Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Achim.

Meister

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Vorname: Achim

Mein Roller: Mp 3 500

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 10. Mai 2011, 23:44

Bei 20tkm bin ich noch nicht angelangt. Bei Stand 16,6tkm habe ich bei der Zwischeninspektion den Sitzbanköffner, den Rollockschalter und den Killschalter tauschen lassen. Gesamtkosten 220EUR. Abgesehen von den defekten Komfortgimmicks interessiert mich, dass der Roller nun nicht mehr plötzlich und unerwartet ausgeht.
Gruß
Achim

onkelferdl

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2009

Vorname: ferdinand

Mein Roller: Piaggio mp3 400 LT, Vorgänger Beverly 125 (44' km) und Pantheon 125 2T (31' km)

22

Freitag, 17. Juni 2011, 17:04

nun ist meine 20.000 KD-Rechnung auch da: Macht incl. 3 neuen City Grip mit Rollen, aber ohne Riemen weil noch wie neu nach 10.000 km, Ölwechsel, Kerzen und Kleinteile netto 455 €. Davon sind alleine 182 € Arbeitszeit. Bremsen sind noch die ersten - sind auch noch o.K.

Ansonsten bin ich ausgsesprochen zufrieden: Grundmängel waren Scheinwerfer auf Boden eingestellt (scheint serienmäßig), Spurstange mit falschen Maß, Tankdeckel klemmte vom ZÜndschloß her schon (Zug war verrutscht - ist wohl ein Konstruktionsfehler). Das alles auf Garantie inkl. ein neuer Reifen vorne wegen der Spur. Seither nix mehr - nur noch Käfer - Feeling: Er fährt und fährt und fährt. Riemenintervall mit 10.000 für mich ein Witz (sieht man keine Abnutzung),Lenkkopflager kein Thema ebenso wie Schalterprobleme. Dies, weil von meinem Freundlichen VOR Auslieferung entsprechend behandelt.

Jetzt kommt mit der Sardinientour der HÄrtetest. Eigentlich sollte nix schiefgehen. :Roller:
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san :gruebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »onkelferdl« (17. Juni 2011, 17:40)

Stiko

Meister

23

Samstag, 23. Juli 2011, 21:50

Piaggio MP3 = VIEL SCHROTT FÜR SEHR VIEL GELD !!!

Gekauft für 6100€
LT Umbau für 1200€
Anbauten für 1500€
Radlager defekt 400€
Radlager nochmal defekt 400€
Kühlkreislauf undicht 150€
Schwingenlager defekt 450€
3xReifenwechsel gesamt 440€
1000km+5000km+10000km+15000km Kundendienst 650€
Funkemfänger defekt 150€
Schlossservo defekt 100€
Kühlkreislauf inkl. Thermostat undicht 250€

Schnautze voll und zuviel Angst vor Folgekosten dann für 3000 verkauft.

Die Zeit war echt toll, aber auch echt teuer.
Einmal Piagio, nie wieder Piaggio.

Naja, das macht in 2,5Jahren satte 9000€ Verlust und einen KM-Preis von über 2€.
Da der MP3 ja wunderschön vor sich hin rostet und die Schrauben sich schön fest fressen,
die Schellen sich alle nach und nach lösen bin ich nun froh, den Schrott von Piaggio los zu sein.
50er Roller können die bauen, aber von richtigen Rollern haben die einfach keine Ahnung.

Ich hoffe, ihr habt alle mehr Glück mit euren in China produzierten Schrotteimern.
Ich bin nun vom Wunsch, ein Krad zu fahren geheilt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten !!! :totlachen:
:winken: Anderes Wort für Piaggio? CHINASCHROTT.:Roller:

Hannibal

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

Vorname: Volker

Mein Roller: ehemals Fuoco

24

Samstag, 23. Juli 2011, 21:55

Ich bin nun vom Wunsch, ein Krad zu fahren geheilt.

Auch wenn Du persönlich eine sehr negative Kosten-Nutzen-Bilanz hattest, kann man das nicht generalisieren. Es gibt sowohl andere MP3-Nutzer wie auch andere Roller- und Motorradnutzer, deren Bilanz positiver ausfällt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poldi (24.07.2011)

Achim.

Meister

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Vorname: Achim

Mein Roller: Mp 3 500

25

Montag, 25. Juli 2011, 23:26

Bei 20tkm bin ich noch nicht angelangt. Bei Stand 16,6tkm habe ich bei der Zwischeninspektion den Sitzbanköffner, den Rollockschalter und den Killschalter tauschen lassen. Gesamtkosten 220EUR. Abgesehen von den defekten Komfortgimmicks interessiert mich, dass der Roller nun nicht mehr plötzlich und unerwartet ausgeht.
Bei Stand 17tkm Drosselklappe gereinigt und defekte Birnchen getauscht (150 EUR). Werkstatt stellt defekten Spannungsregler fest und will 205 EUR für das Teil plus 30 EUR Einbau plus Mädchensteuer = 280 EUR. Spannungsregler (Originalteil) in Holland bei easyparts für 110 EUR bestellt und selbst eingebaut.
Gruß
Achim

Registrierungsdatum: 12. September 2010

Vorname: Wolfgang

Mein Roller: Suzuki Burgman 400z, EZ 2010

26

Montag, 25. Juli 2011, 23:42

Auch andere bauen zuverlässige Roller

Meinen 2008er Burgman 200i habe ich nach 23.600 Km verkauft. Der war noch in guten Zustand. Außer eine paar verlorenen Schrauben und abgefahrenen Reifen ist nichts passiert. Produktionsland: Spanien. Muy bien!!! Fahre naturlich wieder einen Burgman 200, aus 2010. Trotzdem habe wieder etwas Bock auf einen MP3 bekommen. Mal sehen.

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Vorname: Holger

Mein Roller: DREIKANTFEILE 250 LT

27

Freitag, 20. April 2012, 07:35

20000 voll

Hallo zusammen,

heute habe ich dann auch die 20000 km geschafft. Die Dreikantfeile hat bis jetzt ohne Störungen ihren Dienst geleistet. :Daumen: Dann will ich mal auf viele weitere Kilometer hoffen.
Gruss Holger
»Megalodon« hat folgende Datei angehängt:
  • 2K_mega.jpg (18,13 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Mai 2012, 16:41)

HIGH vom HAI

Reinhard Jansen

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 6. Juli 2011

Vorname: Reinhard

Mein Roller: ILO 50ccm MOFA bis 1960, Kreidler Florett 50ccm bis1965, Aprilia City 125 bis 2011, MP3 LT 400ie seit15. Mai 2011

28

Freitag, 18. Mai 2012, 16:42

10.000-Inspektion + PULLEY- Rollen + Pulley-HiT- Kupplung

Da ich im Juni eine etwas größere Tour durch Frankreich, Spanien usw. plane, habe ich die große Inspektion bei 9.000km machen Lassen.
Bei dieser Gelegenheit wurden auch die 17Gramm Pulleys-Rollen(kantig) eingebaut und die Hit-Kupplung von Pulley eingebaut. Die Testfahrt bracht Erstaunliches !
Nach ca. 50km Warmlaufstrecke bekam der Kleine am Berg die Sporen. Wir haben hier im Schwarzwald schöne kleine Sträßchen mit über 20% Steigung und da ging er OHNE Geblubber und Geschnaufe schön weich in der Beschleunigung einfach rauf, Kurve verzögert, aus der Kurve raus weich wie ein Kätzchen und mit einer Ps-Zahl hoch, daß ich dachte, nanu, hast du noch den 400 oder ists der 500? Bin mir nicht im Klaren, ists die Neue Kupplung oder die 17g Rollen . Es kommt mir vor, als hätte der Motor 5PS mehr ! Übrigens, die ausgebauten Originalrollen, die, wie steif und fest vorher behauptet worden war, sie hätten 15Gramm, hatten ein Ausbaugewicht von 18,5Gramm. O Wunder !
Ob die Endgeschwindigkeit tatsächlich höher ist als vorher, kann ich nicht bestätigen: Wetter war nicht danach.
Muss nur noch mal hin wegen "zuviel Oel" ? Mit dem "neuen " wird der Trail durch die PYRENÄEN ein Vergnügen der besonderen Art: RD.3.000Km oder mehr sind kalkuliert!
Gruß Reinhard

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Megalodon (19.05.2012)

Auf Achse

Schüler

Registrierungsdatum: 18. September 2010

Vorname: Martin

Mein Roller: MP 3 400 LT

29

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:49

Positiv: 20000 KM ohne störungen oder reperaturen

:hello: Habe meinen :Roller: gerade aus der Werkstadt abgeholt.

Bis jetzt ohne Störungen und Reperaturen :ta_clap: und hoffentlich bleibt es auch so.

Es wure jetzt zum 1. Mal der Riemen Gewechselt auf meinen Wunsch, aber auch der Schrauber meint, der hält nicht mehr all zu Lange. Er hat ihn mier gezeigt, kaum Abnutzung seitlich aber es zeigen sich die ersten kleinen Risse unten.

Das Wurde alles gemacht:

Zünkerze neu: 12,- , Ölfilter neu: 4,80 , Öl 5w40 27,93 , Antriebsriemen 84,- , Rollensatz 41,60 , Luftfilter 5,- , 4 Arbeitsstunden 240,-

Zusätzlich: Reifen hinten neu Heidenau m+s 95,- , 2 Stück Auspuffdichtung 57,80 1 davon auf reserve

RaceDriver

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

Vorname: Karsten

Mein Roller: MP3 400 LT

30

Freitag, 24. August 2012, 18:58

20000km ohne störungen und reparaturen?

Hallo!

Hab jetzt auch nach 3 Jahren die 21.000 KM (incl. Englandtour, Italientour usw.) ohne große Probleme geschafft. Normale KD´s incl. Antriebsriemen. 2x Hinterreifen, 1x Batterie, aber keine Bremsbeläge bzw. Vorderreifen. Lenkkopflager ist bis jetzt auch ok. Rost an allen kleinen Schrauben. Ist halt net PERFEKT, aber GUT!

DANKE Piaggio! :Daumen: :Daumen: :Daumen:

Hoffentlich bleibts so! :Roller:

thunder

Schüler

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Vorname: Dirk

Mein Roller: MP3 Lt 400

31

Mittwoch, 5. September 2012, 17:30

Es ist Vollbracht

Moin Moin

Habe jetzt auch die 20000 km voll und er fährt wie am ersten Tag. :Roller: :Roller: :Roller:

Es wurden nur die normalen Inspektionen gemacht und einmal Lenkkopflager auf Garantie.

Es gibt nun von Pia neue Schrauben mit Schmiernippel zum abfetten der Lager , die werden anstelle der Orginalen reingeschraubt zum fetten und dann kommen die alten wieder rein.

Meine Verschleissbilanz.:

2 Hinterreifen City Grip und ein Satz City Grip vorne , sowie Bremsbeläge vorne bei 8000 km (die Orginalen sind Müll !!!). Nun sind Lucas verbaut und sehen noch gut aus.

Hoffe es geht so weiter :Daumen:

Allzeit gute Fahrt für euch alle :Daumen: