Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darth-City

Hausmeister

• »Darth-City« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Juli 2007

Vorname: Markus

Mein Roller: Mp3 an Altersschwäche gestorben...

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. März 2009, 15:24

Für Suchende: Links interessante Beiträge

.
.
.
.
Gruß Markus
Moderator Mp3 Forum
----------------------------------------------------------------------------------
Beiträge als Moderator sind in Grün
Beiträge in schwarz sind meine private Meinung und nichts anderes.

----------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »Darth-City« (13. April 2009, 23:00)

lulatsch51

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

Vorname: Oli

Mein Roller: MP3 400LT, ehemals 250 RL

2

Samstag, 21. März 2009, 17:52

:ta_clap:
Sollte Pflichtlektüre nicht nur für Neulinge sein.
Kann man das irgendwie auf der ersten Seite anpinnen?
Glück Auf
Oli

Hannibal

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

Vorname: Volker

Mein Roller: ehemals Fuoco

3

Samstag, 21. März 2009, 18:11

Hallo Markus,
sehr gute Idee von Dir, die wichtigsten Links zusammen zu stellen.
Jetzt brauchst Du unter Probleme und Lösungen nur noch einen hilfreichen Thread für Dein Gefährt.
Gruß Hannibal

4

Samstag, 11. April 2009, 22:24

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo auch einen Link mit einem ausführlicheren Benutzerhandbuch o.ä. (außer der Papierversion)?

Gruß

Ralf

Krawallos

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Vorname: Harald

Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

5

Sonntag, 12. April 2009, 04:37

meinst Du sowas ? --> MANUALS
Hommage an meine Vardero XL 1000

Fuocovorderräder bei Fahrt von Vorne gefilmt

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .

6

Sonntag, 12. April 2009, 19:51

Danke, so was hatte ich gemeint.

Noch schöne Ostertage

Ralf

Youngblood

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. Januar 2010

Vorname: Uwe

Mein Roller: Explorer Race GT 50, MP3 400 LT

7

Montag, 15. Februar 2010, 07:30

HIer noch ein Videolink für Interessierte

:pray: Herr, gib mir Gedult...ABER SOFORT! :cool2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Youngblood« (15. Februar 2010, 07:37)

anbrako

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. September 2010

Vorname: Andreas

Mein Roller: Piaggio MP3 LT

8

Dienstag, 14. September 2010, 10:48

Ich freue mich hier viele MP3 Fachleute zu finden. Unser 50er Roller gibt so langsam den Geist auf, da muss jetzt was Neues her. Und wenn man mit PKW Führerschein etwas mehr Leistung will, kommt man an der MP3 nicht vorbei. Ich bin beim Händler die 250er zur Probe gefahren und war begeistert! Dennoch habe ich einige Fragen und hoffe auf Eure Hilfe. Vielleicht vorerst die Info, wie ich die MP3 nutzen werde: Hauptsächlich für private Vergnügungsfahrten über Land mit normalen Steigungen und viel in der Stadt. Wir fahren maximal 20% zu Zweit.
Der Händler gab mir folgende Infos:
die 250er reicht, da günstiger im Unterhalt (Wartungskosten, Ventile nur alle 20 TKM einstellen) und Verbrauch. Die 300er gibts nur, weil man ja mal was Neues machen muss. Da frage ich mich, will der seine 250er noch verkaufen, oder ist die 300er wirklich kein Fortschritt? Die 400er wäre im Verbrauch und den Unterhaltskosten deutlich teurer, hat keinen besseren Anzug nur mehr Kraft, ist unhandlicher weil grösser.
Wäre die Gilera Fuoco mit Umbau eine Alternative?

Ich freue mich auf Eure Unterstützung!
Andreas :Roller:

Chris_Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. August 2010

Vorname: Chris

Mein Roller: Suzuki LS650 'Savage' - die stählerne ELSe

9

Dienstag, 14. September 2010, 11:26

Hi,

ich bin zwar nicht der MP3 Spezialist, aber als Motorradfahrer vertrete auch ich das Motto 'Hubraum ist durch nichts zu ersetzen'. Außerdem muss man mal die Relation betrachten. Für einen Roller ist 400ccm schon ganz in Ordnung. :Kaffee: Mein Motorrad hat 650ccm. :Ruhe: Damit stehe ich Hubraummässig bei den Motorrädern eher unten in der Rangliste. :gruebel: In der Fahrschule habe ich eine BMW R850R naked gefahren. :Roller: Da waren 78PS drinnen. Aus heutiger Sicht muss ich gestehen, das es da erst anfängt. Man muss es sich aber erst auch einmal leisten können.

Ich spreche hier aber nicht von Endspeed. Nicht vom Heizen. Sondern von Sound, Anzug, Durchzug beim Überholen und von Bergfahrten. :dance2:

Fazit: Mehr ist mehr!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Alles wird gut!!!

Man sollte sich die Geduld eines Stuhles zulegen - der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

lulatsch51

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. Mai 2007

Vorname: Oli

Mein Roller: MP3 400LT, ehemals 250 RL

10

Dienstag, 14. September 2010, 11:56

Ich bin von der 250er auf die 400er aufgestiegen und hab´s nicht bereut.
Wenn du nicht auf jeden Euro schauen musst, würde ich die 400er empfehlen obwohl die 250er auch ausreichend ist.
Benutz mal die Suchfunktion, da findest du ´ne ganze Menge pro und contras zwischen beiden Modellen.
Glück Auf
Oli

Hannibal

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

Vorname: Volker

Mein Roller: ehemals Fuoco

11

Dienstag, 14. September 2010, 17:51

Wäre die Gilera Fuoco mit Umbau eine Alternative?

Ja - wenn Dir die Optik zusagt. Gleiches Gewicht wie der 400er, aber 100 ccm und 6 PS mehr.