Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wbdz14

Erleuchteter

• »wbdz14« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

Vorname: Winfried

Mein Roller: Yamaha XJ6 SA Diversion 04/09, Suzuki XF 650 Freewind 12/97

• Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Juli 2009, 22:29

30000km ohne Störungen und Reparaturen?

30000km ohne störungen und reparaturen? wär schön, wenn wenigstens ein paar da wären.
Suzi whongs (suzuki xf 650 freewind http://www.xf650.com/forum3/viewtopic.php?f=1&t=3855Geschichte
Yamses Geschichte

rolli

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. Februar 2008

Vorname: Charly

Mein Roller: Pantheon 125, CBF600SA

2

Montag, 20. Juli 2009, 22:34

das wird schwer :DD:

Sorry für etwas Offtopic: Du bist doch Fachmann, bei meinem Panti 2T hab ich bei hohen Temperaturen oft Startprobleme, muss ewig den Anlasser laufen lassen, bis er endlich durchläuft. Weisßt Du Da einen Trick ??

rolli
:Sonne1: :Roller: Immer der Sonne entgegen ...

Achim.

Meister

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Vorname: Achim

Mein Roller: Mp 3 500

3

Montag, 20. Juli 2009, 22:36

das wird schwer :DD:

Sorry für etwas Offtopic: Du bist doch Fachmann, bei meinem Panti 2T hab ich bei hohen Temperaturen oft Startprobleme, muss ewig den Anlasser laufen lassen, bis er endlich durchläuft. Weisßt Du Da einen Trick ??

rolli
Vergaser neu einstellen lassen.
Gruß
Achim

frosparo

Schüler

Registrierungsdatum: 14. Mai 2009

Vorname: flop

Mein Roller: mp3

4

Dienstag, 4. August 2009, 18:29

ja.. bist zu mager !!
jop

Registrierungsdatum: 14. Juni 2008

Vorname: frank

Mein Roller: mp3 400 pkw

5

Montag, 10. August 2009, 17:29

sehr entäuschend...

servus ihr forumianer,

wenn viele doch so negativ über unsere mp3 s denken und eingestellt sind, frage ich mich nun schon was das ganze geheule soll !!
warum soll dieses teil keine 30 000 km schaffen ;ohne probleme ....

hab meine kiste seit 2007 , 32000 km drauf noch nie inspektion ( selbst gemacht) und ab und zu mal sauber gemacht !
hatte bis jetzt noch nie !! irgend ein problem. weder rost , noch technisch ! würde mir das teil jederzeit wieder zulegen !!

verstehe auch nicht das gejapse diverser forumsteilnehmer, die hier mehrfach ihren frust ( warum auch immer ) über unsere dreiräder loslassen und div. monologe von sich geben --- siehe zoz---- ! eigentlich schade , weil wir doch das geilste teil haben, was momentan auf deutschlands straßen rumtuckert !! wenn hier manche kommentare so weitergehen, werden wir auch exoten bleiben, da doch der eine oder andere neuling abgeschreckt wird. und das nur , weil 2 oder 3 hier im forum pech hatten. da kann ich über meinen opel ganz andere stories erzählen. gehört aber nicht hier her !

so, daß mußte mal sein,

gruß frank

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Vorname: Josef

Mein Roller: MP3 250er LT silber ab 3/2011 400er LT blau

6

Montag, 10. August 2009, 17:43

Super geschrieben Frank , bin deiner Meinung

Gruß Sepp :Daumen:
Unterwegs im Auftrag des Königs :lautlach: :heimlich:

cdonline

unregistriert

7

Montag, 10. August 2009, 18:13

verstehe auch nicht das gejapse diverser forumsteilnehmer, die hier mehrfach ihren frust ( warum auch immer ) über unsere dreiräder loslassen und div. monologe von sich geben --- siehe zoz---- ! eigentlich schade , weil wir doch das geilste teil haben, was momentan auf deutschlands straßen rumtuckert !

:ta_clap: Da braucht man nichts mehr hinzuzufügen! :ta_clap:

Hannibal

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

Vorname: Volker

Mein Roller: ehemals Fuoco

8

Montag, 10. August 2009, 22:25

hatte bis jetzt noch nie !! irgend ein problem. weder rost , noch technisch ! würde mir das teil jederzeit wieder zulegen !!

Glückwunsch! Das liest man gern und ich finde es auch wichtig mal etwas positives über das eigene Fahrzeug zu schreiben.
Gruß Hannibal

pinne58

Profi

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Vorname: Peter

Mein Roller: vespa am16.11.08 Verkauft,ab 04.12.08 MP3 400 LT

9

Dienstag, 11. August 2009, 18:01

Auf meiner Tour 789 km und durch vier Bundesländer traf ich so einige an Zweirad und Dreiradfahrer . Aber fast alle haben nicht schlecht gestaunt wie gut der MP3 auf der Straße liegt und auch durch die Kurven fährt . Die fetteste Begegnung hatte ich vor dem Kyffhäusergebirge ,dort kam mir ein Konvoi von ungefähr 120 Biker entgegen . Hallo so etwas hatte ich bisher noch nicht erlebt . Sämtliche Fahrzeugtypen auch MP3 und Fuoco waren dabei . Die fuhren alle diszipliniert in Doppelreihe hatten wohl auch einen Heiden spaß und das beste war wir begrüßten uns nach alter Tradition . Unser Dreirad ist zwar noch nicht bekannt genug in der Szene wird es mittlerweile akzeptiert und respektiert . Die Fahrtechniken Eigenschaften sind wohl überzeugend genug . Selbst als ich im Kyffhäuser an einer Unfallstelle vorbeikam (ein Biker hat die Leitplanke erwischt ) zeigte mir der Polizist mit Daumen nach oben wie gut wir durch die Kurven fahren . Und ich möchte denjenigen einmal erleben der wen er von anderen Bikern oder interessierten angesprochen wird sagt das sein MP3/Fuoco ein Dreirad ist was man lieber nicht fahren sollte . Ich jedenfalls bin immer ein wenig stolz wie Bolle und gebe gern Auskünfte über meine schwarze . :Roller: PETER :Roller:
:Sonne1: Gib Deinen Stunden mehr Leben,als Deinem Leben mehr Stunden. :Sonne1:

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Vorname: Sascha

Mein Roller: MP3 250 LT *SOLD*, seit 2.Mai 2011 Honda Varadero XL1000 SD01 Bj.2000 *sold*, seit Mai 2012 Honda Varadero XL1000 SD02 ABS Bj.2004

10

Donnerstag, 13. August 2009, 18:43

Zitat

sehr entäuschend...

servus ihr forumianer,

wenn viele doch so negativ über unsere mp3 s denken und eingestellt sind, frage ich mich nun schon was das ganze geheule soll !!
warum soll dieses teil keine 30 000 km schaffen ;ohne probleme ....

hab meine kiste seit 2007 , 32000 km drauf noch nie inspektion ( selbst gemacht) und ab und zu mal sauber gemacht !

verstehe auch nicht das gejapse diverser forumsteilnehmer, die hier mehrfach ihren frust ( warum auch immer ) über unsere dreiräder loslassen und div. monologe von sich geben --- siehe zoz---- ! eigentlich schade , weil wir doch das geilste teil haben, was momentan auf deutschlands straßen rumtuckert !! wenn hier manche kommentare so weitergehen, werden wir auch exoten bleiben, da doch der eine oder andere neuling abgeschreckt wird. und das nur , weil 2 oder 3 hier im forum pech hatten. da kann ich über meinen opel ganz andere stories erzählen. gehört aber nicht hier her !

so, daß mußte mal sein,

gruß frank

Auf meiner Tour 789 km und durch vier Bundesländer traf ich so einige an Zweirad und Dreiradfahrer . Aber fast alle haben nicht schlecht gestaunt wie gut der MP3 auf der Straße liegt und auch durch die Kurven fährt . Die fetteste Begegnung hatte ich vor dem Kyffhäusergebirge ,dort kam mir ein Konvoi von ungefähr 120 Biker entgegen . Hallo so etwas hatte ich bisher noch nicht erlebt . Sämtliche Fahrzeugtypen auch MP3 und Fuoco waren dabei . Die fuhren alle diszipliniert in Doppelreihe hatten wohl auch einen Heiden spaß und das beste war wir begrüßten uns nach alter Tradition . Unser Dreirad ist zwar noch nicht bekannt genug in der Szene wird es mittlerweile akzeptiert und respektiert . Die Fahrtechniken Eigenschaften sind wohl überzeugend genug . Selbst als ich im Kyffhäuser an einer Unfallstelle vorbeikam (ein Biker hat die Leitplanke erwischt ) zeigte mir der Polizist mit Daumen nach oben wie gut wir durch die Kurven fahren . Und ich möchte denjenigen einmal erleben der wen er von anderen Bikern oder interessierten angesprochen wird sagt das sein MP3/Fuoco ein Dreirad ist was man lieber nicht fahren sollte . Ich jedenfalls bin immer ein wenig stolz wie Bolle und gebe gern Auskünfte über meine schwarze . :Roller: PETER :Roller:
genau so ist es.

mir geht es nicht anders. das sind die aussagen die über MP3 und Fuoco gehört werden wollen. und eben das trifft auch auf mein schätzelein zu!

leider wird hier viel zu viel gejammert. auch wenn es auf hohem niveau erfolgt, :cry: ist :cry: .

und wenn ich dran denke, das manche hier den mp3 regelrecht zerreissen kann einem angst und bange werden.

als ich vor der entscheidung stand und auf manche hier gehört hätte (zu dem zeitpunkt war diese negativstimmung im forum nicht vorhanden) würde ich heute keinen mp3 fahren!
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

"Wer kämpft, kann verlieren - wer aufgibt, hat verloren!"

frankles

unregistriert

11

Donnerstag, 13. August 2009, 18:53

Jawoll, das geht mal runter wie Butter.

Nicole hat mit ihrem jetzt 14500 km runter , bis jetzt nur mal ein wackelkontakt am Handbremsschalter der mit einem sprüher WD 40 wieder gangbar war.

Bin zuversichtlich das da auch in Zukunft nichts kaputtgeht.

Wie damals bei VW. Er :Roller: und :Roller: und :Roller: und :Roller: und :Roller: und :Roller: und :Roller: und :Roller:

REMA

Anfänger

Registrierungsdatum: 9. August 2009

Vorname: Margarete

Mein Roller: X9(Neu MP3 ie 400 lt

12

Donnerstag, 13. August 2009, 19:28

30000 Km Ohne Sörung

:hello: Muss sagen das ich hir im Forum war, und mir dann erst den MP3 gekauft habe. :idee:
Obwohl nicht alle gut über ihn gesprochen haben :cry: !doch die meisten von euch sind von ihm überzeugt. :Daumen:
Das war für mich ein grund ihn zu kaufen (obwohl sehr Teuer :daumenrunter: ) und muss sagen nach nur zwei tagen binn auch ich und meine frau begeistert von im :ta_clap: .Habe heute zum ersten mal auf der Autobahn gas gegeben WAU der geht ab wie schmitz Katze im nu 140 Kmh und es ging noch mehr aber ich habe nicht mehr gekonnt war schon bei der abfahrt. ;(
Wenn ich könnte würde ich jedem einen MP 3 an die Backe labern denn der ist Klasse.Ich selber Fahre ein Boom Trike und muss sagen beides ist geil zu fahren.

Es gibt überal was auszusetzen. Nur nicht über den MP3...... :idee2:
PS.Und Boom Trike :DD:

Krawallos

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Vorname: Harald

Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

13

Freitag, 14. August 2009, 04:52

wer fährt , der meggert ned :thumbsup:

zur Zeit kann ich nid fahrn , :baa:
mal sehn ob ich was zum meggern find :totlachen:
Hommage an meine Vardero XL 1000

Fuocovorderräder bei Fahrt von Vorne gefilmt

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .

cdonline

unregistriert

14

Freitag, 14. August 2009, 18:12

und wenn ich dran denke, das manche hier den mp3 regelrecht zerreissen kann einem angst und bange werden.

:baa: Nur nicht verrückt machen lassen und eigene Erfahrungen sammeln!

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Vorname: Sascha

Mein Roller: MP3 250 LT *SOLD*, seit 2.Mai 2011 Honda Varadero XL1000 SD01 Bj.2000 *sold*, seit Mai 2012 Honda Varadero XL1000 SD02 ABS Bj.2004

15

Sonntag, 16. August 2009, 14:15

bei exakt 5788km auf der uhr seit 12.märz 2009 kann ich wohl schon von einiger erfahrung ausgehen. fahre den bei jedem wetter.

RL-Schalter wurde am kabelbaum entspannt, blinkerschalter hat halt noch immer ne kleine macke, funzt aber. hinterreifen ist langsam runter, wird ende september (wenn ich noch was aus der urlaubskasse über habe) erneuert. ansonsten keine macken, erst recht keine ausfälle
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

"Wer kämpft, kann verlieren - wer aufgibt, hat verloren!"

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Vorname: Klaus

Mein Roller: Ich habe den 250 ohne FB und einen Honda Silver Wing 600

16

Sonntag, 16. August 2009, 15:21

Ich denke hier sollten sich nur MP 3 Fahrer Melden.
Die 30 000 KM auf der Uhr haben :Pezeh: :Roller: :bey: Klaus

Täglich scheint die Sonne wieder,
Täglich weicht die Nacht dem Licht,
Täglich sieht man alles wieder,
Nur verliehenes Werkzeug nicht.

vespafan71

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. November 2007

Vorname: Alexander

Mein Roller: Ex MP3 250ccm Umbau o.FB , Ex MP3 400ccm Umbau o.FB, Honda XL 1000V Varadero SD02, jetzt BMW R 1200 ST

17

Sonntag, 16. August 2009, 18:58

Ich denke hier sollten sich nur MP 3 Fahrer Melden.
Die 30 000 KM auf der Uhr haben :Pezeh: :Roller: :bey: Klaus

Du hast es kapiert!!! :ta_clap:

bonsaibiker

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Vorname: Herbert

Mein Roller: MP3 250

18

Dienstag, 25. August 2009, 06:14

Hallo,

ich habe meinen MP3 seit Ende August 2008 und habe jetzt 4500 km drauf.

Bin eigentlich sehr zufrieden damit, möchte nicht mehr tauschen auf ein Zweirad (von denen ich vorher 8 Stück hatte).

Aber einige Beanstandungen hatte ich in dieser Zeit schon : bei 1000 km hatte ich nach starkem Regen in beiden hinteren Blinkerleuchten an Kondenswasser stehen, die wurden ausgetauscht.

Ebenfalls bei ca. 1000 km entdeckte ich, daß beim Tankdeckelscharnier einer der beiden Scharnierarme (Plastik) gebrochen war, das war auch der Grund warum eigentlich von Beginn an der Tankdeckel nie von selbst aufsprang wenn man den Schlüssel entsprechend drehte, sondern ich immer zusätzlich rumfummeln mußte um ihn aufzubekommen.

Ich vermute, daß bei einer der Probefahrten (der Roller hatte schon 70 k m am Tacho als ich ihn kaufte) jemand abstieg als der Deckel offen stand, und dabei mit dem Schuh am Tankdeckel hängen blieb, wodurch das eine Scharnier brach und dadurch der Deckel etwas schief stand und deshalb am Rahmen streifte und nicht aufsprang.

Auch das wurde in Garantie repariert obwohl mit etwas "Bauchweh" : warum ich nicht gleich gekommen sei wenn es schon von Beginn an so war.

Der Grund, weil ich dachte ich kenne mich noch nicht gut genug aus damit und es sei vielleicht meinen Ungeschicklichkeit der Grund ....

Und dann weil ich mir dachte, das sage ich auch gleich beim 1000er Service.

Bei ca. 2500 km hatte ich nach heftigem Regen in einem der Scheinwerfergläser Kondenswasser stehen, wurden beide ausgetauscht (da diese in einem Stück gefertigt sind), aber nicht ohne den Versuch es auf mich abzuwälzen (ob ich den Roller mit dem Hochdruckstrahler waschen würde), wurde dann aber doch in Garantie getauscht.

Jetzt bei 4500 quietscht seit ein paar Tagen die Hinterradbremse bei jedem anhalten ziemlich arg - hoffe das sind nicht schon die Nieten der Bremsklötze auf der Scheibe - Flugrost kann es nicht sein, denn auch wenn ich täglich fahre und es nicht geregnet hat tritt das auf.

Manches Mal leuchtet die rote Kontrolleuchte der Roll Lock Arretierung auf, beim fahren oder auch beim stehen, aber bis jetzt verschwand das immer wenn ich 1 x den Schalter nach rechts drückte.

Aber sonst ........ :-)

Trotzdem ist es mir ein Vergnügen jedesmal wenn ich aufsteige und losfahre.

Auch mit der Leistung des 250er Motors bin ich eigentlich sehr zufrieden, wenn man bedenkt, daß ich vorher mit mehr als dem 4-fachen Hubraum und noch vorher mit dem 6-fachen Hubraum unterwegs war, und ich fast 120 kg wiege, meine Frau auch manchmal mitfährt, dafür zische ich ziemlich flott durch die Stadt, lasse von der Ampel weg fast alle Pkw´s 70 - 80 m hinter mir - nur die ersten 2-3 m sind manchmal zäh :-) aber dann geht´s ab (muss aber sagen ich fahre wo es geht fast immer Vollgas :-( ).

Auch die Spitze - mit hohem Givi Winschild und Topcase und mit meiner Frau drauf - gute 135 (natürlich laut Tacho) finde ich sehr akzeptabel !

Daß mich manche 125er an der Ampel stehenlassen wie nichts - weniger :-)
Grüße Bonsaibiker

Meine Exbikes : Yamaha XV 1100, Goldwing 1500 SE, Suzuki GSX 750 F, Honda VF 500 F II, Yamaha XS 400 SE US Custom, Honda 350 CB, Puch DS 50 V (Moped).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bonsaibiker« (25. August 2009, 06:27)

Segeberger

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Vorname: Jürgen

Mein Roller: Burgman 400 Z L0

19

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:32

Positiv denken und handeln

Habe seit heute einen 250er und das habe ich den positiv denkenden Forummitgliedern zu verdanken. Aber wie machst du das mit 135 km mit Scheibe etc???
Ich schaffe gerade mal 110, alleine mit meinen 65 kg ( vielleicht zu wenig Gewicht auf der Achse) Gruss Jürgen

bonsaibiker

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Vorname: Herbert

Mein Roller: MP3 250

20

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:47

Also ich würde sagen vielleicht schlecht eingefahren ?

Was ich hier hörte oder las, schafft man mit dem 125er 110 km/h !

Ich weiss schon daß die 135 nicht real sind, das hab ich mit dem Navi gesehen aber 128 waren es auch schon mit Navi-Messung und damit bin ich eigentlich zufrieden.

Was will man mehr von einer 250er, bei meinem (unserem) Gewicht (mit Frau 200 kg) schafften wir auch schon auf der Geraden 135 (lt. Tacho).

Natürlich nicht bei Gegenwind oder leicht bergauf.

Frag mal andere, was die so schaffen mit der 250er.
Grüße Bonsaibiker

Meine Exbikes : Yamaha XV 1100, Goldwing 1500 SE, Suzuki GSX 750 F, Honda VF 500 F II, Yamaha XS 400 SE US Custom, Honda 350 CB, Puch DS 50 V (Moped).