Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen
werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Aufbock Heber
Hi Bjorn
das Teil ist frei Schnauze gebaut,
im Forum hat schon einer so ein Ding gebastelt
Gruß Bernd
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
Galerie
Hallo,
so nen Teil brauche ich auch noch. Nur kann ich nicht Schweißen. Muss ich mal schauen ob ich jemanden finde, der mir sowas machen kann.
Wer hat denn die Maße für das Teil.
grüße
Bjorn
Hi Bjorn
schau doch mal in die Galerie,da sind auch noch Bilder von einem Heber aus Holz.
Gruß Bernd
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
Ich brutzel mir mal was zusammen. Ich bräuchte eigentlich nur einen passenden Aufsatz für meinen LIDL Rangierwagenheber, Krone abnehmen und Aufnahme für die Federbeine reinstecken... Drunterschieben und hoch mit Fuoco. Durch die Bauhöhe wäre auch eine Berührung der Bremsscheiben mit dem Boden ausgeschlossen, falls man den Heber ablässt.
Können wir das schaffen???
Gruss
Thorsten
Heber
Hallo,
die idee mit dem Hydraulikheber hatte ich auch schon. Nur eben mit der Aufnahme ist das so eine Sache. Man kann ja die Krone abbauen, nur dann muss man sich was einfallen lassen, wie man den Querträger fest macht, ohne das dass ganze zu steif wird. Unter der Krone ist es ja nicht fest verschraubt, sondern die Aufnahme kann sich ja ein wenig bewegen.
Man könnte aber sicher so einen Querträger auf die Krone schweißen, dann kann man das sicher auch so bauen.
Wenn das Wetter wieder frei ist, fahre ich mal in die Garage und schau mir das mal an mit dem Wagenheber, vielleicht findet sich ja was zum verschrauben bei mir, ohne das man Schweißen muss.
grüße
Bjorn
vielleicht findet sich ja was zum verschrauben
ein kleines Stück C-Profil auf die Krone geschraubt, sollte reichen.
unn wech
Bernhard
Meine 2- und 3-Räder:
1986-1989: Honda Camino (Bj. unbekannt )
1989-1996: Zündapp ZD30 (Bj. ca. 1978 )
1996-2007: Piaggio Free50 (Bj. 1995 )
seit 05/2007: Aprilia Habana50 (Bj. 2001 )
seit 09/2007 bis ??: MP3 250 Trike-Umbau, das Non-Plus-Ultra!
ab 05/2013: BMW R1150RT, der Luxus-Dampfer :-)
Ja sowas mit einem Profil auf der Krone habe ich mir auch schon überlegt. Jedenfalls wollte ich die Auflagen mit Gummi beziehen, damit man sich nichts beschädigt.
Sobald das wetter wieder gut ist, werde ich mich an das Bauen und basteln begeben.
grüße
Bjorn
Hallo,
so nen Teil brauche ich auch noch. Nur kann ich nicht Schweißen. Muss ich mal schauen ob ich jemanden finde, der mir sowas machen kann.
Wer hat denn die Maße für das Teil.
grüße
Bjorn
Hallo Bjorn
einfach vorne ein Holz quer Unterlegen und dann mittig mit Wagenheber anheben
Schau mal in meiner Galerie rein. Vorne das Brett ist nur damit das hintere nicht wegrutscht.
Quasi ist das ein Holzwinkel mit verschiedenen Schenkellängen.
Gruß Tommy
hallo aus münchen -habe heute meine beiden vorderreifen erneuert-mein tipp-einfach ganz leicht kippen und dann ein stück holz darunter-geht wunderbar und ganz schnell