Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Puky_Rocker

unregistriert

41

Sonntag, 10. Juli 2011, 20:46

Zitat

(in der Kurve weggerutscht, auf die Gegenfahrbahn gedriftet, in die Wiese gedriftet und dort vom Auto, das mir ausweichen wollte an der Auspuffblende getroffen worden.)

Gibt es hierzu irgendwo genauere Infos wie das ganze abgelaufen ist?
Ich frage deswegen, weil ich hier das erste mal davon lese, dass jemand mit dem MP3 weggedriftet ist (In einer Kurve weggerutscht scheint wohl noch niemand zu sein)!

Ansonsten interessante Infos zum 250er.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Vorname: Christian

Mein Roller: ex-MP3 300 LT, ex-MP3 500 LT, seit 2013 Suzuki V-Strom 650L2 ABS

• Private Nachricht senden

42

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:22

OFF TOPIC

Doch der Hinterteil schwimmt hinten weg in schnellen Kurven. Habe ich wenige Male erlebt, aber ich wollte es auch wissen (selber Schuld)... :cool2:
Wenn Du dann noch die hinteren Bremsen aktivierst und sogar gleichzeitig vom Gas runter gehst überholt Dich Dein Hinterreifen und Du kannst alle Götter dieser Welt beten...

Nur mit dem 250 LT bzw. 300 LT kommt der "Wegdrift-Punkt" später als beim 400 LT, obwohl dieser einen breiteren Hinterreifen hat. Das haben die Französischen Motorrad Journalisten selbst erfahren müssen und darüber berichtet (und haben den Yourban deswegen gelobt).

Ich bin selbst nach 10Tkm Laufleistung mit den City Grip Reifen vorn sogar bei trockenem Wetter ausgerutscht. :Schreck: Das war kontrollierbar, aber bis zum Wechsel bin ich "cool" gefahren. Die Reifen waren nämlich ziemlich "unten" und ein Jahr alt. Seit dem Wechsel bei 11Tkm ist alles wieder OK und schnellen Kurven machen mir nur noch Spaß. :Roller:

Also Vorsicht bei alten Reifen und Reifen mit hohen KM-Leistungen...

:Topic:
In schnellen Kurven stets mit der vorderen Bremse aktiv!
MP3 500 LT :

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian_Bonn« (10. Juli 2011, 21:29)

Tunnelwurm

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Juli 2011

Vorname: Anatolij

Mein Roller: 400LT

43

Samstag, 16. Juli 2011, 19:40

:hello: Muss sagen das ich hir im Forum war, und mir dann erst den MP3 gekauft habe. :idee:
Obwohl nicht alle gut über ihn gesprochen haben :cry: !doch die meisten von euch sind von ihm überzeugt. :Daumen:
Das war für mich ein grund ihn zu kaufen (obwohl sehr Teuer :daumenrunter: ) und muss sagen nach nur zwei tagen binn auch ich und meine frau begeistert von im :ta_clap: .Habe heute zum ersten mal auf der Autobahn gas gegeben WAU der geht ab wie schmitz Katze im nu 140 Kmh und es ging noch mehr aber ich habe nicht mehr gekonnt war schon bei der abfahrt. ;(
Wenn ich könnte würde ich jedem einen MP 3 an die Backe labern denn der ist Klasse.Ich selber Fahre ein Boom Trike und muss sagen beides ist geil zu fahren.

Es gibt überal was auszusetzen. Nur nicht über den MP3...... :idee2:
PS.Und Boom Trike :DD:

Soooo isssss esssss!!!
Ich wahr auch hier vor dem kauf, das hat mich überzeugt.

Billig ist das teil nicht, OK, aber die Sicherheit im Vergleich zu anderen Maschinen ist doch fiel höher und das ist doch was, oder?
Meine Mama sagt:
"Dumm ist der, der dummes tut"

:gruebel:

B_Spitzer

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Vorname: Bernhard Spitzer

Mein Roller: MP3 250 RL

44

Mittwoch, 18. Januar 2012, 00:19

40.000 voll

Tach Gemeinde,
gestern waren die 40.000km erreicht. Im Dezember hatte ich die Inspektion wegen TÜV bereits reingeschoben.

Bisher ist außer Inspektionen wenig an Reparaturen gewesen. Mal vom Lenkkopflager abgesehen...
Bei 29.400km wurden im März 2011 die Lenkkopflager getauscht. Im Oktober fuhr sich der Roller bei 37.000km etwas schwammig, ein Radlager wurde nachgezogen. Darauf hin fuhr der Roller einige 100km wieder normal, dann kam das schwammige Gefühl wieder. Daher habe ich bei 38.600km die Radlager vorne getauscht (die Teile hatte ich eh schon im Keller liegen). Fahrgefühl war wieder normal - aber auch nur wenige 100km. Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass die Lenkkopflager wieder defekt sind...
Vermutlich hat sich der Lagerkäfig mit den Rollen beim Aufbocken jedes mal etwas aus der Raststellung gedreht, so dass der Roller wieder normal fuhr. Nach einigen größeren Lenkeinschlägen sind die Walzen wieder in die Raste gerutscht und der Spass ging von vorne los.
Lange Rede, die Werkstatt konnte eine falsche Lagereinstellung nicht ausschließen und wir haben uns so geeinigt, dass ich heute die Verkleidungsteile demontiert habe, der Mechi hat die Lager getauscht und ich schraube die Kiste nach dem Entlüften der Hydraulik wieder zusammen. Über den Preis werden wir uns dann einig.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die defekten Austauschlager von einem koreanischen Hersteller KRP stammten. Im neuen Lagersatz sind SKF-Lager drin :cool2:
Der Typ ist ein Standard-Industrielager Typ 32008 X , die Version von SKF ist ein optimierter Typ 32008 X/Q mit erhöhter Auflagefläche und einer statischen Belastbarkeit von über 5 Tonnen! Sollte Pia wirklich mal was verbessert haben?? Die Lager bekommt man z.B. hier: http://www.agrolager.de/product_info.php…cts_id=11020180 eine Abdeckscheibe (verhindert Verschmutzung, die wird beim Austreiben des Lagers zerstört) bekommt man auch günstig als "Nilosring" z.B. http://www.agrolager.de/product_info.php…cts_id=40003310

Abgesehen von den Lenkkopflagern läuft der Roller wie ein Uhrwerk. Keine Ausfälle, Liegenbleiber oder akute Werkstattbesuche. Wenn jetzt noch das Lager hält (am Fett lag es definitiv nicht!), dann werde ich hoffentlich noch viel Spaß mit meinem Empi haben.

tschuessle
Bernhard
Meine 2- und 3-Räder:
1986-1989: Honda Camino (Bj. unbekannt )
1989-1996: Zündapp ZD30 (Bj. ca. 1978 )
1996-2007: Piaggio Free50 (Bj. 1995 )
seit 05/2007: Aprilia Habana50 (Bj. 2001 )
seit 09/2007 bis ??: MP3 250 Trike-Umbau, das Non-Plus-Ultra!
ab 05/2013: BMW R1150RT, der Luxus-Dampfer :-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

AndiHD (20.09.2012)

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

45

Montag, 30. April 2012, 11:51

jetzt auch im 30.000er Club

Der Kundendienst ist nun gemacht. Rechnung wird wenig sehnsüchtig noch erwartet. Was ist nun zu den bemängelten Dingen des 20.000er KD (20000km ohne störungen und reparaturen?) noch dazu gekommen?

Bei der Sizilientour hat er sich bei der Abfahrt Richtung Nizza im Leerlauf immer verabschiedet. Das Problem hat sich dann aber Gott sei Dank am nächsten Tag am Nachmittag wieder in Wohlgefallen aufgelöst. Sonst hatte ich keine weiteren Probleme.

Wie berichtet hatte ich den Antriebsriemen beim 20'er KD nicht wechseln lassen - aber jetzt beim 30'er mit demzufolge 20.000 km Laufleistung. Laut meinem Freundlichen hätte man den locker die nächsten 5-10' Kilometer weiter fahren können. Er schaut in der Tat wenig gebraucht aus. Lediglich, wenn er nach außen überstreckt wird, dann zeigen sich ganz feine Risse zwischen der Zahung.

Bei dem Kundendienst wurden auch 17 Gramm Dr.Pulley-Rollen verbaut. Die bisher beschriebenen Effekte kann ich betätigen. Von unten raus hängt er jetzt viel exakter am Gas.

Hoffentlich läuft er weiter so zuverlässig - dann bin ich mit meinem :Roller: zufrieden.
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

gerry7

Profi

Registrierungsdatum: 16. April 2009

Vorname: Gerald

Mein Roller: Fuoco TriColore, Piaggio Beverly 350 ie Frau: MP3 250 LT

46

Mittwoch, 6. Juni 2012, 07:34

So, jetzt spielt meine Fuoco hier auch mit.

30000km überschritte (26 monate) bis auf Flüssigkeiten Rollen Reifen und mal nen Riemen war da nichts :klatschen:

Viele fahrten zur Arbeits, also auch bei :regen: Wetter. Da ich zur Zeit nichts an unseren Fuhrpark ändern werde schaun wir mal wie das weitergeht.

Er soll noch ein "paar" km weiter :Roller: n
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Tanzen hält jung :dance2: Beaux & Belles SDC Frankfurt/Main

BOBBY65

Profi

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Vorname: Robert

Mein Roller: Piaggio Liberty 50 2T, Piaggio MP3 250 LT i.e.

47

Mittwoch, 19. September 2012, 10:50

Inspektion bei 34.000 km

Hallo,

mein 250er LT brauchte neue Vorderreifen und Bremsen. Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Inspektion machen lassen (allerdings ohne Luftfilterwechsel, ohne Ölwechsel und ohne Ölfilterwechsel). Ach ja, noch eine Kleinigkeit: die Lager hatten einen deutlichen Rastpunkt. Man meinte, weiterfahren wäre gefährlich, das müsse in jedem Falle repariert werden. An der Stelle ein dickes Lob an die Werkstatt, für die flotte Bearbeitung. Hier also die Positionen laut Rechnung mit dem dicken Ende:

Michelin City Grip, 2 Stück: 97,95

Montage: 16,81

Keilriemen: 71,09

Bremsbeläge Lucas: 31,76

Zündkerze Champion: 8,74

Lagersatz pro Holm, 2 Stück: 78,18

Bremsflüssigkeit: 6,05

Kleinteile: 6,72

Lohn: 368,50

--------------------------

Summe incl. MWSt.: 815,75 €

Dann wurde noch darauf hingewiesen, dass die "Wasserpumpe Geräusche verursacht" (gemacht wurde daran nichts, ist wohl nichts, wo man unbedingt was machen müsste).

Die Vorderreifen waren noch die Original Gold Standard, Laufleistung 34.000 km.

Wegen der Steuerlagen werde ich Piaggio anschreiben und bitten, auf dem Kulanzwege zu leisten. Versuchen kann man es ja mal. Denn mit Verschleiß dürfte das nichts zu tun haben.

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Vorname: Holger

Mein Roller: DREIKANTFEILE 250 LT

48

Samstag, 20. Oktober 2012, 17:31

:Daumen: Hallo,

heute habe ich es dann auch geschafft, ohne irgendwelche Reparaturen und nur einer temporären Störung! 30000 Km.
:klatschen: :klatschen: :klatschen:
»Megalodon« hat folgende Datei angehängt:
  • wh_30000.jpg (114,59 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Oktober 2012, 18:52)

HIGH vom HAI