Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Krawallos

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Vorname: Harald

Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 8. August 2009, 06:11

Fazit :
ich werde nicht glücklich mit den K58..............
Hommage an meine Vardero XL 1000

Fuocovorderräder bei Fahrt von Vorne gefilmt

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .

billdbr

unregistriert

22

Samstag, 8. August 2009, 13:27

Ich habe k58 reifen auf meine 250 rl gehabt. Habe nach 7000 km ( die k58 waren noch lange nicht verschlissen) wieder Michelin pilot sport aufziehen lassen.
Das gerausch, da gewönt man sich daran, aber das verhalten in kurven (wie Krawallos es beschreibt) hat mich in jede kurve gestört.

Hannibal

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

Vorname: Volker

Mein Roller: ehemals Fuoco

23

Samstag, 8. August 2009, 19:46

Fazit: ich werde nicht glücklich mit den K58..............

Immer wieder erstaunlich, welchen Unterschied im Fahrverhalten der Reifentyp bewirkt. Also kann man auch nicht pauschal sagen, Heidenau-Reifen sind gut.
Gruß Hannibal

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2008

Vorname: Josef

Mein Roller: MP3 250er LT silber ab 3/2011 400er LT blau

24

Sonntag, 30. August 2009, 19:20

Hinterreifen 250er LT

Habe meinen 250erLt seit 1.10.09 also knab ein Jahr ,habe in der Zeit 15000 km gefahren mit dem orginal Hinterreifen Michelin Gold Standard und lasse mir beim jetzt fälligem 15000er Kundendienst wieder den gleichen raufmachen . Bin von der Laufleistung überzeugt

bei Nässe könnte er etwas besser sein ,aber ich bin Hobby u Langstreckenfahrer und vermeide Regenfahrten wen möglich.

Vorderreifen laufen noch ca. 10000km u werden voraussichtlich bei ca. 25000km getauscht.

Gruß Sepp :Daumen:
Unterwegs im Auftrag des Königs :lautlach: :heimlich:

BerndHP

Meister

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

Vorname: Bernd

Mein Roller: ehemals MP3 250 LT, MP3 400 LT, Honda Deauville NT700V ABS, jetzt Honda Pan European ST1300A

25

Sonntag, 30. August 2009, 19:32

Ich bin mit den Gold Standart ebenfalls zufrieden und werde diese weiter fahren!

:bey: Bernd

lome55

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Vorname: Lothar

Mein Roller: Piaggio MP 3 400 LT blau

26

Montag, 31. August 2009, 07:06

Ich bin mit den Gold Standart ebenfalls zufrieden und werde diese weiter fahren!
:12: und :hi:
bin mit dem Reifen auch zufrieden
Gruss :bindannweg:

Krawallos

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Vorname: Harald

Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

27

Montag, 31. August 2009, 14:19

Also kann man auch nicht pauschal sagen, Heidenau-Reifen sind gut.

NEIN , leider nicht
mit dem Hinterreifen bin ich absolut zufrieden ,
hält zwar nur ca 7000 Km , aber DAS ist mir der Grip ,
das Fahrverhalten , allemal wert

die Michelin Gold Standart die ich vorher vorne hatte ,
waren im Fahrverhalten ( auf TROCKENER Fahrbahn )
sicherlich nicht schlecht , auch das Abrollgeräusch war
NICHT zu bemängeln....doch LEIDER bei Nässe.......für MICH war es Mist
nun sind wir in D ja nahezu gesegnet mit feuchter Witterung ,
ich wohne dazukommend noch in einer Gegend die gerne Bodenfeuchte lange hält
( Waldschneisen , lehmhaltiger Boden , Maintal ....usw )

habe aber noch keine Ahnung welche ich nun als Nächstes testen soll
denn schlußendlich möchte ich mich auf meinem Roller SICHER/WOHL fühlen

den WIRKLICHEN Allwetterreifen gibt es leider nicht ,
wie denn auch , hat doch jeder auch ein anderes Fahrverhalten
habe nun schon verschiedentlich pers. im Gespräch gehört ,
daß meine negative Beurteilung für die MGS nicht nachvollzogen werden kann
Hommage an meine Vardero XL 1000

Fuocovorderräder bei Fahrt von Vorne gefilmt

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .

Stiko

Meister

28

Donnerstag, 3. September 2009, 14:32

Die Schlimmsten Reifen die ich je hatte sind die Schwalbe Weatherman.
Das Hinterrad habe ich zwar von Schwalbe einmal umsonst bekommen aber auch dieser hat nur 1500km gehalten.
Der Spritverbrauch steigt auf 6L, die Strassenhaftung ist auch nicht so der Hit und die Laufleistung der Reifen ist eine Katastrophe.
Ich werde auf K58 vorn und K66 hinten umsteigen.
Die Spurlage ist zwar bissl plump, aber wenigstens ist die Laufleistung akzeptabel.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten !!! :totlachen:
:winken: Anderes Wort für Piaggio? CHINASCHROTT.:Roller:

Maverick73

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

Vorname: Marko

Mein Roller: Piaggio MP3 LT 400

29

Montag, 5. Oktober 2009, 15:39

Hallo
also ich habe jetzt fast 6000 km rauf jetzt sieht man es erst das sich der reifen abnutzt lasse ihn aber die 2 monate noch rauf und nächstes jahr gibts nen neuen aber auch den selben bin mit dem reifen zufrieden :Daumen:

Knudde68

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Vorname: Stefan

Mein Roller: MP3 400 LT

30

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:35

Michelin Gold Standard

...Ihr könnt unmöglich mit den Standard Michelin zufrieden sein!

OK ...wenn die Fahrbahn knochentrocken ist...dann kann man eine Kurve fahren.

Aber fallen auch nur drei Tropfen Regen ist das ein Glücksspiel wenn man nicht

super aufpaßt und möglichst um jede Kurve zittert. Nein im Ernst diese Reifen sind Schönwetter Reifen. Bei mir müssen die wegen Überlebensdrang runter. Ich würde mich über jede Anregung freuen welche am 400er LT gut laufen....Gruss Stefan :Roller:

Elektronix

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Vorname: Tobias

Mein Roller: MP3 250 LT

31

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:33

@sepp

Wie hast Du das nur gemacht, dass Du auf den Michelin so viele km geschafft hast? Das ist mir ein völliges Rätsel. Fährst Du nich schneller als 50 oder hast Du irgendwie mehr anpressdruck?
ich brauche jetzt nach 12000 den 3 Hinterreifen. Vorne ist an den Flanken auch nicht mehr viel zu sehen, dafür ist die Mitte noch ganz gut, aber noch gut für max 3000 km.

Aber auf jeden Fall wieder den Pirelli GTS24. Bei Nässe und Trockenheit super Grip, Laufleistung ca. 7000 km und nur leichte Sägezahnbildung, die sich kaum bemerkbar macht. Vorne wird auch der Pirelli werden.

Gruß, Tobi

Achim.

Meister

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Vorname: Achim

Mein Roller: Mp 3 500

32

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 22:26

...Ihr könnt unmöglich mit den Standard Michelin zufrieden sein!

OK ...wenn die Fahrbahn knochentrocken ist...dann kann man eine Kurve fahren.

Aber fallen auch nur drei Tropfen Regen ist das ein Glücksspiel wenn man nicht

super aufpaßt und möglichst um jede Kurve zittert.
Na ja. Um die Kurve gezittert bin ich in den letzten Tagen, als sich Nässe mit optisch nicht mehr wahrnehmbarem Laubbrei vermischte (da, wo viele Bäume stehen und ein Sturmtief rübergezogen war). Ansonsten ist er jetzt nach 5tkm bei Nässe so sicher oder unsicher wie es der Michelin Pilot Sport von Anfang an war.

Empfehlungen für Reifen mit guten Leistungen bei Nässe gab es doch nun schon.
Gruß
Achim

33

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 22:28

Hallo Tobi

Zitat

@sepp

Wie hast Du das nur gemacht, dass Du auf den Michelin so viele km geschafft hast? Das ist mir ein völliges Rätsel. Fährst Du nich schneller als 50 oder hast Du irgendwie mehr anpressdruck?
ich brauche jetzt nach 12000 den 3 Hinterreifen. Vorne ist an den Flanken auch nicht mehr viel zu sehen, dafür ist die Mitte noch ganz gut, aber noch gut für max 3000 km.

Mein MP3 wird hart rangenommen .Siehe meine Reiseberichte oder Galerie. Meiner Meinung nach kommt ein übermäßiger Reifenverschleiß davon das ihr mit der Fußbremse bremst ( Hinterrad bremst zu stark ). Ich bremse nur mit den Handbremshebeln . Die Hauptbremskraft sollte man auf die Vorderräder bringen , hinten bremse ich nur " leicht mit " . Glaube darum hat mein Hinterreifen 15000km gehalten . Ist aber nur meine persönliche Meinung .

Elektronix

Fortgeschrittener

34

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:17

Hallo Sepp,

ich benutze nie die Fußbremse und eingentlich fast nie die Hinterradbremse. Ich denke, mein Verschleiß (vor allem der Sägezahn an den Flanken) kommt daher, daß ich immer an den Ampeln vorfahre und dann bei Gelb den Hahn komplett aufdrehe und mich dann mit maximaler Schräglage in die Kurve werfe, um der gefährlichen Kreuzung möglichst schnell zu entkommen. Aber Respekt. 15000 ist denke ich mal das absolut maximale, was man erreichen kann. :ta_clap: Hattest Du keinen Sägezahn und keine Probleme bei Nässe?

Gruß, Tobi

35

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:27

Hallo Tobi

Natürlich hat sich ein gewisser Sägezahn gebildet , und bei Nässe war es auch nicht mehr angenehm zu fahren.

Aber ich war die letzten 3000 km in Italien bei super Wetter unterwegs und habe darum keine Probleme gehabt. Glück !!

Zitat

Hattest Du keinen Sägezahn und keine Probleme bei Nässe?

Hannibal

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

Vorname: Volker

Mein Roller: ehemals Fuoco

36

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:12

Die Hauptbremskraft sollte man auf die Vorderräder bringen , hinten bremse ich nur " leicht mit " . Glaube darum hat mein Hinterreifen 15000km gehalten . Ist aber nur meine persönliche Meinung .

15.000 km sind schon eine außerordentliche Reifenlaufleistung. Ich würde vermuten, dass Du aufgrund Deiner vielen Passfahrten den Reifen gleichmäßig an den Flanken und in der Mitte der Lauffläche abgenutzt hast und er deshalb so lange hält.
Gruß Hannibal

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Vorname: Bernhard

Mein Roller: GILERA FUOCO 498 ie TRICOLORE

37

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:06

RE: Reifen Vergleichstest

Da ja das Thema Reifen (verständlicher weise) immer mal wieder auf den Tisch kommt, habe ich mal gesucht und gesucht und gesucht ... aber nichts gefunden.

Gibt es denn tatsächlich keinen halbwegs aktuellen seriösen Vergleichstest von Rollerreifen unserer Größen, weder vom ADAC noch von einer renomierten Zeitschrift ???

Das kann doch nicht sein ... ich stelle mich bestimmt nur mal wieder zu blond an. :Streichel:

Hat irgendjemand einen Link parat ?

Merci schon einmal ... :12:

in der scooter Juli-August aber für die Vespa aber Vergleichbar K64Rear oder Metzeler Feelfree?
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Vorname: Bernhard

Mein Roller: GILERA FUOCO 498 ie TRICOLORE

38

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:20

Reifentest

@sepp

Aber auf jeden Fall wieder den Pirelli GTS24. Bei Nässe und Trockenheit super Grip, Laufleistung ca. 7000 km und nur leichte Sägezahnbildung, die sich kaum bemerkbar macht. Vorne wird auch der Pirelli werden.

Gruß, Tobi

hallo Tobi

in der Scooter Sep.Okt.S.37 wird der Pirelli als gut Befunden aber Vergleichbar mit dem Metzeler Feelfree der Billiger ist (51,17€) und auch in Brasilien Gefertigt wird.Schau auch mal nach Heidenau K64 rear ?? https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html

Gruß Bernd :Streichel:
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"

kotti

Profi

Registrierungsdatum: 2. Mai 2009

Vorname: Uwe

Mein Roller: Ex Mp3 400 LT ex GP 800 und aktuell Yamaha TDM 900

39

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:29

Reifentest:

:hi:

meine Michelin Gold Standart halten jetzt schon 18000km.

Ca. 60%Autobahn

30% Landstraße
10% Stadtverkehr

Da ich bei jedem Wetter fahre , mußte ich auch schon feststellen das die Michelin bei Nässe bei manchen Fahrbahnbelägen

ganz gerne mal wegrutschen!!!. :argh:

Da ich oft flott unterwegs bin , wundert mich es auch das die Reifen so lange halten.

Ich denke vorne sind noch 10000km möglich(hinten ca.5000km)

:bey: von kotti

Elektronix

Fortgeschrittener

40

Samstag, 10. Oktober 2009, 15:42

in der Scooter Sep.Okt.S.37 wird der Pirelli als gut Befunden aber Vergleichbar mit dem Metzeler Feelfree der Billiger ist (51,17€) und auch in Brasilien Gefertigt wird.Schau auch mal nach Heidenau K64 rear ??
Den Metzeler gibt es leider in meiner Größe nichtund der Pirelli kostet im Internet 46€.
Mich hat der Grip des Pirelli aber so überzeugt, dass ich lieber 1x öfter wechsle und dadurch mehr Spass und ein besseres Fahrgefühl habe.

Gruß, Tobi.

@Sepp: braucht der König noch Kurierfahrer? Ich würde auch gerne für den König die Post nach Italien bringen. Frag doch mal seine Majestät.