Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ingobohn

unregistriert

1

Samstag, 8. August 2009, 19:45

Badischer Stammtisch

Nachdem es schon so einige Stammtische (hier im Forum und in echt) gibt, fehlte aber bisher noch ein ganz bestimmter Stammtisch für alle Bewohner des wunderbaren südwestlich Zipfels Deutschlands. Das haben wir hiermit nachgeholt und eröffnen ganz offiziell hier und heute den Badischen Stammtisch!

*tusch*

Dieser (virtuelle) Stammtisch soll Anlaufpunkt und Ideensammlung für alle badischen Dreiradler hier im Forum sein.

Erste Idee (entstanden heute bei der Ausfahrt im Nordschwarzwald): Eine Vogesentour im September, die Planung übernimmt unser kurpfälzer Ehrenpräsi "Legio"! :D:

Badnerlied
»ingobohn« hat folgende Datei angehängt:

Nemo

Profi

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

Vorname: Walter

Mein Roller: MP3 400LT seit 23.12.2008 vorher 50er BW`s

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. August 2009, 20:01

Hiermit trete ich offiziell bei. :bier: :party:
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens.
Wilhelm Raabe

Thomy

Profi

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Vorname: Thomas

Mein Roller: MP3 400 LT + NRG 50

3

Samstag, 8. August 2009, 20:04

Also :idee: bin auch dabei,

Gruß Thomy
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen, :Roller: werden aber als erste da sein.

lome55

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Vorname: Lothar

Mein Roller: Piaggio MP 3 400 LT blau

4

Samstag, 8. August 2009, 20:26

:idee: auch
Gruss lome

ralfpolarbaer

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Vorname: Ralf

Mein Roller: Ex. Suzuki B 200 / Ex. MP3400ie (MUG) / EX. Fuoco 500ie/ BMW R 1200 GS und X-EVO 400

5

Samstag, 8. August 2009, 20:44

:ta_clap: Nicht abgeneigt, dann sucht mal was schönes für Sommer und Winter in zentraler Lage. :Roller: :grillwurst: :Trinkenm:
..und immer eine handbreit Asphalt unter den drei Rädern :engel:

:Roller: .....und nie wieder Italiener .. :Roller:

The Icemen :thumbsup:

zagi

Profi

6

Samstag, 8. August 2009, 21:46

natürlich isch de Zagi a dabei :dance2: :dance:
und der badische pälser organisiert ne frankreich tour,aber ich kann dann net übernehmen kenn mich da net aus :2daumen:

schnelleradler

unregistriert

7

Samstag, 8. August 2009, 22:05

Und der der mit den Reifen tanzt ist auch dabei :lautlach:

und danke zagi dass du mich so gut vertreten hast

Legio

Fortgeschrittener

8

Sonntag, 9. August 2009, 02:44

RE: Badischer Stammtisch

Erste Idee (entstanden heute bei der Ausfahrt im Nordschwarzwald): Eine Vogesentour im September, die Planung übernimmt unser kurpfälzer Ehrenpräsi "Legio"! :D:

:Kaffee: ... sehr witzig! :Schimpfen:

...bevor wir zu den zukünftigen Touren kommen hier ein paar Infos zur aktuellen "Schwarzwaldtour":

2009-08-08 Schwarzwaldtour - Gründungsfahrt des Badischen Stammtisches

Wer die gpx-Datei der Tracks bzw. Route oder gleich alles aufbereitet für Garmin GPS-Geräte möchte, kann mich gerne diesbezüglich kontaktieren.

In Punkto Vogesentour könnt Ihr ja schon einmal Terminvorschläge unterbreiten - ich selbst weile am ersten Septemberwochenende noch in Südfrankreich.

So...jetzt aber hurtig :Baby6:
Im Buch der Kurpfälzer steht geschrieben:
Der Kurpfälzer trinkt wenig, aber dafür oft und dann viel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legio« (9. August 2009, 02:55)

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Vorname: Klaus

Mein Roller: Ich habe den 250 ohne FB und einen Honda Silver Wing 600

9

Sonntag, 9. August 2009, 04:14

:2daumen: :2daumen: Badischer Stammtisch sehr gut ich bin dabei :2daumen: :2daumen:

Eine tolle Tour :ta_clap: :ta_clap: :Roller: Grüsse an alle die dabei waren :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
:Troesten: :Troesten: Für den Reifenplatzer eine Runde Mitleid schade für Nino :Troesten: :Troesten:
Freue mich schon auf die nächste Tour. :dance2: :dance2: :dance2:
Bis dann. :bey: :bey: :bey: Klaus

Täglich scheint die Sonne wieder,
Täglich weicht die Nacht dem Licht,
Täglich sieht man alles wieder,
Nur verliehenes Werkzeug nicht.

zagi

Profi

10

Sonntag, 9. August 2009, 08:18

hi zusammen
ich kanns net glauben ,jetzt hat legio die routenkarte hier drinnen und hat mein abstecher in die provinz(sinzheim) :2daumen: auch drauf gelassen

Thomy

Profi

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Vorname: Thomas

Mein Roller: MP3 400 LT + NRG 50

11

Sonntag, 9. August 2009, 11:04

Hi , :winken:

kann im September erst ab Kalenderwoche 39 :gruebel: , habe vorher noch etwas Urlaub und Seminar.

Gruß Thomy
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen, :Roller: werden aber als erste da sein.

Nemo

Profi

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

Vorname: Walter

Mein Roller: MP3 400LT seit 23.12.2008 vorher 50er BW`s

12

Sonntag, 9. August 2009, 12:33

Zitat

und hat mein abstecher in die provinz(sinzheim) :2daumen: auch drauf gelassen

HiHiHi,

der Kringel ist nicht schlecht.
Daran kann man die Tour zur Erinnerung mit einem Nagel an die Wand hängen. :lol:

Gruß
Walter
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens.
Wilhelm Raabe

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

13

Sonntag, 9. August 2009, 14:19

Und das schöne bei der Tour war,dass die motorradgeplagten Schwarzwälder wirklich stehengeblieben sind und haben sich umgedreht und der MP 3 Gruppe nachgeschaut. :hello:
Lag das am Sound der Motoren oder der eindrucksvollen Kulisse ???? Vermutlich eine Mischung aus allem .
Ich finde das Orginalgeräusch der MP 3 sehr gut,gerade in einem Pulk von Fahrzeugen affengeil. :thumbsup:

Zagi wenn du Lust hast machen wir zwei, mal eine Tour über den Kraichgau das Angelbachtal und den Zabergäu. :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :bey: Klaus

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

14

Sonntag, 9. August 2009, 17:07

Abschied ist der Anfang vom Wiedersehen also bis zum nächsten Mal.
http://www.youtube.com/watch?v=DMQdvxdZnL0

Legio

Fortgeschrittener

15

Sonntag, 9. August 2009, 17:10

kann im September erst ab Kalenderwoche 39

So, dann würde das Ganze auf einen einzigen Terminvorschlag hinauslaufen und das wäre das letzte Septemberwochenende und da natürlich der Samstag - 26.09.2009! Kann ja dann mal jetzt jeder in sich gehen ob er da kann, will, soll oder muss: :DD:

Dann bleibt die Frage der Strecke - wie ja jeder "Schwarzwälderbadischerstammtischgründungsfahrer" weiß, habe ich es nicht so mit den Kurven, aber dennoch könnte ich diese Touren empfehlen und auch planen

Vorschlag 1.: Südvogesen - Tour rund um und auf der Route des Crêtes - Kleine Beschreibung: Klick mich hart!
Vorschlag 2.: Nordvogesen - Tour rund um und auf den Circuits Touristique Franco Allemand und des Vosges du Nord sowie des Poitiers et des Villages Pittoresques - also eine Tour zwischen Weißenburg -Lembach - Bitsch - Lemberg - Oberbronn - La Petite Pierre
Vorschlag 3.: Route de l’amitié - Kleine Beschreibung: Los, klick mich endlich!

Nachteile/Vorteile:
Vorschlag 1. - Tolle Tour und tolle Strecke, teilweise anspruchsvoll und da sehr zur Freude von Kurvenkratzer, anstrengend, aber für alle Nordbadener und im Pfälzer Asyl hausende lange An- und Abfahrt. Ich persönlich würde mir dann die Strecke mal Mitte September vornehmen mit Übernachtung in irgendeinem Gasthof/Pension.
Vorschlag 2. - Nette Tour mit viel für das Auge wie Burgruinen und malerische Dörfer - eigentlich meine Hausstrecke, die ich dann für unsere Kurvenkratzer verschärfen würde mit Streckenabschnitten die ich eigentlich....nun ja... :Schreck: ..eher meide - mir bekannte Einkehrmöglichkeiten reichhaltig vorhanden - mein Bauch dient als Beweis!
Vorschlag 3. - Eher Kompromiss als wirklicher Vorschlag - aber gute An- und Abfahrt, denke da ist für jeden was dabei und auch die Strecke würde ich dann mal vorher abfahren

So..... ach ja, empfehle den Samstag als Termin, denn auch im Elsass gibt es immer mehr automatische 24/7-Tanken die nicht nur am Sonntag sondern immer nur mit CB funktionieren ohne Personal und Samstags haben die Einkaufscenter-Tanken auf mit zumindest meist noch einer persönlich besetzten Kasse.

In den Alpen musste ich mal 70 Kilometer zurück nach Albertville fahren um zu tanken.... das ist fast so wie in Amerika - letzte Tanke vor den Rocky Mountains oder der Wüste - Nächste in 3000 Meilen ^^

Ich bitte um eine rege Diskussion! :12:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Legio« (9. August 2009, 17:20)

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

16

Sonntag, 9. August 2009, 17:26

Egal welche Route der Termin passt ich bin dabei und fahre mit. Am 26.09.2009 (Hände reib) :ta_clap:
Mit dem Essen ich bin nicht wählerisch oder wie wir sagen schleckich. :2daumen:
Am liebsten aber Touren die sich an einem Tag fahren lassen, morgens hin abends wieder zurück.
Kann auch mal abends später werden,so dass ich bei Nacht zurück nach Hause fahre,kein Problem.
Mit Übernachtungen eine Tour zu fahren ist nicht mein Ding. :night: :bey: Klaus

ralfpolarbaer

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Vorname: Ralf

Mein Roller: Ex. Suzuki B 200 / Ex. MP3400ie (MUG) / EX. Fuoco 500ie/ BMW R 1200 GS und X-EVO 400

17

Sonntag, 9. August 2009, 17:27

Letztes September Wochenende ist gut, der hinweiß mit den Tanken ist wichtig, wir hatten das Problem Sonntags auch schon, standen in Bitsch mit leeren Tanks. Die sind beim Roller einfach zu klein.

Strecken ist uns eigentlich egal die sind da alle schön und wir waren dort früher mit den Motorrädern andauernd unterwegs.
..und immer eine handbreit Asphalt unter den drei Rädern :engel:

:Roller: .....und nie wieder Italiener .. :Roller:

The Icemen :thumbsup:

lome55

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Vorname: Lothar

Mein Roller: Piaggio MP 3 400 LT blau

18

Sonntag, 9. August 2009, 17:41

Abschied ist der Anfang vom Wiedersehen also bis zum nächsten Mal.
http://www.youtube.com/watch?v=DMQdvxdZnL0

:ta_clap: :ta_clap: :ta_clap: :ta_clap: :ta_clap: :ta_clap: :ta_clap: :ta_clap:

zagi.......Mr.Mr....legio....ingobohn.Thomy..nemo.......Karx.......
lome55

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lome55« (9. August 2009, 19:41)

Legio

Fortgeschrittener

19

Sonntag, 9. August 2009, 17:45

Mit Übernachtungen eine Tour zu fahren ist nicht mein Ding.

Nein, es soll ja nicht übernachtet werden, deswegen auch mein jeweiliger Hinweis zur An- und Abfahrt. Die Meisten von uns hätten wohl da die Längste beim Vorschlag 1 - aber wie gesagt, ich kenne alle (Teil-)Strecken aus eigener Erfahrung, würde das dann halt so ausbauen, dass wir zur Not frühmorgens Anreisen müssten und spätabends heimkehren würden, aber ich muss halt wissen ob das auch in Ordnung gehen oder Vorschlag 2 und 3 nicht mehr der Allgemeinheit zusprechen würde.

Nur ich würde im Vorfeld dann halt die von mir bekannte und die dazu geplante Strecke abfahren, ggfs. unter der Voraussetzung auch mal übernachten zu müssen. Einem Pensionär ist ja nichts zu schwör! :thumbsup:

Legio

Fortgeschrittener

20

Sonntag, 9. August 2009, 18:01

Letztes September Wochenende ist gut,

:thumbup:

der hinweiß mit den Tanken ist wichtig, wir hatten das Problem Sonntags auch schon, standen in Bitsch mit leeren Tanks. Die sind beim Roller einfach zu klein

Nun, zur Not nehme ich immer bei sonntäglichen 1-Tages-Touren meinen 10l Kanister hinten in den Top Case. Aber das hat, will und kann ja nicht jeder und wirklich prickelnd ist das auch nicht.