Du bist nicht angemeldet.

Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddy

Profi

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Vorname: Manfred

Mein Roller: BMW R 1200 RT, bis Dez.12: MP3 500 LT

• Private Nachricht senden

361

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:16

Hallo Alex,

habe beide Gedichte auf mein Weblog übernommen. Danke!

Gruß
Freddy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

vespafan71 (28.12.2012)

vespafan71

Super-Erleuchteter

• »vespafan71« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. November 2007

Vorname: Alexander

Mein Roller: Ex MP3 250ccm Umbau o.FB , Ex MP3 400ccm Umbau o.FB, Honda XL 1000V Varadero SD02, jetzt BMW R 1200 ST

362

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:33

Ich hab ein neues Steckenpferd: Ich mach jetzt meine eigene Musik zu meinen Motorradvideos.
Macht viel Spaß, hier mein erstes Werk, ich hoffe, es ist euch nicht zu "heavy" und ihr wißt eine gute E-Gitarre zu schätzen:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Freddy (28.01.2013), 250er Sepp (29.01.2013), fuocobernd (03.02.2013)

Freddy

Profi

363

Montag, 28. Januar 2013, 18:39

Hallo Alexxis (Deinen neuer Künstlername?),

Glückwunsch zur ersten "Selbstvertonung"! Für meine Beurteilung trenne ich wie folgt:

Video:
Wenn ich mir von anderen Personen gefahrene Strecken als Film anschaue, wird das leider (so quasi als neutraler Betrachter) für mich immer relativ schnell langweilig. Daher habe ich bei meinem Film vom Wochenende (Riding the Alps) versucht, Szenen zu finden, wo ausser der Betrachtung der schönen Landschaft noch etwas passiert - Fahrzeuge kommen entgegen oder man überholt oder wird überholt. Dass kommt natürlich auf bekannten Strecken wie dem Jaufenpass öfter vor als auf einer normalen Landstraße...

Du hast versucht dem entgegenzuwirken, in dem Du aufwändige Übergänge und "Filmverfremdungen" eingesetzt hast - hast also quasi das Maximum aus dem Filmmaterial rausgeholt. Also: gut gemacht, meine Anerkennung!

Musik:
Toll, dass Du sowas kannst! Würde ich auch gerne könnnen, bei mir hat das nie geklappt und deshalb fahre ich jetzt Moped... :Roller:.
Ich finde den Anfang etwas zu monoton, aber das "Solo" ab ca. 2:07 hat drive und von da an gefällt mir die Musik - das macht sogar den Film ab der Stelle besser... :thumbsup:

Falls Du magst, könntest Du mir noch folgende Fragen beantworten:
  • Ist der Song von Dir komponiert?
  • Ich bilde mir ein, dass ich manchmal 2 e-Gitarren höre. Hast Du mehrere Spruren nacheinander aufgenommen?
  • Wer macht die restliche Musik? Maschinen?
  • Ist es eine echte e-Gitarre oder ein Keyboard mit Midi-Interface und der e-Gitarren-Sound wird digital generiert? Kenne mich nicht so aus, aber das wird wohl alles heute gehen, oder?

Mein Fazit: Gut gemacht, aber es gibt noch Verbesserungspotential... gibt es ja aber immer... also "Gut gemacht"!

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen konstruktiv - subjektiv ist es bestimmt, da Filme und Musik einfach zu viel mit Emotionen zu tun haben...

Gruß
Freddy

vespafan71 (28.01.2013)

vespafan71

Super-Erleuchteter

Mein Roller: Ex MP3 250ccm Umbau o.FB , Ex MP3 400ccm Umbau o.FB, Honda XL 1000V Varadero SD02, jetzt BMW R 1200 ST

364

Montag, 28. Januar 2013, 19:59

Hallo Freddy und danke dir für dein Lob aber auch für deine Kritik.

Dazu muß ich sagen, das ich das Liedchen in ca. 3 Std. nach Erhalt der Mixsoftware zusammengeschustert hatte.
Ich spiele selbst zwar auch Gitarre (u.a. auch E-Gitarre, aber für solche Riffs habe ich (noch?) keine Qualität.
Für die Filmvorlage habe ich einfach ein altes Fahrvideo von mir verwendet, ohne groß zu schneiden etc. Ich wollte
hauptsächlich den Song nach YouTube laden und benötigte etwas Filmmaterial.
Ja, der Song ist von mir selbst komponiert und mit Magix Music Maker 2013 Premium zusammengestellt und gemixt.
Machte Riesenspaß, auch wenn ich nur ca. 3 Std. Zeit hatte mich damit zu befassen. Ich bilde mir aber ein, durch meine
eigene Klimperei ein Gehör und Gefühl für sowas zu haben. Ich bin sehr Musikinteressiert und -begeistert.
Zudem ist es für verregnete, kalte Tage doch schön, wenn man sich noch mit anderen Dingen beschäftigen kann, als Assi-TV zu schauen :winken:
Naja, für ein schnelles Erstlingswerk, denke ich, kann man es lassen. Wollte mal sehen, was so auf die Schnelle möglich ist.
Alexxis? Hahaha, ist mir halt so eingefallen, keine Ahnung...klang irgendwie interessanter.

Wenn du mal auf den Bembelskanal gehst und das Video/Lied "Falling" anklickst...da habe ich (amateurhaft) selbst gesungen und Gitarre gespielt.
Das Lied ist aber von Gotthard, war neulich auf Konzert bei denen und es ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Günstiges Mikro gekauft und mal eben
aufgenommen...naja, ich probiere halt gerne aus, egal ob es den anderen oder mir dann als Endprodukt gefällt, aber ich habe es immerhin mal versucht.
Das Mikro hat auch nix getaugt...gerauscht usw. hatte meine Mühe mit Software das Rauschen halbwegs zu bekämpfen....

Achso, hier: http://www.youtube.com/watch?v=BShMd8gRW4g da kannst du mich ab 13:50 auch singen hören. "The Power of love". Das hatte ich 2004 mal bei einem
Bekannten im Tonstudio für meine Frau aufgenommen. :herz:
Bis denne, Servusle.

Freddy

Profi

365

Montag, 28. Januar 2013, 21:27

Hallo Alexxis,

"The Power of Love" ist wirklich klasse. Erstaunlich, was manche Leute so können! Hast aber beruflich nix damit zu tun, oder?

"Faling" hat auch etwas zu viel Hall, da fehlt es halt an der Technik. Das Lied ist aber ansonsten nicht schlecht.

Ja, das ist bei Dir ausbaufähig. Mach mal weiter so. Ich werde das verfolgen... :Daumen:

Gruß
Freddy von BikersJoy (mein neuer Künstlername :dance2: )

vespafan71 (29.01.2013)

Krawallos

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Vorname: Harald

Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

366

Dienstag, 29. Januar 2013, 03:13

mit Magix Music Maker 2013 Premium

ich fass es nicht.......
langsam wirst Du mir unheimlich :Kasper:
Hommage an meine Vardero XL 1000

Fuocovorderräder bei Fahrt von Vorne gefilmt

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .

vespafan71 (29.01.2013)

vespafan71

Super-Erleuchteter

367

Mittwoch, 30. Januar 2013, 00:08

Da hau ich doch gleich die nächste Nummer raus! Ich hoffe es gefällt...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Krawallos (30.01.2013), Freddy (30.01.2013)

Freddy

Profi

368

Mittwoch, 30. Januar 2013, 08:29

Hui, das geht ja prächtig voran. Der Song gefällt mir nicht sooo gut, das ist aber ja immer subjektiv (bin halt durch Queen, Supertramp, Alan Parson, Stxy, Pink Floyd und Konsorten zu verwöhnt).

Wer singt denn da? Eine "echte" Frau oder Deine Stimme verfremdet?

Gruß
Freddy

Krawallos

Super-Erleuchteter

Mein Roller: ehemals MP3-250 und Fuoco m.Umbau OHNE FB ------- und nun VARADERO 1000

369

Mittwoch, 30. Januar 2013, 14:14

Das IST seine echte Stimme........... :Baeh:

Hessenbembels Homepage

:bier: Betrunken ist , wenn man kultiviert denkt , es aber nicht mehr aussprechen kann .

vespafan71 (30.01.2013)

vespafan71

Super-Erleuchteter

370

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:07

HöHöHö...genau, wenn ich zu enge Hosen trage :lol:

Freddy

Profi

371

Mittwoch, 30. Januar 2013, 19:12

Oder zu viel mit Sitzheizung auf höchster Stufe gefahren? :lautlach:

Gruß
Freddy

Krawallos

Super-Erleuchteter

372

Mittwoch, 6. Februar 2013, 02:40

Auch mal ne Soundspielerei versuchprobselt

Hessenbembels Homepage

vespafan71 (06.02.2013)

vespafan71

Super-Erleuchteter

373

Donnerstag, 7. Februar 2013, 14:29

Auch wenn es keinen bis wenige interessiert: Mein neues "Werk" is fädddisch. Eines vorweg: Die Musik Ist nix für den Musikantenstadel :lol:
Ich hoffe es ist gelungen. Das Fahrvideo ist aus dem letzten Jahr (nicht das ihr euch wundert, welch tolles Wetter wir grade hätten), die Musik
habe ich gestern Abend fertig gestellt und gemixt. Viel Spaß!

Freddy

Profi

374

Donnerstag, 7. Februar 2013, 16:36

@Harald (Soundtest-03):
Du magst Deine Vardero sehr, was? Genau so soll das auch sein... :-)

@Alexxis (Showtime):
Was jetzt kommt ist nicht böse gemeint, kommt aber von Herzen:

Ich trinke seit etwas über einem Jahr keinen Alkohol mehr (einfach nur so, mir fehlt da auch nix). Um die Weihnachtszeit entdeckte ich bei uns Zuhause ein Fläschchen Eierlikör. Damit ich nicht ganz aus der Übung komme, habe ich die ganze Flasche an eben diesem Abend niedergemacht. Da ich mangels Übung mehr so ganz im Thema war, hatte der Eierlikör ganz gut Wirkung gezeigt. Das war ungefähr so wie wenn ich mir Deinen Film anschaue - die Musik wirkt übrigens auch so... ;-)

Etwas ernsthafter:
- Im Film sind mir zu "wilde" Wechsel und Darstellungen. Hat natürlich alles seinen Reiz, ist mir aber zu viel.
- Bei der Musik stört mich enorm, dass man so deutlich die "unechten Instrumente" hört. Halt von Maschinen gemacht - so synthetisch. Andere würden das als gelungenes Stilmittel bezeichnen - mir gefällt es nicht.

Was aber gut ist: Die Filmaufnahmen vom Moped aus. Womit gemacht? Das ist alles so schön ruhig, sieht echt prima aus...

Gruß
Freddy

vespafan71

Super-Erleuchteter

375

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:20

Soso, mein Video und die Musik ist also die billigere Variante sich geistig einen anzusaufen? :winken:

Diese Art Musik ist eben nun mal künstlich, da findest du kein Streichquartett und keine E-Gitarre.
Ich teste eben alles mal aus, Rock, Pop, Rap, Elektro und so weiter. Sind doch nur Spielereien. Mir ist
wichtig das es klingt wie ein richtiges Lied, alle Sounds an der richtigen Stelle sind und es einen
einigermassen einprägsamen Klang und SingSang hat.
Beim Videobearbeiten hab ich einfach ein bisschen ausprobiert, sollte kein Meisterwerk werden, sondern eher ein
Testobjekt und mal was schnelles um es auf YouTube hochzuladen.
Hatte mal mit Postereffekt, Kinoeffekt, vertikal Spiegeln etc. probiert. Den Film habe ich letztes Jahr noch auf
meiner Varadero gemacht (es war die letzte Fahrt, auf dieser Fahrt hatte ich den Totalschaden).
Auf der Vara verhielt sich alles etwas ruhiger wie auf meinem jetzigen BMW-Boxer. Da wackeln die Aufnahmen
schon ein bissel mehr. Gefilmt habe ich mit einer CountourHD, hab nun 2 Stück davon.

Freddy

Profi

376

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:34

>>Soso, mein Video und die Musik ist also die billigere Variante sich geistig einen anzusaufen?<<

Nö, mir wurde nur beim Anschauen so, als hätte ich ne schöne Tüte geraucht oder eben Eierlikör getrunken... :Kasper:

Alex, sei nicht böse. Ich interessiere mich auch für Musik, aber eher (weil ich Musik nicht kann) für solche kleinen Filme und schaue mir gerne an, was andere machen. Immer nur schreiben "das ist toll" wäre ja auch Quatsch. Und dass ein solches Urteil immer total subjektiv ist liegt in der Natur der Sache - bin ja kein gelernter Filmkritiker...

Auf der anderen Seite: Auch wenn es für Dich nur "Testobjekte" sind, veröffentlichst Du sie doch auf Youtube - das kann also die ganze Welt sehen, und natürlich auch darüber urteilen...

Gruß
Freddy

vespafan71

Super-Erleuchteter

377

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:38

Aber, aber...ich bin doch nicht auf der Brotsuppe daher geschwommen, das ich das nicht wüßte :D
Böse? Ich? Keineswegs. Im Gegenteil, ich bin froh, wenn mal einer seinen Senf dazu gibt.
Naja und zu YouTube, da ist schon so viel hohler Sch..sdreck hochgeladen worden, dagegen sind meine
Kiffer-Testvideos reine Glanzlichter :Kasper:
Von mir aus kann doch jeder über meine Tests urteilen wie er möchte, das ist doch sein gutes Recht.

Freddy

Profi

378

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:45

:cool2: :Daumen:

Hannibal

Super-Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

Vorname: Volker

Mein Roller: ehemals Fuoco

379

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:08

Mein Vorschlag: Nehmt eine schnelle Musik aus dem Speed Metal Bereich, hört die bei der Fahrt und fahrt dementsprechend. Dann ist sichergestellt, dass hinterher Musik und Video optimal zusammenpassen. :Frech:

Krawallos

Super-Erleuchteter

380

Freitag, 8. Februar 2013, 03:19

Selbstverfreilich "mag" ich meine Vara ( meinen Fuoco mochte ich mehr )

Zu den YT-Hochladungen und der daraus resultierenden Kritikanfälligkeit....
nüja , niemand der klaren Kobbes ist , ist bei YT mit seinen realen Daten gemeldet
sei denn , man möchte es halbkommerziell ( Werbeeinnahmen oder Firmenwerbung ) betreiben
WIR sind doch nur kleine Lichter und spielen ein bischen um uns die Möppfreie Zeit zu vertreiben.
Wollten wir keine Kritik , würden wir weder hier noch im HB-Forum oder wo auch immer das posten ,
würden wir die Funktion --> Nutzer können bewerten , Kommentare verfassen und blablabla eben DEaktivieren.

ICH für meinen Teil bin mir gänzlich bewußt , ich bin weder musikalisch , kreativ noch werde ich jemals nen Spielberg.

Aber hey , wenn ich mir anschaue , wer/was so alles in zB der Musikwelt kommerziell erfolgreich ist ,
Kübel-dingens , Katzen-schnullie und Konsorten...na dann sollt ich mir doch Hoffnung machen ? :lol:

Klar freut man sich über ein Lob , aber dazu müßt man auch was lobenswertes abliefern .
Davon bin ich sowas von weit entfernt...........trotzdem spiel ich weiter.........bis ich mein Möpp wieder ausem Stall lass :bae:

Hessenbembels Homepage