Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wbdz14

Erleuchteter

• »wbdz14« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

Vorname: Winfried

Mein Roller: Yamaha XJ6 SA Diversion 04/09, Suzuki XF 650 Freewind 12/97

• Private Nachricht senden

1

Montag, 20. Juli 2009, 22:32

10000km ohne Störungen und Reparaturen?

na, dann vielleicht 10000km ohne störungen und reparaturen?
zumindest hier müßten doch jetzt viele hier schreien.
Suzi whongs (suzuki xf 650 freewind http://www.xf650.com/forum3/viewtopic.php?f=1&t=3855Geschichte
Yamses Geschichte

Krawallos

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Vorname: Harald

Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

2

Dienstag, 21. Juli 2009, 03:54

HIER
habe zwar nun die 15000 erreicht , aber auser
für Inspektionen ( dabei inbegriffen div. Um-/Anbauten )
hat mein Roller noch keine Werkstatt gesehen
in 2 Wochen ist die 15000´er Inspektion drann

Div. Vorbeugemaßnahmen habe ich selbst erledigt
Hommage an meine Vardero XL 1000

Fuocovorderräder bei Fahrt von Vorne gefilmt

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .

Driver

Profi

Registrierungsdatum: 2. April 2008

Mein Roller: Piaggio MP3 400 umgebaut ohne FB

3

Dienstag, 21. Juli 2009, 09:29

Auch HIER.

Außer für die 1.000er, 5.000er und die 10.000er Inspektion war mein Roller noch nie in der Werkstatt....

diggifee

unregistriert

4

Dienstag, 21. Juli 2009, 09:55

Hi,

auch hier, jetzt 22 000 ohne größere Probleme.
Außer 1 mal der Kontakt zum Rolllock war abgerissen.

diggifee

B_Spitzer

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Vorname: Bernhard Spitzer

Mein Roller: MP3 250 RL

5

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:35

Bei 13500km ohne Störung.
Bisher 3x Inspektion und 1x zum austauschen der Schlauchschellen in der Werkstatt gewesen. Letzteres zähle ich nicht als Störung, der Roller fuhr ja problemlos.

unn wech
Bernhard
P.S. so langsam glaube ich, dass der O.P. entweder ein Montagsfahrzeug erwischt hat von der Konkurrenz mehr überzeugt ist...
Meine 2- und 3-Räder:
1986-1989: Honda Camino (Bj. unbekannt )
1989-1996: Zündapp ZD30 (Bj. ca. 1978 )
1996-2007: Piaggio Free50 (Bj. 1995 )
seit 05/2007: Aprilia Habana50 (Bj. 2001 )
seit 09/2007 bis ??: MP3 250 Trike-Umbau, das Non-Plus-Ultra!
ab 05/2013: BMW R1150RT, der Luxus-Dampfer :-)

Hilli

Meister

Registrierungsdatum: 16. April 2007

Vorname: Hiltrud

Mein Roller: BMW C 1 125, Piaggio MP3 400 RL

6

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:43

Zwar "erst" 12000 KM, aber läuft und läuft und läuft und .......... hoffentlich noch seeeeehr lange. 1000, 5000 und 10000 KM Service .... bei 12000 KM jetzt kompletter Reifenwechsel ..... fertig.

Meine Theorie (leicht provokant): er hat deswegen keine Macken, weil ich meine unqualifizierten Griffel davon lasse. Tanken, gelegentlich Öl und Luft kontrollieren und sonst NIX.

Gruß Hilli
:dance2:

ulipolarbaer

unregistriert

7

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:47

:2daumen: Hier auch. Außer den Schellen an den Kühlwasserschläuchen, also nach 14500 km keine Reparaturen.

:dance2: Uli.

ulipolarbaer

unregistriert

8

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:52

Meine Theorie (leicht provokant): er hat deswegen keine Macken, weil ich meine unqualifizierten Griffel davon lasse. Tanken, gelegentlich Öl und Luft kontrollieren und sonst NIX.

:Pezeh: Ach, Hilli du sprichst mir aus der Seele. Man muß halt sein Gefährt lieben und nicht dran rum fummeln.

:Frech: Uli.

Darth-City

Hausmeister

Registrierungsdatum: 29. Juli 2007

Vorname: Markus

Mein Roller: Mp3 an Altersschwäche gestorben...

9

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:32

Meiner lief immerhin die ersten 4000 km Fehlerfrei....ist das nichts ???? Trotzdem habe ich durch die vielen Pannen viele unterschiedliche Menschen kennengelernt, auch was Wert
.
.
.
.
Gruß Markus
Moderator Mp3 Forum
----------------------------------------------------------------------------------
Beiträge als Moderator sind in Grün
Beiträge in schwarz sind meine private Meinung und nichts anderes.

----------------------------------------------------------------------------------

vespafan71

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. November 2007

Vorname: Alexander

Mein Roller: Ex MP3 250ccm Umbau o.FB , Ex MP3 400ccm Umbau o.FB, Honda XL 1000V Varadero SD02, jetzt BMW R 1200 ST

10

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:42

Meiner lief immerhin die ersten 4000 km Fehlerfrei....ist das nichts ???? Trotzdem habe ich durch die vielen Pannen viele unterschiedliche Menschen kennengelernt, auch was Wert
Jooo, man kann sich alles schönreden :Baeh:

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Vorname: Josef

Mein Roller: MP3 250er LT silber ab 3/2011 400er LT blau

11

Mittwoch, 22. Juli 2009, 09:50

MP3 ist Alltagstauglich

Bin mittlerweile 11500km gefahren ohne Problem , keine Reparaturen Ölverbrauch ca. 0,75 Liter auf 11500km

Orginalhinterreifen hält noch bis ca .15000km .Vorderreifen mindestens über 20000km . Bremsbeläge noch sehr gut .

Fahre meist Langstrecken u Touren ca 300km .

Gruß Sepp :Daumen:
Unterwegs im Auftrag des Königs :lautlach: :heimlich:

Hannibal

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

Vorname: Volker

Mein Roller: ehemals Fuoco

12

Donnerstag, 23. Juli 2009, 14:00

Pannen hatte ich bisher keine mit meinem Fuoco, die Verarbeitungsqualität und Materialien können aber leider nicht mit japanischen Produkten mithusten.
Gruß Hannibal

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Vorname: Robert

Mein Roller: Piaggio Liberty 50 2T, Piaggio MP3 250 LT i.e.

13

Donnerstag, 23. Juli 2009, 14:14

Hallo,

was ist denn an der Verarbeitung, z.B. am Hauptständer, so "katastrophal"?

Registrierungsdatum: 28. Februar 2009

Vorname: Gerd

Mein Roller: -

14

Donnerstag, 23. Juli 2009, 14:31

Hab 10100km runter, keine Probleme bis jetzt auf Touren u. Langstrecken (für Kurzstrecken nehme ich ausschließlich den Fuffi).
Zur Erinnerung bleibt dieser Account erhalten

LG Die Admins

Maxe

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 18. September 2008

Vorname: Michael

Mein Roller: MP3 250i.e. umgebaut ohne FB

15

Freitag, 24. Juli 2009, 07:40

habe meine seit Mai 2008, 10.000er Inspektion steht kurz bevor.

- Ölverbrauch ca. 0,8l
-Hinterradreifen wird bei Inspektion erneuert, Heidenau K66 LT soll drauf kommen

Folgende Kleinigkeiten wurden bislang auf Garantie erledigt:
- Undichtigkeit an Schlauchschelle,
- Ersatz von diversen Blinker, Hupe-, und RL-Schaltern

kostenpflichtig und eigentlich überflüssig ( wenn man es denn weiß):
- neue Bremsbeläge auf Grund zugesetzter Bremsscheibenlöcher, führen zu vorzeitigem Verschleiss.

Bin vollauf zufrieden.
Grüsse aus dem Norden
Maxe

mibal

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Vorname: Michael

Mein Roller: mp3 400

16

Montag, 27. Juli 2009, 14:21

bin noch knapp drunter: 8.504 km bis zum heutigen tag
allerdings hatte ich einige stehzeiten (von der winterlichen einmotterei mal abgesehen..)
2009 - 27.05 bis 13.07 stehzeit dank unfall und warterei auf versicherung und (3 wochen) auf ersatzteile
2008 - 23.04 bis 30.05 stehzeit da roll lock defekt und keine ersatzteile in österreich (angeblich auch keine in italien ...)

trotzdem tolles fahrzeug: bessere verarbeitung, bessere rundumbetreuung wären wünschenswert... vielleicht verbessert sich ja piaggio noch :-) möchte in einigen jahren ja auch noch mit einem 3 rad unterwegs sein....

ja noch was neue reifen habe ich auch schon (ca 7500) dafür war ich ja auch über die dolomitten am garda see; und voll beladen im 2 personen betrieb hab ichs fast erwartet (nachdem was ich so im forum lese ist das ja auch guter durchschnitt)

17

Montag, 27. Juli 2009, 16:30

Habe jetzt 11600 km drauf und hab nur die normalen Inspektionen machen lassen. Mein Tom Tom Navi wird während der Fahrt mal geladen, mal nicht. Da ist wohl die Halterung nicht richtig verbaut worden. Ansonsten keine Probleme bis auf normale Verschleißteile.
Kann mich da eigentlich nur Hilli anschließen, er läuft wohl deshalb so gut weil ich die Finger davon lasse.

Liebe Grüße aus Mainz :herz:

Balou :party:

dietmar

Profi

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2008

Vorname: Dietmar

Mein Roller: MP3 400 LT, blau

18

Montag, 27. Juli 2009, 16:52

Ich fummel lieber an anderen schönen Sachen rum, als am Roller!!!

Hab die 10 000er grad machen lassen, bereits bei 8500 km. Der Termin war grad gut und der Hinterreifen hätte zwar schon noch etwas gehalten, war mir aber (Michelin Gold Standard) einfach zu rutschig und lange hätte er auch nicht mehr gehalten. Ersetzt durch Heidenau K 64. Hab zur Zeit nur Probleme mit den Reflektoren der Scheinwerfer. Bekommen ständig matte Flächen. Vermutlich von den Fettfingerabdrücken der Hersteller. Reinigen geht nicht, da alles verklebt ist und in einem Block. Hab auf Garantie einen neuen Scheinwerferblock montieren lassen, aber die Reflektoren bekommen schon wieder komische Flecken, werden so komisch matt.

Ansonsten alles ok gewesen. Bremsbeläge gut, Variorollen noch ok (blieben drin), wurden aber ein wenig aufgebohrt, Kupplung gereinigt, ansonsten eben die üblichen vorgeschriebenen Inspektionsarbeiten. Lenkkopflager laut Werktstatt auch in Ordnung - mal sehen wie lange noch .

schrauber

unregistriert

19

Montag, 27. Juli 2009, 17:22

Die haben aber auch keine Zwei Vorderräder die den Ständer beschiessen. Ist halt ein Ständer. Und den kundendienst mach ich selbst bei 10000. Arbeite
selbst als Motorenbauer. Öle auf prozente - ab 10000 lass an meine Fahrzeuge keinen mehr murksen. Garantie lol auf was. Radlager oder was -15 euros und ne Halbe Stunde Arbeit.

Das sind mir die überteuerten Preise des Kundendienstes nicht wert. Wenn ich lese Kundendienst über 300Euro. Für nen Keiler, Rollen, Und Ölwechsel.
Beim eigenen Auto die Traggelenke und die Kupplung erst getauscht und beim Roller dann alles machen lassen bestimmt nicht. Für die Kundendienste bekomm ich nach 20000 schon nen neuen rumpfmotor. Gottseidank arbeite ich in der Branche und weis. Der 5000 Kundendienst ist sowas für den ..... .

Das sind Ständer schmieren. Bremsbeläge Kontrolle. Reifendruck Kontrolle. Und was bei mir noch alles gemacht wurde sag ich lieber nicht... .
Der Piahändler wird zum Ersatzteillieferanten ab sofort zugeteilt aber nur wenns es anderswo nicht günstiger gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schrauber« (27. Juli 2009, 18:01)

Krawallos

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

20

Montag, 27. Juli 2009, 18:11

Mein Tom Tom Navi wird während der Fahrt mal geladen, mal nicht. Da ist wohl die Halterung nicht richtig verbaut worden

das liegt am 2ten Stift von rechts
der bleibt gerne mal hängen ( schnappt nicht ganz raus )
einfach VOR auf Schuh stecken den Stift kurz mit Fingernagel bewegen
Hommage an meine Vardero XL 1000

Fuocovorderräder bei Fahrt von Vorne gefilmt

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .