Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen
werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007
Vorname: Harald
Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann . Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007
Vorname: Volker
Mein Roller: ehemals Fuoco
Fazit: ich werde nicht glücklich mit den K58..............
Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008
Vorname: Josef
Mein Roller: MP3 250er LT silber ab 3/2011 400er LT blau
Registrierungsdatum: 23. Juli 2009
Vorname: Bernd
Mein Roller: ehemals MP3 250 LT, MP3 400 LT, Honda Deauville NT700V ABS, jetzt Honda Pan European ST1300A

Bernd Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 26. März 2009
Vorname: Lothar
Mein Roller: Piaggio MP 3 400 LT blau
Ich bin mit den Gold Standart ebenfalls zufrieden und werde diese weiter fahren!
und
Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007
Vorname: Harald
Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000
Also kann man auch nicht pauschal sagen, Heidenau-Reifen sind gut.

Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .
Anderes Wort für Piaggio? CHINASCHROTT.
Registrierungsdatum: 9. Juli 2009
Vorname: Marko
Mein Roller: Piaggio MP3 LT 400
Registrierungsdatum: 16. Juni 2009
Vorname: Stefan
Mein Roller: MP3 400 LT
Registrierungsdatum: 6. November 2008
Vorname: Tobias
Mein Roller: MP3 250 LT
Registrierungsdatum: 23. Juni 2007
Vorname: Achim
Mein Roller: Mp 3 500
Na ja. Um die Kurve gezittert bin ich in den letzten Tagen, als sich Nässe mit optisch nicht mehr wahrnehmbarem Laubbrei vermischte (da, wo viele Bäume stehen und ein Sturmtief rübergezogen war). Ansonsten ist er jetzt nach 5tkm bei Nässe so sicher oder unsicher wie es der Michelin Pilot Sport von Anfang an war....Ihr könnt unmöglich mit den Standard Michelin zufrieden sein!
OK ...wenn die Fahrbahn knochentrocken ist...dann kann man eine Kurve fahren.
Aber fallen auch nur drei Tropfen Regen ist das ein Glücksspiel wenn man nicht
super aufpaßt und möglichst um jede Kurve zittert.
Zitat
@sepp
Wie hast Du das nur gemacht, dass Du auf den Michelin so viele km geschafft hast? Das ist mir ein völliges Rätsel. Fährst Du nich schneller als 50 oder hast Du irgendwie mehr anpressdruck?
ich brauche jetzt nach 12000 den 3 Hinterreifen. Vorne ist an den Flanken auch nicht mehr viel zu sehen, dafür ist die Mitte noch ganz gut, aber noch gut für max 3000 km.
Hattest Du keinen Sägezahn und keine Probleme bei Nässe?Benutzerinformationen überspringen
Zitat
Hattest Du keinen Sägezahn und keine Probleme bei Nässe?
Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007
Vorname: Volker
Mein Roller: ehemals Fuoco
Die Hauptbremskraft sollte man auf die Vorderräder bringen , hinten bremse ich nur " leicht mit " . Glaube darum hat mein Hinterreifen 15000km gehalten . Ist aber nur meine persönliche Meinung .
Registrierungsdatum: 28. September 2009
Vorname: Bernhard
Mein Roller: GILERA FUOCO 498 ie TRICOLORE
Da ja das Thema Reifen (verständlicher weise) immer mal wieder auf den Tisch kommt, habe ich mal gesucht und gesucht und gesucht ... aber nichts gefunden.
Gibt es denn tatsächlich keinen halbwegs aktuellen seriösen Vergleichstest von Rollerreifen unserer Größen, weder vom ADAC noch von einer renomierten Zeitschrift ???
Das kann doch nicht sein ... ich stelle mich bestimmt nur mal wieder zu blond an.![]()
Hat irgendjemand einen Link parat ?
Merci schon einmal ...![]()
Registrierungsdatum: 28. September 2009
Vorname: Bernhard
Mein Roller: GILERA FUOCO 498 ie TRICOLORE
@sepp
Wie hast Du das nur gemacht, dass Du auf den Michelin so viele km geschafft hast? Das ist mir ein völliges Rätsel. Fährst Du nich schneller als 50 oder hast Du irgendwie mehr anpressdruck?![]()
ich brauche jetzt nach 12000 den 3 Hinterreifen. Vorne ist an den Flanken auch nicht mehr viel zu sehen, dafür ist die Mitte noch ganz gut, aber noch gut für max 3000 km.
Aber auf jeden Fall wieder den Pirelli GTS24. Bei Nässe und Trockenheit super Grip, Laufleistung ca. 7000 km und nur leichte Sägezahnbildung, die sich kaum bemerkbar macht. Vorne wird auch der Pirelli werden.
Gruß, Tobi
hallo Tobi
in der Scooter Sep.Okt.S.37 wird der Pirelli als gut Befunden aber Vergleichbar mit dem Metzeler Feelfree der Billiger ist (51,17€) und auch in Brasilien Gefertigt wird.Schau auch mal nach Heidenau K64 rear ?? https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html
Gruß Bernd![]()
Registrierungsdatum: 2. Mai 2009
Vorname: Uwe
Mein Roller: Ex Mp3 400 LT ex GP 800 und aktuell Yamaha TDM 900
von kotti Benutzerinformationen überspringen
Den Metzeler gibt es leider in meiner Größe nichtund der Pirelli kostet im Internet 46€.in der Scooter Sep.Okt.S.37 wird der Pirelli als gut Befunden aber Vergleichbar mit dem Metzeler Feelfree der Billiger ist (51,17€) und auch in Brasilien Gefertigt wird.Schau auch mal nach Heidenau K64 rear ??