy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2004

Vorname: Andy

Mein Roller: Honda Helix und Suzuki Burgman 250

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. April 2009, 06:45

Spende zum Erhalt dieses Forums

Hallo Leute,

leider muss ich dieses thema nun hier ansprechen da ich die einzelheiten bis heute auch nicht wusste.

ich dachte immer ralf hat einen server mit unendlich viel speicher und traffic

nun hat ralf mir geschrieben das er 2 server betreiben muss
und zwar unter anderen aus dem grunde weil hier das mp3 forum recht viel serverlast und traffic hat.
(die vielen benutzer,die bilder und der quasselkasten)

nun wollen wir ralf nicht zumuten für dieses forum einen eigenen server zu betreiben und dieses aus eigener tasche zu bezahlen
er hat es im letzten jahr schon getan

ralf zahlt für einen server 69.- euro im monat.

wir haben ja ganz bewusst hier keine werbung im forum
wollten dieses auch nicht unbedingt einführen. wir wüssten auch nicht ob werbung soviel einbringen würde

ich weiß selber nicht genau wie man das handhaben kann

eine möglichkeit ist das jemand das komplette forum übernimmt der dann die kosten trägt und als admin alle rechte hier hat

ich bin eigentlich auch immer dagegen gewesen eine "gebühr" oder soetwas von den mitgliedern zu nehmen
aber man könnte ein konto einrichten wo die benutzer freiwillig (ohne in der öffentlichkeit genannt zu werden) einen wunschbeitrag monatlich oder jährlich spenden können

vielleicht habt ihr ja gute vorschläge wie wir das forum erhalten können :?:

gruss
andy.oldy
Halterner Grossroller Freunde
www.HGFLER.de

pinne58

Profi

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Vorname: Peter

Mein Roller: vespa am16.11.08 Verkauft,ab 04.12.08 MP3 400 LT

2

Samstag, 11. April 2009, 07:02

Es kommen mir so auf die schnelle nur die Gedanken an freiwilligen spenden der Mitglieder auf ein Konto , oder eine Anmelde Gebühr und ein Monatlicher Mini Beitrag in den Sinn. :Roller: PETER :Roller:
:Sonne1: Gib Deinen Stunden mehr Leben,als Deinem Leben mehr Stunden. :Sonne1:

Hilli

Meister

Registrierungsdatum: 16. April 2007

Vorname: Hiltrud

Mein Roller: BMW C 1 125, Piaggio MP3 400 RL

3

Samstag, 11. April 2009, 07:06

Moin zusammen,

da das Forum sozusagen meine zweite Heimat ist, bin ich bereit monatlich 40 EUR dafür zu zahlen. Mehr geht leider nicht.

Also müsste nur noch der Rest finanziert werden. Wenn geht ohne Werbe-Geblinkere.

Gruß Hilli

4

Samstag, 11. April 2009, 07:08

Zitat

ich bin eigentlich auch immer dagegen gewesen eine "gebühr" oder soetwas von den mitgliedern zu nehmen
aber man könnte ein konto einrichten wo die benutzer freiwillig (ohne in der öffentlichkeit genannt zu werden) einen wunschbeitrag monatlich oder jährlich einzahlen können

Ich würde einen Jahresbeitrag nehmen.
Einen separaten Werbungsfreien Zugang ins Forum , der rest kann sich dursch Werbebanner klicken mit Eingeschränktem nutzen.
Bel all den Usern kann das nicht die Welt kosten.

Gruß
Knolle

lulatsch51

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

Vorname: Oli

Mein Roller: MP3 400LT, ehemals 250 RL

5

Samstag, 11. April 2009, 07:23

Selbst wenn jedes Mitglied "nur" einen Euro gibt, ist daß bei der Anzahl doch schon mehr als pro Jahr gebraucht wird, daran sollte es ja wohl nicht scheitern.
Das sollte man aber dann von jedem nehmen, denn freiwillig zahlen immer nur die gleichen "Deppen", wie bei anderen Sachen eben auch.
Eventuell kann man das Forum ja ohne grosse Arbeit so einstellen wie bei stayfriends, wo nur zahlende Mitglieder Zugriff auf z.B. die Fotogalerie haben.
Damit der Aufwand nicht so gross wird, kann man den monatlichen Beitrag ja gleich für´s ganze Jahr überweisen.
Wer das nicht will, dem liegt auch nicht´s an diesem Forum.
Glück Auf
Oli

Uli.Oldy

Administrator

Registrierungsdatum: 14. Juni 2005

Vorname: Ulrike

Mein Roller: Honda Helix

6

Samstag, 11. April 2009, 07:52

Selbst wenn jedes Mitglied "nur" einen Euro gibt, ist daß bei der Anzahl doch schon mehr als pro Jahr gebraucht wird, daran sollte es ja wohl nicht scheitern.
Das sollte man aber dann von jedem nehmen, denn freiwillig zahlen immer nur die gleichen "Deppen", wie bei anderen Sachen eben auch.
Eventuell kann man das Forum ja ohne grosse Arbeit so einstellen wie bei stayfriends, wo nur zahlende Mitglieder Zugriff auf z.B. die Fotogalerie haben.
Damit der Aufwand nicht so gross wird, kann man den monatlichen Beitrag ja gleich für´s ganze Jahr überweisen.
Wer das nicht will, dem liegt auch nicht´s an diesem Forum.

Hallo Lulatsch,

wir denken man sollte keine "2-Klassen-Gesellschaft" betreiben.
Nicht jeder kann oder will dafür zahlen, was wir auch verstehen können.
Wir selber sind auch noch in vielen anderen Foren unterwegs und da möchten wir auch nicht überall zahlen müssen.
Wir wollen niemanden dazu zwingen und andererseits aber auch niemanden deswegen ausschliessen.

Wir finden die Idee mit dem 1,- Euro pro Monat gar nicht so schlecht, dafür müssten sich dann 69 Freiwillige finden.
Hillis Angebot mit den 40,- Euro im Monat ist natürlich schon toll, aber sie muss ja nicht das Forum fast alleine übernehmen.

Wir werden später, um schon mal eine Lösung ins Auge zu fassen, ein Unterforum einrichten, welches nur Registrierte lesen können.
Dort werden wir dann unsere Bankdaten hinterlegen und somit kann jeder freiwillig und anonym (wenn er will) einen Obulus überweisen.
Wir werden euch selbstverständlich regelmässig über den Kontostand informieren (mindestens 1x pro Monat), werden aber keine Namen posten, wer wieviel überwiesen hat. Wenn ihr euch aber selber "outen" möchtet, dann könnt ihr das natürlich gerne machen.

Wenn ihr euch zu der 1,- Euro Überweisung entschliesst, dann bitte nicht jeden Monat nur immer 1,- Euro überweisen sondern nach Möglichlkeit gleich 12,- Euro für das ganze Jahr. Das erspart euch und uns eine Menge Arbeit.

Viele liebe Grüsse
Rollerfahren verbindet und bei mir auch für ein ganzes Leben

Andy.Oldy

Administrator

• »Andy.Oldy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2004

Vorname: Andy

Mein Roller: Honda Helix und Suzuki Burgman 250

7

Samstag, 11. April 2009, 08:14

Hallo Leute,

um es noch einmal klarzustellen

die forumsfinanzierung durch die benutzer muss unbedingt freiwillig sein

wir sind auch niemanden böse wenn er nichts gibt
soetwas sollte auch nie thema in einer disskussion werden
( so nach dem motto :ich habe fürs forum bezahlt ich darf das.
oder: hast du überhaupt schon fürs forum bezahlt? ....)

wenn jemand etwas fürs forum bezahlt hat er keinerlei vorteile hier (das sollte er wissen)

wir sind dankbar für jeden der etwas zur forumsfinanzierung beisteuert

gruss
andy
Halterner Grossroller Freunde
www.HGFLER.de

Darth-City

Hausmeister

Registrierungsdatum: 29. Juli 2007

Vorname: Markus

Mein Roller: Mp3 an Altersschwäche gestorben...

8

Samstag, 11. April 2009, 08:25

Das mit dem Finanzieren ist doch kein Problem. @ Hilli du brauchst keine 40 Euro zu bezahlen.

Es ist ganz einfach und läuft in anderen Foren genauso und sogar gut.

Es wird ein Konto eingerichtet, und jeder der "möchte" zahlt das was er möchte. Wir brauchen 828 Euro für ein Jahr.
Wir haben 1000 Mitglieder ich sehe da keine Probleme. Wenn 150 Leute 6 Euro geben läuft das Ding ein Jahr.
Wenn das Geld aufgebraucht ist muß der Kassierer es wieder schreiben und gut ist.
Jeder der was einzahlt egal welche Summe wird in einem extra Thread Namentlich genannt.

Ich wäre bereit den Kassierer zu machen, oder du Hilli, vielleicht besser....
.
.
.
.
Gruß Markus
Moderator Mp3 Forum
----------------------------------------------------------------------------------
Beiträge als Moderator sind in Grün
Beiträge in schwarz sind meine private Meinung und nichts anderes.

----------------------------------------------------------------------------------

Krawallos

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Vorname: Harald

Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

9

Samstag, 11. April 2009, 08:26

Verwunderung

hat mich eh schon gewundert , daß dies Thema nicht schon längst
hier angesprochen/vorgelschlagen wurde
selbstverständlich KOSTET ein Forum
und wir haben es die ganze Zeit auch gerne genutzt ,
ohne uns darüber wirklich Gedanken zu machen
nun trifft es eben auch uns.....nix ist umsonst

für MICH un meine unwesentliche Meinung.....es wurde Zeit

nun zu den einzelnen Vorschläge

KEINE Werbung = klar
monatlicher Beitrag ( 1 € ) = naja
jährlicher Beitrag ( 12 € ) = eindeutig besser , weil Aufwandsminimiert
Anonymisierung der Zahler = unbedingt ( mit 12 € läßt sich auch schlecht angeben )
Kontostandinfo = super
Zugangsbeschränkung für Nichtzahler = was soll das ? eindeutig NEIN

wir sind und wollen es auch hoffentlich bleiben , ein OFFENES Forum
freuen uns über den regen Zuwachs der User
wollen wir jeden "Neuen" denn gleich vergraulen ,
indem wir ihm Kosten an die Backe tackern ?
Ich sagen dazu NEIN sondern bin für die Freiwilligkeit des "Nutzungsobulus"
wem das Forum es dann Wert ist auch einen Beitrag zu entrichten ,
kann dies dann gerne tun , wer es nicht möchte.....auch kein Drama und wird akzeptiert

was ich aber vorraussehe ( UND hoffe ) ,
es wird hoffentlich mehr als benötigt zusammenkommen
dies könnte ( nach Absicherung der nächsten Kosten )
in Anlehnung der hgf-Philosophie karikativen Zwecken zugeführt werden ?
NUR ein Vorschlag , ich wollte das Fell des Bären nicht verteilen

also her mit der Kontoverbindung ....ich bin dabei
Hommage an meine Vardero XL 1000

Fuocovorderräder bei Fahrt von Vorne gefilmt

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .

Krawallos

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Vorname: Harald

Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

10

Samstag, 11. April 2009, 08:28

Jeder der was einzahlt egal welche Summe wird in einem extra Thread Namentlich genannt.

darauf sollte man verzichten !!!
und ich für meine Person lege da auch keinen Wert drauf
Hommage an meine Vardero XL 1000

Fuocovorderräder bei Fahrt von Vorne gefilmt

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .

Stiko

Meister

11

Samstag, 11. April 2009, 08:36

jo da gibts so tolle Geschichten von Paypal. Haben eh die meisten ein Konto da und per Kreditkarte können unregistrierte auch zahlen. Einfach 2mal drücken (wenn man registriert ist) und schon hat man 5 euro gespendet. Habe das schon in mehreren Seiten gesehen. Hauptsächlich Programmierer von Addons gewisser Onlinegames. Das Werbefeld ist SEHR klein. würde ich auf Startseite irgendwo plazieren und ein Link zu der Geschichte was das Forum so kostet damit jeder im Bild ist.

Ich würde auch was zahlen.

Theoretisch, wenn jeder einmalig 5 euro zahlt der hier registriert ist hätten wir 1-2 jahr Ruhe. 927 Mitglieder

nur Theoretisch

Aber Namentliche Nennung wär nicht mein Ding. Jeder weiss wer Stammmitglied ist und wer nicht.

Man könnte ja auch ein MP3/Fuoco Forumslogo basteln, das in nen Schlüsselanhänger pressen oder auf nen Aufkleber drucken und das dann
an Mitglieder verkaufen. Kostet der Schlüsselanhänger halt mal 30,- . Man hat was in der Hand und weiss es ist für was gutes.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten !!! :totlachen:
:winken: Anderes Wort für Piaggio? CHINASCHROTT.:Roller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stiko« (11. April 2009, 08:48)

lulatsch51

Erleuchteter

12

Samstag, 11. April 2009, 08:59

Man könnte ja auch ein MP3/Fuoco Forumslogo basteln, das in nen Schlüsselanhänger pressen oder auf nen Aufkleber drucken und das dann
an Mitglieder verkaufen. Kostet der Schlüsselanhänger halt mal 30,- . Man hat was in der Hand und weiss es ist für was gutes.
Endlich mal ein gescheiter Thread von dir :lol:
Das mit dem Anhänger fänd ich auch gut, nur muss das wieder jemand organisieren.
Ausschliessen sollte man hier niemanden, war ja auch nur als Beispiel wie stayfriends das macht.
Also sollte man das Unterforum einrichten und ganz klar sagen, daß ohne die Spenden das Forum nicht mehr zu halten ist.
Kann ja keiner verlangen, daß hier jemand zusätzlich zu seiner Zeit auch noch sein Geld für und opfert.
Glück Auf
Oli

Darth-City

Hausmeister

Registrierungsdatum: 29. Juli 2007

Vorname: Markus

Mein Roller: Mp3 an Altersschwäche gestorben...

13

Samstag, 11. April 2009, 09:52

Zahlen muss freiwillig sein ! Irgenwelches sperren von Sachen und nur gegen Kohle freizugeben geht gar nicht
Die geschichten ueber pay pal Kosten nur unoetiges Geld.

Kontoeinrichten, Spenden erwarten...fertig
.
.
.
.
Gruß Markus
Moderator Mp3 Forum
Beiträge als Moderator sind in Grün
Beiträge in schwarz sind meine private Meinung und nichts anderes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth-City« (11. April 2009, 11:41)

MKGenie

Schüler

Registrierungsdatum: 28. März 2009

Vorname: Michael

Mein Roller: mp3 400 lt

14

Samstag, 11. April 2009, 10:25

Hi zusammen,

ich bin zwar noch nicht allzu lange dabei, würde mich aber gerne daran beteiligen!!
Was sind 12 € im Jahr?

gruss Michael
:Sonne: ------------------------------------- :Roller: immer der Sonne entgegen!!!!

jetkuepper

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Vorname: Carsten

Mein Roller: MP3 400

15

Samstag, 11. April 2009, 12:50

Hallo.

Auch ich wär dabei. Kann mich Michael nur anschliessen. Die 12 EUR pro Jahr sollten es einem schon Wert sein. Viele Informationen, die man hier lesen kann, sind einfach "Gold wert"! Ich denke mal, daß sich genug Freiwillige melden werden, und wer nicht zahlen kann oder will, sollte auf keinen Fall schlechter behandelt werden oder weniger Zugriffsmöglichkeiten haben.

Die Idee mit dem Unterforum ist super, finde ich.
Also, Admins, haltet uns auf dem Laufenden, was die Zahlungsmodalitäten angeht.

Ich wünsche allen ein sonniges und schönes Dreirad-Wochenende und natürlich "Frohe Ostern" :-)

Gruß
Carsten

16

Samstag, 11. April 2009, 13:52

:hello: Hallo

Ich finde auch des Bezahlen müsste freiwillig bleiben. :idee2: Und namentlich genannt zu werden schafft schon wieder die Möglichkeit zu schauen, wer denn noch nichts gezahlt hat. :daumenrunter: Ich halte nichts davon jemanden auszuschließen der eben die finanziellen Möglichkeiten nicht hat wobei man sich fragen darf, womit man sein Hobby MP 3 zu fahren finanziert. :idee2:

Es ist nun wirklich egal. Ich denke wir brauchen keine Werbung und Hilli muss auch nicht unbedingt 40 Euro bezahlen. Wir bekommen das Geld auch so locker zusammen. :cool2:

:bey: Gruß

:party: Balou

lulatsch51

Erleuchteter

17

Samstag, 11. April 2009, 14:24

Ich halte nichts davon jemanden auszuschließen der eben die finanziellen Möglichkeiten nicht hat wobei man sich fragen darf, womit man sein Hobby MP 3 zu fahren finanziert. :idee2:

Es ist nun wirklich egal. Ich denke wir brauchen keine Werbung und Hilli muss auch nicht unbedingt 40 Euro bezahlen. Wir bekommen das Geld auch so locker zusammen. :cool2:

:bey: Gruß

:party: Balou
Deshalb meinte ich daß jeder einen Beitrag leisten kann.
Woanders gibt´s auch nix umsonst.
Glück Auf
Oli

HaPe0106

Schüler

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Vorname: Hans-Peter

Mein Roller: MP3 LT 400 ie

18

Samstag, 11. April 2009, 16:26

12 € die sich lohnen!

Ich bin mit 12.-€ in Jahr dabei.

:dance2:

Grüße HaPe aus Bergisch Gladbach.

doedningehoved

unregistriert

19

Samstag, 11. April 2009, 16:37

RE: Verwunderung

...
Zugangsbeschränkung für Nichtzahler = was soll das ? eindeutig NEIN

wir sind und wollen es auch hoffentlich bleiben , ein OFFENES Forum
freuen uns über den regen Zuwachs der User
wollen wir jeden "Neuen" denn gleich vergraulen ,
indem wir ihm Kosten an die Backe tackern ?
Ich sagen dazu NEIN sondern bin für die Freiwilligkeit des "Nutzungsobulus"
wem das Forum es dann Wert ist auch einen Beitrag zu entrichten ,
kann dies dann gerne tun , wer es nicht möchte.....auch kein Drama und wird akzeptiert

was ich aber vorraussehe ( UND hoffe ) ,
es wird hoffentlich mehr als benötigt zusammenkommen
dies könnte ( nach Absicherung der nächsten Kosten )
in Anlehnung der hgf-Philosophie karikativen Zwecken zugeführt werden ?
NUR ein Vorschlag , ich wollte das Fell des Bären nicht verteilen

also her mit der Kontoverbindung ....ich bin dabei
So finde ich es ganz gut. Einmal im Jahr eine "Zahlungserinnerung" an alle, und was übrig bleibt kommt einem guten Zweck zu gute.

GPLaerm

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. September 2008

Vorname: Gerd

Mein Roller: ex MP 3 250 Pedalo ohne FB , MP3 500 LT

20

Samstag, 11. April 2009, 17:18

Ich bin dabei die 12 oder ? € sind wirklich nicht die Welt,
Konto einrichten und die Daten mitteilen und habe fertig,
Gruß
GPLaerm