Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ralfpolarbaer

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Vorname: Ralf

Mein Roller: Ex. Suzuki B 200 / Ex. MP3400ie (MUG) / EX. Fuoco 500ie/ BMW R 1200 GS und X-EVO 400

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 9. August 2009, 18:11

Letztes September Wochenende ist gut,

:thumbup:

der hinweiß mit den Tanken ist wichtig, wir hatten das Problem Sonntags auch schon, standen in Bitsch mit leeren Tanks. Die sind beim Roller einfach zu klein

Nun, zur Not nehme ich immer bei sonntäglichen 1-Tages-Touren meinen 10l Kanister hinten in den Top Case. Aber das hat, will und kann ja nicht jeder und wirklich prickelnd ist das auch nicht.

:baa: Das muß man sich ja wirklich nicht geben :daumenrunter: Stink
..und immer eine handbreit Asphalt unter den drei Rädern :engel:

:Roller: .....und nie wieder Italiener .. :Roller:

The Icemen :thumbsup:

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Vorname: Klaus

Mein Roller: Ich habe den 250 ohne FB und einen Honda Silver Wing 600

22

Sonntag, 9. August 2009, 18:27

:ta_clap: :ta_clap: :ta_clap: :ta_clap: :ta_clap: :ta_clap: :ta_clap: :ta_clap:

zagi.......Mr.Mr....legio....ingobohn.Thomy..nemo.......?.......
lome55

Du hast den Ralf den Fuoco-Fahrer vergessen :Streichel: :bey: Klaus

Täglich scheint die Sonne wieder,
Täglich weicht die Nacht dem Licht,
Täglich sieht man alles wieder,
Nur verliehenes Werkzeug nicht.

Thomy

Profi

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Vorname: Thomas

Mein Roller: MP3 400 LT + NRG 50

23

Sonntag, 9. August 2009, 19:28

Am 26.09.2009 :Roller: passt :ta_clap:

Tour de France :thumbup: welche Route ?( egal ;( ich fahr alles :thumbsup: und je mehr Dreirädler umso besser.

Die Bilder von Schwarzwaldtour sind in der Gallerie,

Gruß Thomy
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen, :Roller: werden aber als erste da sein.

mp3frank

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2008

Vorname: Frank

Mein Roller: war mal: Mp3-400 RL i.e.-kfz ohne Fb./ nun: Kawasaki VN 900 LT/ Kymco 500 xciting ABS

24

Sonntag, 9. August 2009, 19:31

Hallo Leute,
so wie ich hier gelesen und gesehen habe hattet Ihr eine tolle Tour und ich konnte nicht dabei sein, was mich echt tierisch ärgert. :cursing: (mußte arbeiten)

GLÜCKWUNSCH an EUCH :ta_clap: und ich hoffe das ich auch mal dabei sein kann

Gruß: Frank
Nächstes GROßROLLERTREFFEN im August 2014 www.soli-oberwinden.de

:Roller: mit Spaß am Gas :Roller:

lome55

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Vorname: Lothar

Mein Roller: Piaggio MP 3 400 LT blau

25

Sonntag, 9. August 2009, 19:45

:ta_clap: :ta_clap: :ta_clap: :ta_clap: :ta_clap: :ta_clap: :ta_clap: :ta_clap:

zagi.......Mr.Mr....legio....ingobohn.Thomy..nemo.......?.......
lome55

Du hast den Ralf den Fuoco-Fahrer vergessen :Streichel: :bey: Klaus
:Daumen: Danke, für den Hinweis, habst schon berichtigt :D:
und ehrlich gesagt, habs auch nimmer gewusst :D:

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

26

Sonntag, 9. August 2009, 20:00

Ja der Ralf ist ein unauffälliger und stiller Zeitgenosse finde ich. :Daumen:
Was aber kein Nachteil ist, oder böse gemeint sein soll ist mir halt so in Erinnerung
Aber er ist am Schluss der Gruppe gefahren und hat hinten die Gruppe zusammengehalten.
Ist nicht einfach und man braucht eben einiges an Erfahrung und den schnelleren Fuoco,
um dann wieder zur Gruppe aufzuschliessen. :bey: Klaus

lome55

Fortgeschrittener

27

Sonntag, 9. August 2009, 20:25

Erste Idee (entstanden heute bei der Ausfahrt im Nordschwarzwald): Eine Vogesentour im September, die Planung übernimmt unser kurpfälzer Ehrenpräsi "Legio"! :D:
Und wer ist der Präsident ?
Wird der dann auch im September gewählt ? :lol:

THOMSON

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

Mein Roller: MP3 LT 400 ccm / jetzt Suzuki GSF Bandit 1250 S

28

Sonntag, 9. August 2009, 21:11

:hi: Wie ich so lese hattet ihr eine tolle Tour. Auch die Bilder finde ich echt beeindruckend. Leider musste ich arbeiten :argh: :daumenrunter: :cry: Echt schade für mich, wäre so gerne dabei gewesen. Wie hier gelesen hab, ist am 26. September eine weitere Tour geplant. Hoffe, dass es da bei mir klappt. Und dem Stammtisch trete ich natürlich auch bei, wenn das so einfach geht. Dann hoffe ich mal auf den 26. Sept. :bey:

lome55

Fortgeschrittener

ingobohn

unregistriert

30

Sonntag, 9. August 2009, 22:19

Der 26. September paßt BOMBIG! Bin dabei. Ist mir auch egal, welche Route und ob die Anreise länger ist - da muß mein A... halt durch. Anreise frühmorgens und Abreise spätabends ist an einem Samstag für mich auch kein Problem! Zu der Tour werde ich sicherheitshalber dann doch lieber meinen 1,5L Fuel Friend mitnehmen.

Vielleicht schaffe ich es bis dahin endlich auch mal, meine Louis-Packtaschen ausprobiert zu haben - kam nämlich heute nicht dazu (Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring). :D:

ingobohn

unregistriert

32

Sonntag, 9. August 2009, 22:40

Vorschlag 1.: Südvogesen - Tour rund um und auf der Route des Crêtes - Kleine Beschreibung: Klick mich hart!
Vorschlag 1. - Tolle Tour und tolle Strecke, teilweise anspruchsvoll und da sehr zur Freude von Kurvenkratzer, anstrengend, aber für alle Nordbadener und im Pfälzer Asyl hausende lange An- und Abfahrt. Ich persönlich würde mir dann die Strecke mal Mitte September vornehmen mit Übernachtung in irgendeinem Gasthof/Pension.

Das wäre ganz spontan mein Favorit. Die lange Anreise würde mich nicht schrecken. Allerdings würde ich dann eventuell übers Wochenende meine Eltern in Freiburg besuchen und bereits am FR abend dorthin fahren, so daß ich SA nur eine recht kurze An- und Abreise hätte. Kann aber auch gut verstehen, wenn das manchem zu lange ist.
In Bruckmanns Motorradreiseführer "Elsaß und Vogesen" steht zu dieser Tour: "250 km, ca. 6h. Anspruchsvolle Tour mit extrem vielen Kurven. Für unbedarfte Motorradfahrer erst nach einer Einfahrzeit zu empfehlen. Auf der Schwierigkeitsskala (1=leicht, 10=schwer) verdient die Tour eine 7."

Zitat

Vorschlag 2.: Nordvogesen - Tour rund um und auf den Circuits Touristique Franco Allemand und des Vosges du Nord sowie des Poitiers et des Villages Pittoresques - also eine Tour zwischen Weißenburg -Lembach - Bitsch - Lemberg - Oberbronn - La Petite Pierre
Vorschlag 2. - Nette Tour mit viel für das Auge wie Burgruinen und malerische Dörfer - eigentlich meine Hausstrecke, die ich dann für unsere Kurvenkratzer verschärfen würde mit Streckenabschnitten die ich eigentlich....nun ja... :Schreck: ..eher meide - mir bekannte Einkehrmöglichkeiten reichhaltig vorhanden - mein Bauch dient als Beweis!

Anreise wäre hier besser, die Gegend/Orte sind wunderschön. In Bruckmanns Motorradreiseführer steht zu dieser Tour: "177 km, ca. 4,5h. Einfache Tour mit kleinem Schotteranteil, der für jegliche Art von Motorrädern sehr einfach zu meistern ist. Auf der Schwierigkeitsskala verdient diese Tour eine 4."

Zitat

Vorschlag 3.: Route de l’amitié - Kleine Beschreibung: Los, klick mich endlich!
Vorschlag 3. - Eher Kompromiss als wirklicher Vorschlag - aber gute An- und Abfahrt, denke da ist für jeden was dabei und auch die Strecke würde ich dann mal vorher abfahren

Sagt mir jetzt spontan am wenigstens zu, allerdings sagt die Beschreibung, daß sie eine sehr beliebte Strecke ist - dann kann sie ja eigentlich nicht sooo schlecht sein.

Thomy

Profi

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Mein Roller: MP3 400 LT + NRG 50

33

Sonntag, 9. August 2009, 23:03

http://picasaweb.google.de/Weizenradler/…gCO73x7v-sIDEIw#

Bilder von der Tour hoffe der Link funktioniert.

Danke Ralf für die Hilfe

Gruß Thomas :bey:
Wir wissen zwar nicht, wohin wir wollen, :Roller: werden aber als erste da sein.

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

34

Montag, 10. August 2009, 06:19

:hello: Jo Thomas der Link funzt und klappt tadelos. :2daumen:
:bey: Klaus

Mr.Mr.

Super-Erleuchteter

35

Montag, 10. August 2009, 14:42

Dieser (virtuelle) Stammtisch soll Anlaufpunkt und Ideensammlung für alle badischen Dreiradler hier im Forum sein.

Ja und dieser (virtuelle) sollte auch mal ein realer Stammtisch werden. :Roller: :Roller:
Vorschläge und Meinungen sind erwünscht, um eine rege Diskusion wird gebeten. :bey: Klaus

zagi

Profi

36

Montag, 10. August 2009, 15:08

:bier: zusammen
ich sag mal bin dabei,route ist mir egal aber 1tagestrip wär mir am liebsten,ich hätt nix dagegen morgens um8die tour zu starten,nur bitte auch paar scharfe kurven,sollte wie im schwarzwald von jedem etwas dabei sein,an dem tag müsst ich aufn geb,werd aber schauen das ich trotzdem dabei sein kann, :dance2:
ein franke hat gefragt ob er nächstes mal dabei sein darf,gewähren wir ihm asyl :dance: :2daumen:

zagi

Profi

37

Montag, 10. August 2009, 15:20

http://www.youtube.com/watch?v=x5sgkJvwZ2I
hört euch das mal an,wer das net versteht isch kein badner :dance2: :dance:

Nemo

Profi

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

Vorname: Walter

Mein Roller: MP3 400LT seit 23.12.2008 vorher 50er BW`s

38

Montag, 10. August 2009, 16:25

Hallo zusammen,

zunächst mal noch tausend Dank an die Kameramänner und unseren Streckenaufzeichner . :ta_clap:
Das hat den schönen Tag abgerundet, und Frau und Kinder waren ganz wech vom gugge und erzähle. :thumbsup:
Bei der Vogesentour möchte ich auf jeden Fall mit, nur kann es passieren (ich hoffe nicht :pray: ), dass ich arbeiten muss.

Zur Tourauswahl tendiere ich gefühlsmäßig zu Vorschlag 1. Nur hab ich nicht noch nicht geblickt, wo Start und Ziel sind :down: .

Wegen dem Stammtisch stellen sich mehrere Fragen:

-Soll die Anfahrt für alle möglichst kurz, oder eine schöne Anfahrtstrecke für die meisten oder alle dabei sein?

-Evtl. ist es sinnvoll, die Lokation ab und zu, oder regelmäßig zu ändern.

- Wie oft soll der Stammtisch stattfinden?

Zitat

ein franke hat gefragt ob er nächstes mal dabei sein darf,gewähren wir ihm asyl
Natürlich, ich freue mich auf jeden, der dazu kommt.
Aber nach dem ich Zagis Link anschaute, sollten wir villeicht einen Sprachtest für die Nicht- Badener einführen. :lol:

Gruß
Walter
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens.
Wilhelm Raabe

zagi

Profi

39

Montag, 10. August 2009, 16:30

hi walter
was die tour betrifft,er soll den startplatz so einplanen das jeder den gleichen weg haben,oder ziel so setzen das die wo zum start lange fahren es ewentuell kürzer heim haben,es ist ja alles offen und wenn ne karte zu sehen ist dann kann jeder was dazu sagen,jedem kann mann es net recht machen ist klar aber sollte schon passen,ich sag mal so wie schwarzwald :dance:

Nemo

Profi

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

Vorname: Walter

Mein Roller: MP3 400LT seit 23.12.2008 vorher 50er BW`s

40

Montag, 10. August 2009, 16:42

Hallo Alen,

Ingo machte in seinem letzten Beitrag den Eindruck( Übernachtung in Freiburg Fr. - Sa.) dass er weis, wo es losgeht.
Mir isses ansonsten völlig wurscht, Hauptsache wir treffen uns :12: , und können dann... :Roller: :Roller: :Roller: n. :Daumen:

Gruß
Walter
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens.
Wilhelm Raabe