Hallo Gast,
du siehst diesen Hinweis da du im Forum nicht angemeldet bist.
Wenn du dich dazu entschließen willst dich hier zu Registrieren dann beachte bitte folgende Hinweise:
Wähle bei deiner Registrierung einen Benutzernamen der mit Dir in Verbindung gebracht werden kann z.b. harry_bonn, oder MP3_Willi
Benutzernamen die nur aus Zahlen oder Buchstaben bestehen sind ungünstig denn wie will man einen Herr xcz, oder Frau brghdt im Forum ansprechen?
Bitte gib auch deinen richtigen Namen an (der Nachname ist nur für die Administratoren sichtbar) Registrierungen mit Phantasienamen wie billy boj, jonni walker, mikey maus oder ähnlichen
werden von uns genauso wenig freigschaltet wie ungenaue Wohnorte wie z.B.: hier, zu hause oder ruhrgebiet
Ein wenig genauer sollten die Angaben schon sein.
Es kommt leider immer wieder vor das sich hier Leute registrieren die ihre Daten nicht richtig ausfüllen.
Solche Anmeldungen schalten wir nicht frei!
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Piaggio MP3 & Gilera Fuoco Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzer die sich bedankten:
Leila (21.06.2010), RaceDriver (21.06.2010), thomyhh80 (22.06.2010)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 13. Juli 2009
Vorname: Karsten
Mein Roller: MP3 400 LT
![]()
Was ich nicht so recht verstehen kann ist, warum kann für unsere Fahrzeuge kein CO2-Wert ermittelt werden????????
Wir haben einen geregelten Katalysator und werden eingestuft wie die größten Umweltverschmutzer. Mein Verbrauch
liegt bei 4,2 Ltr/100km. Mein Nissan Note hat einen Durchschnittsverbrauch von 5,9 Ltr /139 mg CO2 und kostet
66,- € im Jahr bei 1400 ccm!
Für mich ist das nur die reine Abzocke. Eigentlich sollten sich alle LT's und Umgebauten zusammen tun und Einspruch
dagegen erheben. Ob es etwas bringt, ist natürlich eine andere Sache!
Registrierungsdatum: 12. Juli 2009
Vorname: Oliver
Mein Roller: MP3 LT 400ie
Man müsste also erstmal beweisen, das man diesen genormten Messzyklus eben doch auf Unsere Dreiräder anwenden kann, oder eben einen finden der anwendbar ist.
Zitat
PIAGGIO DEUTSCHLAND GMBH • Marie-Curie-Str. 8 • D-50170 Kerpen
Unsere Zeichen Datum: 07.09. 2009
News Technik
Fahrzeugbereich: Roller
Typ: PIAGGIO / MP3 LT / M64
Thema: Vorläufigkeit des CO² Wertes
Sehr geehrte Fahrzeughalterin, sehr geehrter Fahrzeughalter,
das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) hat die zuständigen obersten Landesbehörden mit einem Schreiben vom 01.09.2009, Aktenteichen S34/7351.5/01044135, über folgenden Sachverhalt informiert: Für Fahrzeuge die unter die Richtlinie 2002/24/EG (L5e) fallen, ist gemäß den europäischen Prüfanforderungen keine Messung von Kohlendioxid (CO²) erforderlich. Die Prüfzyklen zur Ermittlung des CO² Wertes für PKW sind nicht geeignet und können nicht übernommen werden. Somit ist es auch nicht möglich, diesen bei der Fahrzeugzulassung des PIAGGIO / MP3 LT / M64 anzugeben. Der CO² Wert wird in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 vorläufig mit dem Wert 001 eingetragen. Die Finanzbehörden sind darüber entsprechend informiert. Die vorläufige Feststellung hat keine Auswirkung auf die Zulassung Ihres Fahrzeugs.
Wir wünschen allzeit gute Fahrt und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihre
PIAGGIO DEUTSCHLAND GMBH
i.V.H.Neinhuis
Leiter Technik&Service
Zitat
MP3 125
4,48 l/100km x 2,33 kg/l = 10,44 kg/100km -> 104,38 g/km
MP3 250ie
3,92 l/100km x 2,33 kg/l = 9,13 kg/100km -> 91,34 g/km
MP3 400ie
4,17 l/100km x 2,33 kg/l = 9,72 kg/100km -> 97,16 g/km
Fuoco 500ie
4,65 l/100km x 2,33 kg/l = 10,84 kg/100km -> 108,35 g/km

RaceDriver (22.06.2010), (22.06.2010)
Registrierungsdatum: 12. April 2008
Vorname: Ronald
Mein Roller: Mp3 400 RL/Pkw , Honda Deauville NT650v, aktuell BMW R1150RT
was zahlen denn die RL fahrer
Registrierungsdatum: 28. April 2010
Vorname: Thorsten
Mein Roller: keinen
Registrierungsdatum: 5. Juli 2009
Vorname: Thomas
Mein Roller: Piaggio mp3 250 LT
![]()
Ich werde mich mal mit meinem PIA-Händler in Verbindung setzen und ihn fragen, ob man mit ihm
gemeinsam etwas bei PIA in die Wege leiten kann!

Ähh Piaggio kann hier nix dafür. Wer sich mal die COC Papiere angesehen hat da stehen die Daten drauf. Das nutzt nur nix weil es eben
Keine Euronorm Einstuffung für Quads und trikes gibt.
Sven!
Registrierungsdatum: 9. November 2007
Vorname: Bernhard Spitzer
Mein Roller: MP3 250 RL
Oder sehe ich das verkehrt????
Da dürften wir jetzt aber nix mehr von Dir hören.
Zitat
Wenn ich etwas Neues weiß, melde ich mich wieder!
Registrierungsdatum: 9. November 2007
Vorname: Bernhard Spitzer
Mein Roller: MP3 250 RL
JNÖKann man das Thema Steuer denn nicht endlich mal endgültig begraben?![]()
unn wech
Bernhard![]()
Vielleicht mal ein anderer Vorschlag zum Thema Steuern:
Schön wär's! Kinder stellen Fragen, auf die sie auch eine Antwort haben wollen. Hier werden Fragen und Probleme geschildert, um die sich dann 10 bis 20 Leute ernsthaft bemühen, sich nach Kräften bemühen, recherchieren, lesen, rumtelefonieren, Vorschläge und Tipps geben. Gelesen werden sie vom Fragensteller vermutlich nicht mal mehr, kein Danke schön, kein Gar nichts. Da kommt dann irgendwann "Ich laß das meinen Händler erledigen!" Tolle Wurst!
Olli!
Leila (24.06.2010)